• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

mich wundert grade das ich´s noch nicht geschrieben habe:
Aber z.Zt. Schau ich die neue Serie Arrow auf Vox an, gerne in der Wiederholung da dort keine Werbung kommt

Es ist die Origin Story von The Green Arrow, einer Figur aus dem DC Universum und Aktuell läuft grade die Zweite Folge, wobei ich schon gehört habe das die erst ab der Vierten ab gehen soll, aber gefällt die jetzt schon
Alleine deswegen weil man nicht wie bei Smallville Zehn Staffeln erzählen, sondern das Instant Superheldenmäßig abgeht und die Origin Story im Speziellen in Rückblenden erzählt wird

Außerdem *Spoiler*
Spielt John Barrowman mit

Zuletzt bearbeitet:
Breaking Bad... oh Gott! nein.....!
Spoiler S5 E14:

Hm, finde ich leider nicht sooo. Die Serie hat an Tempo und vor allem auch an Biss verloren. Es werden in Staffel 8 viele Dinge angerissen, es tauchen hier und da mal interssante Elemente auf, aber es gibt keinen großen Erzählstrang, es fehlt so der "Gegner". Aber ich bin auch auf die nächsten 8 Folgen gespannt. btw, was soll dieses Staffelsplitting?

Dexter fand ich auch recht langweilig in der 8. Staffel - und das Finale war .. na ja .. ziemlich mies -.-
Normalerweise kann mich das schon mitnehmen / schocken / verärgern, wenn ein Hauptcharakter in einer Serie nach so langer Zeit auf einmal "ausgeknipst" wird (Deb).
Aber im Seasonfinale war mir das ziemlich egal - was mich extrem gestört hat am Ende, war, dass Dexter noch lebt. Mal ernsthaft - wer mit so ner Nussschale in so einen Sturm fährt, überlebt das normalerweise nicht. Schon ziemlich enttäuschend, Dexter am Ende dann als Lumberjack rumlaufen zu sehen ... omfg .. wer hat sich das bloß einfallen lassen?

Breaking Bad hingegen ist nach wie vor einfach super - bin schon gespannt, wie alles ausgehen wird.

Breaking Bad... oh Gott! nein.....!
Spoiler S5 E14:

Oh man ist das heftig, was mit Jesse abgezogen wird. Der arme ey... :( inzwischen bin ich echt nicht mehr auf Walts Seite. Ich war schon seitdem Hank auf ihn Jagt macht, nicht mehr für Walter. Er tyranisiert seine Frau und bringt seine Familie mit seiner Blindheit in extreme Gefahr. Immer mit dem Motto "Everything is okay, I just have to finish one thing..."
Aber dass er Jesse nun an diese Monster verraten hat... unglaublich. Wie sie den zugerichtet haben, und wie fertig er war... :( Grauenhaft. Ich hoffe nur dass Walter fertig gemacht wird noch :B

Fairerweise muss man sagen, dass Jesse ihn verraten wollte ... und das nicht "nur" wg. dem Mord, sondern wegen allen Dingen. In der aktuellen Folge hat er ja, im Gespräch mit Saul, angedeutet, dass dieses Telefonat "You stupid ***!" als Schutz für seine Frau war, weil er ja wusste, dass sie abgehört wurde. Jedenfalls meinte das Saul, dass es ein cleverer Schritt war.

Ob das Walt jetzt auch bewusst ... keine Ahnung. Möglich ist es. ;)

Ansonsten sind die Nazis echt ne Nummer für sich ... vorallem das Tom jetzt nochmal die Frau von hinten hingerichtet hat, ist echt harter Tobak.

