• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Momentan gar keine mehr. Es laufen überwiegend nur noch Wiederholungen und darauf habe ich kein bok.

Bin gerade dabei mir Breaking Bad auf Bluray anzuschauen (neben den Simpsons im Wechsel). Die erste Staffel läßt sich schon interessant an.

PS: 2 TV-Tipps hätte ich für diejenigen, die glückliche Sky-Abonnenten sind:

1. Am 29.12.2013 kommt auf dem Sender TNT Serie um 20.15 Uhr eine neue TV-Serie mit dem TItel "Mob-City". Eine Gangsterserie die in den 40er Jahren spielt. Im Film Noir Stil gehalten und mit diversen Vorschußlorbeeren bedacht. Einer der Hauptdarsteller ist John Berental (bekannt als ehemaliger Polizist aus den ersten 3 Staffeln von The Walking Dead). Der spielt in der Serie ebenfalls einen Polizisten. Mob City ist eine Serie wo ich großes Potential sehe und deren Ausstrahlung ich schon länger erwarte.

Empfehlenswert ist auch Magic City, wo es um die Anfangszeiten von Miami geht. Die Serie wurde leider auch viel zu früh eingestellt. Die Serie kam bis vor kurzem auch auf Sky Atlantic.

PS: 2 TV-Tipps hätte ich für diejenigen, die glückliche Sky-Abonnenten sind:

1. Am 29.12.2013 kommt auf dem Sender TNT Serie um 20.15 Uhr eine neue TV-Serie mit dem TItel "Mob-City".
Hm, wenn ich mich nicht irre bekomme ich den Sender TNT Serie unverschlüsselt rein ohne das ich ein Sky-Abonnent bin?

Wobei ich da nicht auf dem aktuellen Stand bin, da ich seit Monaten kein Fernsehen mehr geschaut habe.

Hm, wenn ich mich nicht irre bekomme ich den Sender TNT Serie unverschlüsselt rein ohne das ich ein Sky-Abonnent bin?

Wobei ich da nicht auf dem aktuellen Stand bin, da ich seit Monaten kein Fernsehen mehr geschaut habe.

als ich meinen Receiver vor 2 Wochen alle freien Sender hab herraus suchen lassen war der nicht dabei -> nein

als ich meinen Receiver vor 2 Wochen alle freien Sender hab herraus suchen lassen war der nicht dabei -> nein
Okay, scheint so zu sein, hab's gerade getestet, über den Sendernamen TNT Serie kommt nur die Meldung, dass kein Antennensignal empfangen werden kann und es gibt zwei weitere mit HD und kd(?) und in Englisch.

Aber ich war mir eigentlich 100% sicher, dass dieser Sender unverschlüsselt war. Ach ja, nach nur freien Sendern habe ich nie suchen lassen, sondern nach allen.

hmmm nein, das hast du mit was verwechselt, RTL-Nitro vielleicht
weil Tante Wiki sagt auch nein TNT Serie – Wikipedia

btw.: weil ich das grade in der Liste seh, Hell on Whells kommt auch auf Servus TV und auch in HD

Zuletzt bearbeitet:
Internet ist dein Freund. Zumal es abartig viele neue Serien gibt...;)

Hoffentlich gibts irgendwann zeitnah mal sowas wie Netflix in Deutschland...:|

Watchever? %)
Alternativ hat MyVideo eine kleine Auswahl
wobei Watchever auch ihr Angebot ausbauen müsste

hmmm nein, das hast du mit was verwechselt, RTL-Nitro vielleicht
weil Tante Wiki sagt auch nein TNT Serie – Wikipedia

btw.: weil ich das grade in der Liste seh, Hell on Whells kommt auch auf Servus TV und auch in HD
Nein, RTL-Nitro war bei mir immer verschlüsselt. :B

Schei.., ich bekomme auch Syfy HD nicht mehr rein und bei dem bin ich ebenfalls 100% sicher, ich war von einem Film in HD der auf dem Sender lief mit meinem "neuen"(gebrauchten) Fernseher doch ganz gut beeindruckt. :B

