• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Jo is ja mittlerweile leider Usus, obwohl Breaking Bad da noch nich so krass ist, zumal es ja fast so viele Folgen sind wie bei den anderen Staffeln (die erste hatte glaub ich sogar nur 7 Folgen).

Stimmt die erste hatte nur 7 Folgen, aber da kann ichs noch ein bisschen nachvollziehen. Man will erstmal abwarten wie die Serie ankommt und ob es sich überhhaupt lohnt mehr davon zu produzieren. Die anderen Staffeln haben jeweils 13 und Staffel 5 dann eben 16 (2 x 8 ) .

Ich finds trotzdem ne Frechheit, sie auf zweimal aufzuteilen um doppelt abzukassieren.
Leider muss ich sie mir trotzdem kaufen, da ich von der Serie tierisch angefixt bin:-D

Stimmt die erste hatte nur 7 Folgen, aber da kann ichs noch ein bisschen nachvollziehen. Man will erstmal abwarten wie die Serie ankommt und ob es sich überhhaupt lohnt mehr davon zu produzieren.

Gut, eigentlich ist dafür ja die Pilotfolge vorgesehen. Dexter hat ja z.B. in der ersten Staffel schon 12 Folgen.

Gut, eigentlich ist dafür ja die Pilotfolge vorgesehen. Dexter hat ja z.B. in der ersten Staffel schon 12 Folgen.
Die Pilotfolge entscheidet erstmal darüber, ob die Serie überhaupt ins Fernsehen kommt. Es gibt ja jedes Jahr in den USA viele neue Serien, die es gar nicht in die Sender schaffen. Erst danach werden weitere Folgen bestellt und wenn die Serie läuft und gut ankommt, noch mehr Folgen geordert. Bei ersten Staffeln ist das deshalb häufig etwas wirr, manche Serien haben mehr Folgen, manche weniger.

Ich mag The Bridge nicht mehr. Die Serie fing so gut an, und was haben sie daraus gemacht... werde sie trotzdem heute zu ende schauen, denke ich.

Fand die ersten beiden "Hannibal"-Episoden richtig gut. Sehr düstere Fotografie, alptraumhafte Bildkopositionen (bei den Bildern, die durch Grahams Kopf gehen), gute Darsteller... Nur Mikkelsen deutsche Stimme finde ich etwas unpassend, und dieser "Wump-Wump-Wump"-Effekt während diverser Slomo-Szenen geht einem schnell auf den Keks.

Was mich richtig ankotzt ist das Staffelende von Under The Dome. Am Mittwoch Abend hatte ich mich schon auf nen gemütlichen Fernsehabend gefreut, nur um dann enttäuscht feststellen zu müssen dass die Staffel schon am 2. Oktober zu Ende war. Richtig mieser Cliffhanger am Ende...

Das Staffelende von Under the Dome hat mich auch irritiert. Ich kenne das Buch nicht und war seltsamerweise davon ausgegangen, dass es in einer Staffel abgehakt wird. Dementsprechend "enttäuscht" war ich vom Staffelende.

Das Staffelende von Under the Dome hat mich auch irritiert. Ich kenne das Buch nicht und war seltsamerweise davon ausgegangen, dass es in einer Staffel abgehakt wird. Dementsprechend "enttäuscht" war ich vom Staffelende.

War an sich klar, dass schon recht bald mit der Staffel Schluss ist, weil Pro7 ja pro Woche 2 oder gar 3 Folgen gesendet hatte ^^

Hannibal fand ich auch sehr gut, teils auch echt heftige Bilder für ne Serie im FreeTV wie zB Abreißen des halbes Mundes und Wangenfleisches bei einer vermeintlichen Leiche, auf deren Mund Klebeband war usw. - aber gut, dass da nix geschnitten wird. Ich weiß lediglich noch nicht ganz, was ich von den Traumbildern halten soll, die immer wieder vorkommen - ich hoffe, das soll nicht aufgesetzt etwas TwinPeaks-Flair in die Serie bringen ^^

War an sich klar, dass schon recht bald mit der Staffel Schluss ist, weil Pro7 ja pro Woche 2 oder gar 3 Folgen gesendet hatte ^^