Was mich nur etwas verwundert, ich bild mir ein gelesen zu haben, dass das Team von Breaking Bad in HH gedreht hat. Ich hab jetzt die ganze Zeit darauf gewartet, das Walt nach Deutschland abhaut und dort kocht ... :|

Hm, finde ich leider nicht sooo. Die Serie hat an Tempo und vor allem auch an Biss verloren. Es werden in Staffel 8 viele Dinge angerissen, es tauchen hier und da mal interssante Elemente auf, aber es gibt keinen großen Erzählstrang, es fehlt so der "Gegner". Aber ich bin auch auf die nächsten 8 Folgen gespannt. btw, was soll dieses Staffelsplitting?
Wird nicht wirklich besser ... und Staffelsplitting war doch schon bei Breaking Bad der Fall, damit wird die Serie einfach gestreckt und Zuschauer für das PayTV begeistert bzw. bei Laune gehalten. ;)

Dexter fand ich auch recht langweilig in der 8. Staffel - und das Finale war .. na ja .. ziemlich mies -.-
Normalerweise kann mich das schon mitnehmen / schocken / verärgern, wenn ein Hauptcharakter in einer Serie nach so langer Zeit auf einmal "ausgeknipst" wird (Deb).
Aber im Seasonfinale war mir das ziemlich egal - was mich extrem gestört hat am Ende, war, dass Dexter noch lebt. Mal ernsthaft - wer mit so ner Nussschale in so einen Sturm fährt, überlebt das normalerweise nicht. Schon ziemlich enttäuschend, Dexter am Ende dann als Lumberjack rumlaufen zu sehen ... omfg .. wer hat sich das bloß einfallen lassen?
Die Leute, die ggf. auf eine neue Staffel setzen? ;)

Jedenfalls finde ich auch, dass man Dexter hätte wirklich sterben lassen können. Er ist sich ja seiner Gefahr selbst bewusst, siehe Monolog auf dem Schiff.

Das Deb "plötzlich" verstorben ist, fand ich auch völlig an den Haaren herbeigezogen. Ansprechbar, sah gut aus ... ZACK! Plötzlich künstlich beatmet. Saxon hätte sie halt gleich töten sollen, fertig.

Das sie jetzt aber raus ist, neue Staffel hin oder her, hat wohl auch damit zutun, dass Bruder und Schwester im echten Leben verheiratet waren und sich getrennt haben, man munkelt wg. der Affäre von Dexter mit der einen Schauspielerin, die über Wochen gefangen gehalten wurde, vergewaltigt wurde und die er gerettet hat. Die auch bei Bourne mitgespielt hat ... mir fällt grad nur nicht der Name ein! :B

Die Leute, die ggf. auf eine neue Staffel setzen? ;)

[...]

Das sie jetzt aber raus ist, neue Staffel hin oder her, hat wohl auch damit zutun, dass Bruder und Schwester im echten Leben verheiratet waren und sich getrennt haben, man munkelt wg. der Affäre von Dexter mit der einen Schauspielerin, die über Wochen gefangen gehalten wurde, vergewaltigt wurde und die er gerettet hat. Die auch bei Bourne mitgespielt hat ... mir fällt grad nur nicht der Name ein! :B

Na hoffentlich kommt keine Staffel mehr - wurde eigentlich schon höchste Zeit, dass Dexter beendet wird, was sich meiner Meinung nach bereits in Staffel 7 bemerkbar gemacht hat. Staffel 8 hat jetzt nicht gerade dazu beigetragen, dass ich noch ne Staffel sehen möchte und es hieß ja schon mal, dass Staffel 8 fix die letzte ist. Aber man kann ja wohl nie wissen, was ihnen noch einfällt :B Finde es nur schade, dass eine so tolle Serie, ein so unwürdiges und langweiliges Finale erhalten hat :(

Wusste gar nicht, dass die im echten Leben verheiratet waren - wollen wir mal hoffen, dass er da nicht so gefühlskalt war :B

Gerade eben die beiden Episoden der 9ten Staffel von HIMYM geschaut und war zwar ganz nett, für den Staffelstart hätte ich mir dann doch etwas mehr gewünscht.