Schade, aber auch kein Beinbruch, ich schaue eigentlich sowieso kaum Fernsehen, musste gerade das HDMI Kabel erst wieder einstecken. :-D

Komisch, vielleicht hat der ja einen Macken, dass da irgendein Chip Falsch rum verlötet ist und verschlüsselte Sender un und unverschlüsselte Sender nur Verschlüsselt wiedergegeben werden :B

Watchever? %)
Alternativ hat MyVideo eine kleine Auswahl
wobei Watchever auch ihr Angebot ausbauen müsste

Eben, es geht ja ums Angebot. Ich will einen umfassenden Service, bei dem man praktisch alles bekommt außer die Serien vom Bezahlfernsehen (ala HBO)....

In Deutschland gibts nur Flickenteppich. Teilweise sind bei manchen Anbietern von diversen Serien auch nur einzelne Staffeln verfügbar... :B

Komisch, vielleicht hat der ja einen Macken, dass da irgendein Chip Falsch rum verlötet ist und verschlüsselte Sender un und unverschlüsselte Sender nur Verschlüsselt wiedergegeben werden :B
Leider nein. :-D Die meisten Sender waren verschlüsselt, wobei ich jetzt schlecht sagen kann, welche alle nicht verschlüsselt waren, die es eigentlich hätten sein müssen. :B

Noch dazu waren manche Sender mehrmals bei mir in der Programmliste, aber das hat sich jetzt wie es scheint sowieso erledigt.

Ein vermeintlich doppelter Eintrag kann eigentlich nur durch die Auflistung des gleichen Senders in HD und nicht HD geschehen (Beispiel ZDF und ZDF HD u.s.w.). Oder es gibt ja auch Sender die fast identische Namen haben, aber trotzdem unterschiedlich sind. Beispiel FOX und Fox Serie bzw. TNT und TNT Serie oder die ZDF Spartenkanäle (ZDF Kultur, ZDF Info, ZDF Neo u.s.w.). Bzw. durch die Regionalvarianten diverser Sender (MDR Thüringen, Sachsen Sachsen-Anhalt) Oder bei den Sky-Sendern die Sportkanäle die neben dem gleichen Sendernamen zur Unterscheidung nur durchnummeriert sind (Sky Bundesliga 1 bis 10 u.s.w.) Ansonsten halte ich eine wirkliche Doppelauflistung von Sendern für relativ unwahrscheinlich.

Einzigste Möglichkeit für einen 100% identischen Eintrag wäre der Verbleib eines alten Eintrags in der Senderliste beim Wechsel eines Kanals/Frequenz des Senders. Aber dann müßte ein vernünftiger Receiver bei der Aktualisierung der Senderliste den alten Eintrag im Normalfalle gleich mit löschen.

Bei meinem ollen Analogreceiver damals trat allerdings so ein Effekt auf. Da gabs z.B. auf Kanal 215 auf einmal wieder den Sender ARD, allerdings nur das Bild und der Ton kam von irgendeinem Radiosender. Bei den digitalen Receivern dürfte das eigentlich nicht mehr der Fall sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wobei, mein Receiver hat nach bearbeitung der Senderliste auch die doppelt angezeigt, was aber nen Bug war -.-
Allerdings, mein TV kann bei einem weiteren Suchlauf auch die hinten dran hängen, kann sein dass da mal was schief gegangen ist

Ich habe meinen Weihnachtsurlaub damit eingeläutet, dass ich die vierte Staffel von Castle durchgesuchtet hab. Leider nicht ganz so brillant wie die ersten drei Staffeln, aber trotzdem weiterhin meine liebste Krimi-Serie. Nathan Fillion ist ein Gott ;)

Hehe, "Castle" ist auch die einzige Serie, die ich momentan schaue. Stana Katic hat dieses Je-ne-sais-quoi.
Auf jeden Fall stimmt die Chemie zwischen den Hauptpersonen. Und witzig ist die Serie auch.
Nur vom Spiel zur Serie sollte man die Finger lassen. Öde.

Zurück