• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

also für serien kann ich sky atlantic und watchever empfehlen...die sind eigentlich top aktuell.

bei sky versteh ich das,das is recht teuer,,aber watchever zb kostet knapp 9 euro im monat,und da gibts auch noch massig filme.und gerade viele serien die man sonst wohl nich zu sehen bekommen würde,,lohnt sich auf jedenfall

Kommen denn da Serien nennenswert früher als im FreeTV? Ich selber schaue lieber free ODER kaufe mir direkt ne Serie.

Bei den Top-Treffern, die Du postest, kommt ja fast alles im FreeTV, und zb HellOnWheels hab ich mir für 25€ auf BD geholt, das ist weniger als 3 Monate watchever ;)

und so oder so: ich hab keinen Bock, meinen PC an den LCD-TV anzuschließen, nur um "TV zu schauen" ^^

Kommen denn da Serien nennenswert früher als im FreeTV? Ich selber schaue lieber free ODER kaufe mir direkt ne Serie.

Bei den Top-Treffern, die Du postest, kommt ja fast alles im FreeTV, und zb HellOnWheels hab ich mir für 25€ auf BD geholt, das ist weniger als 3 Monate watchever ;)

und so oder so: ich hab keinen Bock, meinen PC an den LCD-TV anzuschließen, nur um "TV zu schauen" ^^
na zb luther,sopranos,boardwalk empire,the wire usw hab ich bisher im tv nich gesehen,und auch nich gehört das welche geplant sind.mir gehts da hauptsächlich um solche sache,die ich sonst nich sehen könnte...breaking bad is da mitlerweile auch bei staffel 5 angekommen.die wechseln da auch dauernt.

ich guck auch immer via hdmi kabel am tv,,stört mich nich wirklich

und ich kann die gucken wann ich mag und bin nich drauf angewiesen jede woche zur gleichen zeit zuhaus zu sein :) klappt eh nie

man kanns auch für 30 tage kostenlos testen

Zuletzt bearbeitet:
mir gehts da hauptsächlich um solche sache,die ich sonst nich sehen könnte...
doch: wenn Du sie Dir kaufst ;)

zB bei The Wire hatte ich schon überlegt, ob ich mir die auf DVD hole (ca.10-12€ pro Staffel), Sopranos gab es neulich die Gesamtbox für unter 50€ als Angebot, aktuell 59€ (28 DVDs ! ), aber die kamen auch schon mal im Free TV.

ich guck auch immer via hdmi kabel am tv,,stört mich nich wirklich

man kanns auch für 30 tage kostenlos testen
is für mich aber trotzdem eher nix ;) wenn er per TV-App oder so ginge, dann wär das vlt in Zukunft evlt was.

Ich bin aber jetzt auch keiner, der wirklich JEDE halbwegs gute Serie unbedingt sehen muss. und das meiste kommt ja doch im FreeTV, zB Breaking Bad kam auf 3SAT - oder ARTE? Eines von beiden.

Ich bin aber jetzt auch keiner, der wirklich JEDE halbwegs gute Serie unbedingt sehen muss. und das meiste kommt ja doch im FreeTV, zB Breaking Bad kam auf 3SAT - oder ARTE? Eines von beiden.
also the wire kann ich nur empfehlen,,is verdammt gut und laut imdb.com die fünft beste aller zeiten.ich such meine filme/serien eigentlich nur nach den imdb toplisten aus...is ne nette orientierung find ich

http://www.imdb.com/search/title?nu...ng,desc&title_type=tv_series&ref_=nb_tv_3_srs

auch boardwalk empire is eigentlich ein muss..kann die vierte staffel garnich erwarten

und DVDs hol ich mir eigentlich garnich mehr,,is irgendwann einfach zu viel geworden

Zuletzt bearbeitet:
was wurde denn bemängelt? kannst ja mal gucken,,find eigentlich das die ne ganze menge interessanter sachen da haben Meistgesehene Serien bei WATCHEVER - Serien sofort online ansehen

und ich find gerade den preis sehr anständig

Die hatten in ihrem Test bemängelt, dass die Vielfalt vor allem an neuen und aktuellen Sachen nicht so sehr gegeben ist und es deswegen vor allem für Leute die viel konsumieren nicht so geeignet ist... aber ich find den jetzt auch grad nicht mehr und ist bestimmt schon so 2-3 Monate her dass ich den gelesen hab

hab mich jetzt mal näher mit "Luther" Luther (TV Series 2010– ) - IMDb beschäftigt.und bin richtig begeistert.in der serie gehts um einen ziemlich labilen,skrupellosen,depressiven,aggressiven und extrem intelligenten cop(kurz um ein klasse typ :-D ) dem jedes mittel recht is um seinen job zu erfüllen und oder der gerechtigkeit genüge zu tun.

