• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

wobei ich kein O-Ton-Gucker bin: hat der "in Echt" auch eine Stimme wie in der dt. Synchro? Auf deutsch ist nämlich auch die Stimme stets überheblich und fies, wenn es drauf ankommt, passt in dem Sinne also ideal :-D

Hab seine deutsche Synchronstimme jetzt nicht im Kopf, aber ja, er klingt überheblich und fies. Schau dir einfach mal den Trailer an.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

House of Cards ist super. Zweite Staffel befindet sich schon in Arbeit. :X

Breaking Bad hole ich im November/Dezember nach, da dann die Komplettbox bei Amazon für sehr faire 99 € erscheint und sobald diese eintrifft werde ich mir diese zu Gemüte führen. Aufgeregt bin ich auch schon, nachdem man von der Serie nur Positives hört.

ah endlich...ich hatte es schonmal angesprochen aber iwie ist niemand darauf eingegangen. Also mE wäre (vor allem für die DVD-Version) eher ein Preis von 60-70€ gerechtfertigt. Wenn man sich z.B. mal anschaut, dass man andere seriöse Serien diesen Kalibers, wie The Sopranos oder The Wire für um die 50€ bekommt. Zudem finde ich es komisch, dass BluRay und DVD Version gleich viel kosten. Ich würde auf jeden Fall zu ersterem greifen.

Und auch interessant ist Under the Dome.

Bin ich gerade drauf aufmerksam geworden, werde ich mir anschauen, sobald die erste Staffel auf Netflix verfügbar ist. Gerade schaue ich nochmal die ersten drei Staffeln von 'Haven', das auf Stephen Kings 'Colorad Kid' basiert. Hoffe, Under The Dome ist mindestens genauso gut.

The Following, Homeland und was ich auch richtig cool finde ist Sons of Anarchie. Kennt ihr die Serie?

ah endlich...ich hatte es schonmal angesprochen aber iwie ist niemand darauf eingegangen. Also mE wäre (vor allem für die DVD-Version) eher ein Preis von 60-70€ gerechtfertigt. Wenn man sich z.B. mal anschaut, dass man andere seriöse Serien diesen Kalibers, wie The Sopranos oder The Wire für um die 50€ bekommt. Zudem finde ich es komisch, dass BluRay und DVD Version gleich viel kosten. Ich würde auf jeden Fall zu ersterem greifen.

Danke für den Tipp! Jetzt bestelle ich mir gleich die Komplettbox von Sopranos. Serien sind für mich perfekt, wenn ich wieder in der FH/Wohnheim bin, denn jeden Abend 1-2 Folgen und die Woche ist gleich wieder vorbei. =)
Breaking Bad hole ich mir als Normalversion auf BluRay. Bei Amazon gibt es zwar noch eine Sonderedition, allerdings brauche ich die Extras für den Mehrpreis von knapp 40 € nicht.

The Following, Homeland und was ich auch richtig cool finde ist Sons of Anarchie. Kennt ihr die Serie?

Sons of Anarchy finde ich sehr gut, aber regelmäßig verfolgt habe ich es nicht, da mir der Ausstrahlungszeitpunkt auf Kabel 1 einfach zu spät in der Nacht war. Bei Homeland habe ich reingeschalten, weil Mandy Patinkin mitspielt und ich sehe ihn immer als Jason Gideon aus Criminal Minds in der Serie.

Ab Donnerstag läuft um 22:15 Uhr auf SAT.1 die TV-Serie Hannibal, u.a. mit Mads Mikkelsen und Laurence Fishburn, in Doppelfolgen. Da ich die Geschichte um Hannibal sehr interessant und spannend finde, werde ich zumindest die erste Folge komplett anschauen, danach mal gucken, ob ich noch fit genug für die Zweite bin. Immerhin dauert das Ganze bis nach 0 Uhr. Die Serie ist ein Prequel zu den zu den Filmen Blutmond/Roter Drache und Hannibal ist noch als Serienmörder bzw. Kannibale entlarvt.

ah endlich...ich hatte es schonmal angesprochen aber iwie ist niemand darauf eingegangen. Also mE wäre (vor allem für die DVD-Version) eher ein Preis von 60-70€ gerechtfertigt. Wenn man sich z.B. mal anschaut, dass man andere seriöse Serien diesen Kalibers, wie The Sopranos oder The Wire für um die 50€ bekommt.
Die Box kommt ja grad erst raus - Sopranos und The Wire waren auch nicht gleich bei Release für nen Fuffi zu haben... zudem ist auch vlt die Qualität aufwendiger bei BB?

