• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

OMG wie peinlich :S.... dank Will Wheaton hab ich nochmal in den Ausgangspost geguckt und gesehen, dass es um The Big Bang Theory geht und nicht, wie ich komischerweise dachte, Breaking Bad... ja The Big Bang Theory kann man als witzig bezeichnen :B

da hier, haste einen Breaking Bad Kontervideo

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Hole momentan die komplette Mad Men-Serie nach - auch wenn ich immer wieder die famosen Twin Peaks Staffeln reinschiebe ...

und KoQ is auf jedenfall Kult.kann ich mir mitlerweile aber nich mehr angucken,,is totgespielt..genau wie sie es grad mit how is met your mother machen,,,schade eigentlich

unvergessen :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

genauso totgeguggt haben sich "Bill Cosby" und "Prince of Bel Air", die Serie "Ehe ist" find ich noch witzig, aber richtig gerne würde ich mal wieder die Serien "Alle lieben Raymond" oder "Hör mal wer da hämmert" sehen

Hm, was mich ja tödlich ärgert ist ja aber, das die ganzen Sender nur das Ami-Zeugs bringen, wobei doch Groß Britanien wesentlich bessere Sendungen haben, die liefen zum Teil ja noch am Anfang von Comedy Central, aber nach dem der von Viacom Kaputtgespart wurde konnte man den auch vergessen
Weswegen ist BBT auch nur aktuell das beste was im TV läuft, würden so Perlen wie Black Addar, Coupling oder anderes laufen, schauts auch wieder anderster aus :]

Ob die wg. Scientologie so fett geworden ist? In den Anfangszeiten von KoQ sah sie ja noch direkt lecker aus, aber schon in den späteren Folgen war sie fast fetter als Doug! :>

Ich hatte mal gehört, dass sie in den späteren Staffeln wegen einer Schwangerschaft zeitweise so zugelegt hat... (kann natürlich auch Quatsch sein)

Hm, was mich ja tödlich ärgert ist ja aber, das die ganzen Sender nur das Ami-Zeugs bringen, wobei doch Groß Britanien wesentlich bessere Sendungen haben, die liefen zum Teil ja noch am Anfang von Comedy Central, aber nach dem der von Viacom Kaputtgespart wurde konnte man den auch vergessen
Weswegen ist BBT auch nur aktuell das beste was im TV läuft, würden so Perlen wie Black Addar, Coupling oder anderes laufen, schauts auch wieder anderster aus :]

Das stimmt nicht ganz, erst zuletzt brachte man auf CC die komplette Serie "Little Britain" (zum Totlachen :-D "Computer sagt nein") und die Serie "Flylo - Come fly with me" auch mit diesen Darstellern. Schade, das es schon wieder vorbei ist, für mich auch absolut Kult!

nja, fand ich jetzt nicht so überragend wie French & Saunders
und nja, als Come fly with me kam, haben die mich schon mit dem Alten Scheiß, vorallem alten Kram der vor 10 Jahren bei RTL lief, vergrault :|

Gestern spätabends noch eine Episode von "The Walking Dead - Season 2" angesehen, mit dem Titel "Tot oder lebendig".

Woah, das war bis dahin die emotionalste Folge der Serie. Musste einige Male schwer schlucken.

Der Zwist zwischen Rick und Shane darüber, wie es weitergehen soll (Gehen oder bleiben ?), wie Shanes wegen der Zombies in Hershels Scheune total austickt... Und dann das Auftauchen der vermissten Sophia...

Da hat sich bei mir echt der Magen verkrampft.

Dexter Staffel 8
Bisher finde ich die Staffel ganz gut. Den Erzählstrang mit Dr. Vogel finde ich eigentlich ganz gelungen bisher und auch Debra's ist ganz gut gemacht. Eher nicht so gefallen hat mir bisher der Ezrählstrang von Mazuka... bis auf die Wortschöpfung "breastaurant" *zu Rabowke schiel* hat mir der bisher nicht so viel gegeben. Bin mal gespannt wie das jetzt in den nächsten 5 Episoden zu Ende gebracht wird, denn atm sieht es mit den verschiedenen Erzählsträngen, die sich nach und nach aufgebaut haben, nicht nach einer Staffel aus, mit der man eine Serie beendet... naja ich lass mich überraschen :)

Monster
Richtig geil bisher! Habe nur die ersten 5 Folgen gesehen, aber das ist wirklich Anime auf ganz hohem Niveau. Super Story, super gezeichnet, super düster ;)

Ansonsten steht im Moment natürlich noch Breaking Bad an :X

Ich muss (darf? ^^) zur Zeit Pretty Little Liars gucken, dank meiner besseren Hälfte. =)

Die Serie zielt wohl eher auf das weibliche Geschlecht ab. Wären da nicht gewisse Mystery-Elemente welche die Handlung spannend machen, gäbs für mich eigentlich keinen Grund den Schmarrn weiterzugucken. Is einfach zu viel Beziehungskisten-Gedöns dabei - da es es vier bis fünf Protagonistinnen gibt, gleich in vierfacher Ausführung. :schnarch:
Ich vermisse Humor, es bleibt alles zu bierernst - die Serie ist nich schlecht, nur halt nich auf mich zugeschnitten. :]
5 Folgen wurden bisher gesehen, mal gucken wie's weitergeht. :)

Hab heute The Wire fertig geschaut .. wow, was für ne Serie - einfach nur empfehlenswert!

