• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Ich hab gestern auf zdf.neo die Camelot Staffel bis zur Hälfte geschaut.
Mein Fazit war: naja, ganz nett zum "mal" anschauen, wobei ich eingestehen muss, dass die Serie sich gegen Ende wohl etwas steigert, aber so lange hatte ich letzte Nacht nicht Zeit.
Anschauen würde ich es mir nur nochmal, wenn ich gerade nichts zu tun habe und es z.B. wie gestern bei zdf.neo kommt, aber im Gesamten ist es wohl etwas das man nicht gesehen haben muss.

White Collar - Season 2

Habe die Serie letzte Woche angefangen und ist soweit ganz nett. Könnte sicherlich ein wenig mehr Spannung im Sinne eines dickeren roten Fadens gebrauchen. So ist es "nur" eine nette Crime Show mit sympathischen Charakteren. Ein wenig wie The Mentalist. Die Protagonisten sind sich in manchen Dingen auch recht ähnlich. Ich mag White Collar, aber zu meinen Lieblingsserien werde ich sie wohl nicht zählen.

leider schon vorbei, aber so eine Echte Perle und Natürlich aus England:

Life on Mars

auf den ersten Blick ein komischer Name, (bezieht sich halt auf Life on Mars ->
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
) und auch die Beschreibungen werden der Serie eigentlich kaum gerecht
Im Prinzip eine Polizeiserie mit Mindfuckelementen

Game of Thrones. Was ich mir aber noch gerne anschaue, obwohl die schon relativ alt ist, ist Andromeda. :)

Ich habe mir alles, was den Namen "STAR TREK" trägt, angesehen, aber alles andere, was auf Ideen / Konzepte von Gene Roddenberry basiert, überhaupt nicht. Weder "Andromeda", noch "Mission Erde". :|

naja, wobei man hier aber auch sagen muss, dass das Ursprungskonzept, von dem das auch schon 2 Pilotfilme gab, auch noch wesentlich doofere Story hatten, also da haben die wesentlich mehr aus der Idee rausgezogen und am Ende da auch nur Roddenberryanleihen dazugepackt um den Namen mit dabei zu haben, das hätte am Ende auch mit anderen Namen und begriffen funktioniert

House of Cards, nach einem Tipp von einem Kumpel.

Alter was ist das für eine geile Serie! Der Hammer! Die letzte(n) Folgen flachen etwas ab, weil das persönliche im Vordergrund steht, aber die Intrigen und politischen Machtspiele sind einfach nur grandios und werden perfekt von Kevin Spacey in Szene gesetzt.

Was die ganze Serie noch besser macht, dass sich Spacey öfters direkt an den Zuschauer wendet, ihn anschaut und seine Gedanken bzw. Handlungen erklärt.

Im Moment schaue ich nichts, aber die Uncut-Fassung von "The Walking Dead - Season 1" hab ich für nen Zwanni vorbestellt und werde sie mir ab dem 31. Mai (Erscheinungstermin !) antun.

House of Cards fand ich auch sehr gut, freue mich scon auf die zweite Staffel, bin gespannt wies weitergeht.

Hab gestern Abend die 2.Folge von Defiance gesehen.
Die Story sollte sich noch ein wenig entwickeln - aber die Effekte sind für ne TV-Serie :top:!

PS:
Ich dachte eigentlich das sie Continuum abgesetzt hatten - doch jetzt gibts doch ne 2. Staffel :confused:
Ich hoffe nur das sie wenigstens ein paar Auflösungen geben. In der Ersten Staffel wurde damit gespart.

The Killing - Season 1

Habe gestern die ersten beiden Episoden gesehen und bin doch schon recht angetan von der Serie. Hoffentlich bleibt die Serie so gut, wie sie beginnt. Eine Crime-Show mit rotem Faden und ohne Weekly Crimes ist mal etwas Nettes. Der Aufbau in drei Handlungssträngen (Ermittler, Familie des Opfers, die irgendwie verstrickten Politiker) gefällt mir ebenso. Werde auf jeden Fall dran bleiben. :top:

House of Cards, Alter was ist das für eine geile Serie! Der Hammer!

Eine wirklich geniale Serie. Dafür habe ich mich extra bei Netflix registriert und sie dann in einer Woche durchgezogen. Man könnte es fast als Sopranos mit Politikern bezeichnen. Mobster und Politiker ähneln sich ohnehin stark. :-D

The Killing hab ich mir schon vor 1-2 Jahren im Original angeguckt.
Ich war auch sehr begeistert. Und ich kann dir versichern: Die Serie bleibt bis zum Ende spannend und gut.

Falls du es nicht wusstest und es dich interessiert: Das ist auch "nur" ein Remake einer dänischen TV-Serie.

Falls du es nicht wusstest und es dich interessiert: Das ist auch "nur" ein Remake einer dänischen TV-Serie.

