• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Aktuell neben den Simpsons auf Bluray im TV Boardwalk Empire und Mob City.

Mob City ist interessant und einmal "anders" gedreht, mit ambivalenten Charakteren und im Noir Stil. Gefällt mir.

Boardwalk Empire. Nach einer grandiosen Staffel 3 entwickelt sich Staffel 4 auf gleich hohem Niveau wie Staffel 3. Nur schade, daß das Todesurteil für Boardwalk Empire gesprochen wurde. Staffel 5 wird das Finale. Da hoffe ich mal auf ein grandioses Finale.

Hab grad die ersten beiden Folgen von Helix geschaut.

Die Beschreibung hat sich so toll gelesen - aber was dann in den ersten Folgen passiert ist nur gaga. :B
Die Hälfte der Zeit machen die Hauptcharaktere Sachen die absolut keinen Sinn machen.
Z.b. verheimlichen sie wichtige Informationen ohne Grund voreinander.

Ich schaue im Moment nochmal die erste Staffel Farscape. Ich bin am überlegen, ob ich die anderen Staffeln auch kaufe.

FS ist wirklich genial.
So viele coole Einfälle hab ich noch in keiner anderen SF-Serie gesehen.

Da darf man der Serie eine gewisse "Konfusität" verzeihen :B

Momentan gucke ich 3 bzw. 2 Serien:

Ich habe zu Weihnachten die Blu-Ray Box von Breaking Bad geschenkt bekommen und habe meinen 4-wöchigen Urlaub auch gleich dazu genutzt die Serie zu Ende zu gucken und muss sagen: Super Serie! Viele unerwartete Wendungen, und vor Allem die Letzte Staffel war wirklich schwere Kost. Aber dennoch gut, kann ich jedem nur empfehlen!

Dann habe ich letzte Woche die 3. Staffel von Game of Thrones geguckt. Ich glaube ich war noch nie bei einer Serie so dermaßen emotional aufgewühlt, wie ich es bei GoT war. Vor allem das Ende der dritten Staffel war echt ein Schock.
Nun kann ich es kaum abwarten bis Staffel 4 in Deutschland erscheint;)

Die dritte Serie im Bunde ist Walking Dead. Die erste Staffel war der Hammer! Hat mich sofort gefesselt und kam nicht mehr von los. Staffel 2 war auch ok, aber die dritte Staffel hat mich irgendwie enttäuscht.. Auch die erste Hälfte von Staffel 4 war jetzt wirklich kein Meisterwerk. Allerdings habe ich große Hoffnungen, dass die zweite Hälfte wieder knackiger wird - würde der Serie auf jeden Fall gut tun.

Nun bin ich am überlegen, welche Serie ich mir als nächstes ansehen werde. In der engeren Auswahl sind Mob City, Shameless und eventuell Californiacation. Mal sehen=)

Ach und selbstverständlich ist mein heimisches Filmregal auch mit reichlich Family Guy Boxen bestückt;)

Ab Staffel 5 aber nicht mehr schaubar, meiner Meinung nach. Ich mag David Duchovny und anfangs waren die Sexeskapaden auch noch lustig und haben der Serie ihren Kick verliehen. Aber dann fingen sie an es zu übertreiben, es wirkte zwanghaft sexbetont und unglaubwürdig. Die Story und die "Witze" waren irgendwann einfach nur noch dämlich. Deshalb hab ich die Serie dann in Staffel 5 von meiner Liste gestrichen.

Ab Staffel 5 aber nicht mehr schaubar, meiner Meinung nach. Ich mag David Duchovny und anfangs waren die Sexeskapaden auch noch lustig und haben der Serie ihren Kick verliehen. Aber dann fingen sie an es zu übertreiben, es wirkte zwanghaft sexbetont und unglaubwürdig. Die Story und die "Witze" waren irgendwann einfach nur noch dämlich. Deshalb hab ich die Serie dann in Staffel 5 von meiner Liste gestrichen.

stimmt schon, die letzten 2-3 Staffeln hat die Serie merklich abgebaut, aber Staffel 1-3 würde ich uneingeschränkt empfehlen.

aber Staffel 1-3 würde ich uneingeschränkt empfehlen.
Dem stimme ich zu. :)

Es ist ja oft mal so, dass Serien im Lauf der Staffeln nachlassen. Oder zumindest zwischendrin einen Hänger haben. Aber bei Californication fand ich es schon extrem abfallend, daher vielleicht gut zu wissen, bevor man anfängt zu schauen.

