• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Gestern Abend zum zweiten Mal Fringe zu Ende geguckt. Hat sich gelohnt, die fünfte Staffel hat mir diesmal deutlich besser gefallen als beim ersten Mal. Das Ende ist schon sehr schön :)
Logikfehler:
Wenn Walters Zeitreise dafür sorgt, dass die Observer niemals entstehen, würde sich ja eigentlich viel mehr ändern als im Finale gezeigt. So würde September niemals im Labor von Walternate auftauchen, weshalb dieser das Heilmittel für Peter finden würde. Walter würde nicht ins andere Universum reisen, es würde keinen Krieg der Universen geben und vor allem würde Peter niemals Olivia treffen.
Aber ich verstehe, dass dieses Ende zu deprimierend wäre, von daher kann ich mit der gewählten Lösung leben.

Das nennt man Paradoxon...
Wenn es keine Paradoxa gäbe, würde man vieleicht schon Zeitreisen in die Vergangenheit buchen können ;)
Zeitreise in die Zukunft wird es bald geben, bzw. gibt es ja schon.
 
Hab die ersten paar Folgen von "Forever" geschaut:
Forever | Serie bei Serienjunkies.de

Ist jetzt keine "besondere" Serie die einen wirklich beeindruckt. Auch sind es einzelne "Versatzstücke" die man in anderen Serien schon so ähnlich gesehen hat.
Aber ICH habe damit einfach einen mächtigen Spaß :-D

Zu hoffen bleibt das irgendwann im laufe der ersten Staffel einiges aufgeklärt wird.
 
Aufgrund der Elternzeit hat meine Frau jetzt mit "Once upon a Time" angefangen und ich schau da ab und an mit. Wir sind jetzt kurz vor Ende der ersten Staffel und ich muss sagen die Serie ist bisher besser als ich gedacht hatte. Besonders gelungen finde ich die Parallelität der Ereignisse in der Fabel- und der realen Welt - die Drehbuchautoren verstehen was von ihrem Fach. Einzig die schauspielerische Leistung finde ich bis jetzt eher nur Durchschnitt (abgesehen von Rumpelstilzchen/Mr. Gold und der bösen Königin/Regina^^), aber das mag auch etwas mit den bisher doch noch etwas flachen Charakteren zu tun haben.

Auf alle Fälle freuen wir uns schon auf die zweite Staffel.
 
Spartacus: Bin in Staffel 4. Ist wirklich eine gute Serie, auch wenn Liam McIntyre seit Staffel 3 versucht, Andy Whitfield zu ersetzen, es aber nicht wirklich 100%ig packt. Insgesamt trotzdem eine 7/10.

Im TV:

Peaky Blinders - Gangs of Birmingham. Bin gerade mit Staffel 1 durch. Diese Serie spielt in den 20er Jahren wie der Titel bereits sagt in Birmingham (Großbritannien). Darin geht es um einen aufstrebenden Familienclan, der sich von Kleinkriminellen zu großen Fischen entwickelt. Dabei kommt es zu Kontakten mit der IRA und Konflikten mit den Iren. Hinzu kommt ein Polizist, der von Churchill persönlich beauftragt wird, gegen die Peaky Blinders vorzugehen. Opulent inszeniert und auf dem Level eines Boardwalk Empire (allerdings wesentlich weniger Sex-Szenen). Trotzdem eine absolute Empfehlung 9/10

Gomorrha - Mafiaserie in der Neuzeit um die sizilianische Mafia. Starke Charakterdarsteller, interessanter Plot, läuft für meine Begriffe auf das Level von Sopranos. Absolute Empfehlung auch hierzu. 10/10
 
Ja, Gomorrha scheint interessant und hart zu sein. Werde ich mir angucken.
Ein wenig enttäuscht bin ich von Ray Donovan, habe mir die Serie "schneller", abgedrehter und härter vorgestellt, außerdem nervt mich John Voigts (over)acting.
Für Peaky Blinders habe ich wohl keine Zeit. "Muss" schon Dr. Who, Walking Dead und American Horror History gucken.
Oder ist das wirklich lohnenswert ?
Richtig gespannt bin ich auf die nächste Staffel von DaVincis Demons und natürlich GoT...;)
Da ich jetzt auch noch Watchever und Netflix teste (und Amazon Video sowieso wegen Prime habe), weiß ich gar nicht, was ich noch gucken soll.
Diese ganzen Pro7 Mystery-Scheiß (Vampires Diaries, Supernatural,...außer Fringe und Lost die waren sehr gut) kann ich mir nicht angucken, zu viel Teenie-Clichees. Dann lieber TrueBlood, da freue ich mich auch drauf, ist irgendwie wie Spartacus (hart und sexy, aber interessant) mit Vampiren.