gleich am anfang entwickelt sich dazu noch eine äußerst skurile beziehung zwischen ihm und einer (ebenfalls super intelligenten) doppelmörderin..aber da will ich nich zu viel verraten..aber ist auf jedenfall herrlich abgedreht ... :-D

auch die fälle bzw gegner die in den folgen so auftreten sind super gemacht....bei den lösungen der fälle fühlt man sich teilweise stark an walther white aus breaking bad erinnert..der typ denkt auch zwei drei schritte vorraus.

die serie ist super intensiv und dramatisch gemacht,,hab mir gestern die ganze erste staffel angeguckt und fang jetzt die zweite an.
sind auch nich viele folgen,,6 in der ersten und 4 die zweite.die dritte ist noch nich erhältlich bei uns

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

und idris elba is einfach klasse,fand den bei "the wire" schon großartig

9/10

Zuletzt bearbeitet:
Von Luther liefen die beiden ersten Staffeln auf dem ZDF, natürlich HD - ist nicht schlecht die Serie.

Ich schau heute abend mal in OFDb - Under the Dome [TV-Serie] (2013) rein - bin mal gespannt ^^ eine Stadt wird durch eine "Kuppel" von der Außenwelt abgeschnitten, was natürlich zu Irritation, Panik, Anarchie usw. führt. Basiert auf einer Stephen King-Vorlage.

Da "muss" ich dann wohl von Crossing Lines (SAT 1) die Wiederholung nachts anschauen, das überschneidet sich sonst... :S

Heut ist doch Mittwoch, kommt das nicht generell donnerstags?? :confused:

Edit: Auf Under the Dome freu ich mich auch schon, mal sehen wie es wird ;)

Stimmt, Donnerstag - ich hab mich grad selber gewundert - war aber hier auf sat1.de SAT.1 - TV-Programm, Videos und Infos zu allen Sendungen und wenn du da schaust: da stehen in dem großen Fenster 4 Sachen: strengste Eltern, Schluss mit Mobbing und Crossing Lines, da dachte ich halt, das seien allesamt "Highlights" für heute..

Dann ist das ja kein Problem. Ich hoffe nur, dass Under the Dome uncut ist bzw. so oder so FSK12, denn das kommt ja schon um 20:15h.

SpOn war nicht so begeistert von 'Under the Dome' ... :|

SpOn war nicht so begeistert von 'Under the Dome' ... :|

Da geb ich nicht viel drauf - bei Zeitungen&Co sind oft "abgehobene" Leute, die besondere Ansprüche vor allem an "Kunst und Kultur" haben. und auch wenn das beim Autor nicht zutrifft: so oder so sind Einzelmeinungen nie ein Maßstab, und so eine Kritik ist ja idR immer eine Einzelmeinung. Wenn zB ein Kumpel von mir Herr der Ringe bewerten müsste, würde der das total mies bewerten, denn der kann Filme allein schon dann nicht ertragen, wenn auch nur irgendeine Kleinigkeit vorkommt, die völlig unrealistisch ist bzw. die es in der Realität nicht gibt - Fantasy, Horror & Co, das sind bei dem aus Prinzip Null Punkte... oder zB auch TV-Zeitschriften wie TV-Spielfilm: da kann es passieren, dass es nen "Daumen hoch" gibt, und ein halbes Jahr später wird der Film wiederholt und kriegt nen "Daumen nach unten" - oder umgekehrt... vermutlich weil eben ein anderer Redakteur zuständig war.

Beim zB Kölner Stadftanzeiger ist es ganz nett gemacht bei neuen Kinofilmen, denn da sind dann ausführlichere Kritiken von jeweils EINEM Autor, aber auch eine Tabelle mit ner Punkteskala von 4-5 Kritikern, die jeweils 3-5 Neustarts gesehen und bwertet haben - die sind sich dann nur selten mal einig, und zwar an sich nur dann, wenn der Film wirklich mies ist - dann findet man den halt selbst als Liebhaber des Genres nicht gut ;) und wenn ein Film von allen mind 4/5 Sternen bekommt, ist der sicher nicht schlecht. Da sieht man aber sehr gut, dass der eine Kritiker eher "Arthouse"-Fan ist und der andere der "Popcorn-Kino"-Anhänger.

