• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Hab die ersten zwei Folgen von Mob-City gesehen und kann sie nur wärmstens weiter empfehlen :)

Die Tatsache, dass einige Schauspieler aus TWD dabei sind, macht das Warten bis zum 9. Februar nicht mehr ganz so schlimm ;)

Hehe, "Castle" ist auch die einzige Serie, die ich momentan schaue. Stana Katic hat dieses Je-ne-sais-quoi.
Auf jeden Fall stimmt die Chemie zwischen den Hauptpersonen. Und witzig ist die Serie auch.
Nur vom Spiel zur Serie sollte man die Finger lassen. Öde.
Stana Katic ist imo die heißeste Dame im TV derzeit... :X

Wenn Castle nicht an sich schon eine top Serie wäre, würde ich sie wahrscheinlich nur wegen Stana Katic ankucken. :-D

Dagegen kann eine Kate Upton nicht mal im Traum anstinken.... :-D

Ich schaue grad Breaking Bad Staffel 5, die Final Season hab ich auch. Beide als Weihnachtsgeschenke. Aber kann mir mir mal jemand sagen, welcher Vollidiot von Produktmanager die Disk 1 RECHTS und die Disk 2 dafür LINKS in die Hülle legen lässt? Bei nem Buch ist ja auch nicht zuerst Seite 2 und dann erst Seite 1... Jetzt hab ich die Folgen 5-8 ZUERST gesehen, da ich natürlich die Disc "links" als erste eingelegt hatte und man im BD-Menü auch nicht merkt, dass es Disk2 ist... :S :B
Notieren: vor dem Einlegen von BluRays/DVDs künftig immer auch das Licht im Zimmer einschalten und nicht nur das Licht des LCD-Displays als Lesehilfe nutzen

Mir ist da auch nichts aufgefallen von wegen Story-Zusammenhang, da man das ja von einigen Serien kennt, dass die Folge-Staffel durchaus nicht unbedingt UNMITTELBAR das Ende der vorigen fortsetzt... dass also in der VERMEINTLICH ersten Folge von Staffel 5 zB eine gewisse Person nicht mehr in Haus XY wohnt, war für mich nicht verwunderlich, sondern da dachte ich "ah, okay, die haben also wohl gestritten - war ja an sich klar".... :B

*edit* grad läuft bei mit Folge 2 von Breaking Bad Staffel 5 - mannnometer, die haben doch so nen Riesenerfolg und somit sicher genug Budget, um nen RICHTIG deutschen Schauspieler zu engagieren - aber nö, die Amis merken halt nicht, dass der Schauspieler für die Rolle des deutsch sprechenden Managers alles andere als akzentfreies Deutsch spricht... :S und wenn die anderen Darsteller in der Anfangsszene auch noch Deutsche sein sollen - OMG... :(

Andere Serie: Hit&Miss - spielt in England, eine Profikillerin, die mal ein Mann war, erfährt vom Tod ihrer bzw. damals noch seiner :S Ex-Freundin UND davon, dass er/sie einen Sohn hat. Die Killerin fährt zu der Farm, dort sind insgesamt 4 Kinder zwischen 5 und ca 16-17, deren Vormund sie werden soll. Vor allem die Älteste ist aber alles andere als begeistert und feindet sie ständig nur an - es beginnt ein Hin-und-Her zwischen "Profikillerin sein" und eine Verantwortung für die Kinder zu übernehmen, von denen eigentlich nur ein kleines Mädchen der Killerin nicht feindselig gegenübersteht. Ne Mischung aus Drama und Thriller irgendwie. Leider gibt es da nur eine einzige Staffel, die ersten 3 Folgen waren aber ziemlich... fesselnd.

Castle schaue ich auch noch, aber eigentlich nur wegen Nathan Fillion. Die Story finde ich immer so ein bisschen naja. Aber als Zeitvertreib zwischendrin ganz nett.

Über Weihnachten habe ich kaum Serien geschaut, weil ich nicht zuhause war. Jetzt im Januar starten ja wieder viele, da werde ich wieder mehr schauen. Brooklyn-Nine-Nine habe ich letztens mal angefangen, fand ich recht lustig. :)

Dein Profilfoto ... Agents of Shield! :finger:

Die süße Hackerin erkenn ich immer! IMMER!

Ansonsten kann ich mich wg. Castle nur Allgemeinheit nur anschließen, wobei die Serie langsam etwas nachlässt ... aber mit einem interessanten Cliffhänger geendet hat! :B

Dein Profilfoto ... Agents of Shield! :finger:

Die süße Hackerin erkenn ich immer! IMMER!