Zudem finde ich es komisch, dass BluRay und DVD Version gleich viel kosten. Ich würde auf jeden Fall zu ersterem greifen.
das ist auch nicht normal - vlt. aber bei ner neuen Gesamtbox halt dann doch von Anfang an so geplant im Gegensatz zu Einzelstaffeln...? Oder bei Release wird die DVD-Box dann doch billiger?

btw: ist denn da wirklich die GANZE Serie dabei? Denn die "final Season" kommt auch erst dem Tag raus ^^

Die Box kommt ja grad erst raus - Sopranos und The Wire waren auch nicht gleich bei Release für nen Fuffi zu haben... zudem ist auch vlt die Qualität aufwendiger bei BB?

das ist auch nicht normal - vlt. aber bei ner neuen Gesamtbox halt dann doch von Anfang an so geplant im Gegensatz zu Einzelstaffeln...? Oder bei Release wird die DVD-Box dann doch billiger?

btw: ist denn da wirklich die GANZE Serie dabei? Denn die "final Season" kommt auch erst dem Tag raus ^^

Also laut amazon ist es die komplette Serie in einer Box, von daher gehe ich davon aus. Und mit diesem Preis von 60-70€ meinte ich eher, wo ich es mir überlegen würde, also was für mich so ein Preis wäre den ich angemessen finde. Klar ist die Serie neu draußen, aber 100€ finde ich schon happig...naja mal abwarten was die Rezis auf amazon zu der Box-Quaität sagen

Also laut amazon ist es die komplette Serie in einer Box, von daher gehe ich davon aus. Und mit diesem Preis von 60-70€ meinte ich eher, wo ich es mir überlegen würde, also was für mich so ein Preis wäre den ich angemessen finde. Klar ist die Serie neu draußen, aber 100€ finde ich schon happig...naja mal abwarten was die Rezis auf amazon zu der Box-Quaität sagen
Naja, an sich haben Serien, die 5 oder mehr Staffeln haben UND pro Folge nicht nur 20-25Min (was bei Comedy zB ja oft der Fall ist), AFAIK schon immer eher 100€ oder gar mehr gekostet als Komplettbox. Selbst ne Weile nach Release.

Klar isses viel Geld - wenn man aber wiederum die Gesamtspielzeit betrachtet, ist das wiederum völlig okay. Das sind bei BreakingBad ca 2500Min laut amazon, sollen sogar - wenn die finale miteingerechnet werden, eher 2700-2800Min werden. Das wären als Spielfilme, selbst wenn man großzügig von leichter Überlänge mit 100Min ausgeht, 25 Spielfilme - und jetzt kauf Du mir mal 25 halbwegs gute Filme für nur 100€... ;) :-D

Darauf achte ich nämlich auch: zB 13 Folgen Justified Staffel 2 zu je ca 40Min = 520Min, kostete 25€ => das sind quasi 5 ganze Filme, also 5€ pro Film. Ein fairer Preis.

zB Babylon 5 kostet "immer noch" um die 80€ http://www.amazon.de/Spacecenter-Babylon-Complete-Collection-DVDs/dp/B001E17CV4 ABER das sind über 5000Min !Star Trek TNG kostet auch über 80€, aber es sind fast 8000Min. Und beide Serien sind sicher - ganz ehrlich - so "hochwertig" und ausgefeilt wie BreakingBad, The Wire usw. - ich liebe zwar zB StarTrek TNG, aber viele Folgen sind halt schon recht albern, und technisch ist vieles auch lang nicht mehr up to date :-D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, an sich haben Serien, die 5 oder mehr Staffeln haben UND pro Folge nicht nur 20-25Min (was bei Comedy zB ja oft der Fall ist), AFAIK schon immer eher 100€ oder gar mehr gekostet als Komplettbox. Selbst ne Weile nach Release.

Klar isses viel Geld - wenn man aber wiederum die Gesamtspielzeit betrachtet, ist das wiederum völlig okay. Das sind bei BreakingBad ca 2500Min laut amazon, sollen sogar - wenn die finale miteingerechnet werden, eher 2700-2800Min werden. Das wären als Spielfilme, selbst wenn man großzügig von leichter Überlänge mit 100Min ausgeht, 25 Spielfilme - und jetzt kauf Du mir mal 25 halbwegs gute Filme für nur 100€... ;) :-D

Darauf achte ich nämlich auch: zB 13 Folgen Justified Staffel 2 zu je ca 40Min = 520Min, kostete 25€ => das sind quasi 5 ganze Filme, also 5€ pro Film. Ein fairer Preis.

zB Babylon 5 kostet "immer noch" um die 80€ Spacecenter Babylon 5 - Complete Collection [37 DVDs]: Amazon.de: Filme & TV ABER das sind über 5000Min !Star Trek TNG kostet auch über 80€, aber es sind fast 8000Min. Und beide Serien sind sicher - ganz ehrlich - so "hochwertig" und ausgefeilt wie BreakingBad, The Wire usw. - ich liebe zwar zB StarTrek TNG, aber viele Folgen sind halt schon recht albern, und technisch ist vieles auch lang nicht mehr up to date :-D

schon, aber wie gesagt es ist halt trotzdem "nur" eine Serie die halt "ein" langer geiler Film ist...aber halt nur einer :-D

back2topic:

Monster (komplett)
:O Unglaublich geil diese Serie! Das Niveau der Story geht schon in Richtung Breaking Bad und am Ende wurde richtig mitgefiebert...ein super geiler Anime für Erwachsene! Total atmosphärisch, toll gezeichnet und viele mehr oder weniger unvorhersehbare Storywendungen...Anschauen!

