• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Werd jetzt so nach und nach mal die kompletten X-Files schauen - Box hab ich heut bekommen.

Krass wie jung "Hank Moody" da noch ist :-D

Werd jetzt so nach und nach mal die kompletten X-Files schauen - Box hab ich heut bekommen.

Krass wie jung "Hank Moody" da noch ist :-D

In den ersten Folgen muss man sich natürlich seeeehr an das für heutige Maßstäbe miese Bild gewöhnen, aber was echt genial ist sind die kleinen Eigenarten der beiden, die schon früh auftauchen und die man viel besser erkennt, wenn man schon die neueren Folgen kennt :-D

Hehe .. dachte mir erst auch - wtf?
Aber so schlimm find ich es gar nicht - hat seinen eigenen Charme und erinnert an früher :-D
Klar, aber es ist schon ein kleiner "Schock" - so ein bisschen als würde man aus dem Koma erwachen nach 30 Jahren und dann in den Spiegel sehen :-D ;)

Das ist Bild ist teils halt auch sehr verrauscht, und das 4:3 ist auch ungewohnt. Dafür sieht man aber bei manchen Special-FX nicht, wie "mies" die aus heutiger Sicht waren :-D

Der Pilot war von der Qualität her ziemlich beschissen - die 2. Folge ging dann eigentlich schon besser.

Noise / Grain ist auf alle Fälle ordentlich drinn und 4:3 wird man mit der Zeit gewohnt das war bei The Wire auch so :)
Hab mich gestern beim Schauen schon gefragt, ob die Serie auch so gut wäre bzw. Kultstatus erreicht hätte, wenn sie später mit VFX produziert worden wäre oder ob es nur für billige Effekte gereicht hätte.

Die Special FX sehen aus heutiger Sicht zwar teilweise ein wenig mager aus, aber die sind mir lieber, als billige CG Effekte die man heutzutage ja leider immer öfter sieht.

habs jetzt endlich mal geschafft mir sons of anarchy zu geben,,is ganz nett,aber zu den eliteserien,wie bracking bad,boardwalk empire und so reicht sie nich ran..bin mitlerweile in der mitte von staffel drei

7/10

Mitte Staffel 3? Darfst dich auf weitere gute Episoden freuen - die Serie hält das Niveau.

Meiner Meinung nach kann man SoA durchaus auch in einem Satz mit Boardwalk Empire oder Breaking Bad nennen.
Finde die sehr gut gelungen.

Mitte Staffel 3? Darfst dich auf weitere gute Episoden freuen - die Serie hält das Niveau.

Meiner Meinung nach kann man SoA durchaus auch in einem Satz mit Boardwalk Empire oder Breaking Bad nennen.
Finde die sehr gut gelungen.
ich find die serie auch gut,ohne frage,,aber mir is zwischendurch zu viel leerlauf.auch die charaktere sind in vielen fällen sehr farblos,ohne jeden hintergrund..das macht breaking bad und boardwalk empire sehr viel besser find ich,,da is die spannung dichter gestrickt und es gibt kaum langweilige szenen,,das mein ich,,,sonst find ich die serie echt ok

edit:und mit elite mein ich auch die top 5-6 serien,die es so gibt,,aber da wird sicherlich jeder andere favoriten haben

platz 1:game of thrones 2 breaking bad 3 boardwalk empire 4 the wire 5 sopranos 6 the walking dead

sind so meine favoriten :)

Zuletzt bearbeitet:
Ach du auch. :-D

Ich habe vor einigen Wochen angefangen, immer wenn gerade der Nachschub an aktuellen Serien fehlt schau ich jetzt ein paar Folgen. Mal sehen wie lange ich brauche.

Samstag nachts Episode 3 + 4 von "Walking Dead - Season 3" angesehen. Immernoch einfach nur Hammer, die Serie. Am Ende der vierten Folge hatte ich gar ein wenig mit den Tränen zu kämpfen. Großartige Leistung der Schauspieler und der Serienmacher, ich kann es gar nicht oft genug betonen.

Battlestar Galactica
Die neue Serie. Weiß nicht warum ich da so lang drum rum geeiert bin. :-D Nach ner gewissen Eingewöhnungsphase wird die Serie immer besser. Die Charaktere sind insgesamt sehr rund und handeln fast immer nachvollziehbar. Auch sind sie nicht so steif wie z.B. in StarTrek. Es passiert fast jede Folge viel auf vielen verschiedenen Ebenen der Erzählung. Zu dem ist das Universum sehr stimmig.

Gestern die Star Wars Folgen von Family Guy gesehen. :X
Mir tut jetzt noch der Bauch vom Lachen weh.
Die Serie ist total :banane:

Habe mir gestern die "Red John" Folge von der 6. Staffel The Mentalist angeschaut. Nachdem die Staffel so stark war und nun nach 6 Staffeln endlich raus kommt wer Red John ist, war diese Folge richtig enttäuschend :(

Zurück