• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Aber billig produziert kann ich so eigentlich nicht stehen lassen. ;)

Man muss sich natürlich auf das Thema einlassen bzw. interessant finden: die globale Überwachung und die Folgen, die daraus resultieren.

Interessiere mich eigentlich schon auch für diese Thematik aber das ist halt der Gesamteindruck, den die Serie bei mir hinterlassen hat - und eigentlich kann man das ja auch so stehen lassen, weil ich es ja auf mich beziehe und nicht allgemein sage, die Serie wäre billig produziert ;)
Vlt. hat aber auch einfach der Zeitpunkt nicht gepasst - irgendwie kann ich nicht jede Serie zu jedem Zeitpunkt schauen :-D

Sagt mal, wisst irh eigtl auch, wann GoT weitergeht? Müsste doch jetz wieder so weit sein oder?? :)

Ich habe gehört, dass Staffel 4 im Free-TV im Januar auf RTL2 zu sehen sein soll. Die 5. Staffel wird in den USA wohl wieder im April anlaufen, also wird die deutsche Synchro wohl auch so im April/Mai starten, allerdings dann nur auf Sky.

Ist das auch ne Serie, wo die Staffeln aufgesplittet werden?
Mag ich überhaupt nicht *zu Walking Dead & Co. schiel* :-D

Bei der ersten Staffel war es nicht so.
Aber Agents of Shield ist sehr stark mit den Kinofilmen verwoben, daher muss man bei der Planung der Ausstrahlung sicherlich auch darauf achten.
Die erste Staffel hat erst im Zusammenspiel mit Captain America 2 so richtig Fahrt aufgenommen.
Mit den bisherigen 10 Folgen von Staffel 2 wurde nun der Grundstein für Avengers 2 gelegt. Da kommen dann im März/April sicher noch ein paar vorbereitende Folgen, bevor Age of Ultron dann am 30. April in die Kinos kommt.
Danach wird es in der Serie bis zum Ende der Staffel sicher wieder darum gehen, den Dreck aus Avengers 2 wegzuräumen.

The Walking Dead Staffel 5 Teil 1 Halfseasonfinale. AMC schafft es immer wieder sich selbst zu übertreffen. Auch die Leistungen der Schauspieler sind stark. Absolut empfehlenswert. Ohne zu spoilern kann ich sagen, daß The Walking Dead auf dem hohen Niveau der bisherigen Staffeln bleibt und sich sogar noch steigert. Kanns kaum erwarten, daß es im Februar weitergeht mit dem 2. Teil von Staffel 5. Und daß dann Staffel 5 irgendwann mal im Handel steht (leider erst im September/Oktober 2015). :(

PS: Das einzigste was mich etwas geärgert hat war bei Staffel 4

der Tod vom Gouverneur. Den hätte man als Gegner noch weiter ausarbeiten können und in Staffel 5 übernehmen
Das ist aber nur ein kleiner Schwachpunkt einer insgesamt genialen Serie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell hab ich begonnen mit The Walking Dead zu Beginn. Bin schon in Staffel 2. Man merkt daß es eine der besten Serien ist die es gibt.

Halfseasonfinale von Walking Dead war ja mal wieder der Knüller !
Mit einem krassen Ende....dass ich eigentlich schade fand.

Nun erstmal warten bis Februar, solange schau ich die zweite Staffel von Vikings an.
Gute Serie, kein hoher Anspruch, aber wenn man sich für den Wikinger Mythos/nordische Mythologie im allgemeinen interessiert aufjedenfall unterhaltsam und vorallem nicht so butterweich und glatt behandelt wie man das sonst von Hollywood Produktionen kennt.

Schaue so gut wie kein normales TV-Programm, Serien bilden da eine Ausnahme, leider hab ich bisher nix gefunden das mich so fesselte und am Ende jeder Folge diesen "Mund offen vor Staunen"-Effekt hervorrief wie seinerzeits Lost...

The Killing

- habe jetzt 4 Folgen geschaut und finde die Serie bisher sehr gut gelungen.