Ja, habe ich von gelesen. Aber der Zug ist damit schon abgefahren, weil ich die US-Serie nun bereits angefangen habe und sie inhaltlich nahezu identisch zu sein scheinen. Da muss ich mir das selbe wohl nicht noch mal in dänisch anschauen. :B

Das selbe bei Being Human. Da habe ich kurz überlegt, ob ich das britische Original oder das US-Remake schaue. Da habe ich mich für die US-Variante entschieden, weil UK-Serien üblicherweise recht kurze Staffeln haben (sechs Folgen sind mir einfach zu wenig Stoff, reicht ja nicht mal eine Woche %) ) und mir die Darsteller des Remakes bereits bekannt waren. Inzwischen bin ich aber auch einfach schon "versaut" und an amerikanische Standards gewöhnt. Vielleicht nicht unbedingt optimal, aber ich hänge nun eben auch an der Netflix-Bibliothek.^^

Ja, habe ich von gelesen. Aber der Zug ist damit schon abgefahren, weil ich die US-Serie nun bereits angefangen habe und sie inhaltlich nahezu identisch zu sein scheinen. Da muss ich mir das selbe wohl nicht noch mal in dänisch anschauen. :B
Oh ok...da hab ich mich in der Tat sehr missverständlich ausgedrückt.
Ich meinte, dass ich das amerikanische Remake im Original (also auf Englisch) geguckt habe. Das dänische Original kenne ich auch nicht.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Hab grad die ersten fünf Folgen von Revolution gesehen.
Hab mir eigentlich nicht so viel davon erwartet - bin aber positiv überrscht.

Die Atmosphäre der Zeit nach einem großen Blackout finde ich sehr gut eingefangen.
Und auch die Schauspieler sind zum großeb Teil sehr gut.
Vor allem David Lyons spielt die Rolle des "Bösewichts" extrem gut.
Aber das Highlight der besetzung ist Giancarlo Esposito :top:

Und da nun ENDLICH der Twilight-Mist zuende ist kann sich Billy Burke wieder "ernsten" Themen zuwenden :-D

Ich schau jetzt Staffel 3 von Dexter, hatte die ersten 4 Staffeln vor nem Monat bei Saturn zu je 8€ abgestaubt.

Als es im TV kam, wurd ich damit nicht warm, auch weil ich einige Folgen verpasste, aber nun an einem Stück echt genial :)

Und dann hab ich noch Hell on Wheels auf Lager, da hab ich noch nicht reingeschaut. Da geht es nicht um nen Weißen auf nem Mopped oder so, sondern das ist eine Western-Serie über den Rache"feldzug" eines Farmers, der den/die Mörder seiner Frau sucht. Das ganze spielt dann wohl auch im Rahmen der Erschließung der USA mit Eisenbahn-Trassen, daher eben der Titel der Serie.

Momentan bin ich mal wieder auf dem Criminal Minds Trip. Seit einigen Wochen schaue ich jede Folge, auch wenn es Wiederholungen sind, bei SAT.1 und habe mir für unter die Woche die Seasons 1-5 mitgenommen. Sobald ich mal wieder zum Saturn oder Müller komme nehme ich mir die nächsten Staffeln mit, sofern sie 10 € kosten.

Sobald nächste Woche die Klausuren vorbei sind, werde ich mir dann auch endlich die dritte Staffel von The Walking Dead geben, nachdem ich die ersten Beiden ohne Unterbrechung geguckt habe.

Nachmittags schaue ich hin und wieder, wenn mir die Lust & Motivation zum Lernen fehlt, die Sitcoms auf Pro7, die zum Glück nur noch wenige Minuten Werbung pro Folge haben.

Ansonsten bin ich momentan am Überlegen, ob ich mir My Name is Earl komplett für 40 € holen soll. Ich habe bei Comedy Central einzelne Episoden aufgeschnappt und die Grundidee der Serie mit der Karmageschichte finde ich sehr cool.

Hab grad die ersten fünf Folgen von Revolution gesehen.
Hab mir eigentlich nicht so viel davon erwartet - bin aber positiv überrscht.

Ich hatte besonders in der ersten Hälfte meine Probleme mit der Serie. Das Grundkonzept ist zwar gut und vielleicht lag es auch zum Teil daran, dass meine Erwartungen zu hoch waren, weil ich um einen Vergleich mit Jericho ( :X ) nicht herumkam. Aber dennoch: nach den ersten Episoden schaltet die Serie in den Leerlauf und die Handlung wird nur schleppend vorangetragen. Teilweise mit leicht absurden Folgen, die einfach unglaubwürdig (im speziellen meine ich die siebte oder achte Folge mit den Kindern) sind.

In der zweiten Hälfte nach der Winterpause nimmt die Serie aber auf jeden Fall an Fahrt auf. Da scheinen sich die Autoren dann doch mal hingesetzt zu haben. Wäre die Serie so belanglos weitergegangen, wie sie angefangen hat, würde ich nach der ersten Staffel wohl auch nicht weiterschauen.

Zurück