• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Ich bin schon sehr gespannt. Dank Prime Instant Video kann ich mir de Serie jetzt bald auch mal anschauen. Sind ja auch nur 3-5 Folgen pro Staffel. Dass die Länge der Folgen Spielfilmlänge hat kommt mir ganz gut entgegen, da ich sowieso, wenn ich mir eine gute Serie anschaue mind. 3-4 Folgen am Stück schaue.

Ich habe die Gelegenheit auch dank Prime genutzt. ;-D
Nur schade, dass man dort die dritte Staffel nicht bekommt. Ab Juni sollen die Folgen in der ARD laufen, aber bis dahin habe ich wahrscheinlich schon die BR. ;)

True Detektive

Sehr schön gemacht, geht schön subtil bis zum Ende den Stil eines gewissen Autors, dessen gesamtes Schaffen man mit so einer Serie/Grundthematik nicht verbinden würde. Hatte in der ersten Folge noch einen Insidergag
"Ahh das Mädel wurde von Cthulhu verfolgt"
gemacht, der sich dann in gewisser Weise zur Realität der Serie geworden ist.

Ich sollte so jetzt nichts weiter schreiben, wäre alles zu viel verraten.

Ernsthaft? Nachdem es nach dem "Cliffhanger" aus dem Jahr 2012 (!) eine neue Staffel gab, Anfang 2014, eine weitere Staffel angekündigt ist ... da überrascht dich das jetzt?

Ja ne ist klar. ./facepalm
Es soll ja auch Leute geben, die davon noch gar nix gesehen haben - und das jetzt so völlig grundlos hier rumzuspoilern, finde ich auch nicht gut.

Zumal es dafür ja extra Spoilertags gibt:
KHAAAAAAAAN!

Es soll ja auch Leute geben, die davon noch gar nix gesehen haben - und das jetzt so völlig grundlos hier rumzuspoilern, finde ich auch nicht gut.

Zumal es dafür ja extra Spoilertags gibt:
KHAAAAAAAAN!

Bitte nur lesen wer Spoiler vertragen kann!!11
So, mal Butter bei die Fische. Glaubt jemand ernsthaft, das Sherlock tot ist, wenn es eine dritte und angekündigte vierte Staffel gibt? Selbstverständlich habe ich nicht gespoilert, sondern nur etwas behauptet, was am Ende von Season 2 'obvious' erscheint, nach zwei Sekunden nachdenken aber keinen Sinn ergibt ... denn die Serie würde ja wohl sonst Watson heißen, hm?

:rolleyes:

D.h. das ist kein Spoiler ... sollte jedem mit einem IQ von 20 eigentlich klar sein. ;)

Davon ab, man könnte wirklich sehr, sehr viel spoilern bei Sherlock ... aber sowas macht man(n) nicht. *zwinker*

Bitte nur lesen wer Spoiler vertragen kann!!11
So, mal Butter bei die Fische. Glaubt jemand ernsthaft, das Sherlock tot ist, wenn es eine dritte und angekündigte vierte Staffel gibt? Selbstverständlich habe ich nicht gespoilert, sondern nur etwas behauptet, was am Ende von Season 2 'obvious' erscheint, nach zwei Sekunden nachdenken aber keinen Sinn ergibt ... denn die Serie würde ja wohl sonst Watson heißen, hm?

:rolleyes:

D.h. das ist kein Spoiler ... sollte jedem mit einem IQ von 20 eigentlich klar sein. ;)

Davon ab, man könnte wirklich sehr, sehr viel spoilern bei Sherlock ... aber sowas macht man(n) nicht. *zwinker*

Wird ja auch gleich am Anfang der Folge erwähnt, so dass es in deren Verlauf sowieso keine Überraschung ist.

Aber wehe, du spoilerst was aus Staffel 3! ;-D

... warum sollte ich dir erzählen das ein T-Rex in London wütet und ... ;) :X

Natürlich spoiler ich nicht, ich wurde vorgestern selbst gespoilert. Ich schaue gerade Blacklist und bin gerade mal bei Folge 4 oder 5, plötzlich erzählt mir jemand, was in Folge 12 passiert. Nicht den Inhalt der Folge, sondern eine wichtige Erklärung von Zusammenhängen bestimmter Charaktere!

