Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf jeden Fall schade, dass es vorbei ist. War eine schöne Zeit mit Dexter. Genauso schade, als
Breaking Bad, und [...](egal welche IP) [...] aufgehört haben.
Finde ich nicht - ich habe lieber eine Serie, die vernünftig abgeschlossen wird, als dass sie ewig in die Länge gezogen wird.
Breaking Bad hat genau gepasst und bei Dexter hätte man meiner Meinung nach auch schon früher einen Schlussstrich ziehen sollen.
The Walking Dead gehört ganz klar zu meinen Serien-Highlights.
Die Comics sind für sich schon großartig. Trotzdem schaffen es die Macher der Serie, durch (kleine) Änderungen, auch die Comicleser zu unterhalten, obwohl diese mit der Handlung bzw. möglichen Ereignissen bereits bestens vertraut sind.
Und wie bereits weiter oben von andyw1228 erwähnt, The Walking Dead ist keine Horrorgeschichte.
Wow, Walking Dead ist echt toll. Stimmt zwar, dass die zweite Staffel auch ruhig halb so lang hätte sein können, aber trotzdem bin ich nach wie vor gefesselt. Und jetzt der Governeur ...
Er ist ja wirklich ein toller Bösewicht, aber wie krank kann ein Mann eigentlich sein? Zombie-Köpfe im Regal, bürstet die Haare seiner toten Tochter, spielt Vergewaltigungsspielchen mit Maggie und gibt sich ansonsten wie der perfekte Gentleman ... das kratzt für mich am Rande der Unglaubwürdigkeit, selbst innerhalb dieses verrückten Szenrios
Ich dachte ja vorher, dass Telltales WD-Spiele brutal und eklig wären. Aber im Vergleich zur Serie ist das ja alles recht harmlos. ich sag nur "Bauch aufschneiden" und "Knochenmesser"
Was Laufzeit und Ende von Serien angeht, kann man zweigeteilter Meinung sein.
Man kann sagen, dass irgendwann die Luft raus ist und dann einen Schlussstrich ziehen
oder die Geschichte läuft auf ein unausweichliches Ende hin.
Bei Breaking Bad war letzteres der Fall.
Bei Dexter wurde ich jahrelang gut unterhalten und ich hätte ihm noch 3-10 weitere
Staffeln beim meucheln und entwickeln seiner Persönlichkeit zusehen können- Ideen
hätten die Autoren bestimmt gehabt.
Genauso wie man ein STNG oder Stargate unendlich weiterführen kann. Nur bei
Voyager und Babylon war das Ende im Rahmen der Grundhandlung abzusehen.
So lang mich eine Serie unterhält ist das vollkommen OK. Serien sind keine Kunst,
die man nur in kleine Häppchen genießen kann, wie manche schrägen independant
Autoren-Filme. Damit will ich nicht sagen, dass es keine Künstler erfordert eine gute
Serie zu erstellen. Dr. Who läuft seit zig- Jahren (mit Unterbrechung) und ist
auch so eine Serie, sie ich ewig schauen kann, auch wenn nicht jede Folge gut
ist und teilweise belanglos.
Wow, Walking Dead ist echt toll. Stimmt zwar, dass die zweite Staffel auch ruhig halb so lang hätte sein können, aber trotzdem bin ich nach wie vor gefesselt. Und jetzt der Governeur ...
Er ist ja wirklich ein toller Bösewicht, aber wie krank kann ein Mann eigentlich sein? Zombie-Köpfe im Regal, bürstet die Haare seiner toten Tochter, spielt Vergewaltigungsspielchen mit Maggie und gibt sich ansonsten wie der perfekte Gentleman ... das kratzt für mich am Rande der Unglaubwürdigkeit, selbst innerhalb dieses verrückten Szenrios
Ich dachte ja vorher, dass Telltales WD-Spiele brutal und eklig wären. Aber im Vergleich zur Serie ist das ja alles recht harmlos. ich sag nur "Bauch aufschneiden" und "Knochenmesser"
Ja, das stimmt: Serien sind das neue Kino.
Wird immer wieder bei Sky gesagt, aber da ist wirklich was dran. Es spielen Schauspieler aus Filmen mit und
die Effekte und Kameraführung sind auch auch Kino-Niveau bei einigen Serien.
Kennt einer "Penny Dreadfull" ? Habe ich nun die ersten Folgen durch. Ist sehr gut produziert und die
meisten Folgen sind spannend und gut gemacht. Leider gibt's nichts neues und das, wo es gerade erst
richtig los ging mit der Hintergrundhandlung.
Hab jetzt mit Dr. Who angefangen, Also mit dem Reboot von 2005, nach dem mir ein Kumpel immer wieder von erzählt hat und es allenthalben hieß die Serie sei so toll.
Mittlerweile in der 3. Staffel finde ich die Serie nett. Die Folgen schwanken in ihrer Qualität doch sehr. Der einzige nennswerte Darsteller ist der des jeweiligen Doktors - die meisten anderen Krebsen um unteren Ende rum. Mach Spaß für ein bis zwei folgen nach Feierabend, aber so der ganz große Knaller, als der es ja oft gehypt wird ists dann nicht.
Ich schaff es einfach nicht weiter ... selbst meine, für mich deutlich besseren Serien, verstauben im Moment sinnbildlich. Arrow, The Flash, The Blacklist, Constantine ... wobei Constantine auch sehr durchwachsen ist.
In November 2014, NBC announced that they would not be ordering more episodes past the initial order of 13 for the first season. The series still has a possibility to be renewed for a second season.
Wobei es um Constantine, ich hab erst zwei Folgen gesehen, nicht wirklich schade ist. Allerdings ärger ich mich immer noch darüber, dass Almost Human einfach so abgesetzt wurde.
Nach einer einwöchigen Pause (habe zuletzt mehr gespielt/gelesen als fern geglotzt) wieder spätabends zwei Folgen TWD-S4 angesehen.
Whoaa!! In Folge 8 (Kein Zurück) sind die Serienmacher wieder derart schonungslos mit den Figuren umgegangen wie schon lange nicht mehr.
Die Schlacht zwischen "Governeur, Panzer und Anhang" gegen "Rick und die Knastbewohner"... Wie der einäugige Irre den armen Hershel geschlachtet hat... Der fast zu Matsch niedergeschlagene Rick... Das komplett verwüstete Gefängnis-Areal... Mann, harter Tobak.
Was jetzt noch in der anderen Staffel-Hälfte kommen soll... Hab da überhaupt keine Vorstellung.
In November 2014, NBC announced that they would not be ordering more episodes past the initial order of 13 for the first season. The series still has a possibility to be renewed for a second season.
Wobei es um Constantine, ich hab erst zwei Folgen gesehen, nicht wirklich schade ist. Allerdings ärger ich mich immer noch darüber, dass Almost Human einfach so abgesetzt wurde.
Japp ... ich fand die Serie ziemlich gut, sehr hochwertige visuelle Effekte im Sinne von "Stadtbild der Zukunft" und halt allgemein Technik. Vom Setting und in einigen Einstellungen hat mich das sehr stark an Blade Runner erinnert, vorallem die Szene Nachts und bei Regen in Chinatown ... ich hab immer drauf gewartet das Deckard um die Ecke marschiert kommt.