• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Breaking Bad soll nicht witzig sein! :B ;)

Würde ich gar nicht so pauschal sagen, gerade Dean Norris und Bob Odenkirk sorgen in ihren Rollen meiner Meinung nach für jede Menge "comic relief". Ich denke, dass ist durchaus so beabsichtigt. Und selbst Walt hat, wie gesagt, häufig die ein, oder andere wirklich witzige Szene.

Das manchmal Situationskomik entsteht, bzw. einige Handlungen / Äußerungen dann durchaus einen Schmunzler hervorlocken, will ich ja garnicht bestreiten, nur kannst du lustige Augenblicke in den letzten zwei Seasons mit der Lupe suchen. ;)

Ich hab, ehrlich gesagt, die ersten Seasons garnicht mehr so auf dem Radar, aber Season 4 und 5 ist einfach nur hart. Nicht die dargestellte Gewalt, die hält sich immer in Grenzen, sondern die Auswirkungen von Handlungen, wie ein perfekter Plan ohne Zeugen zu einem Desaster, für den Zuschauer, wird ... das ist einfach grandios und ganz großes Kino.

Übrigens reizt mich die Spin Off Serie "Better call Saul!" absolut nicht. :|

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens reizt mich die Spin Off Serie "Better call Saul!" absolut nicht. :|

Dazu kann ich noch nichts sagen. Meistens sind "Spin Offs" leider nicht wirklich überzeugend, aber die Figur ist ganz nett, also werde ich dem Ganzen zumindest eine Chance geben. :)

Ich glaub, mich würde ein SpinOff von Gustavo Fring deutlich mehr interessieren ... ;)

Meistens sind "Spin Offs" leider nicht wirklich überzeugend
Stimmt, es gibt hin und wieder aber Ausnahmen. Die Lone Gunmen und Millennium haben mir z.B. gut gefallen, auch wenn von der ersten Serie leider nur eine Staffel produziert wurde.

hmmm, wenn ich so überlege, aber so wirklich gut und Erfolgreich war eigentlich nur Star Trek mit seinen Spin Offs

die simpsons würde ich jetzt auch nicht als so wirklich ungelungen und unerfolgreich bezeichnen. ;)

nein. :B
die simpsons sind eine auskopplung aus irgendeiner us-comedy-sendung.
Ach das meintest du. Aber in dem Falle kann man nicht von einem Spin-Off sprechen.
In dieser Comedy-Sendung wurden nur ganz kurze Simpson-Clips gezeigt, die kamen aber beim Publikum so gut an, dass man daraus ein eigenes Format gemacht hat, sprich es zu einer eigenständigen Serie ausgeweitet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ach das meintest du. Aber in dem Falle kann man nicht von einem Spin-Off sprechen.
In dieser Comedy-Sendung wurden nur ganz kurze Simpson-Clips gezeigt, die kamen aber beim Publikum so gut an, dass man daraus ein eigene Format gemacht hat, sprich es zu einer eigenständigen Serie ausgeweitet hat.
... aber genau das ist doch ein Spin Off! :B :-D

Irgendwas aus Sendung A kommt beim Publikum gut an, also extrahiert man das und spendiert ein eigenes Format! :-D

Allerdings wusste ich nicht, dass Simpsons ein Spin Off ist ... man lernt nie aus! :top:

... aber genau das ist doch ein Spin Off! :B :-D
Naja, ich sehe da schon ein gewissen Unterschied.
Im Falle "Star Trek" ist ja jede Einzel-Serie direkt wie indirekt mit den Anderen (und den Filmen !) verbunden, alles hängt an vielen Stellen zusammen. Die Simpsons sind dagegen aus einem bunten Comedy-Abendprogramm entstanden, wo alle Gags und Sketches ja völlig voneinander losgelöst sind.

Also kein klassisches Spin-Off, wenn man so will. Aber bevor wir jetzt einen Definitionsstreit austragen, belassen wir es dabei. ;)

Also kein klassisches Spin-Off, wenn man so will. Aber bevor wir jetzt einen Definitionsstreit austragen, belassen wir es dabei. ;)

naja, eigentlich doch schon :B
Das ist halt so ein Ding bei so Serien mit einer relativ persistenten Welt wie sie Zeichentrick-Serien haben
Ein Punkt wo viele Animes besser sind, da gibt es wirkliche Charakterentwicklung

oh, ein Spin Off fällt mir dann doch noch ein

Torchwood!

Zurück