• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Hmm ... das erste Opfer war doch dieser Kinderschänder, der kleine Chorknaben vergewaltigt und anschließend getötet hat? :confused:

Jedenfalls schwirrt mir das gerade im Kopf rum ... :B ;)

Als Besitzer der ersten Staffel kann ich dir sagen, dass dir das richtig im Kopf rumschwirrt. Das ist dann so der WTF-Moment, wo man mE total gefesselt wird, da ich zumindest sowas noch nicht in einer Serie kennengelernt habe, dass ein Serienmörder der "Held" ist. Schlussendlich fand ich aber gerade bei der ersten Staffel diese ambige Persönlichkeit total toll, da man einfach nach jeder Episode immer noch zum nachdenken angeregt wird, inwiefern er jetzt bewundernswert oder nicht bewundernswert handelt.

@LordCrash
Klar ist es in Ordnung seine Meinung zu haben, aber man muss sie auch nicht immer äußern.

Vor allem wenn du wie hier exakt nur die Serien herauspickst die zuvor von anderen lobend erwähnt wurden, ist doch klar dass dann eine negative Reaktion kommt. ;)

Ich schreib z. B. auch nicht das ich von Breaking Bad nur eine einzige Folge gesehen habe und diese gähnend langweilig fand, okay, jetzt habe ich es geschrieben. :B *und weg*

Ich schreib z. B. auch nicht das ich von Breaking Bad nur eine einzige Folge gesehen habe und diese gähnend langweilig fand, okay, jetzt habe ich es geschrieben. :B *und weg*

*steinenachwerf* :B

Über Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten - soll halt jeder / jede das schauen, was ihm / ihr liegt.
Ist doch bei Spielen / Spieleplattformen genau das gleiche.
Nur weil ich etwas als gut empfinde, muss es jemand anderen doch noch lange nicht gefallen. Soll mir auch egal sein, da eh jeder für sich wissen muss, was einem gefällt und was nicht.

*steinenachwerf* :B

Über Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten - soll halt jeder / jede das schauen, was ihm / ihr liegt.
Ist doch bei Spielen / Spieleplattformen genau das gleiche.
Nur weil ich etwas als gut empfinde, muss es jemand anderen doch noch lange nicht gefallen. Soll mir auch egal sein, da eh jeder für sich wissen muss, was einem gefällt und was nicht.
Nicht gut finden ist der falsche "Begriff", es ist einfach fast nichts passiert und das wenige was passiert ist fand ich uninteressant.
War die Folge wo der Hauptdarsteller duscht und währenddessen bei ihm zwei Leute einbrechen. Da gab es auch irgendeinen "Witz" mit dem Schlüssel, weiß es nicht mehr, nur noch das es extrem aufgesetzt war und ich es genau deshalb auch nicht lustig fand.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht gut finden ist der falsche "Begriff", es ist einfach fast nichts passiert und das wenige was passiert ist fand ich uninteressant.
War die Folge wo der Hauptdarsteller duscht und währenddessen bei ihm zwei Leute einbrechen. Da gab es auch irgendeinen "Witz" mit dem Schlüssel, weiß es nicht mehr, nur noch das es extrem aufgesetzt war und ich es genau deshalb auch nicht lustig fand.

kann nur sagen,,trotzdem dran bleiben.ging mir anfangs auch so.habs erst ewig auf die lange bank geschoben,aber so nach drei vier folgen war ich richtig drin....super serie

mitlerweile sogar laut imdb die bestbewertetste serie überhaupt IMDb: Highest Rated TV Series With At Least 5,000 Votes :)

Breaking Bad hatte mich nach der 2. Folge :-D

@Mister Smith
Hast du dt. oder englisch geschaut?
Könnte sein, dass manche Stellen in der Übersetzung auch nicht so gut rüberkommen.

Die 5. Staffel hat bei Metacritic 99/100 :B ;)

ok,vieleicht ein wenig übertrieben,,,aber stimmt schon,die fünfte staffel topt noch mal alles vorherige.besonders die zweite hälfte war an spannung kaum zu überbieten.:X

anderes thema: boardwalk empire&the walking dead gehen grad jeweils in ihre vierte runde...von boardwalk,hab ich schon ein paar folgen gesehen.gleich wieder sofort drin...bin gespannt was da noch kommt :)

trotzdem gibt es für mich nichts ,was ich auch nur annähernd so erwarte wie....
GAME OF THRONES Staffel 4
:X:X:X

mmn das beste was es an serien gibt,und der grund für mich mit dem lesen anzufangen:-D

Zuletzt bearbeitet:
@LordCrash
Klar ist es in Ordnung seine Meinung zu haben, aber man muss sie auch nicht immer äußern.

