• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Eben mit den letzten drei Folgen der 4. Staffel von The Walking Dead fertig geworden.

Fieser Cliffhanger!!! Aber ein richtig fieser! Da kann man sich gar nicht ausmalen was Rick und Co. da noch erwartet.
Obwohl ich meine ein kleines Detail in der letzten Folge erkannt zu haben welches Parallelen zur 2. Episode von Telltales erster Season haben könnte. Zumindest hab ich eine gewisse Vermutung was die Leute von Terminus im Schilde führen...
War wieder mal eine richtig gute Staffel, mit einigen wirklich schmerzhaften Momenten.

Und wieder wünsche ich mir eine Zeitmaschine, um im nächsten Herbst die 5. Season in mein Regal stellen zu können...

Zuletzt bearbeitet:
The Walking Dead Season 5, mal schauen wie das ganze weitergeht, bis jetzt aufjedenfall so gut wie bisher!

Eben mit den letzten drei Folgen der 4. Staffel von The Walking Dead fertig geworden.

Fieser Cliffhanger!!! Aber ein richtig fieser! Da kann man sich gar nicht ausmalen was Rick und Co. da noch erwartet.
Obwohl ich meine ein kleines Detail in der letzten Folge erkannt zu haben welches Parallelen zur 2. Episode von Telltales erster Season haben könnte. Zumindest hab ich eine gewisse Vermutung was die Leute von Terminus im Schilde führen...
War wieder mal eine richtig gute Staffel, mit einigen wirklich schmerzhaften Momenten.

Und wieder wünsche ich mir eine Zeitmaschine, um im nächsten Herbst die 5. Season in mein Regal stellen zu können...

Laß Dich überraschen. Season 5 wird heftig.

Kennt ihr Catfish von mtv auf Nick.night?
Es ist zwar keine Comedy-Serie, Krimi-Serie, oder so in der Art, sondern eine Serie die Internet-Catfishes aufdeckt. Ich finde diese Serie grad endgenial, die ist jeden Tag fix auf meinem Fernsehplan. Sie läuft täglich um etwa 22.30, variert um ein paar Minuten je nach Programm davor und wird nach Mitternacht nochmal wiederholt. Die Folge 304 war der schlimmste Catfish bisher in dieser Serie, der betrog seine Follower um tausende Dollar.

Catfish: The TV Show - Shows - MTV

Ich gucke gerade Watch Dogs, die Serie ;)
Heißt Person of Interest und gefällt mir nach den ersten paar Folgen richtig gut. Ich mag besonders die Kamerabilder zwischen den Szenen, welche die totale Überwachung in New York demonstrieren. Sehr schön gemacht.

Ich habe auf Empfehlung mal angefangen Lost zu gucken. Ich habe jetzt die erste Staffel fertig und die zweite begonnen, aber ich muss sagen bis jetzt finde ich die Serie relativ öde. Die Handlung zieht sich viel zu lange hin und die Rückblenden der Charaktere nerven auch immer mehr. Hoffentlich kommt da demnächst mal etwas mehr Schwung rein.

Schaue mal wieder die Serie Rome von HBO, die leider viel zu früh nach Staffel 2 eingestellt wurde. Eine der besten HBO-Serien. 9/10

Das stimmt ... PoI ist wirklich gut und lässt auch in der zweiten Staffel nicht nach. Bin schon ziemlich gespannt auf die dritte ... ;)

Ich bin wohl einer der wenigen, die nichts mit Person of Interest anfagen kann. Hab mir bisher fünf Folgen angeschaut. Die einzelnen Folgen sind zwar ganz okay, aber ich sehe da keinen Zusammenhang. Damit fehlt für mich komplett das Interesse die Serie weiter zu verfolgen. Bei Archer haben wir jetzt auch die ersten drei Staffeln durch und sind seit Sonntag mit der zweiten von Orphan Black durch. Da ist ja alleine schon wie die Tatiana Maslany die einzelnen Charaktere spielt ein Genuss. Hab jetzt zwar noch haufen Serien in der Watchlist bei Netflix, aber das Problem ist halt immer, dass die bessere Hälfte auch angemessen unterhalten werden muss. Mal sehen, auf was man sich da demnächst einigen wird.

Der Zusammenhang wird später mehr als deutlich und die letzten Folgen der dritten Staffel sind quasi nonstop der rote Faden der kompletten Serie.

Ich muss mich korrigieren, ich freu mich auf die vierte Staffel ...

Die serie "perosn of interest" sagt mir ehrlich gesagt gar nichts, obwohl ich ein sehr interessierter seriengucker bin..
habe aber erst vor kurzem die serie Luther entdeckt, Idris Elba gefällt mir sehr gut. Eigentilch halte ich auch nicht so viel davon, auf Tablets oder Handys zu schauen, aber wenn ich auf Reisen bin und mich satt an Natur und sonstigem gesehen habe, dann mache ich das schon mal - so bin halt zu Luther gekommen. Idris spielt da einen PI, der der Polizei gerne mal unter die Arme greift. Ist eine englische Serie und wird mittlerweile auf dem ZDF (glaube ich) gezeigt. Kennt ihr die denn?
Sagt mal, wisst irh eigtl auch, wann GoT weitergeht? Müsste doch jetz wieder so weit sein oder?? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Person of Interest hab ich ein paarmal probiert zu schauen, aber irgendwie will es mich nicht festhalten - mag vlt. damit zusammenhängen, dass mir die Serie ein wenig billig produziert vorkommt .. keine Ahnung ..

Wie sagt es Dr. Lecter am Ende von Folge 7 so passend:
"Nothing here is vegetarian"

Und ja, für Vegetarier oder allgemein zartbesaitete Gemüter ist die Serie Hannibal wirklich nichts. Sie ist dafür aber richtig gut gemacht. Ich bin immer noch erstaunt darüber, dass Mads Mikkelsen und Laurence Fishburn in einer TV-Serie mitspielen. Großartig! :)

Person of Interest hab ich ein paarmal probiert zu schauen, aber irgendwie will es mich nicht festhalten - mag vlt. damit zusammenhängen, dass mir die Serie ein wenig billig produziert vorkommt .. keine Ahnung ..
Interessant ... natürlich protzt PoI nicht mit schicken CGI Animationen, sondern beschäftigt sich mehr mit der Sache. Aber billig produziert kann ich so eigentlich nicht stehen lassen. ;)

Man muss sich natürlich auf das Thema einlassen bzw. interessant finden: die globale Überwachung und die Folgen, die daraus resultieren.

Wie gesagt, ich finde die Serie ähnelt am ehesten Watch Dogs ;)
Es gibt ja auch eigentlich in jeder Folge mehrere Actionszenen, die mir sehr gut gemacht vorkommen. Autoverfolgungsjagden, Feuergefechte, Faustkämpfe, Explosionen - billig ist da imho nichts dran. Und wie schon gesagt: Unbedingt die erste Staffel zu Ende gucken. Das letzte Drittel ist noch mal ein ganze Ecke besser als die ersten und mittleren Folgen, hier geht es dann auch erstmals verstärkt um den roten Faden im Hintergrund und nicht so sehr um die Einzelschicksale der Gaststars.

mit agents of shield - staffel 2 fertig.
jetzt ist erst einmal wieder warten angesagt. :|

Wie fandest du die Serie an sich?

Ich persönlich fand die ziemlich gut, was vorallem an Agent Calson liegt bzw. lag.

Ich mag den Typen einfach! :-D

Zurück