Gerade die ersten beiden Folgen von Marvel's Agent Carter gesehen.
Der Auftakt gefällt mir richtig gut.
Ist mal was anderes, so eine Serie mit dem Charme der späten 40er.
Besonders mit einer weiblichen Hauptrolle sorgt das für interessante Begebenheiten.
Der Krieg ist vorbei und die arme Peggy wird von den Männern nicht mehr als Heldin des Kriegs, sondern wieder einfach nur als Weibsbild angesehen, die Kaffee holen und Akten sortieren kann.
Aber Haley Attwell macht das Ganze wieder hervorragen, wie schon im ersten Captain America.
Und da sie nun die Hauptperson ist, kann sie ihre Qualitäten sogar noch besser in den Vordergrund stellen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Serie entwickelt.

Person of Interest

Bin ich durch Netflix drauf gestoßen und hat mich bisher ganz gut unterhalten, auch wenn es jetzt mitte der 2. Staffel langsam Abnutzungserscheinungen gibt.

Prinzipiell geht es darum, dass ein sehr reicher Hacker eine Maschine geschaffen hat, die sämtliche Bewegung und Kommunikation aller Menschen (oder wenigstens US Bürger...) überwacht. Diese Maschine gibt dem guten Mann immer wieder Nummern von Menschen, die in Gefahr sind, denen er helfen soll / will. Zur Hilfe steht ihm ein ex CIA Mensch, der natürlich aus jedem Bösewicht Kleinholz macht. Sie helfen den Menschen in dem sie alle Möglichkeiten der modernen Kommunikation schamlos ausnutzen.
Insgesamt dann doch recht spannend. Ein bisschen wie Watch_Dogs oder die Bourne Filme - aber auch nix was man jetzt unbedingt gesehen haben muss.

Suit, Season 3
Die ersten beiden Staffeln fand ich absolut großartig, beste Unterhaltung, intelligent, witzig, schlagfertig. Staffel 3 kommt aber einfach nicht in die Gänge, es geht die ganze Zeit (mehr oder weniger) um den gleichen Fall. Langweilig. Wenn das nicht zum Ende hin besser wird, werde ich auf Staffel 4 verzichten, die ähnlich durchwachsene Kritiken bekommen hat wie Nummer 3. Scheint so, als hätten die Autoren ihr Pulver früh verschossen.

"Mistfits" - Season 1&2

Da die BBC jeder Staffel ja nur 6 bzw. 7 Folgen á ~35 Minuten spendiert hat, haben meine Frau und ich die ersten beiden Staffeln am Wochenende bei Netflix geschaut. Es ist immer wieder schön zu sehen, welch qualitativ guten Serien gebührenfinanziertes Fernsehen doch hervorbringen kann ... und man wird regelrecht deprimiert, wenn man dann auf den Output von ARD und ZDF hier in Deutschland schaut.

Die Hauptcharaktere sind allesamt gut ausgearbeitet, gut gespielt und mir hat sogar die deutsche Synchronisation ziemlich gut gefallen. Und obwol es thematisch eher eine Mystery-angehauchte Dramaserie ist, sind die Dialoge teilweise einfach zum brüllen komisch.

Ich freue mich definitiv schon auf die nächsten Staffeln, leider war ja bereits nach 5 Seasons Schicht im Schacht. Ich hoffe blos die Autoren bringen die Serie zu einem würdigen Abschluss.

Fernsehformate schon, aber bei Serien muss ich ihm Recht geben.
Stimmt, ich hatte hauptsächlich Serien dabei im Hinterkopf.

ja, das gibt auch in Deutschland gute Fernsehserien
Nur schaut die kaum wer weil immer wieder so aussagen kommen, ach, im Fernsehen kommt doch eh nichts
Geschmäcker sind verschieden, aber zumindest für meinen Geschmack ist seit Jahren (wenn nicht Jahrzehnten) nichts brauchbares bei den öffentlich-rechtlichen dabei. Ganz, ganz selten tauchen kleine Perlen auf, wie z.B. "Ditsche", aber die gehen a) in der unterirdisch schlechten Masse unter und werden b) meist zu einer Zeit gesendet, wo der durchschnittliche Arbeitsmensch (also ich^^) bereits ins Land der Träume ausgewandert ist.

Und wenn ich mir anschaue, was die ARD heute zur Prime Time ausstrahlt ... nein, ich reg mich nur wieder auf und das ist in meinem Alter nicht gut für den Blutdruck. ;)

Zurück