Ich habe letztens Arrow angefangen und bin jetzt fast mit Staffel 1 durch. Gefällt mir gut, ein paar schwächere Folgen gab es zwar schon, aber insgesamt gefällt mir die Umsetzung und die Story.

Ok, werde ich mir merken, Danke ;)

Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit Shameless gesammelt?

Heute Abend mal mit "The Blacklist" anfangen, soll wohl ein Geheimtipp sein :B

SpOn hat die Serie ziemlich verrissen ... der Serie lief gestern 'nebenbei' und ich muss sagen, sie lässt mich kalt. Es könnte interessant sein bzw. werden, aber irgendwie ist der Funke noch nicht übergesprungen. :|

Ich hab mir davon auch mehr versprochen.... So richtig reißt mich die Serie auch nicht mit. Klang nach mehr als sie bisher abgeliefert hat. Die FBI-Tussi ist blaß, der Typ der die Blacklist hat ist noch der charismatischste Charakter von allen.

Da Staffel 4 von TWD noch auf sich warten lässt, schau ich mir wohl Montags wieder meine geliebte Akte X an.
Unter den neuen Formaten könnte mich vielleicht Bates Motel interessieren, fragt sich nur welcher Privat-Sender sich irgendwann mal die Ausstrahlungsrechte sichert. :|

Ach ja, ich bin mit Hannibal noch gar nicht durch. Da warten ja noch 5-6 Folgen auf mich... :B :-D

Ich hab mir davon auch mehr versprochen.... So richtig reißt mich die Serie auch nicht mit. Klang nach mehr als sie bisher abgeliefert hat. Die FBI-Tussi ist blaß, der Typ der die Blacklist hat ist noch der charismatischste Charakter von allen.
Absolut ... wobei man aus dem Typen deutlich mehr hätte machen können.

"ZOMFG!!11 It's him!"

Wird als der Super-Oberschurke hingestellt und zack, bereits in der zweiten Folge, bestraft er einen anderen Schurken. Ggf. auch in der ersten Folge, nur da war ich gerade nicht im Wohnzimmer! :B

SpOn hat die Serie ziemlich verrissen ... der Serie lief gestern 'nebenbei' und ich muss sagen, sie lässt mich kalt. Es könnte interessant sein bzw. werden, aber irgendwie ist der Funke noch nicht übergesprungen. :|

Ich hab's aufgrund des Verrisses gar nicht erst geguckt - Kuzmany liegt da meistens auf einer Wellenlänge mit mir . :)

Der Verriss war etwas übertrieben, AUSSER man würde erwarten, dass die Serie der absolute Knaller sein muss. Ich fand sie nicht schlecht, auf jeden Fall besser als etliche Krimi-Serien - aber halt ein bisschen Emmerich-Like statt realistisch, es gibt viele beinah lächerliche Szenen, aber hey: ein Kerl, der Jahre auf einer Insel verschollen war und in nem grünen Kostüm traumwandlerisch Pfeile auf Bösewichte verschiesst und ganz nebenbei einer der bekanntesten HighSociety-Typen ist, das ist ja auch nicht grad un-lächerlich ;)

Bei Blacklist: zB lässt das FBI es zu, dass der bereits inhaftierte Schwerverbrecher in einem Lokal essen geht, weil er dort jemanden treffen will, um dem FBI weiterzuhelfen. Das FBI hält sich daher im Hintergrund, um den Kontaktmann nicht zu verschrecken, aber am Ende kann der Schwerverbrecher entkommen - klar, als ob das FBI die Nummer 4 der liste der Staatsfeinde ins Lokal lässt, ohne dass die ALLE Ausgänge überwacht werden! Es sind halt oft recht an den Haaren herbeigezogene Dinge in der Serie. Aber schlecht find ich die nicht, ich finde die durchaus bisher unterhaltsam.

The Blacklist hat eher schwach angefangen - aber ab Folge 6-7 wurds dann wirklich gut. :-D
Vor allem sehr krass 24 mäßig.

Nur kann man sich die deutsche Sync wirklich nicht antun. :B
Die normale Synchronstimme von James Spader paßt absolut nicht zu dem "düsteren" Charakter der Figur.
Seine eigene Stimme ist aber genial!

Und auch die Stimme von Elizabeth ist im Deutschen viel zu "piepsig".

PS:
Das man über die teilweise recht "unrealistischen Verhaltensweisen" des FBI nicht diskutieren muß ist klar.
Aber zu viel Realismus würde so einer Serie nicht gut tun.