FFFFUUUUU!11

Hab ich ihm erstmal glei House of Cards 2x01 gespoilert! BÄÄÄM!

Zwei, drei Folgen vielleicht - es hatte durchaus einen trashigen Charme. ;)

Aber eben in einer dieser wenigen Folgen, die ich gesehen habe, hat ein T-Rex London verwüstet. Leugnen ist also zwecklos! :B ;)
Oh man ... wollte ich was völlig unmögliches erzählen, London wg. Sherlock, und dann wurde dieser Quark bereits als Serie 'verfilmt'. Unfassbar! :B :-D

Muhahaha. Primeval war zu Beginn auf trashige Art sehr unterhaltsam. ;-D

Spricht ja nichts dagegen, ich mag gerne Trash, wenn er augenzwinkernd gemacht ist. Dr. Who ist ja eigentlich auch Trash vom Feinsten, aber große Klasse. :-D

Edit: Bitteschön:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Hat eigentlich irgendjemand schon - auf welche weise auch immer :-D - die erste Folge von "From Dusk Till Dawn" gesehen?
Die ersten paar Folgen sollen ja die Story des Filmes nacherzählen.

Hat eigentlich irgendjemand schon - auf welche weise auch immer :-D - die erste Folge von "From Dusk Till Dawn" gesehen?
Die ersten paar Folgen sollen ja die Story des Filmes nacherzählen.

Naja ob das wirklich der Reißer wird ? FDTD war in Teil 1 (uncut) wirklich gut (als FSK 16 Cut unansehbar, weil über 20 Minuten fehlen), die späteren Teile der Filmereihe waren eher mäßig. Ob da eine Serie besser ist, bezweifle ich momentan wirklich.

Ich hab jetzt Hell on Wheels Staffel 2 durch, hammer Western-Serie mit lauter Figuren, bei denen man nicht weiß, ob die nun gut oder böse sind, nicht zuletzt da es in der Stadt an der Bahnlinie, um deren Bau es geht, keine ordentlichen Gesetzeshüter sind, sondern der Bahn-Chef mal diesen, mal jenen Vorarbeiter oder Lakaien mit Dingen beauftragt und sie auch gegeneinander ausspielt, zumindest denkt er das ;) Und von den Themen her gibt es alles rund um den Wilden Westen, das harte Leben der Bahnbau-Arbeiter, Indianer-Konflikte, Streitigkeiten und Konflikte wegen der Herkunft, Religion und/oder Stellung in der Gesellschaft (Protestanten, Katholiken, konvertierte Indianer, Iren, Holländer, Deutsche, Norweger, Schwarze Ex-Sklaven, Reiche Städter, verarmte Südstaaten Farmer, Huren, Pfarrer usw. ), uneheliche "Bastard"-Schwangerschaft, ein Mulatte, der beim Bahnchef Priviliegien und einen hohen Status genießt, der den Weißen aber zu schwarz aussieht und als "***" kaum akzeptiert wird, den Schwarzen wiederum sich zu weiß benimmt und auch verachtet wird, ein mehr als nur beschlagener Bahnchef, der teil über der Grenze der Legalität agiert usw usw... Und dazu teils Kameraeinstellungen/Bilder, die Gemälden gleichen....

Und nun schau ich Firefly - ich hatte ne "märchenartige" übertrieben bunte SciFi wie bei Andromeda befürchtet, was mir nicht gefiel, aber nach dem Pilotfilm bin ich positiv überrascht: viel "dreckiger" als ich dachte, und teils auch nicht un-böse. Auch der schwarze Humor in der Serie gefällt mir, u.a. auch von Adam Baldwin, der wie schon bei "Chuck" einen hühnenhaften Waffennarren mimt. Beispiel: er soll einen Gefangenen befragen und steht schon grinsend mit seiner Waffe rum, da meint der Captain "hey, nur Angst machen!", darauf Baldwin: "Aber... Schmerz IST Angst!" :-D

Zuletzt bearbeitet:
Hell on Wheels finde ich genial. Gibts eigentlich schon Season 2 auf Bluray ? Und weiß jemand wann es endlich mit Sons of Anarchy weiter geht ?

Zurück