• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Hab vorgstern grad die letzte folge der 5ten staffel von sons of anarchy geschaut....und warte nun gespannt auf die 6te staffel...
Find die serie absolut sehenswert...der aufbau der figuren über die staffeln ist grandios...

Seit gestern schau ich die mini serie "generation kill"
Es geht um eine aufklärereinheit im letzten irak krieg und deren kampf mit den widrigkeiten des krieges und dem ewigen kampf mit den unfähigen vorgesetzten....

Ich stelle mir gerade eine Liste mit Serien zusammen, die ich auf Netflix schauen kann. Leider ist auch dort nicht alles verfügbar, aber im Vergleich zu deutschen Anbietern schon einiges. Für 5€ im Monat kommt man da als Serien-Junkie doch ziemlich gut weg. Bislang auf meiner Liste:

• The Walking Dead
  • House of Cards
  • Louis
  • Mad Men
  • Being Human
  • Prison Break
  • White Collar
  • The Killing
  • American Horror Story
  • Once Upon A Time
  • Todd and the Book of Pure Evil
  • The Office
  • 30 Rock
  • Weeds*
  • X-Files*
  • The IT Crowd*
  • Better off Ted*

*schon gesehen, aber gern nochmal^^

Hm, ich sammel mal noch weiter, aber damit dürfte ich eine Weile beschäftigt sein. Und auch eine Menge Geld sparen. :B

Besonders House of Cards ist ein gutes Argument. Von Netflix produzierte Serie mit Kevin Spacey, die exklusiv dort läuft.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich mit Star Trek: DS9 durch bin, hab ich jetzt mit Supernatural (Season 7) auf Blu-Ray begonnen.

Habe mich gerade erfolgreich bei Netflix registriert. Anscheinend reicht es schon, seine IP zu verschleiern und ich musste gar nicht auf den FakeNameGenerator zurückgreifen. VPN und deutsche Kreditkarte reichen aus (zumindest Visa).^^

Als erstes schaue ich jetzt, wie oben schon angedeutet House of Cards.

Polit-Drama von David Fincher (Fight Club, Seven) mit Kevin Spacey als rücksichtslosen und kaltblütigen Kongressabgeordneten. Interessant ist, dass er an einigen Stellen die vierte Wand bricht und einen Monolog führt, während er in die Kamera schaut. Die erste Folge war schon mal sehr vielversprechend. In der ersten Szene tötet Spacey einen angefahrenen Hund vor seinem Haus, während er in die Kamera schaut und erklärt, dass es zwei Arten von Schmerz gäbe: Schmerz, der einen stärker macht und Schmerz, der nur Leid verursacht und damit überflüssig ist. Als er dann konstantiert, er habe keine Geduld für überflüssige Dinge, bricht er dem Hund das Genick. So beginnt die Serie. Als er dann nicht wie versprochen zum Außenminister ernannt wird, beginnt er einen Vergeltungszug um selbst an die Spitze zu gelangen.

So weit die erste Episode. Wie es weitergeht und was er dafür tun wird, ist natürlich das Spannende an der Geschichte. :-D

Da die Serie von Netflix produziert wurde, läuft sie vorerst exklusiv dort. Erfreulicherweise haben sie alle 13 Episoden der ersten Staffel auf einmal zur Verfügung gestellt - in HD. Die erste ist ohne Netflix-Abo zu sehen.

The Boardwalk Empire - Da ich mit den ganzen modernen Settings nicht viel anfangen kann, spricht mich diese Serie zur Zeit der Prohibition sehr an. Die erste Folge in Filmlänge führt gut in die Geschichte um Schmuggel, Schutzgeld und Co. ein...

Bin gespannt, wie´s weitergeht.

The Boardwalk Empire - Da ich mit den ganzen modernen Settings nicht viel anfangen kann, spricht mich diese Serie zur Zeit der Prohibition sehr an. Die erste Folge in Filmlänge führt gut in die Geschichte um Schmuggel, Schutzgeld und Co. ein...

Bin gespannt, wie´s weitergeht.

beste serie überhaupt,,bin jetzt bei staffel 3 folge 5 glaub ich,,gucks dir auf jedenfall weiter an is wirklich super:X

aktuell guck ich "die sopranos",,is auch recht gut,,kommt aber meiner meinung nach nich an boardwalk empire ran.trotzdem auch recht empfehlenswert. bei boardwalk empire gefällt mir die charakterausarbeitung und die cast an sich schon viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
aktuell guck ich "die sopranos",,is auch recht gut,,kommt aber meiner meinung nach nich an boardwalk empire ran.trotzdem auch recht empfehlenswert. bei boardwalk empire gefällt mir die charakterausarbeitung und die cast an sich schon viel besser.

Das ist interessant. Ich habe beide Serien noch nicht gesehn, aber die Sopranos sind ja eigentlich für viele DIE Überserie im seriösen Bereich.

Mad Men dürfte wohl weitaus seriöser im besten Bereich sein, oder weitaus besser im seriösen Bereich?

Bin verwirrt! :B

:-D

Sopranos steht bzw. stand auch auf meiner "muss man sehen!"-Liste. Allerdings gibt es soviel gute Serien und so wenig Zeit ... das ist doch doof! :|

Allerdings bist du der Zweite, der mir House of Cards empfiehlt. Ein Kumpel hat mir die Serie seit Wochen ans Herz gelegt, allerdings ist er Sky Kunde und die strahlen die Serie wohl (bald?) aus.