Hannibal fand ich auch sehr gut, teils auch echt heftige Bilder für ne Serie im FreeTV wie zB Abreißen des halbes Mundes und Wangenfleisches bei einer vermeintlichen Leiche, auf deren Mund Klebeband war usw. - aber gut, dass da nix geschnitten wird. Ich weiß lediglich noch nicht ganz, was ich von den Traumbildern halten soll, die immer wieder vorkommen - ich hoffe, das soll nicht aufgesetzt etwas TwinPeaks-Flair in die Serie bringen ^^
Derart surreal sind die Traumbilder nun auch wieder nicht. Ich deute daraus mehr Quasi-Randdetails zu den jeweiligen Morden. Der schwarze Hirsch in der ersten Episode beispielsweise war ja ziemlich klar mit den Mädchenmorden zu verbinden. Oder der Mörder Hobbs, den er in besagter Episode erschossen hat und dessen Leichnahm er bei seinen Schießübungen immer wieder sieht.

Grahams Bilder sind ja keine wirren Phantasien, sondern - wie Jack und Hannibal es intern herauskristallieren - eine starke Versetzung seiner selbst in den Kopf des/der Mörder, bedingt durch seine stark ausgeprägte Empathie.

hab am wochenende auch mal ein wenig in under the dome reingeschaut.

nicht wirklich unspannend, aber auch nicht so total mitreißend bislang.
irgendwie sind mir einige charaktere ein wenig zu glattgebügelt und stereotyp oder schlicht zu amerikanisch (oder so).
auch ein bißchen nervig ist das häufige teenie-blabla. hätte man ein wenig reduzieren können.
richtiggehend peinlich ist das aufdringliche product placement von microsoft. :B

aber wie schon gesagt: richtig schlecht finde ich die serie bislang jetzt auch nicht.

Was ich bei The Mentalist bemerkenswert finde sind...[...]
Das ist der Cliffhänger der fünften Staffel. ;)

Die hier genannten Figuren sind in der Tat die sieben möglichen und, laut Drehbuchautor, soll in der letzten Staffel Red John enthüllt werden! :top:

es Rigsby ist. Nur so eine Vermutung. %)
... nein, ist er nicht und kann er nicht sein. ;)

Es gab eine Folge,
wo der junge Red John 197x sein Smilie hinterlassen hat, auf dem Gelände einer Sekte. D.h. es kann nicht Rigsby sein, der ist zu jung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube sowieso nicht, dass "Red John" eine Person ist, sondern dass eine Gruppe dahinter steckt. ;)

Emmanuelle Chriqui?

Ja, die ist ziemlich heiß. :X

Musst Du Borgias (die Serie mit Jeremy Irons, nicht die andere) gucken, da zeigt sie auch viiiel Haut. ;)

Ja ... liegt alles scho bereit, aber die Zeit! Die Zeit! :|

- Castle
- White Collar (ab nächster Woche wieder)

Breaking Bad, Walking Dead und Dexter habe ich mir erspart, weil ich mit dem jeweiligen Setting bzw. den Charakteren wenig anfangen kann. ;)

BTW, Borgias finde ich auch furchtbar... :P

- Castle
- White Collar (ab nächster Woche wieder)

Breaking Bad, Walking Dead und Dexter habe ich mir erspart, weil ich mit dem jeweiligen Setting bzw. den Charakteren wenig anfangen kann. ;)
fail und/oder ./facepalm

Mehr kann man dazu nicht sagen! :finger:

Gerade die erste Season von Dexter ist grandios, weil es so einen "Helden" nicht als Hauptdarsteller in einer Serie gab! ;)
Breaking Bad ist über jeden Zweifel erhaben, also schweig still ... du Hupe! :P

BTW, Borgias finde ich auch furchtbar... :P
Wayne?

Ich seh immer den Gruber, wenn ich Jeremy sehe! :-D

fail und/oder ./facepalm

Mehr kann man dazu nicht sagen! :finger:

Gerade die erste Season von Dexter ist grandios, weil es so einen "Helden" nicht als Hauptdarsteller in einer Serie gab! ;)
Breaking Bad ist über jeden Zweifel erhaben, also schweig still ... du Hupe! :P
Kann es sein, dass du dich schwer damit tust, abweichende Meinungen zu akzeptieren? Ich hab doch den Grund für meinen Verzicht gleich mit angegeben. Ich wüsste nicht, was es da nicht zu verstehen gibt, FANBOY! :P

Wayne?

Ich seh immer den Gruber, wenn ich Jeremy sehe! :-D
Wenn es dich nicht juckt, warum antwortest du dann? Hmmmmmm? :finger:

Zurück