• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

mit staffel vier bei walking dead hab ich jetzt das midseasonfinale hinter mir,,,die vierte staffel gefällt mir bisher doch besser als die dritte.bei boardwalk is die vierte jetzt gerade rum..hab gelesen das die serie nach staffel fünf abgesetzt wird :|

Woher hast Du das denn ? Soweit ich weiß läuft die Serie in den Staaten doch top. Kann mir das kaum vorstellen.

Aber deswegen nur 1/3 Staffel bringen ? Ich weiß nicht. Zumal das Thema Prohibition und Al Capone noch deutlich mehr bietet. Rein rechnerisch hören die ja mitten in der Hochphase der Prohibition dann auf. Die ging ja bis 1938. Und Capone wurde afaik auch erst 1940? verurteilt.

Gestern die erste Staffel von "Spartacus" geguckt. Schon ne tolle Serie.
Schade, dass der Hauptdarsteller gestorben ist und ich in der nächsten Staffel einen anderen Spartacus zu sehen bekomme.

Allerdings fühle ich mich jetzt irgendwie unmännlicher, als vorher. :B :-D

Aber deswegen nur 1/3 Staffel bringen ? Ich weiß nicht. Zumal das Thema Prohibition und Al Capone noch deutlich mehr bietet. Rein rechnerisch hören die ja mitten in der Hochphase der Prohibition dann auf. Die ging ja bis 1938. Und Capone wurde afaik auch erst 1940? verurteilt.

habs auf moviepilot gelesen,,soll von irgend nem insider/darsteller ausgeplaudert worden sein....könnte auch kotzen,,is eine meiner absoluten lieblingsserien:(

Schluss mit lustig : Wird Boardwalk Empire nach fünf Staffeln abgesetzt? | News | moviepilot.de

Gestern die erste Staffel von "Spartacus" geguckt. Schon ne tolle Serie.
Schade, dass der Hauptdarsteller gestorben ist und ich in der nächsten Staffel einen anderen Spartacus zu sehen bekomme.

Allerdings fühle ich mich jetzt irgendwie unmännlicher, als vorher. :B :-D
Wegen Whtifields Body oder wegen dem Prügel des Galliers ?! ^^

Ich gucke gerade Terra Nova. Was für ein Quatsch!

Ich bin ein Science-Fiction-Fan, also ist mir das Konzept "suspension of disbelief" durchaus vertraut, aber dieser Blödsinn übersteigt dann doch noch mal alles. Aha, da reisen die Leute also in die Vergangenheit (zum Glück in einen neuen Zeitstrahl, damit man das Problem des "Ups, ich bin auf einen Käfer getreten und habe dadurch meinen Großvater ausgelöscht!"-Paradoxon umgeht) und wen nimmt man mit? Militärs, Teenager und andere gescheiterte Existenzen. Dazu noch diese schreckliche Familie, die im Zentrum der Erzählung steht und von der ich allenfalls die Mutter ertragen kann (liegt hauptsächlich an ihrem sexy Akzent).

Inzwischen (Folge 5) wird es ein bisschen besser, aber der Pilot war wohl einer der schlechtesten, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Von den miesen Special-Effects will ich gar nicht erst anfangen. Was mich auch wurmt, dass dieses ganze hanebüchene Konzept in der Serie nie auch von nur einer Figur in Frage gestellt wird - es wird einfach akzeptiert. Jeder normale Mensch würde beim Anblick eines Dino oder wenn er Millionen Jahre in die Vergangeheit reist und dafür alle Verwandten und Freunde zurücklassen muss, komplett ausrasten. Aber die Charaktere in der Serie zucken nur mit den Schultern ... :B

Bin froh, dass ich mir die DVDs nur von meinem Bruder ausgeliehen hab und nichts dafür bezahlen musste ^^

Bin froh, dass ich mir die DVDs nur von meinem Bruder ausgeliehen hab und nichts dafür bezahlen musste ^^

Ich hab zum Glück eine Rezension darüber gelesen, dass das eine Soap wird wo man über irgendeinen Kniff noch Dinos mit einbauen wollte
Und auch wenn die da in eine andere Zeitlinie stolpern, machen die nicht durch ihre Präsenz da eine Zukünftige Menchenheit in der Paralellwelt kaputt? Man tritt also nicht auf den Käfer der die eigene Rasse auslöscht sondern auf den der die Rasse in der Zeitlinie ausradiert

