• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Ja, aber auf YT muss man keine Angst haben, sich ein fiesen Trojaner, Hijacker oder sonstwelche Abzocker-Ware einzufangen.

Ich ziehe mir gerade die 8 Staffel von Doctor Who rein.
2 Teile gesehen, aber so richtig warm bin ich mit dem neuen Doctor noch nicht geworden.
Na zumindest ist ja Clara noch da.:-D

Ging mir genauso...
Die Staffel hat ja den Untertitel "Is the Doctor a good man ?"

Wenn du 2 Folgen gesehen hast, wirst du merken, dass es Klara genauso geht, wie uns ;)
Ich habe das Gerücht gehört, dass sie demnächst aussteigt. Das Verhältnis der Beiden muss
wohl erst wieder neu gebildet werden.
Guckst du auf englisch oder deutsch ?
Ich habe vor ein, zwei Monaten die Folgen schon auf englisch gesehen und am Anfang kamen
sie ohne Untertitel, was ganz schon schwer war, da beide ziemliche Akzente haben (sie hat einen
London-City-Slang, wie die Tussen von Geordie Shore und er halt ein Schotte).
Jedenfalls wollte ich darauf hinaus, dass der Doctor auf englisch noch unangenehmer wirkt, da
er - im Gegensatz zur dt.Synchro- einen hohen, schnellen, schrillen und arroganten Sprachstil hat.
In der deutschen Synchro hat er ein komplett gegensätzlichen Sound (warm, langsamer und tiefer)
und es kann sein, dass die Synchron-Regie das extra so gemacht hat....
Denn ich denke, dass in englischen Fanseiten sich einige beschwert haben werden, denke ich jedenfalls
da die Engländer ja ihr Herz auf der Zunge haben.
Klaras Stimme ist aber auch anders, meine ich ! Soweit ich mich erinnere hatte sie in S07 eine andere?!

Ich schaue auf deutsch und habe bis jetzt bis Folge 8.Die Mumie bekommen.
Klaras Stimme in deutsch ist meiner Meinung nach die gleiche, zumindest nicht wirklich verändert.
Und ja es stimmt, auch Klara kann sich mit dem Neuen noch nicht so richtig anfreunden.
Na mal sehen wie es weitergeht.
Werde mir heute Nacht noch 3 und 4 reinziehen.:-D
Zumindest weiß man ja jetzt, nach dem 2. wie es im Inneren eines Dalek ausschaut und wieso die so funktionieren wie sie eben sind.:-D

Ich schaue nur Animes an. Ich verpasse nie eine neue Folge von Pokemon oder One Piece, weil ich sie sehr toll finde! Naruto schaute ich früher an, aber jetzt nicht mehr.

Homeland - die ist echt super.

Und das Beste was der Serie passieren konnte, war
der Tod von Brodey - wusste zwar nicht, wie die das weiterstricken, aber die aktuelle Staffel ist einfach nur gut

Ich hab mir gestern True Detective bestellt.
Noch eine Serie mehr für den Urlaub. So langsam wird es etwas viel. :-D

Was für Animes schaust du denn nun? Du kannst doch nicht so etwas sagen und dann keine Animes nennen.

BuggyDerClown schrieb:
Ich verpasse nie eine neue Folge von Pokemon oder One Piece, weil ich sie sehr toll finde! Naruto schaute ich früher an, aber jetzt nicht mehr.

Eigentlich erklärt dies schon. Tut mir leid falls ich nicht gut genug ausgedrückt habe. ^^

Hab gestern Abend Staffel eins von Elementary beendet. Natürlich kein Vergleich zum BBC-Sherlock, aber irgendwie ist mir die Serie nach ein paar Folgen doch ans Herz gewachsen. Liegt aber einzig am Hauptdarsteller, Lucy Liu als Watson kann da schon weniger überzeugen. Außerdem waren die Fälle interessant und ich mag es, wie großzügig die Serie das Ausgangsmaterial interpretiert.

7/10

Ich find die US Serie auch ziemlich gut, klar, die BBC Version ist deutlich besser ... aber dennoch ist die US Adaption sehenswert. Übrigens wird die zweite Staffel deutlich besser, denn hier gibt es mehr bekannte Personen aus dem Sherlock Universum.

Ich find die US Serie auch ziemlich gut, klar, die BBC Version ist deutlich besser ... aber dennoch ist die US Adaption sehenswert. Übrigens wird die zweite Staffel deutlich besser, denn hier gibt es mehr bekannte Personen aus dem Sherlock Universum.

naja
Sherlock ist so brilliant das generell wenige Serien dem das Wasser reichen können, klar dass das so eine auf 22 Folgen aufgeblähte Serie nicht mithalten kann
Aber die würde auch nicht mithalten können hätte man bei Sherlock keinen mordernen Ansatz gewählt, so ist es ein weiteres, unnötiges Amiremake

Ich finde zu einem Sherlock gehört der typische britische Humor, Snob, Gentlemen und Dandies.
Das fehlt irgendwie in Elementary. Die Serie ist zwar nicht schelcht, wie allgemein die amerikanischen Serien immer besser werden, aber an die Qualität einiger enlisher Serien kommen sie (im allgemeinen) nicht ran. Hannibal ist sehr gut, Lost war sehr gut.
Mir war gar nicht bewusst, dass Elemntary irgendwas mit Sherlock zu tun hat !? Außer, dass die 2 Hauptdarsteller entsprechende Namen haben, war es das doch schon. Komplett andere Fälle (ziemlich normale).
Bei Being Human ist das schon was anderes, das ist ein richtiges Remake.
Ansonsten fiebere ich auch der 4. Staffel Sherlock entgegen...

Ich finde gerade das soziopathische bei Sherlock genial. Das hat keine andere aktuelle Verfilmung von Sherlock zu bieten.

Mit Sherlock fange ich in ein paar Wochen wieder an. Mein Mitbewohner hat die Serie noch nicht gesehen-eine Schande! Jetzt im Moment schaue ich Dr House, nicht komplett durch, aber hier und da mal ein paar Folgen.

Zurück