Fairerweise muss man sagen, dass Jesse ihn verraten wollte ... und das nicht "nur" wg. dem Mord, sondern wegen allen Dingen. In der aktuellen Folge hat er ja, im Gespräch mit Saul, angedeutet, dass dieses Telefonat "You stupid ***!" als Schutz für seine Frau war, weil er ja wusste, dass sie abgehört wurde. Jedenfalls meinte das Saul, dass es ein cleverer Schritt war.

Ob das Walt jetzt auch bewusst ... keine Ahnung. Möglich ist es. ;)

Ansonsten sind die Nazis echt ne Nummer für sich ... vorallem das Tom jetzt nochmal die Frau von hinten hingerichtet hat, ist echt harter Tobak.

Was mich nur etwas verwundert, ich bild mir ein gelesen zu haben, dass das Team von Breaking Bad in HH gedreht hat. Ich hab jetzt die ganze Zeit darauf gewartet, das Walt nach Deutschland abhaut und dort kocht ... :|

Wird nicht wirklich besser ... und Staffelsplitting war doch schon bei Breaking Bad der Fall, damit wird die Serie einfach gestreckt und Zuschauer für das PayTV begeistert bzw. bei Laune gehalten. ;)

allerdings finde ich das breaking bad 5.2 im vergleich zur ersten staffelhälfte dramatisch an fahrt aufgenommen hat,,,ich war bisher nach jeder der letzten folgen regelrecht verstört...:B

Dexter Staffel 8
So, ich hab sie jetzt auch zu Ende gesehen und empfinde die Staffel zum jetzigen Zeitpunkt als ganz in Ordnung. Nach der letzten Staffel hätte ich mir zwar eine brisantere finale Staffel gewünscht, aber die Serie hat halt auf Dauer nicht das, zugegebenermaßen, extrem hohe Niveau der ersten 3 Staffeln halten können. NIchtsdestotrotz fand ich das Finale gut
auch wenn imo der Fade-Out in Buenos Aires perfekt gewesen wäre als Staffel-Ende und Serien-Ende :|
Das mit Deb ging mir jetzt dann auch etwas schnell, aber die Staffel war auch komisch aufgebaut. Ich meinte ja hier im Thread bereits, dass es sich in der ersten Hälfte nicht wie eine Staffel anfühlt mit der man so eine Serie beendet und das machte sich dann in einer etwas zu hektischen 2. Hälfte bemerkbar. Die Story um Dr.Vogel und Daniel Saxon fand ich auch gut, aber das hätte mehr Potenzial gehabt, wenn man es wie in den ersten Staffeln stärker darauf fokussiert hätte. Völlig schleierhaft bleibt mir z.B. der Erzählstrang mit Mazuka...was sollte das denn?

So und jetzt gehts dann bald mit Breaking Bad 5.2 los...man ich heiß wie Frittenfett darauf%)

btw: Wie findet ihr den Vorbestellerpreis für 100€? Ich will es mir eigentlich kaufen, aber so 20-30€ weniger hätten es sein dürfen:|

btw2: Hab jetzt noch etwas drüber nachgedacht und hab gemerkt, dass "gut" eigentlich völliger Quatsch ist
sm_B-B%7E1.gif
War ansich eigentlich doch eher enttäuschend...

Zuletzt bearbeitet:
Breaking Bad, Dexter und How I met your mother, Two and a half men nicht mehr so regelmäßig seid Kutcher....:pissed:

Was ich ziemlich mies finde sind die FB-Seiten der Serien. Da wird teilweise richtig heftig gespoilert, wobei die HIMYM Seite vor kurzemdem ganuzen das Sahnehäubchen aufgesetzt wurde indem man einfach mal das Bild der Mutter gepostet hat nachdem es in Amerika ausgestrahlt wurde :B

So ähnlich hab ich mir das damals gemerkt ... seit mit T wie temporale Bestimmung! :]
Mmh. Ich vertipp mich da zwar auch mal, aber eigentlich hab ich das so drin, wie "rechts" und "links". Kann mich nicht erinnern das mal "aktiv" gelernt zu haben.

Ich hab mir nen Watchever-Trial-Account gemacht und guck jetzt erstmal die neueste Breaking Bad Folge. :)

Breaking Bad ist ... fuckin' awesome!

