• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Moriarity ist definitiv tot. Schade. Er ist gerade der charismatischste der Sherlock-Gegner. Und gerade hier hätte ich mehr an Folgen mit ihm erwartet. Nicht jede, aber immer mal wieder eingestreut. Aber was mit Sherlock selbst ist würde mich interessieren. Bzw. wie er das Problem mit seiner Überwachung durch die Gegner gelöst hat.

Meinte seinen erzwungenen Freitod mit Sprung vom Dach des Gebäudes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moriarity ist definitiv tot. Schade. Er ist gerade der charismatischste der Sherlock-Gegner. Aber was mit Sherlock selbst ist würde mich interessieren. Bzw. wie er das Problem mit seiner Überwachung durch die Gegner gelöst hat (will nicht spoilern).

Najaaa, aber Moriaty ist auch im Original nach den Reichenbachfällen nicht mehr da

und die Überwachung ist eigentlich ganz simple gelöst worden:

Durch den Standort hat der einfach gesorgt das keine Sichtline besteht

Schon Klar. Aus dem Grund hätte ich diese Folge erheblich erheblich später gebracht. Mal abgesehen davon daß der Showdown im Original an einem Wasserfall in der Schweiz stattfand. Das ist aber noch verschmerzbar.

Schon Klar. Aus dem Grund hätte ich diese Folge erheblich erheblich später gebracht. Mal abgesehen davon daß der Showdown im Original an einem Wasserfall in der Schweiz stattfand. Das ist aber noch verschmerzbar.

ja, aber der Hound war ja auch was ganz andere ;)

Walter White wurde vom TIME-Magazine zum einflussreichsten fiktionalen Charakter 2013 gewählt.

1471945_10152124250302722_463876874_n.jpg

Quelle: Walter White | The Year's 11 Most Influential Fictional Characters | TIME.com

Der beste Moriaty Schauspieler ist immer noch der aus den Kinofilmen mit Robert Downey Jr. ;)

Beste Serie ist natürlich die mit KHAAAAAAAAAN! und dem kleinen Hobbit, wobei ich auch Elementary ziemlich gut finde. Allerdings war das Staffelfinale sehr ernüchternd, denn hier wurde aufgelöst, wer das grandiose Mastermind Moriarty in dieser Serie ist und das war eher mau. Die Folgen davor aber ziemlich genial. ;)

Ansonsten haben meine Freundin und ich gerade mit Boardwalk Empire angefangen. Mal vom typischen HBO "wir müssen 3x pro Folge Titten zeigen!" abgesehen, ist die Serie nicht schlecht ... aber etwas zäh für meinen Geschmack. Ich hoffe einfach mal, dass sich die Serie so wie Breaking Bad steigert.

Allerdings, Al Capone in jungen Jahren zu haben ist natürlich ein ganz großes, fettes Plus für diese Serie! :top:

Gestern die erste Staffel von "Spartacus" geguckt. Schon ne tolle Serie.
Schade, dass der Hauptdarsteller gestorben ist und ich in der nächsten Staffel einen anderen Spartacus zu sehen bekomme.

Allerdings fühle ich mich jetzt irgendwie unmännlicher, als vorher. :B :-D
... mit deinem Waschbärbauch, hm? Das sagt jedenfalls meine Freundin immer zu mir! :B :S

Wie dem auch sei, ich bin mit dem, leider gezwungenen, Hauptdarstellerwechsel von Season 1 zu Season 2 überhaupt nicht klar gekommen. Season 1 hab ich fast an einem Stück gesehen, Xena zeigt Brüste!, und dann halt der andere, wie ich finde unpassende, Hauptdarsteller in Season 2.

Do not want! :|

Ansonsten haben meine Freundin und ich gerade mit Boardwalk Empire angefangen. Mal vom typischen HBO "wir müssen 3x pro Folge Titten zeigen!" abgesehen, ist die Serie nicht schlecht ... aber etwas zäh für meinen Geschmack. Ich hoffe einfach mal, dass sich die Serie so wie Breaking Bad steigert.

Ich fand, dass die Serie mit der zweiten Staffel richtig abgehoben ist. Die erste war schon toll, was die Sets und Kostüme anging, aber die zweite hat mir vom Plot und der emotionalen Wucht her noch eine ganze Ecke besser gefallen. Das mit den Titten ändert sich aber HBO-typisch nicht ;)

Und auch Staffel 3 ist der Hammer. Wenn Gyp Rosetti ins Spiel eingreift. Boardwalk Empire ist einfach nur ganz großes Kino.

D.h. also am Ball bleiben lohnt sich? Ich finde das Setting in dieser Zeit eh absolut grandios, siehe dem zweiten Teil von Ken Folletts Jahrhundertriologie.

Meine Freundin schreckt aber der zum Teil hohe Gewaltgrad ab, wenn einem mit einer Schrotflinte der Kopf weggeschossen wird, dann mag sie da nicht hinsehen. ;)

Bin ein wenig traurig gestimmt, weil ich nur noch 4 Folgen von "The Walking Dead - Season 3" offen hab, und es wieder ein gutes Jahr dauert, bis Season 4 den Weg auf die blaue Scheibe findet.
Ist in jedem Fall eine gute Staffel (mit einigen richtig guten Überraschungen) und kann zum Ende hin auch nur gut bleiben (denke ich), die vorherige Staffel gefiel mir aber ein wenig besser. Liegt aber hauptsächlich darin, dass ich mich weniger gut unterhalten fühle, wenn der Governor und seine kleine Stadt fast eine ganze Folge ausfüllen. In solchen Momenten möchte ich einfach mehr von Rick und Co. sehen.

