• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

natürlich ist es ganz weit weg, es kommt ja aus Hollywood und lass mich raten, es gibt mehr als 3 Folgen pro Staffel

Hab jetzt vor kurzem die dritte Staffel von Dexter beendet und bin jetzt mitten in der vierten.
Während die dritte mir noch ziemlich gut gefallen hat, muss ich allerdings sagen, dass bei Nummer vier im Moment irgendwie die Luft raus ist. Finde es nicht mehr wirklich spannend und die derzeitigen Storyentwicklungen gefallen mir auch nicht wirklich.
Hab jetzt auch seit einigen Tagen nicht mehr weitergekuckt, das Interesse ist im Moment also nicht mehr so groß :|

Hab jetzt vor kurzem die dritte Staffel von Dexter beendet und bin jetzt mitten in der vierten.
Während die dritte mir noch ziemlich gut gefallen hat, muss ich allerdings sagen, dass bei Nummer vier im Moment irgendwie die Luft raus ist. Finde es nicht mehr wirklich spannend und die derzeitigen Storyentwicklungen gefallen mir auch nicht wirklich.
Hab jetzt auch seit einigen Tagen nicht mehr weitergekuckt, das Interesse ist im Moment also nicht mehr so groß :|

Ja, mMn war Staffel 4 und 5 teilweise etwas zäh.

Aber kleiner Tipp: Staffel 4 lohnt schon alleine wegen dem Ende ;)

Ich schaue gerade allabendlich Once Upon A Time

Ich habe mir von vornherein nicht viel davon versprochen. Anders als andere "Supernatural Dramas" wie Grimm, Haven, ect. ist die Geschichte hier nicht lose um bekannte Märchen gesponnen, sondern baut auf genau jenen auf. Die Protagonisten sind damit - und das klang zumindest für mich erstmal kitschig - Snow White, Prince Charming, die böse Königin und so weiter... So weit, so merkwürdig.

Um die Handlung oberflächlich zu umreißen: es geht darum, dass ein Fluch dafür sorgt, dass alle Märchen-Charaktere ihr Gedächtnis verlieren und nicht mehr wissen, wer sie sind. Sie altern auch nicht und damit spielt es zur einen Hälfte in der heutigen Zeit, zur anderen Hälfte zu Zeiten der Märchen, wann auch immer das ist. So weit, so blödsinnig.

Was ich aber an der Serie nun interessant finde, sind die Charaktere, die alle mehr oder weniger Doppelrollen spielen. Einmal als die Märchencharaktere und dann eben als "normale" Menschen, die nicht wissen, dass sie aus seinem Märchen stammen. Klingt beknackt, aber der Kontrast ist interessant und ich mag die Charaktere.

Natürlich darf man hier weder erzählerische, noch schauspielerische Meisterleistungen erwarten, allerdings sticht Robert Carlyle (Trainspotting, 28 Weeks Later, etc.) als Rumpelstilzchen/Mr. Gold ein wenig heraus.

O-Ton up to date:
- Game of Thrones
- White Collar
- Hawaii Five-O
- Burn Notice

Im TV hin und wieder:
- Simpsons
- 2 and a half men
- Big Bang Theory
- Krimis (NCIS, CSI x, Castle, King,...)

Aber kleiner Tipp: Staffel 4 lohnt schon alleine wegen dem Ende ;)

Bin jetzt fertig und insgesamt von Staffel 4 recht enttäuscht. Fand sie größtenteils relativ langweilig und zäh, wie du auch schon geschrieben hast. Das Ende hat mir ehrlich gesagt auch nicht gefallen. Meine Motivation mit Staffel 5 weirerzumachen ist dementsprechend gering werde wohl auch erstmal nicht weiterschauen :|
Vllt fang ich mal mit Breaking Bad an, das war auch noch eine der Serien die mich interessiert haben, bevor ich mit Dexter angefangen hab :)

Ich schaue gerade: Forbrydelsen- The Killing, Breaking Bad, How I Met Your Mother und The Big Bang Theory :)

Nachdem ich nun auch Chuck Staffel 1-3 durchhab und Staffel 4 noch nicht habe, schaue ich grad Justified - habe gestern die erste Folge gesehen, gefällt mir bisher sehr gut: die Serie spielt im Kentucky der Gegenwart inkl. der (zumindest laut Klischee) typischen eher ländlichen Verhältnisse, Rassismus, typisch südstaatlicher eher herber und trotzdem respektvoller Umgangsweise. An sich wie eine Art moderner Wilder Westen. Es geht um einen Cop/Marshall, der dort groß geworden ist, dann aber in Miami arbeitete und zurück in seine Heimat "strafversetzt" wurde. OFDb - Justified [TV-Serie] (2010)

Wir, Freundin und ich, haben gerade mal die ersten 5 Staffeln von Big Bang Theory durch.. in relativ kurzer Zeit, sofern dass mit Kind möglich ist :) Einige Folgen kannte ich schon, logischer Weise, aber war mal wieder ne witzige Abwechslung zu Kasperltheater, Barbababa und Co :)
Ist Walking Dead gut - hab bisher nur kurz rein geguckt und da war mir zu wenig los, an Zombie - Action, darum gehts ja wohl... - oder schlechten Einstieg erwischt?

Wir, Freundin und ich, haben gerade mal die ersten 5 Staffeln von Big Bang Theory durch.. in relativ kurzer Zeit, sofern dass mit Kind möglich ist :) Einige Folgen kannte ich schon, logischer Weise, aber war mal wieder ne witzige Abwechslung zu Kasperltheater, Barbababa und Co :)
Ist Walking Dead gut - hab bisher nur kurz rein geguckt und da war mir zu wenig los, an Zombie - Action, darum gehts ja wohl... - oder schlechten Einstieg erwischt?
Naja, das ist natürlich nicht zu 90% nur Ballerei und Splatter wie bei nem komprimiertem Zombie-Streifen, aber es geht in vielen Folgen dann doch gut zur Sache. Der drumherum ist aber auch wichtig, man fühlt später geradezu mit den Leute der Gruppe mit, überlegt argwöhnisch, was XY wohl als nächstes vor hat, hofft, dass Z dies und jenes macht oder nicht macht usw.

Durch das "Walking Dead"-Spiel bin ich jetzt schon neugierig auf die Serie geworden.
Wenn es die DVDs/BRs nur uncut zu kaufen gäbe... :|

In Europa gibt es keine Uncut-Version der ersten Staffel Walking Dead. Die gibt es nur in US. Und die hat einen Region-Lock.

Hab gerade mal in The Good Wife reingeschaut, dachte das wäre so ne langweilige Anwaltssserie, aber ist echt gut gemacht, spannendes Drama, kann ich nur empfehlen!

The Big Bang Theory

The Big Bang Theory- meine Gute-Laune-Serie...kann meine Stimmung immer verbessern. :)

The Walking Dead, Big Bang Theory und Hawaii 5-0, das sind so die Serien, die ich zur Zeit schaue.

Zurück