Zuletzt bearbeitet:
aber hey: ein Kerl, der Jahre auf einer Insel verschollen war und in nem grünen Kostüm traumwandlerisch Pfeile auf Bösewichte verschiesst und ganz nebenbei einer der bekanntesten HighSociety-Typen ist, das ist ja auch nicht grad un-lächerlich ;)
Aber das ist eine Comic-Verfilmung, niemand erwartet dort Realismus, da geht es gerade darum die Phantasie ein wenig spielen zu lassen. Das ist ein ganz großer Unterschied, meiner Meinung nach. ;)

The Blacklist dagegen will realistisch sein und deshalb muss es sich diesem Anspruch auch stellen können, was nicht immer so funktioniert. Ich habe nur die ersten paar Folgen gesehen, als es in den USA angelaufen ist, vielleicht ist es inzwischen ja besser geworden. Aber wirklich vom Hocker gehauen hat es mich da nicht. Ich fand Vieles zu konstruiert und die Frau ist mir auch auf die Nerven gegangen. Wenn man mit einem Hauptcharakter nicht warm wird, ist es gleich nochmal schwieriger die Serie zu mögen.

Aber das ist eine Comic-Verfilmung, niemand erwartet dort Realismus, da geht es gerade darum die Phantasie ein wenig spielen zu lassen. Das ist ein ganz großer Unterschied, meiner Meinung nach. ;)
Mir ist völlig egal, ob das auf einem Comic oder nur auf einer Idee eines Autors basiert. Es ist am Ende immer eine Idee im Kopf eines Autors. Auch Comics spielen oft in einer realen Welt mit realistischem Geschehen, ein Comic ist doch nicht immer automatisch mit in der Realität unmöglichen Dingen bestückt. Und wenn Blacklist auch vorher schon als Comic veröffentlicht worden wäre: was wäre denn dann mit dem Argument "basiert auf einem Comic" ? ;)

The Blacklist dagegen will realistisch sein
Bitte...????? ^^ Also, bei einer Serie wie zB Homeland könnte ich ja vlt. zustimmen, dass die total realistisch sein will. Aber Blacklist, also: das soll zwar in der realen Welt spielen, und das GRUNDszenario könnte auch wirklich stattfinden, aber wenn das alles wirklich total realistisch gemeint sein soll, also die ganzen Details und einzelnen Geschehnisse und nicht übertrieben wirken soll, dann müssen die Macher nen Kopfschuss haben :B ich sehe das eher so wie 80% der Action-Filme: realistisches Setting, aber übertriebene Story so wie zB auch ein Film wie Olympus Falling, der an sich total hahnebüchen ist (Koreaner fliegen mit einem schweren Bomber über Washington und ballern Zivilisten mit den Bordkanonen ab, besetzen letztenendes das weiße Haus... und EIN Ex-Agent befreit das weiße Haus später), aber trotzdem Spaß macht.

Welche Action/Krimi-Serie ist denn schon wirklich 100% realistisch? Selbst 80% Realismus ist kaum drin.

Aber mir ist auch egal, ob eine Serie realistisch sein will oder nicht. Entweder ch find sie unterhaltsam oder nicht. Genau deswegen sag ich ja: wie kann man die Serie wegen mangelndem Realismus tadeln, aber dann eine Serie wie zB Arrow gut finden? Nur weil man "weiß" oder vermutet, dass die Macher die eine Serie 100% ernst meinen und die andere Serie "moderne Fantasy" sein soll? ^^

Aber wirklich vom Hocker gehauen hat es mich da nicht. .
mich auch nicht, aber ich es nach 2 Folgen noch ganz okay und unterhaltsam, mehr verlange ich nicht von einer Serie, die ich abends mal so nebenbei schaue ;)

Im Moment schau ich btw die Staffel 2 von Prison Break, hatte die komplette Box inkl. dem Nachfolgefilm für nur 29e bekommen. Da sind natürlich auch ein paar extrem... an den Haaren herbeigezogene Dinge dabei, inkl. unverschämtem Glück für die Ausbrecher - aber die Serie ist einfach gut. Und zudem fiel mir da erst auf, wie "heiß" Carl's Mutti aus Walking Dead ist/war :-D http://dmitryda.narod.ru/download/prison_break/pictures/season1promo/hi-def/Sarah_Wayne_Callies.jpg die ist zwischen Prison Break und Walking Dead ziemlich gealtert, obwohl da nur 5 Jahre zwischen waren - oder bei Prison Break einfach nur aufwendiger geschminkt :B

Zuletzt bearbeitet:
Zurück