10/10

Ab dem 10.10. werde ich mal ein Auge auf "Hannibal" werfen. Hoffe die Serienmacher haben da keinen Murks fabriziert.

folge 4 von "arrow" (8/10)

wird immer besser die serie,muss immer öfter an dexter denken,,der aufbau is ziemlich ähnlich.

und die dritte staffel von game of thrones zum dritten mal

Sleepy Hollow (01x01)

War überrascht, dass Sleepy Hollow nun in Serie gegangen ist, habe ich gar nicht mitbekommen. Ist gerade erst passend zum Herbst und Halloween gestartet und ich dachte, ich schau es mir mal an. Die ersten Reviews waren durchaus gut und eine zweite Staffel wurde überraschenderweise bereits bestellt.

In 1781, Ichabod Crane "dies" in the midst of the Revolutionary War while on a mission for General George Washington. He rises from his "grave" in modern day Sleepy Hollow after the Headless Horseman, (revealed to be Death, one of the Four Horsemen of the Apocalypse), is summoned back from his watery grave by an unknown party. The resurrection of the one causes the resurrection of the other due to the intertwining of their fates as a result of their blood mixing shortly after Crane decapitated the Headless Horseman on the field of battle.

Lt. Abbie Mills begins investigating the Headless Horseman after he beheads Sheriff August Corbin, Mills' mentor and partner. Mills' investigation reveals the presence of two occult groups, one for good, the other evil, in Sleepy Hollow both of which are concerned with the Four Horsemen and the associated apocalypse. The killing spree the Horseman embarks on causes Crane and Mills to team up.

As Crane's worldview is from 18th century Colonial America, some friction can be expected between him and Abbie, and also between him and the people he must now work with.
Ich bin natürlich ohne Erwartungen rangegangen und wurde deshalb auch nicht enttäuscht. Der Pilot war kein Meisterwerk und auch nicht sonderlich gruselig oder so düster, wie ich es mir vorgestellt hätte. Aber es war dennoch ganz spaßig. Der Charakter Crane gefällt mir auf jeden Fall auf Anhieb, die anderen müssen sich erst in den folgenden Episoden entfalten, um es beurteilen zu können.

Jedenfalls ist im Pilot schon ziemlich viel passiert, hatte ich das Gefühl. Man hat sich nicht großartig damit aufgehalten, erst die Charaktere zu etablieren oder großartige Geheimnisse zu präsentieren. Insgesamt ziemlich straight forward, wie der Ami sagen würde. Gefällt mir, hoffentlich wird das Tempo beibehalten.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Breaking Bad zu Ende geschaut. Das war wirklich eine der besten Serien aller Zeiten. Einfach unglaublich gut, mit einem würdigen Ende. Was da passiert, das verrate ich natürlich nicht ;)

Breaking Bad habe ich ebenfalls letzte Woche zu Ende geschaut. Einfach eine hervorragende Serie, wenn nicht mit die beste überhaupt. Mit dem Ende war ich auch zufrieden, so ähnlich hatte ich es mir schon vorgestellt, es passte alles sehr gut zusammen.

Momentan schaue ich The Bridge noch zu Ende und die neue Staffel von Person of Interest. Zwischendurch außerdem ein paar Comedyserien.

Von Sleepy Hollow hab ich die ersten beiden Folgen gesehen, das war mir aber irgendwie zu weit hergeholt. ^^

Freu mich wie n Schitzel auf Breaking Bad.
Verfolge den Thread eigentlich schon lange nicht mehr: Gibt es eine vernünftige Begründung warum die 5. Staffel von BB in 2 Hälften gesplittet wurde?

Freu mich wie n Schitzel auf Breaking Bad.
Verfolge den Thread eigentlich schon lange nicht mehr: Gibt es eine vernünftige Begründung warum die 5. Staffel von BB in 2 Hälften gesplittet wurde?

vllt weil man mehr Folgen geplant hat und dann hat man es in 2 8 Folgen lange Staffeln geteilt oder vllt. wollte der Sender auch für 2 Sommer einen sicheren Quotenrenner im Programm haben

Sowas in die Richtung schätze ich auch. Am dreistesten finde ich, dass dann auch beide Hälfte auf DVD erscheinen und jede Staffelhälfte kostet so viel wie ne ganze Staffel:pissed:

Sowas in die Richtung schätze ich auch. Am dreistesten finde ich, dass dann auch beide Hälfte auf DVD erscheinen und jede Staffelhälfte kostet so viel wie ne ganze Staffel:pissed:

Jo is ja mittlerweile leider Usus, obwohl Breaking Bad da noch nich so krass ist, zumal es ja fast so viele Folgen sind wie bei den anderen Staffeln (die erste hatte glaub ich sogar nur 7 Folgen).

Zurück