Kann einer eine Netflix-/Watchever-Serie empfehlen ? Jetzt aber nicht House of Cards oder MadMen, das kam schon auf SKY und habe es da auch schon extra verpasst. Was ist mit Orange is the new Black ?
Habe hier natürlich nicht alles gelesen...wurde Helix und The Last Ship schon genannt ?
Penny Dreadfull war auch klasse, leider nur eine Staffel.
Es ist interessant, dass Serien wirklich das neue Kino werden. So viele gut produzierte Sendungen mit so guten Schauspielern gab es schon lange nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich spielt Peaky Blinders auf einem Level zu Boardwalk Empire. Imho eine sehr gute und gelungene Serie auf einer wahren Begebenheit basierend (diese Peaky Blinders gabs in den 20er Jahren tatsächlich). Die Charakterdarstellungen sind absolut top und die Serie setzt nicht auf Sex sells. Gut, klar wird irgendwann einmal geschnackselt, das hält sich aber gegenüber den HBO-Pendant in Grenzen.
 
Kann einer eine Netflix-/Watchever-Serie empfehlen ? Jetzt aber nicht House of Cards oder MadMen, das kam schon auf SKY und habe es da auch schon extra verpasst. Was ist mit Orange is the new Black ?
Orange is the new black kann ich empfehlen. Ansonsten schau ich gerade Orphan Black. War anfangs etwas skeptisch, aber ist eigentlich echt gut. Suits und From Dusk Till Dawn kann ich noch empfehlen. Ansonsten Fargo oder Sherlock sollte man ja schon kennen.
 
Ja, Sherlock ist genial und mit das Beste, was es in den letzten Jahren im TV gab!
Hoffentlich gehts bald weiter.
From Dusk Til Dawn lohnt sich weiter zu gucken ?
Ich habe die erste und die zweite Folge halb gesehen...
Suits, ist das nicht die Anwalt-Serie, die schon mal im TV kam ? Hatte es damals nicht
geguckt- ich kann Werbefernsehen nicht mehr aushalten. Ist Suits denn irgendwie besonders?
Gibt es einen durchgehenden,spannenden Handlungsbogen oder ist das wie ne DailySoap mit Anwälten ?
 
Ja, also From Dusk Till Dawn erzählt im Prinzip die Geschichte des Films, nur etwas länger. Nichts weltbewegendes, aber schon ganz gut.
Suits ist keine Soap Opera. Es gibt schon eine fortlaufende Story, welche aber ab und zu ausgesetzt wird. Unbedingt spannend würde ich es aber nicht bezeichnen. Aber die Charaktere sind schon ganz cool. Orphan Black fand ich dagegen schon spannend.
 
vorhin im Disney Channel die Pilotfolge von Star Wars: Rebels
 
so ähnlich wie Clone Wars (ist ja auch von Filoni wieder) nur halt kurz vor Episode IV angesiedelt

relativ, ich würde eher sagen das der Stil ein Stück weit mehr an Klassischen Computer Animationsfilm erinnert und die Figuren auch wesentlich feiner animiert sind
 
relativ, ich würde eher sagen das der Stil ein Stück weit mehr an Klassischen Computer Animationsfilm erinnert und die Figuren auch wesentlich feiner animiert sind
Vor allem ist man vom übel-kantigen Look weggekommen. Konnten wohl durch Einsparung an Polygonen die Episoden entsprechend schnell produzieren... :B
 
Der kantige Look hat mich gar nicht so gestört, zumal die Animationen später ja auch besser geworden sind.

Aber die Wookies eben... die waren einfach hässlich. Und das war sicher kein Stilmittel. :-D

Na, mal sehen, wie sich die Serie entwickelt. "Star Wars" sehe ich in den letzten Jahren irgendwie nur noch als Werkzeug, um dänische Bauklötzchen
und Merchandising Produkte an Kinder zu verkaufen...
Ich hoffe doch sehr, dass die neuen Filme wieder mehr "Magic" und nicht nur "Industrial Light" (in Form von Lens Flare Effekten) in die Marke hauchen.

edit: "Walulis sieht fern" find ich immer witzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Mal wieder die 13 Folgen fertig geschaut - WARUM FOX WARUM

Die Serie war so cool :)
 
Mal wieder die 13 Folgen fertig geschaut - WARUM FOX WARUM

Die Serie war so cool :)

Das stimmt !
Erinnert sich noch jemand an FastForward oder FlashForward ?
Ich fand die Serie genial, zwar etwas abgedreht, aber sehr gute Produktion, gute bis sehr gute Schauspieler und interessante Story.
Da hatten sie einfach nach einer Staffel (oder zwei?) Schluss gemacht, obwohl sie gerade richtig in Fahrt kam.
Ähnliches Schicksal wie bei Stargate Universe. Ich war damals vom Pilot begeistert, aber dann ärgerte ich mich immer über Rush und
die Drehbuchautoren, warum sie mit der Brechstange diese Konflikte un DailySoap Elemente einbauen (GZSZ in Space). Erst gegen
Ende kamen wieder ein paar richtig gute Folgen und das Thema hätte Stoff für zig Staffeln geboten!

R.i.P.
die ganze
Stargate IP
 
Zurück