Aber das ist eine Comic-Verfilmung, niemand erwartet dort Realismus, da geht es gerade darum die Phantasie ein wenig spielen zu lassen. Das ist ein ganz großer Unterschied, meiner Meinung nach.
Mir ist völlig egal, ob das auf einem Comic oder nur auf einer Idee eines Autors basiert. Es ist am Ende immer eine Idee im Kopf eines Autors. Auch Comics spielen oft in einer realen Welt mit realistischem Geschehen, ein Comic ist doch nicht immer automatisch mit in der Realität unmöglichen Dingen bestückt. Und wenn Blacklist auch vorher schon als Comic veröffentlicht worden wäre: was wäre denn dann mit dem Argument "basiert auf einem Comic" ?
The Blacklist dagegen will realistisch sein
Bitte...????? ^^ Also, bei einer Serie wie zB Homeland könnte ich ja vlt. zustimmen, dass die total realistisch sein will. Aber Blacklist, also: das soll zwar in der realen Welt spielen, und das GRUNDszenario könnte auch wirklich stattfinden, aber wenn das alles wirklich total realistisch gemeint sein soll, also die ganzen Details und einzelnen Geschehnisse und nicht übertrieben wirken soll, dann müssen die Macher nen Kopfschuss haben
ich sehe das eher so wie 80% der Action-Filme: realistisches Setting, aber übertriebene Story so wie zB auch ein Film wie Olympus Falling, der an sich total hahnebüchen ist (Koreaner fliegen mit einem schweren Bomber über Washington und ballern Zivilisten mit den Bordkanonen ab, besetzen letztenendes das weiße Haus... und EIN Ex-Agent befreit das weiße Haus später), aber trotzdem Spaß macht.
Welche Action/Krimi-Serie ist denn schon wirklich 100% realistisch? Selbst 80% Realismus ist kaum drin.
Aber mir ist auch egal, ob eine Serie realistisch sein will oder nicht. Entweder ch find sie unterhaltsam oder nicht. Genau deswegen sag ich ja: wie kann man die Serie wegen mangelndem Realismus tadeln, aber dann eine Serie wie zB Arrow gut finden?
Nur weil man "weiß" oder vermutet, dass die Macher die eine Serie 100% ernst meinen und die andere Serie "moderne Fantasy" sein soll? ^^
Aber wirklich vom Hocker gehauen hat es mich da nicht. .
mich auch nicht, aber ich es nach 2 Folgen noch ganz okay und unterhaltsam, mehr verlange ich nicht von einer Serie, die ich abends mal so nebenbei schaue
Im Moment schau ich btw die Staffel 2 von
Prison Break, hatte die komplette Box inkl. dem Nachfolgefilm für nur 29e bekommen. Da sind natürlich auch ein paar extrem... an den Haaren herbeigezogene Dinge dabei, inkl. unverschämtem Glück für die Ausbrecher - aber die Serie ist einfach gut. Und zudem fiel mir da erst auf, wie "heiß" Carl's Mutti aus Walking Dead ist/war
http://dmitryda.narod.ru/download/prison_break/pictures/season1promo/hi-def/Sarah_Wayne_Callies.jpg die ist zwischen Prison Break und Walking Dead ziemlich gealtert, obwohl da nur 5 Jahre zwischen waren - oder bei Prison Break einfach nur aufwendiger geschminkt