• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Hab gerade Ripper Street Staffel 1 im Laufwerk liegen. Eine britische Serie die Ende des 19. Jahrhunderts spielt und die Geschichte der Polizisten erzählt, die Jack the Ripper jagten. Nach der ersten Folge kann ich sagen: Stimmige Kulisse, interessante Charaktere und eine wirklich gute Serie.

Durch meine wöchentliche Rotation laufen derzeit:

Castle (6. Staffel)
How i met you mother (9. Staffel)
2 Broke Girls (3. Staffel)
Navy CIS (11. Staffel)
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (1. Staffel)
The Big Bang Theory (7. Staffel)

Außerdem schau ich wenn zwischendurch Zeit ist mal wieder Chuck komplett durch.

Heute mal wieder Amazon Instant Video angeschmissen und mit Gattin heute offiziell die zweite Staffel von Revenge angefangen.
Und danach gleich die erste Folge der ersten Staffel von The Big Bang Theory.

Das werden wir jetzt im 2-Tage-Rythmus so weitermachen. :-D

Also die ersten zwei Folgen sind nicht wirklich spannend ... finde ich jedenfalls. Es ist mehr eine Daily Soap mit persönlichen Problemen, das große Ganze gerät erstmal in den Hintergrund.

Die labile Carry geht mir sowas auf den Sack, das ist unbeschreiblich. Dieser gequälte Gesichtsausdruck, das Gelaber ... da bekomm ich Kopfschmerzen! :B ;)

Durch meine wöchentliche Rotation laufen derzeit:

Castle (6. Staffel)
How i met you mother (9. Staffel)
2 Broke Girls (3. Staffel)
Navy CIS (11. Staffel)
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (1. Staffel)
The Big Bang Theory (7. Staffel)

Außerdem schau ich wenn zwischendurch Zeit ist mal wieder Chuck komplett durch.
Bis auf Chuck und NCIS auch meine Liste ... Agent Coulson ist einfach zu cool. ;)

Seit gestern ärgert es mich, dass ich zu spät Suits entdeckt habe. Eine Anwaltsserie mit toll geschriebenen Dialogen, ersten Themen und leichtem Humor... Shit, muss die verpassten Folgen nachholen. :finger2:

Meine Freundin findet die Serie auch super und hat alle Folgen gesehen ... "lustigerweise" waren meine Sachen aus der Reinigung letztens in einer Tüte mit fetten Suits Werbeaufdruck eingepackt. :-D

Ich habe jetzt mal "Under the Dome" mit bei mir aufgenommen. Wobei ich da nach 3 Folgen jetzt die Sorge habe, dass es (ähnlich Walking Dead) wieder NUR um die Leute und so geht und ich doch eigentlich wissen will, was das für eine doofe Kuppel ist!

Ein "Geheimtipp" meinerseits, der aber bestimmt auch schon hier auftauchte: Community. Sehr, sehr lustig. Und die Gaming-Episode im 8-Bit Stil ist einfach der Knüller.

Ich habe jetzt mal "Under the Dome" mit bei mir aufgenommen. Wobei ich da nach 3 Folgen jetzt die Sorge habe, dass es (ähnlich Walking Dead) wieder NUR um die Leute und so geht und ich doch eigentlich wissen will, was das für eine doofe Kuppel ist!
In dem Falle rate ich zum Buch. Wenn du einen langen Atem hast (für gut 1200 Seiten) und dem Schaffen von Herrn King nicht abgeneigt bist, kommst du in jedem Falle auf deine Kosten. Zumal der Unterschied zwischen Serie und Buch immens groß ist, und das zum Nachteil der Serie. ;)

In dem Falle rate ich zum Buch. Wenn du einen langen Atem hast (für gut 1200 Seiten) und dem Schaffen von Herrn King nicht abgeneigt bist, kommst du in jedem Falle auf deine Kosten. Zumal der Unterschied zwischen Serie und Buch immens groß ist, und das zum Nachteil der Serie. ;)

Danke, werde ich mir merken. Suche eh mal wieder ein gutes Buch. Wobei mich die Marvel Unlimited App auch gut versorgt ;)

Ich schau immer noch Twin Peaks auf Amazon Prime. Die Serie ist damals an mir vorbeigegangen.
Ist ganz unterhaltsam, aber nicht so der Überhit, wie viele sagen. Ich finde die deutsche Synchronisation auch wieder mal ganz furchtbar.

Gerade hatte David Duchovny seinen Auftritt als "Denise".^^

Ich schau immer noch Twin Peaks auf Amazon Prime. Die Serie ist damals an mir vorbeigegangen.
Ist ganz unterhaltsam, aber nicht so der Überhit, wie viele sagen. Ich finde die deutsche Synchronisation auch wieder mal ganz furchtbar.
David Lynch ist halt nichts für den Massengeschmack. Entweder man liebt oder man hasst es. ;)
Die Synchro ist IMO gar nicht mal so übel, aber die Abmischung der Musik ist manchmal eine Katastrophe. :B

Edit:
Da fällt mir ein, ich muss mir endlich mal den "Twin Peaks"-Film antun. Ob Amazon Instant Video den auch im Programm hat...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte auch mal wieder ne Neue. Irgendwas in die Richtung Breaking Bad. Auch wenn ich weiss, dass es da nichts Vergleichbares gibt :-D
Stromberg wäre die andere Richtung. Aber da wirds wohl noch schwieriger, etwas zu finden...

Zurück