D.h. also am Ball bleiben lohnt sich? Ich finde das Setting in dieser Zeit eh absolut grandios, siehe dem zweiten Teil von Ken Folletts Jahrhundertriologie.

Definitiv.

Das wird noch schlimmer ... ^^

Boardwalk Empire ist einfach genial!
Pflichtserie, wenn man mit dem Setting auch nur das geringste anfangen kann :)

Ich hoffe nur, dass sich die Gerüchte um das Absetzen der Serie nach Staffel 5 nicht bewahrheiten - und falls doch, dass die Serie mit Staffel 5 dann wenigstens ein würdiges Finale bekommen wird.
Ich verstehe nur nicht ganz, wieso es überhaupt solche Überlegungen bzw. Gerüchte gibt. Zumal die Serie ja ziemlich gut läuft und letztens auch noch einige Preise abgeräumt hat.

Aber wäre ja nicht die erste Serie die abgesägt wird - wie z.B. Deadwood und Rome
Dass sie Deadwood nach Staffel 3 einfach so in der Luft hängen gelassen haben, kotzt mich bis heute an - aus einem Abschlussfilm, der ja im Gespräch war, so wie Firefly ihn bekommen hat, ist auch nix geworden.

Penner :pissed: :finger2:

Aber wäre ja nicht die erste Serie die abgesägt wird - wie z.B. Deadwood und Rome
Dass sie Deadwood nach Staffel 3 einfach so in der Luft hängen gelassen haben, kotzt mich bis heute an - aus einem Abschlussfilm, der ja im Gespräch war, so wie Firefly ihn bekommen hat, ist auch nix geworden.

Penner :pissed: :finger2:
Im Falle Rome war das doch so, dass man die Idee verfolgte, die Serie ins Kino zu verfrachten zu können. Am Ende aber hat man da nichts gebacken bekommen und den Entschluss der Serien-Absetzung im Nachinein bereut.

Im Falle Rome war das doch so, dass man die Idee verfolgte, die Serie ins Kino zu verfrachten zu können. Am Ende aber hat man da nichts gebacken bekommen und den Entschluss der Serien-Absetzung im Nachinein bereut.

Kann man nur hoffen, dass nicht allzuviele solcher grandioser Ideen aufkommen, die dann im Keim ersticken :(

Ich fand, dass die Serie mit der zweiten Staffel richtig abgehoben ist. Die erste war schon toll, was die Sets und Kostüme anging, aber die zweite hat mir vom Plot und der emotionalen Wucht her noch eine ganze Ecke besser gefallen.
Mir hat die erste Staffel sehr gefallen, die 2. hat mich hingegen etwas enttäuscht. Zuviel "Daily Soap"-Geschichten, sowei Religions- und Kinderkrempel, der in meinen Augen uninteressant und nicht wichtig für die Hauptplots war. Das Ende war dann außerdem noch etwas aufgesetzt und eigentlich recht unverständlich.

Naja mal sehen, vielleicht gefällt mir Staffel 3 wieder besser.

Der beste Moriaty Schauspieler ist immer noch der aus den Kinofilmen mit Robert Downey Jr. ;)

Die Kinofilme die in der richtigen (viktorianischen) Zeit spielen finde ich auch sehr gut. Aber der moderne Sherlock hat auch etwas...

Allerdings, Al Capone in jungen Jahren zu haben ist natürlich ein ganz großes, fettes Plus für diese Serie! :top:

Naja wenn sich Deine Kenntnisse von HBO-Serien nur auf Rome, Boardwalk Empire und Game of Thrones beschränken gebe ich Dir Recht. Aber HBO hat noch wesentlich mehr Serienperlen veröffentlicht:

-Carnivale (leider nur 2 Staffeln)
-The Sopranos (absoluter Serienolymp)
-The Wire
-Band of Brothers
-The Pacific
-Deadwood (leider auch viel zu kurz)
-Generation Kill
-Veep - Die Vizepräsidentin (rabenschwarzer Humor um eine amerikanische Vizepräsidentin, die nur mit unwichtigen Aufgaben und Dingen wie Maisbesteck betraut wird).

Meine Freundin schreckt aber der zum Teil hohe Gewaltgrad ab, wenn einem mit einer Schrotflinte der Kopf weggeschossen wird, dann mag sie da nicht hinsehen. ;)

Auf jedem Falle. Die Serie läuft in Staffel 3 zur Hochform auf. Und ja, der Gewaltgrad nimmt stellenweise zu. Allerdings wundert mich die FSK-Freigabe bei den Blurays. Trotz Uncut-Fassung hat Staffel 3 mit FSK 16 eine geringere Einstufung statt Staffel 2.

Naja Rome hat das Genick gebrochen, daß kurz vor dem geplanten Restart nach einer großen Fanpetition für eine Fortsetzung die gesamten Kulissen abgefackelt sind (angeblich technischer Defekt). Das war dann der endgültige Todesstoß für eine Fortsetzung. Zumal Staffel 2 von Rome ja mit einem gewaltigen Cliffhanger endete.

Ein Neuaufbau der Kulissen ist wirtschaftlich nicht tragbar.

Zurück