Das mit dem Netflix "workaround" klingt gut, bislang hab ich mich mit Hulu und einem VPN über Wasser gehalten, aber mittlerweile lohnt sich nur noch Hulu+ und das erfordert eine gültige Adresse + CC etc.pp. in Amerika. :|

Allerdings bist du der Zweite, der mir House of Cards empfiehlt. Ein Kumpel hat mir die Serie seit Wochen ans Herz gelegt, allerdings ist er Sky Kunde und die strahlen die Serie wohl (bald?) aus.

Das mit dem Netflix "workaround" klingt gut, bislang hab ich mich mit Hulu und einem VPN über Wasser gehalten, aber mittlerweile lohnt sich nur noch Hulu+ und das erfordert eine gültige Adresse + CC etc.pp. in Amerika. :|

House of Cards besteht ja bislang aus "nur" 13 Episoden. Die sind ja schnell geschaut. Das ist auch das tolle an den von Netflix produzierten Serien. Sie hauen einfach alle Episoden auf einmal raus.

Da man bei Netflix netterweise einen Probemonat bekommt, empfehle ich einfach die 13 Episoden innerhalb eines Monats zu schauen und das Abo dann zu kündigen, falls Netflix dir sonst nichts zu bieten hat. Die erste Episode ist auch ohne Abo zu sehen. :-D

Die Registrierung war bei Netflix einfacher als bei Hulu. Sofern man eine dt. Kreditkarte halt, sollte alles klar gehen. Man muss nur seinen namen und seinen Zip-Code eintragen. Ich habe einfach unsere Postleitzahl eingegeben und das wars.

Das ist interessant. Ich habe beide Serien noch nicht gesehn, aber die Sopranos sind ja eigentlich für viele DIE Überserie im seriösen Bereich.

ja die sopranos sind ja auch gut,keine frage.nur find ich weder die charaktere besonders gut ausgearbeitet,noch sind die spannungsbögen besonders gut gemacht..ich guck zwar,aber die serie dümpelt so vor sich hin,ohne große aufreger^^

bei den sopranos zb hat mmn kein darsteller kinoformat bei BE so ziemlich jeder.

bordwalk empire bedient die ganzen mafia/mobster cliches irgendwie besser.die schauspieler sind super ausgewählt und stimmig und irgendwie kann man nach jeder folge kaum erwarten das die nächste kommt..bei sopranos muss ich schon grad ein wenig kämpfen um weiter zu gucken nach staffel 3.

boardwalk empire wird zb auch von Martin Scorsese mit produziert,,

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die ersten zwei Folgen gesehen - und an mir geht die Serie total vorbei :schnarch:
Normalerweise finde ich "Verschwörungs"-Serien eigentlich interessant - aber Homeland finde ich nur langweilig :|

Ich find es bisher auch nicht so klasse, wie das Lob es erwarten ließ, aber das ist ja bei vielen Serien so, dass die erst nach einer Weile in Schwung kommen, wenn man auch die Charaktere schon was kennengelernt hat und in der Story drin ist. Beispiel auch BreakingBad, da hätte ich Staffel2 nie gekauft, wenn ich zuerst nur Staffel1 gesehen hätte. Es gab aber mal alles Staffeln zu je 15€ als Angebot, da hab ich wegen des Lobs für die Serie direkt alle geholt, war bei Staffel1 ein wenig enttäuscht - die Staffel war ja trotzdem gut, nur nicht SO gut, wie ich erhöfft hatte. Daher blieb aber dran und wurde ab Staffel 2 dafür "belohnt".

Homeland fand ich total genial - konnte gar nicht mehr aufhören damit.

Fand? :O

Die Serie läuft doch noch?! Damien Lewis war in der vorletzten Folge von Top Gear UK und hat dort ein bisschen geplaudert. Er meinte, Präs. Obama ist wirklich ein Fan der Serie und hat ihn und seine Frau zu einem Diner eingeladen. Natürlich waren noch andere Gäste dabei, aber welcher Seriendarsteller wird schon desshalb eingeladen?

Wobei, Kiefer Sutherland war bestimmt wg. seiner Jack Bauer Rolle täglich bei Bush im Weißen Haus! :B ;)

Wie dem auch sei, Lewis sagte, er wundere sich, warum er, d.h. sein Charakter in der Serie, noch lebt. D.h. hier werden uns bestimmt noch einige schöne Dinge erwarten.

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass Homeland in den USA sehr gut funktioniert, und im Rest der Welt eher weniger. Allein wg. dem Setting und dem gewissen Realitätsgrad ( Militär, PR, Islam, Schläfer, Jihad Jihad! ) etc. ... ich werd auch am Ball bleiben! :top:

Ich schau aktuell sehr viele Serien. Dazu zählen unter anderem The Big Bang Theory, How I met your mother, Spartacus und auch Sherlock :)

Bin in allen Serien immer auf dem aktuellen Stand ;)

Bin grad ganz vernarrt in Elementary :X
Aber nur im englischen Original

Ist wirklich eine sehr gute Überbrückung bis die Doctor Who - Pause vorbei ist.

Elementary ist ganz nett, aber gaaaaaaaaaaaaaanz weit weg vom modernen BBC Sherlock! :finger2:

;)

Zurück