Ansonsten kann ich mich wg. Castle nur Allgemeinheit nur anschließen, wobei die Serie langsam etwas nachlässt ... aber mit einem interessanten Cliffhänger geendet hat! :B

Welcher Cliffhanger? Castle ist doch gerade mitten in der 6. Staffel, die zweite Hälfte der Staffel kommt ab Januar. :-D

Bei einigen Serien bin ich leider an meine Freundin gebunden, Serien die ich selbst nur schaue, werden natürlich in OV gesehen. %)

Ich schaue mir gerade American Horror Story an, es gibt soweit ich weiß drei Staffeln, habe mir nun die ersten zwei angeschaut und fand es ganz gut. In jeder Staffel geht es um ein anderes Thema, in der ersten um ein Spukhaus, die zweite ging um eine Irrenanstalt und die dritte geht um Hexen. Ich sah mir die Serie allerdings nur an, weil Supernatural durch geschaut war, ich würde lieber die sehen^^ Ich würde die Serie, aber weiter empfehlen.

Hab gerade die kompletten beiden Staffeln von Sherlock hinter mir. :X

Bendict Cumberbatch ist einfach genial :-D
Freu mich schon auf die folgende Staffel.
Mir ist nur nicht ganz klar wie sie das phantastische Niveau werden halten können.

Hab versucht, mit der Serie warm zu werden, aber dass sie in der Gegenwart spielt, ist für mich einfach ein nicht geh.

Ich schaue mir gerade American Horror Story an, es gibt soweit ich weiß drei Staffeln, habe mir nun die ersten zwei angeschaut und fand es ganz gut. In jeder Staffel geht es um ein anderes Thema, in der ersten um ein Spukhaus, die zweite ging um eine Irrenanstalt und die dritte geht um Hexen. Ich sah mir die Serie allerdings nur an, weil Supernatural durch geschaut war, ich würde lieber die sehen^^ Ich würde die Serie, aber weiter empfehlen.
Würdest du die Serie generell für Supernatural-Fans empfehlen? Ich habe nämlich gerade die 8. Staffel durch und bin auf der Suche nach neuem Serien-Futter.

Nun schaue ich mir, nachdem ich American Horror Story durch gesehen habe, Falling Skies weiter an, habe die erste Staffel noch im Free TV geschaut und fand die gut, mir gefällt sie auch weiterhin. Diese kann man auch weiter empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Würdest du die Serie generell für Supernatural-Fans empfehlen? Ich habe nämlich gerade die 8. Staffel durch und bin auf der Suche nach neuem Serien-Futter.

Ich denke für Fantasy und Horror Fans ist die gut, aber an Supernatural kommt die nie ran. Bis es dort aber weiter geht, das war ja auch mein Grund dafür, kann man die gut für Fernsehabende nutzen und besonders die ersten zwei Staffeln, fand ich Persönlich auch echt sehenswert. Vielleicht kennst Du ja auch Heros, Sylar spielt dort mit, fand ich ganz witzig den mal wieder zu sehen^^ Ach und nebenbei auf der Seite < Link entfernt > geht Supernatural bis zur neunten Staffel, die ganz letzten Folgen sind nur mit Untertitel, aber eben nur die letzten, ich hoffe ich konnte Dir damit ein paar nette TV Abende bereiten^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gestern das Serienfinale von Dexter gesehen, und was soll ich sagen...

DISCLAIMER: Wer den Spoiler liest, ist selbst schuld und braucht sich auch nicht zu beschweren. :P

Es war nicht das von mir befürchtete Ende (Dexters Hinrichtung), aber doch ein ziemliches Downer-Ende. Die Sache mit Deb hätte ich ja noch akzeptieren können, auch wenn es meiner Meinung nach nicht nötig war. Nach allem, was passiert ist, hätte ich Dexter Argentinien gegönnt. :| Meiner Ansicht nach wäre es ein "saubereres" Ende für die Serie gewesen, wenn Deb sich am Ende von Staffel 7 anders entschieden hätte.

Gestern Battlestar Galactica (neu) fertig geguckt.

Jahrelang um die Serie herumgedrückt - warum auch immer. Klasse Serie mit starken Charakteren und viel Tiefgang. Musste mich allerdings erst einige Folgen lang "eingewöhnen". Der Start der Serie ist eher etwas verwirrend und im Vergleich zu anderen SciFi-Weltraum Serien auch sehr langsam.
Aber das letzte Drittel ist halt krass. Ein Mindfuck jagt den Nächsten - da sieht Bioshock Infinite wie das Werk von Anfängern aus :B BSG lässt da viel Raum für Interpretation und nicht alles wird bis ins letzte Detail geklärt. Mag man als unbefriedigend empfinden, ich fands eher anregend :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück