• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

The Killing - Season 1 beendet

Die Serie fing genial an, der Pilot war super und kaum eine andere Serie stellt die emotionalen Auswirkungen eines Mordes so gut dar, wie The Killing. Die Storyline der Familie war doch sehr interessant. Die Stimmung der Serie an sich ist klasse. Gestört haben mich hin und wieder nur die teils erzwungenen "falschen Fährten". Teilweise hat es mich doch gestört, dass die vermeintlichen Verdächtigen dann durch einen herbeigezogenen Grund als unschuldig entlarvt wurden. Komisch auch, dass Holder und Linden bei separaten Ermittlungen nicht nur einmal zeitgleich auf die selbe Spur kommen (die sich dann natürlich später als die falsche erweist).

Was mich aber wirklich gestört und sogar enttäuscht hat, war das Staffelfinale...
Ich hatte gehofft, sie schließen den Fall in der Staffel ab und widmen sich in der nächsten einem anderen. Aber nein, wieder einmal greift man in den Topf mit den "überraschenden" Wendungen, die teilweise keinen Sinn ergeben und allein schon durch deren Häufigkeit unglaubwürdig erscheinen, und beendet die Staffel wie fast jede andere Episode. Auch scheint sich der Ton der Serie zu verändern. Weg von der Ermittlung in einem Mordfall, hin zu einer Verschwörung. Und der Bodycount scheint auch plötzlich drastisch anzusteigen...

Abschließendes Fazit: "meh". Fing super an, aber nach dem Finale und der ersten Episode der zweiten Staffel bin ich nicht mehr so begeistert.
 
Ja, ich fand The Killing leider auch sehr schwach. Fing gut an, aber dann verlor es sich in roten Heringen und letzten Endes ergab die Auflösung nicht den geringsten Sinn. Schade drum, ich mag so serien, die sich eine Staffel lang nur um einen Fall drehen.
 
StarTrek Voyager

Die einzige ST Serie dich ich noch nicht gesehen habe (abgesehen von einzelnen Folgen hie und da...). Bin grad am Ende der 2. Staffel und so langsam nimmt die Sache fahrt auf :) is wie bei allen ST Serien, die ersten 1-2 Staffeln sind eher mau, bis sie den Charakteren etwas Tiefe geben. Aber Voyager ist schon hochgradig nerdig. Viele Referenzen zu den anderen Serien, viel Technobabble, viel ST rumgenerde. Aber dennoch eigenständiger und besser als gedacht - obwohl Voyager ja als eine der schwächsten Serien im ST Universum gilt. Aber is auch nicht "schlimmer" als TNG, welches die ersten 3 Staffeln auch eher mäßig spannend war.
 
Hab jetzt mit Orphan Black angefangen, ist wohl eine neue Serie aus England? Bin mir nicht ganz sicher von den Akzenten her, aber ist auf jeden Fall nicht schlecht, geht um Zwilllinge und Verwechslungen - oder es scheint so. Sehr spannend gemacht.
 
Ich hab vor ein paar Tagen die erste Staffel von Hell on Wheels gesehen - gut gemachte Western-Serie mit Drama und Action. Es geht um einen Südstaatler, dessen Frau im Bürgerkrieg von hassadierenden Nordstaatlern umgebracht wurde - nun ist er auf einem "Rechfeldzug" und gelangt dabei als Vorarbeiter in ein Eisenbahn-Baustellendorf mitten in der Prärie... es geht um Rache, Verlust, Sklaverei, wiedrige Geschäfte ( der Darsteller von Chief O'Brian von der Enterprise spielt den einerseits fiesen und windigen, aber auch sympathisch verschlagenen Chef der Eisenbahn-Gesellschaft), gescheiterte Existenzen, Vertreibung (Indianer) und natürlich auch Liebe...
 
The Killing - Season 2 beendet

Insgesamt finde ich die Serie gut. Sie fing sehr, sehr gut an und die Stimmung und das Tempo fand ich die gesamten zwei Staffeln über ebenfalls sehr gut. Auch die Schauspieler sind super und die Charaktere sympathisch. Nur eben das Finale der ersten Staffel und die Auflösung des Falles in der zweiten kratzen, genau wie die Red Herrings kratzen am Gesamtbild. Während man sich zu Ende der ersten Staffel auf eine unerwartete Verlängerung einstellen darf und man feststellt, dass man sich gerade erst auf halben Wege befindet, ist die Auflösung des Mordfalles sehr unbefriedigend. Der Weg dorthin ist aber dennoch sehr spaßig, eben wegen der Atmosphäre, den Schauspielern und dem Erzähltempo. Ich werde mir die dritte Staffel ansehen, aber ich fiebere ihr nach dem zweiten Staffelfinale nicht entgegen, so wie anderen Serien.

