• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Hell on Wheels finde ich genial. Gibts eigentlich schon Season 2 auf Bluray ? Und weiß jemand wann es endlich mit Sons of Anarchy weiter geht ?

Ich sprach ja von Season 2 ;) Ist seit Januar draußen, und es kommt sogar, was ich auch nicht erwartet hab, schon Ende April Season 3!

Season 2 hat 10 Folgen zu je ca 40Min Nettospielzeit.

Naja HoW kam ja auch auf Sky. :-D Und Ende April Season 3 ?? Oh die nächste Zeit wird teuer. Denn Game of Thrones 3 kommt ja afaik auch bald auf Bluray.

viel mehr, Hell on Wheels kommt auch auf Servus-TV

Und nun schau ich Firefly - ich hatte ne "märchenartige" übertrieben bunte SciFi wie bei Andromeda befürchtet, was mir nicht gefiel, aber nach dem Pilotfilm bin ich positiv überrascht: viel "dreckiger" als ich dachte, und teils auch nicht un-böse. Auch der schwarze Humor in der Serie gefällt mir, u.a. auch von Adam Baldwin, der wie schon bei "Chuck" einen hühnenhaften Waffennarren mimt. Beispiel: er soll einen Gefangenen befragen und steht schon grinsend mit seiner Waffe rum, da meint der Captain "hey, nur Angst machen!", darauf Baldwin: "Aber... Schmerz IST Angst!" :-D

Firefly ist einfach nur genial :X

Hasse schon den Film dazu gesehen --> Serenity ;)
Ebenfalls genial.

Übrigens habe ich jetzt meinen Eindruck zur Serie Breaking Bad sacken lassen. Unter dem Strich ein Meisterwerk, verstörend und mit einem harten, aber logischem Ende. Von meiner Seite aus die Top-Wertung 10/10.

Ich hab mir jetzt nochmal The Blacklist in der OV angetan ... gefällt mir ausgesprochen gut. Spader in OV klingt einfach viel zynischer und sarkastischer als in der dt. Version.

Außerdem ist der Gewaltgrad bzw. Inhalt der Fälle schon harte Kost, hätte ich nicht vermutet nach dem Pilot und der danach folgenden Folge.

Auch der Charakter von Raymond Reddington ist immer wieder für eine Überraschung gut. Denkt man, man hätte ihn durchschaut bzw. verstanden, ändert er plötzlich, aber nachvollziehbar seine Motive und Handlung.

Spader scheint mir ne coole Sau zu sein, jedenfalls als Raymond Reddington. ;)

Ich hab mir jetzt nochmal The Blacklist in der OV angetan ... gefällt mir ausgesprochen gut. Spader in OV klingt einfach viel zynischer und sarkastischer als in der dt. Version.

Außerdem ist der Gewaltgrad bzw. Inhalt der Fälle schon harte Kost, hätte ich nicht vermutet nach dem Pilot und der danach folgenden Folge.

Auch der Charakter von Raymond Reddington ist immer wieder für eine Überraschung gut. Denkt man, man hätte ihn durchschaut bzw. verstanden, ändert er plötzlich, aber nachvollziehbar seine Motive und Handlung.

Spader scheint mir ne coole Sau zu sein, jedenfalls als Raymond Reddington. ;)

war er doch auch schon bei Boston Legal

Ja schau ich so einen Käse? :-D ;)

Boston Legal ist genial, hast Du das überhaupt mal angeschaut? ^^ Das ist halt eine Anwalt-Satire mit durchgeknallten Ideen und Charakteren - zu viel Comedy, um "Drama" oder so zu sein, obwohl da oft auch sehr ernste Themen auch "tiefgründiger" unter die Lupe genommen werden, aber auf keinen Fall eine "Comedy-Serie" ;) Aber vielleicht ist Dir die Serie einfach zu "demokratisch", weil WENN einer was auf die Mütze bekommt, dann immer die Republikaner, meist indirekt dadurch, dass Captain Kirk :-D durch seine schrullige Art und für jeden ersichtliche dämliche "USA! USA! USA!"-Ansichten lächerlich gemacht wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt ... nein. Gerichts- bzw. Anwaltsserien haben mich damals, und auch heute, nicht wirklich interessiert. :|