Ich glaub nach dem Serienfinale kratz ich mir meine Augen aus, damit ich keine andere, minderwertigere, Serie schauen muss! :B ;)

Warehouse 13

Wenigstens den Piloten gestern mal angeguckt, nach dem die Serie von verschiedenen Seiten an mich rangetragen wurde :-D Muss sagen das Ding hat Potenzial. Irgendwo zwischen Akte X und StarTrek scheint das ziemlich genau meinen Nerv zu treffen. Wobei man schon sagen muss, dass die zum Teil schon sehr frech bei Akte X klauen, stört mich aber nicht ^^

Prinzipiell geht es um eine US Behörde, ein Ableger des Secret Service, die ein riesen Lagerhaus betreiben in dem sie Artefakte mit Merkwürdigen Kräften verstauen und vor der Welt zu deren Schutz verstecken. Die die Kräfte der Artefakte sind aber nix Übernatürliches sondern werden SciFi mäßig (pseudo)wissenschaftlich erklärt. Zentrale Rolle spielen 2 Agenten des Secret Service, die auf Grund von ihrer Persönlichkeit und herausragenden Leistungen in diese Geheimabteilung versetzt werden. Die machen sich dann zunächst widerwillig, dann aber mit wachsender Begeisterung an die Arbeit solche Artefakte auf der Welt zu finden, unschädlich zu machen und eben einzulagern.

Fand das insgesamt nen recht cooles Konzept, eben Akte X auf modern mit nem guten Schuss Star Trek ... und damit eigentlich genau mein Ding. Mal gucken wie sichs entwickelt :-D

Warehouse 13

Fand das insgesamt nen recht cooles Konzept, eben Akte X auf modern mit nem guten Schuss Star Trek ... und damit eigentlich genau mein Ding. Mal gucken wie sichs entwickelt :-D

Naja - Warehouse 13 ist halt fast ne Comedy-Serie ;)
Die Story ist recht wirr - spielt ja im Eureka-Universum - und den "Sinn" darf man nicht zu genau hinterfragen.

Aber die Schauspieler - allen voran die beiden Hauptdarsteller sind einfach phantastisch :-D
Erinnert mich an alte "Buddy-Movies" mit Spencer&Hill oder Serien wie "Die Zwei".

Aber man sollte sich die Serie UNBEDINGT im Originalton geben :X
Pete und Mykas "Diskussionen" kommen nur da so richtig zur Geltung.
Und die deutschen Sprecher von "Artie" und "Mrs. Frederick" sind komplette Fehlbesetzungen.
Deren Artikulation entspricht nicht ansatzweise dem Charakter der Figur.

Zuletzt bearbeitet:
Naja - Warehouse 13 ist halt fast ne Comedy-Serie ;)
Die Story ist recht wirr - spielt ja im Eureka-Universum - und den "Sinn" darf man nicht zu genau hinterfragen.

Aber die Schauspieler - allen voran die beiden Hauptdarsteller sind einfach phantastisch :-D
Erinnert mich an alte "Buddy-Movies" mit Spencer&Hill oder Serien wie "Die Zwei".

Aber man sollte sich die Serie UNBEDINGT im Originalton geben :X
Pete und Mykas "Diskussionen" kommen nur da so richtig zur Geltung.
Und die deutschen Sprecher von "Artie" und "Mrs. Frederick" sind komplette Fehlbesetzungen.
Deren Artikulation entspricht nicht ansatzweise dem Charakter der Figur.

Joa, hat viel Humor, ist aber eben auch keine Sitcom. Humor darf in einer Serie ja auch ruhig sein. :)

Ansonsten mal gucken wie sichs entwickelt. Gerade die von dir angesprochenen Dialoge fand ich zum Teil super geschrieben und auch gespielt - und Originalton ist für mich sowieso Pflicht :-D Ich geb mir schon lange nur in Ausnahmefällen die grottigen deutschen Synchros ^^

Zurück