Vor allem wenn du wie hier exakt nur die Serien herauspickst die zuvor von anderen lobend erwähnt wurden, ist doch klar dass dann eine negative Reaktion kommt. ;)

Da gibt es nur einen kleinen Unterschied: ich habe nämlich nicht geschrieben, dass Serie XYZ "totaler Mist oder gähnend langweilig" ist, nur um andere zu ärgern. Ich schrieb (wörtlich), dass ich manche Serien persönlich nicht mag, weil mir das Setting nicht gefällt oder mir bestimmte Charaktere nicht gefallen. Das ist ein gewaltiger Unterschied in vielerlei Hinsicht. Eine persönliche Meinung zu etwas, die sachlich vorgetragen wird, kann man nicht vergleichen mit einer unargumentativen Verunglimpfung, denn das ist weder ein Angriff noch eine Beleidigung, sondern einfach eine simple Äußerung ohne großen Hintergedanken.

Vielmehr hat Rabowke (um mich ein wenig zu ärgern, was ja noch ok ist) sehr blumig geschrieben, dass ich doch keine Ahnung hätte (bzw. meine Meinung bzw. mein Geschmack mies sei) und ich habe in genau dergleichen Weise reagiert, in genau der gleichen Sprache. Aber damit war ja nicht genug, dann wurde mir vorgeworfen, ich wäre im "Rage-Modus", nachdem Luke nur mal eben noch eingehakt hat, um mit einen Tiefschlag zu versetzen, ohne dass er sich überhaupt an der (mehr oder weniger ernsten) Diskussion über Serien beteiligt hätte.

So wurde aus einem simplen Beitrag meinerseits, der eigentlich niemand verletzen konnte, weil er ein simpler Ausdruck meiner Meinung war und auch so gekennzeichnet war ein sinnloser Schlagabtausch, in den sich dann natürlich noch Exar eingemischt hat, auch nur, um etwas gegen mich persönlich zu sagen und auch ohne sich an der Seriendiskussion zu beteiligen. Spaß ist ja ok, aber irgendwann ist es dann auch mal genug und nicht mehr lustig....

Zu generellen Meinungsäußerungen meinerseits: warum sollte ich darauf verzichten? Ist nicht der Zweck eines Forums zu diskutieren? Wenn es nicht darum geht, um den Austausch an Gedanken und Meinungen zu Themen, die einem wichtig sind bzw. über die man sich gerne äußert, wofür soll ein Forum denn dann gut sein? Warum bist du hier? ;)

nachdem Luke nur mal eben noch eingehakt hat, um mit einen Tiefschlag zu versetzen, ohne dass er sich überhaupt an der (mehr oder weniger ernsten) Diskussion über Serien beteiligt hätte.

diggah, da hast du mich total falsch verstanden ;) was ich dir ja noch versucht hab zu erklären, aber vermutlich ist es da auch nicht richtig rübergekommen...ich will dir nicht einreden was du mögen musst :)

Breaking Bad hatte mich nach der 2. Folge :-D

@Mister Smith
Hast du dt. oder englisch geschaut?
Könnte sein, dass manche Stellen in der Übersetzung auch nicht so gut rüberkommen.
Auf Deutsch, aber da wurde ja zumindest in dieser Folge sowieso nur relativ wenig gesprochen. :-D

Egal, ich wollte es sowieso nicht schreiben, jeder der die Serie gut findet und Spaß daran hat/hatte soll sie preisen. :B ;)
Zu generellen Meinungsäußerungen meinerseits: warum sollte ich darauf verzichten? Ist nicht der Zweck eines Forums zu diskutieren?
Habe ich doch bereits erklärt dass das vollkommen okay ist, nur die Reaktion ist meiner Meinung nach nachvollziehbar und ich glaube die von Rabowke mit Fail usw. war gar nicht wirklich ernst gemeint.

Und wenn dich die Serien nicht interessieren, über was will man da diskutieren? Wenn du jetzt geschrieben hättest, ich habe mir eine Folge von Dexter angesehen und fand den Hauptcharakter uninteressant, dann wäre das was anderes.