Sherlock - 2.03

Obwohl ich nie Sherlock Holmes-Fan war, weil es mich einfach nicht interessiert hat und ich daher nicht gut mit den Vorlagen vertraut war, habe ich mir mal die ersten beiden Episoden der "Neuinterpretation", wenn man es so nennen will, angesehen. Und ich bin begeistert, um es einfach mal kurz und knapp zu sagen. Holmes und Watson ermitteln hier als ungleiches Duo in der Moderne und nicht zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Die erste Episode fand ich genial, die folgenden sehr gut Die Einführung von Holmes und Watson war sehr interessant und witzig, danach sind ein paar Längen drin und besonders die erste Folge der zweiten Staffel war ein wenig verwirrend, da sie über mehrere Monate hinweg stattfindet und Fragen aufwirft (wo ist Holmes Freundin Sarah abgeblieben?). Insgesamt aber top. :top
 
"The Walking Dead" (Staffel 1 - Uncut)

Gestern spätabends den Pilotfilm und die zweite Episode angesehen. Gefällt mir wirklich sehr, sehr gut. Muss dazu sagen: Hätte ich Telltales gleichnamiges Spiel nicht vorher gezockt, wäre ich kaum darauf aufmerksam geworden.

Allerdings die ist BluRay-Qualität relativ mau. Der Ton ist top, aber das Bild hat durch die gewünschten Stielmittel keinen tiefen Schwarzton. Es wirkt oft blass, eher gräulich. Naja, wenn an den Kontrasten so rumgespielt wird, muss es sich irgendwo negativ bemerkbar machen.

Gebe aber zu, es passt zur Atmo. Wie auch das sichtbare Filmkorn.

P.S. Das Titel-Thema ist stark ! :X
 
Zuletzt bearbeitet:
zu meinen derzeitigen Serien gehört auch The Walking Dead. Die Serie ist ziemlich spannend und wendungsreich, oft hat es auch so eine Gänsehautstimmung in sich die, die Serie perfekt macht. Die Wiederholungen der zweiten Staffel laufen gerade auf Fox und im Oktober gehts dann mit den weiteren Staffeln der 3. Staffel weiter.
 
zu meinen derzeitigen Serien gehört auch The Walking Dead. Die Serie ist ziemlich spannend und wendungsreich, oft hat es auch so eine Gänsehautstimmung in sich die, die Serie perfekt macht. Die Wiederholungen der zweiten Staffel laufen gerade auf Fox und im Oktober gehts dann mit den weiteren Staffeln der 3. Staffel weiter.
Meinst wohl Episoden. ;)
 
nachdem ich das vorhin erfahren habe:

Ashes to Ashes und
Doctor Who

yai und vorallem immer wann ich will :]

jetzt müssten die nur noch Coupling ins Programm nehmen
 
Ich gucke im Moment Naruto Shippuuden weiter und parallel dazu immer mal wieder Falling Skies, auch wenn ich noch nicht sicher bin, ob es sich lohnt, weil wohl keine neuen Staffeln kommen werden.
 
Supernatural, ansonsten zur Zeit wieder vermehrt Animes wie z.B. Shingeki no Kyojin
 
In letzter Zeit auch Supernatural, The Big Bang Theory oder The Walking Dead.
 
Gerade die erste Staffel The Walking Dead (uncut) angefangen, Dexter: Season 7 (UK-Import) wird heute noch bestellt. Danach heißt es Warten auf Supernatural Season 8.
 
Dexter Staffel 8

Schöner Auftakt bisher. Die neue Gegenspielerin scheint wieder genug Stoff für 12 Staffeln zu geben und es gibt ja noch ein paar andere interessante Handlungsstränge die zu Ende gefüllt werden. Ich bin gespannt!
 
In letzter Zeit habe ich mir Firefly, die 2. Staffel Game of Thrones und die 1. Staffeln von Boardwalk Empire und Walking Dead angeschaut. War insgesamt eine gute Ausbeute, da mir jede der Serien gefallen hat.

Demnächst stehen dann die 6. Staffel Dexter, die 5. True Blood und die 2. Walking Dead auf dem Plan. Nebenbei gibt es Planet Erde. Die Blu-ray war kürzlich recht günstig zu haben und gegen gute Dokumentationen in hoher Bildqualität hab ich nichts einzuwenden.
 
Zurück