Ich kann hier nur Sherlock empfehlen. Leider braucht man für das Original sehr gute Engschlischkenntnisse. Nicht unbedingt, weil er so kompliziert spricht, aber er spricht doch ziemlich britisches Englisch und agiert wortwörtlich wie ein Verbalmaschinengewehr. Auch mit Untertiteln kommt man da manchmal nicht so leicht mit :-D

Ansonsten hat mich nach Breaking Bad nicht mehr viel rocken können, aber Sherlock kommt immerhin ziemlich nah ran :)

1476040_10153605105895271_1606402599_n.jpg

Momentan HIMYM von Staffel 1 weg. Bin gerade beim Anfang von Staffel 4, einfach herrlich. :X

Heute fang ich mit einem Simpsons Marathon an. Staffel 1-16 und 20. Halt was bisher auf DVD erschienen ist.

Gerade die zweite Staffel Sherlock zu Ende geschaut. Super Serie. Blöd nur, dass BBC und die Briten immer so kurze Staffeln machen und sich somit gern mal Zeit lassen, bis es dann endlich weitergeht. :(

Dann schaue ich noch die achte Staffel Supernatural, die zweite Staffel The Killing und eben ein paar Serien, die aktuell in den Staaten laufen, u.a. die dritte Staffel Once Upon A Time.

Gerade die zweite Staffel Sherlock zu Ende geschaut. Super Serie. Blöd nur, dass BBC und die Briten immer so kurze Staffeln machen und sich somit gern mal Zeit lassen, bis es dann endlich weitergeht. :(

ja, wobei mir der Weg lieber ist als das was die Amis machen: Mit dem gleichen Geld das die 3 Filme gekostet haben dann 22 Folgen drehen

Also Sherlock ist auf dem ersten Blick gewöhnungsbedürftig: Neuzeit, Smartphone, kein viktorianisches England. Aber Cumberbatch spielt Sherlock wirklich sehr gut. Kann kaum Staffel 3 erwarten. Erst recht nach der Folge Der Reichenbachfall. Obwohl ich mich an das Umschreiben der Story erst gewöhnen mußte. Bin mal gespannt wie man das Ende von Staffel 2 in Staffel 3 auflöst.

Wobei ich die beiden Sherlock-Filme auch gut fand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, wobei mir der Weg lieber ist als das was die Amis machen: Mit dem gleichen Geld das die 3 Filme gekostet haben dann 22 Folgen drehen

Das ist aber auch nicht bei allen Serien so. Häufig besteht eine Staffel aus 13 Episoden, zumindest beim 42-Minuten-Standard. Und das fände ich bei Sherlock auch besser. 13 Episoden, von mir aus auch nur zehn, a 42 Minuten. Lässt sich zum Einen besser schauen, als 90 Minuten an den Fernseher gefesselt zu sein (was ich persönlich lieber mag) und zum anderen hat man länger was davon und muss zwischen den Staffeln nicht so lang warten.

Also Sherlock ist auf dem ersten Blick gewöhnungsbedürftig: Neuzeit, Smartphone, kein viktorianisches England. Aber Cumberbatch spielt Sherlock wirklich sehr gut. Kann kaum Staffel 3 erwarten. Erst recht nach der Folge Der Reichenbachfall. Obwohl ich mich an das Umschreiben der Story erst gewöhnen mußte. Bin mal gespannt wie man das Ende von Staffel 2 in Staffel 3 auflöst.

Ich gehe mal davon aus, dass...

...Moriarty tot ist, was ich ziemlich schade finde. Schließlich hatte er in den ersten beiden Staffeln zusammengerechnet recht wenig Screen-Time. Dass er seinen Tod inszeniert hat, halte ich für sehr unwahrscheinlich, das wäre dann doch etwas arg unlogisch. Schade. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde mal bei YT suchen, da haben so ein paar mal ne Videoanalyse gemacht wie Sherlock das alles gefaked hat

Zurück