• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Im Übrigen fand ich den Start von "Under the Dome" gar nicht mal so schlecht. Mit einigen Kompromissen habe ich zwar gerechnet, aber dass dennoch einige explizite Szenen gerettet wurden, hat mich positiv überrascht.
Das Einzige was mich ein wenig gestört hat war manch starke Veränderungen einiger Hauptfiguren.
Big Jim und Junior kamen mir etwas zu "freundlich" rüber, im Buch waren das gnadenlose Soziopathen. Ersterer war mir gar nicht fett genug, King hat ihn als fiese Qualle umschrieben.
Phil Bushey, der Radio-DJ, wurde völlig verfremdet, und für den Protagonisten Barbara hätten die einen deutlich älteren Darsteller wählen kännen.

Doch ansonsten okay. Werde die Serie auf jeden Fall bis zum Schluss verfolgen.

Bei diesem "Under the Dome" hab ich gestern aus Versehen kurz reingeschaltet. Hab mir einen Dialog angehört und dann abgeschaltet. :|

Es gab btw. mal eine ähnliche Story bei ich glaub Twilight Zone: bin nicht mehr 100% sicher, aber ich meine, da war auch eine "unsichtbare" Grenze, nur war dahinter alles schwarz - es gab dann auch Aufruhr usw. in dem abgeschnittenen Dorf/Vorort, und alle zerfleischten sich quasi gegenseitig. Ich weiß nur nicht mehr, was dann die Auflösung war - entweder es ein so, dass Aliens den ganzen Ort "ausgeschnitten" und ins Weltall verfrachtet hatten, oder aber die Barriere war von der eigenen Regierung erstellt worden, um zu schauen, wie die Bevölkerung auf eine Isolation reagiert... ich glaube es war das mit den Aliens, und in der Folge selbst hatte nur einer als mögliche Erklärung die Theorie mit der Regierung ^^*geht jetzt los*

mich erinnert das ganze (nicht nur entfernt) an den simpsons-film. :]

Zuletzt bearbeitet:
hmm, bei Steak kommt mir grade das in den Sinn :]
Jetzt wird sogar schon in der Küche gecheatet.^^
Ansonsten ist mir vorhin aufgefallen das scheinbar Pro7 sich die Rechte von Stargate SG-1 gesichert hat, zumindest kam der Pliot vorhin :O
Läuft auch täglich abends auf Pro Sieben MAXX. ;)

Hast du in deinem bisherigen Leben noch nie eine Rinderhälfte gesehen ? :B :-D
Doch, aber ich glaub die wurden nicht lebend geteilt. :B

Stephen... Hast du dir da was zurechtgeklaut ?! ^^

ohne ahnung zu haben, würde ich mal mutmaßen, dass es sich dabei um ein 'klassisches thema' handelt, das vermutlich schon einige tausend mal verwurstet wurde.
vielleicht kann ja jemand schlaueres was dazu sagen.

Hier mal ein netter Vergleich zwischen den Simpsons und Under the Dome.
The Domes: Under the Dome vs. The Simpsons Movie -- Vulture

Hab das Buch selber nicht gelesen, bei der Serie fühlte ich mich gestern jedoch an vielen Stellen an den Simpsons-Film erinnert, obwohl ich eher der Meinung bin, die Simpsons haben hier von King geklaut, auch wenn der Kinofilm zwei Jahre eher erschien.

Die Idee für Under the Dome soll laut King schon ca. 30 Jahre auf seinem Schreibtisch gelegen haben.

ohne ahnung zu haben, würde ich mal mutmaßen, dass es sich dabei um ein 'klassisches thema' handelt, das vermutlich schon einige tausend mal verwurstet wurde.
vielleicht kann ja jemand schlaueres was dazu sagen.
Ich meine gelesen zu haben, dass King sich von seiner eigenen Kurzgeschichte "Der Nebel" inspirieren ließ.
War im Grunde fast dieselbe Thematik: Menschen, von einer fremden Kraft gefangen bzw. räumlich umschlossen. Nur eben viel umfassender und mit einigen Unterschieden in den Randdetails. Statt eines Supermarkts und einigen Monstern ("Der Nebel") ist es dieses Mal eine ganze Kleinstadt, in der ein machtgieriger Big Jim die Kontrolle über alles haben will und sich die Menschen von Chester Mills gegenseitig an die Gurgel wollen.

Bei diesem "Under the Dome" hab ich gestern aus Versehen kurz reingeschaltet. Hab mir einen Dialog angehört und dann abgeschaltet. :|

Wie kann man wegen EINES Dialoges (oder meinetwegen auch ein paar Dialogen) gleich ne Serie/nen Film schlecht finden? ^^

@TheBoxNextDoor: es gab wie gesagt schon vor vielen Jahren ne Folge von "Outer Limits", bei der auch ein Dorf/Vorort "magisch" von der Außenwelt abgeriegelt war. Simpsons ist also entweder vom Buch oder von dieser Folge inspiriert, oder die sind ganz von selber drauf gekommen.

Bin grad am schauen der ersten zwei Staffeln von Perception:
Perception | US-Serie bei Serienjunkies.de

War mir zuerst nich ganz sicher wegen der Serie - auch wegen der nicht immer ganz guten Kritiken die ich im Vorfeld gelesen habe.
Aber sie ist genauso genial wie Elementary. :top:

Der Hauptcharakter ist einfach phantastisch geschrieben und gespielt. :X
Und auch die Nebendarsteller sind ausnahmslos gut besetzt.
Mal ganz davon abgesehen das Geordi La Forge mitspielt ;)

... auf die 5te Staffel von Breaking Bad wartend. Wenn ich jetzt weitergucke, würd ich die nächsten 4 Wochen nicht überstehen ... :-D
Außerdem freue ich mich wenns mit House of Cards weitergeht.

How i met your mother
Two and a half men
The big bang theory
Raumschiff Enterprise
Alle hassen chris
King of Queens

Breaking Bad... oh Gott! nein.....!
Spoiler S5 E14:

Oh man ist das heftig, was mit Jesse abgezogen wird. Der arme ey... :( inzwischen bin ich echt nicht mehr auf Walts Seite. Ich war schon seitdem Hank auf ihn Jagt macht, nicht mehr für Walter. Er tyranisiert seine Frau und bringt seine Familie mit seiner Blindheit in extreme Gefahr. Immer mit dem Motto "Everything is okay, I just have to finish one thing..."
Aber dass er Jesse nun an diese Monster verraten hat... unglaublich. Wie sie den zugerichtet haben, und wie fertig er war... :( Grauenhaft. Ich hoffe nur dass Walter fertig gemacht wird noch :B

Immer noch Dexter Staffel 8 :) Ich finde die finale Staffel bisher richtig gelungen und spannend
Hm, finde ich leider nicht sooo. Die Serie hat an Tempo und vor allem auch an Biss verloren. Es werden in Staffel 8 viele Dinge angerissen, es tauchen hier und da mal interssante Elemente auf, aber es gibt keinen großen Erzählstrang, es fehlt so der "Gegner". Aber ich bin auch auf die nächsten 8 Folgen gespannt. btw, was soll dieses Staffelsplitting?

Zurück