Ehrlich gesagt ... nein. Gerichts- bzw. Anwaltsserien haben mich damals, und auch heute, nicht wirklich interessiert. :|
Schau es Dir mal an, das ist NICHT so wie zB Matlock oder Law&order oder so was, sondern es ist ne Satire darüber, wie selbstverliebt die typischen "Staranwälte" in den USA sind, dass es oft nur um die Kohle geht, dazu oft total kuriose Fälle, aber auch mal Fälle, die indirekt sehr gesellschaftskritisch sind - aber die Verhandlunen sind meist eher ein kleiner Teil der Serie, es geht zum Großteil eher um die Großkanzlei, um die Anwälte und deren Macken, mit Schwerpunkt auf Spader und Shatner (Kirk). Spader spielt den eher "menschlichen" Anwalt, ist durch und durch Demokrat, aber auch hochprofessionell: wenn er einen verteidigen muss, der zB nen Teenie erschossen hat, nur weil der nen halben Fuß auf seinem Garten hatte, dann zieht der das durch. ;)

Und sein bester Freund Shatner ist ein beinah schon durchgeknallter Republikaner, der am liebsten alles mit Waffen lösen würde, aber da es nicht erlaubt ist, versucht er es halt als Anwalt, um die Freiheit der Individuen und des Kapitalismus zu sorgen - er ist stur, verweigert oft auch Fälle, wenn sie ihm nicht passen, ist vor Gericht oft respektlos, aber meist nicht absichtlich, sondern weil er sich manchmal wie ein kleines Kind benimmt und zudem sich für DEN bekanntesten Anwalt Bostons, vermutlich der Welt hält - er kommt immer an "Ich bin Danny Crane" - Punkt. Denn wer kennt nicht Danny Crane? Allein seinen Namen hält er stets schon als Argument dafür, dass er gewinnen wird ;) Nebenbei jagt er JEDEM Rokzipfel hinterher und ist sexistisch ohne Ende, kommt damit aber immer noch durch. Und nach ner Weile wird bekannt, dass er wohl "BSE" hat, wodurch er noch schrulliger wird ;) an sich sind die beiden wie Feuer und Wasser, aber trotzdem beste Freunde. Dann sind da natürlich noch weitere Anwälte&co, der junge Schönling, der Ellbogen-Durchstarter, die Anwältin mit zu viel Herz, die gnadenlose Kanzlei-Oberanwältin, die mal was mit Shatner hatte, ein älterer "vernünftiger" Anwalt, der sich zu 99% nur um den Ruf und die Einnahmen der Kanzlei sorgt usw

Das ist ein bisschen wie Stromberg, nur nicht als "Doku" gedreht und ohne klare einzige Hauptfigur, und auch nicht ausschließlich auf Lacher hin gemacht. Wie gesagt: Comedy isses nicht wirklich, auch wenn es immer was zu Lachen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
"Boston Legal" ist wirklich spitze. :B
Viele witzige Charaktere - aber Shatner ist immer noch der Beste :-D

FRAGE:
Kennt einer die Serie "The Prisoner" mit James Caviezel und Ian McKellen?
The Prisoner (2009 miniseries) - Wikipedia, the free encyclopedia
Ist je eine "Neuinterpretation" der alten Serie aus den 60ern.

Lohnt es sich diese anzuschauen (engl. Original) mit Untertiteln (für den Notfall ;))?
Hat ja eher gemischte Kritiken bekommen - aber alleine von den Darstellern sieht interessant aus.

aber Shatner ist immer noch der Beste :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Zurück