Zeigt eigentlich schön, wie es teilweise so abläuft und dass sich oftmals nicht wirklich etwas an bestimmten Problemen ändert, egal was gemacht wird.
Die Serie hat auch ne Prise Humor zu bieten, genauso, wie sie auch Szenen enthält, die mal ein wenig runterziehen können.
Insgesamt aber ein ernsteres Thema / ernstere Themen, um welches in der Serie geht / welche behandelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Schaue aktuell die 2. Staffel von Breaking Bad (ich weiß, es ist ein bisschen spät). Bin einfach nur beeindruckt. Qualität vom Feinsten. Das Konzept ist relativ simpel gehalten, wird dennoch immer spannender, aber kennt wahrscheinlich eh fast jeder, also was soll ich noch sagen? :-D

Schaue aktuell die 2. Staffel von Breaking Bad (ich weiß, es ist ein bisschen spät). Bin einfach nur beeindruckt. Qualität vom Feinsten. Das Konzept ist relativ simpel gehalten, wird dennoch immer spannender, aber kennt wahrscheinlich eh fast jeder, also was soll ich noch sagen? :-D

Vor allem wird die Serie bzw. man müsste schon fast sagen "nie enden wollender genialer Film" einfach von Staffel zu Staffel besser ;)

Vor allem wird die Serie bzw. man müsste schon fast sagen "nie enden wollender genialer Film" einfach von Staffel zu Staffel besser ;)

Ja, ich fand Staffel 1 an sich zu sehr "nachdenkliches Drama". Also, nicht schlecht, aber bei den ganzen Loorbeeren über BB war ich etwas enttäuscht, hatte da auch viel mehr Humor und Action erwartet. Aber gottseidank hatte ich Staffel 1 bis 3 gleichzeitig gekauft (je 15€ als BD bei Saturn) du hab dann natürlich Staffel 2 auch geschaut - dafür hann isch schließlisch bezaaaalt! :-D Und dann ging es erst richtig los mit Breaking Bad. Hätte ich nur Staffel 1 gekauft, weiß ich nicht, ob ich die zweite auch noch geholt hätte...

PS: die beste "Kritik" bei Amazon war ein User, der nur einen Stern vergab, weil er es unmöglich und überhaupt nicht lustig fand, dass eine Serie, in der ein Lehrer Drogen verkauft, so "toll" sein soll :B

Zuletzt bearbeitet:
PS: die beste "Kritik" bei Amazon war ein User, der nur einen Stern vergab, weil er es unmöglich und überhaupt nicht lustig fand, dass eine Serie, in der ein Lehrer Drogen verkauft, so "toll" sein soll :B

:B omg!

Zu der ansteigenden Qualität: Das kann man auch schön bei Metascore sehen. Da hatte die erste Staffel 76/100 Punkte und das stieg dann kontinuierlich an und die vierte hatte dann 96/100 und die fünfte bisher 99/100:B total krank^^

Breaking Bad ist genial. Gehört genauso wie Dexter und Game of Thrones zu meinen Lieblingsserien :)

:B omg!

Zu der ansteigenden Qualität: Das kann man auch schön bei Metascore sehen. Da hatte die erste Staffel 76/100 Punkte und das stieg dann kontinuierlich an und die vierte hatte dann 96/100 und die fünfte bisher 99/100:B total krank^^
Wobei man da sagen muss: die späteren Staffeln einer Serie schauen sich ja sicher eher die an, die die vorige auch gut fanden, d.h. viele, die Leute, die Staffel 1 mies fanden und wohl Staffel 2 auch nicht gut finden würden, haben die Staffel 2 gar nicht erst geschaut und somit auch nicht bewertet ;) und wenn die neuere Staffel nicht arg verhunzt ist, ist es an sich logisch, dass die neuere Staffel mind. gleichviele Punkte bekommt wie die vorige.

Aber es spricht auf jeden Fall für nen gleichbleibenden hohen Standard der Serie - bei Dexter zb sind ja durchaus einige Fans mit Staffel 5 und 6 nicht so ganz zufrieden, wobei das Teils Jammern auf hohem Niveau ist, so nach dem Motto "Champions League, Meisterschaft und Pokal gewonnen - aber in der neuen Saison noch kein 12:0 Sieg, ich bin enttäuscht..." :B

Ich warte derzeit immer noch, dass endlich mal Dexter Staffel 5 und Justified Staffel 2 was günstiger werden... selbst auf DVD: 35-40€ bzw. 25-30€ sind mir noch was zu viel... und dann geistert mir dauernd Boardwalk Empire im Kopf rum: die Serie soll sehr gut sein, aber WENN die Leute was kritisieren, dann dass es teils nur ne Kostümschau und viel Laberei sei und mehr nicht, und das ganze Setting sei viel zu "sauber", fast schon künstlich, und das schreckt mich noch was ab...

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man da sagen muss: die späteren Staffeln einer Serie schauen sich ja sicher eher die an, die die vorige auch gut fanden, d.h. viele, die Leute, die Staffel 1 mies fanden und wohl Staffel 2 auch nicht gut finden würden, haben die Staffel 2 gar nicht erst geschaut und somit auch nicht bewertet ;) und wenn die neuere Staffel nicht arg verhunzt ist, ist es an sich logisch, dass die neuere Staffel mind. gleichviele Punkte bekommt wie die vorige.

Wobei man auch dazu sagen muss, dass parallel zur ansteigenden Qualität auch die Zahl der Zuschauer gestiegen ist, also die Staffelstarts hatten in den USA von Staffel zu Staffel mehr Zuschauer ;)

Zurück