Ich selber mag allein schon die Idee von Under the Dome, überhaupt so Mystery-Kram. Da muss die Serie also echt mies sein, wenn sie mich nicht unterhält. Die muss mich ja auch nicht "begeistern", um zu unterhalten. Selbst so was wie Twilight Zone oder X-Faktor mit ihren oft hahnebüchenen unerklärlichen oder unglaublichen Geschichten im LowBudget-Kurzfilm-Format schau ich immer mal gern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab auch eben bemerkt dass "Under the Dome" heute startet.

Bin da mal sehr gespannt, wie stark die sich am Buch gehalten und was sie abgemildert/abgeändert haben.

Den Gewaltgrad haben die sicherlich auf einen für eine Abendserie "vertretbaren" Rahmen runtergedrückt, aber das muss ja nicht zwangsläufig schon zum k.o. führen. 13 Episoden sollten immerhin den Großteil des gesamten Buches abdecken können.

Noch schnell Knabbersachen und V+Apfel bereitlegen und auf gute Unterhaltung hoffen. :)

@ Herb

Das gleichnamige Stephen KIng-Buch (deutsch:"Die Arena") kann ich nur empfehlen. Eines seiner besten und gigantischsten Werke der letzten 10 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:

Bin da mal sehr gespannt, wie stark die sich am Buch gehalten und was sie abgemildert/abgeändert haben.

Den Gewaltgrad haben die sicherlich auf einen für eine Abendserie "vertretbaren" Rahmen runtergedrückt, aber das muss ja nicht zwangsläufig schon zum k.o. führen.
Es gibt ja genug Serien, die dann halt erst um 22h kommen und FSK16 sein "dürfen" - das wäre halt doof, wenn die Serie manch einen FSK16-Inhalt hat, den man dann nicht zu Gesicht bekommt. Wenn es keine Gewalt vom Menschen bzw. "Helden" ausgehend ist, dann ist ja bei FSK16 schon derbe mehr möglich als bei FSK12, auch weil FSK12 ja an sich ein halbes FSK6 ist (mit nem Erwachsenen zusammen darf man nen FSK12-Film auch ab 6 sehen) - siehe Final Destination oder auch so was wie Wrong Turn, wo ja zersplatterte Körper bzw. Pfeil durchs Auge usw. gezeigt werden.

Stephen King hab ich früher immer gelesen, aber seit einigen Jahren lese ich nicht mehr viel... Langoliers war glaub ich das letzte, was ich von dem gelesen hab. Das war nicht schlecht, die Verfilmung war aber eher so lala... wobei das auch an der dt. Synchro lag, da hörte sich alles gleich an, ohne räumliche Anpassung, also als seien die alle in einer Sprecherkabine (was die Sprecher ja auch waren... :B ) - so was versaut dann die Atmosphäre...

Es gab btw. mal eine ähnliche Story bei ich glaub Twilight Zone: bin nicht mehr 100% sicher, aber ich meine, da war auch eine "unsichtbare" Grenze, nur war dahinter alles schwarz - es gab dann auch Aufruhr usw. in dem abgeschnittenen Dorf/Vorort, und alle zerfleischten sich quasi gegenseitig. Ich weiß nur nicht mehr, was dann die Auflösung war - entweder es ein so, dass Aliens den ganzen Ort "ausgeschnitten" und ins Weltall verfrachtet hatten, oder aber die Barriere war von der eigenen Regierung erstellt worden, um zu schauen, wie die Bevölkerung auf eine Isolation reagiert... ich glaube es war das mit den Aliens, und in der Folge selbst hatte nur einer als mögliche Erklärung die Theorie mit der Regierung ^^

*geht jetzt los*

Den Gewaltgrad haben die sicherlich auf einen für eine Abendserie "vertretbaren" Rahmen runtergedrückt, aber das muss ja nicht zwangsläufig schon zum k.o. führen. 13 Episoden sollten immerhin den Großteil des gesamten Buches abdecken können.
Da wurde gerade eine Kuh gespalten. :B

Zurück