Aber so entsteht zumindest der Eindruck, dass du dir genau die Serien "ausgesucht" hast, die vorher gelobt wurden. ;)

Hehe, MisterSmith und andere scheinen mich schon zu kennen ... sobald ein :finger: im Text erscheint, kann man davon ausgehen, dass der Beitrag mit einem Augenzwinkern zu betrachten ist.

Umso weniger "lustige" Smilies, umso ernster meine ich den Text ... jedenfalls in 95% der Fälle.

---

Was jetzt Breaking Bad betrifft, das ist keine Serie, wo man eine Folge schauen kann um sich eine Meinung bilden zu können. Denn wie in einem Buch werden die Charaktere sehr langsam, sehr ausführlich beschrieben, eingeführt. Das ist gerade am Anfang sicherlich ungewöhnlich, vorallem wenn man eine Comedysendung "erwartet", weil Cranston bei Malcom in the Middle mitgespielt hat. ;)

Gerade die Länge, Ausführlichkeit und die sich sehr langsam aufbauende Dramatik ist halt für eine (US) TV-Serie absolut untypisch, denn gerade im TV Serien Format geht es ja meistens darum, ganze Geschichten in 40 Minuten zu erzählen.

Was mich in solchen Diskussionen immer wundert, aber das hab ich schon an anderer Stelle geschrieben, bist du doch mit der erste, der sich über tolle Charaktere, eine interessante Story etc. freut?! Gerade dann müsste Breaking Bad genau dein Fall sein ... übrigens auch Dexter! :B ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was mich in solchen Diskussionen immer wundert, aber das hab ich schon an anderer Stelle geschrieben, bist du doch mit der erste, der sich über tolle Charaktere, eine interessante Story etc. freut?! Gerade dann müsste Breaking Bad genau dein Fall sein ... übrigens auch Dexter! :B ;)
Bei Breaking Bad und Dexter sind nicht unbedingt die Charaktere das Problem oder die Geschichte sondern einfach das Setting. Ich schaue (spiel) nun mal ungern Medien über "böse Jungs", das ist einfach nicht mein Fall. Ich hab mir beide Serien angeschaut zum Testen (ist ja logisch), aber beide haben mich nicht gerade mit einem "guten Gefühl" zurück gelassen nach dem Schauen. Das mag durchaus Sinn und Zweck der Sache sein, aber ich schaue mir Serien mehr oder weniger zur Entspannung an, da habe ich einfach lieber eine freundliche Stimmung. Daher schaue ich lieber seichte Serien mit Witz und Esprit (muss nicht zwangsläufig Comedy sein, auch gerne "Easy-Crime" ala Castle, White Collar, Burn Notice, NCIS usw) als todernste Dramedy, die vielleicht objektiv "gut" ist, mich aber nicht abholt.... ;)

GoT geht auch eher in Dramedy, aber das hat nun mal den Vorteil, dass ich ein Fan der Bücher bin. Trotzdem lese ich viel lieber die Bücher als ich die Serie schaue. :|

Das ist gerade am Anfang sicherlich ungewöhnlich, vorallem wenn man eine Comedysendung "erwartet", weil Cranston bei Malcom in the Middle mitgespielt hat. ;)

...Bryan Cranston ist wohl auch privat eine unglaubliche Ulknudel. Ich weiß nicht, ob Du Dir einmal das Hintergrundmaterial zu BB ein wenig angesehen hast, bzw. Dich mit Bryan Cranston näher auseinander gesetzt hast. Jedenfalls scheint der Gute privat eher Hal, als Walt (zum Glück!) nahe zu stehen, der Mann ist leidenschaftlicher Komiker durch und durch. Umso mehr ist die schauspielerische Leistung, die er als Walter White abliefert, zutiefst beeindruckend (auch wenn an einigen, wenigen Stellen in der Serie trotzdem der Clown ein wenig durchblitzt) :-D

ich fand breaking bad, nach immerhin 1,5 staffeln, auch nicht allzu dolle und schaue seitdem nicht mehr weiter.
es ist also keineswegs so, dass jeder voll auf diese kult-serie abfährt. :]

Natürlich ... auch das er mit einer Latexmaske von Walter Whiter "verkleidet" über die ComicCon gelaufen ist, herrlich! :top:

Ändert aber halt nichts daran, das viele Leute eben einen lustigen Charakter erwartet haben und diese Erwartungshaltung nicht erfüllt wurde, siehe sogar die Kommentare in diesem Thread, dass "der Witz bei Breaking Bad" gefehlt haben soll. Breaking Bad soll nicht witzig sein! :B ;)

Zurück