• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Disenchantment - Season 3

Nach einem etwas lauen Start der ersten beiden Folgen zieht der Spaßfaktor wieder richtig an, richtig interessant wird es aber gerade jetzt wo es Beanie und Elfo nach Steamland verschlägt. Tut ganz gut mal länger aus der Zauberwelt herauszukommen, zumal mir der bereits in Season 2 gesehene Kurzausflug dorthin sehr gefallen hat. Daher kommt mit die Rückkehr nach Steamland nur recht.

Jetzt muss nur noch Lucy mehr zu tun bekommen, hoffe dass man sich da noch in den letzten 5 Episoden etwas steigert.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Aktuell Game of Thrones. Will endlich Staffel 8 sehen. Nachdem es mir von 2 Blurayboxen mit dem alten Player jeweils Bluray "abgeschossen" hatte (der hat die regelrecht "gefressen" und zerkratzt, habe ich die restlichen Staffeln verkauft aber mir vor kurzem die Serie neu als Bluray-Komplettbox gekauft. Bin mit dem Anschauen bereits Ende Staffel 5 (noch 2 Folgen). Imho ist GOT immer noch die (von den mir bekannten) beste Fantasy-Serie.

Die Charaktere sind ausgenommen spitze geschrieben. Auch deren Entwicklung. Das Universum ist wirklich eine geniale Idee von George RR. Martin. Und ich hoffe, daß er es in absehbarer Zeit schafft die beiden letzten Bücher herauszubringen.

Und GoT ist auch eine Serie die permanente Aufmerksamkeit erfordert. Mal eine halbe Folge gepennt oder gar 1 verpaßt und es fehlen wichtige Details. Im Zweifelsfalle bereits nach wenigen Minuten. So etwas finde ich gut.

Ich bin mal auf die Spin offs gespannt. Ob die die Qualität des Originals auch bezüglich Script ansatzweise erreichen können.

Aber ich sähe zum Beispiel aufgrund des Alters von Lady Milisandre in GoT durchaus die Möglichkeit, daß die Figur in einem Spinn of was 100 oder 300 Jahre davor spielt durchaus auftauchen könnte. Quasi als Verbindung zur Originalserie. Dazu auch die Weißen Wanderer, die Nachtwache und Drachenglas/Valyrischer Stahl, Seefeuer und Drachen als potentielle Verbindungselemente.

Bin da mal gespannt was uns erwartet. Bisher bekommt GoT von mir eine 10/10.

Hat jemand Ahnung bezüglich der GoT-Bücher außerhalb der regulären Reihe ? Lohnen sich welche davon ? Sorgen die für zusätzliche Ergänzungen/Erweiterungen/vertiefende Erklärungen Wenn ja welche Bücher zum Thema sind gut oder gar ein Muß ?

Habe gestern mit American Horror Story 1984 angefangen - erste Folge war schon genial :-D

Ziemlich viel Anlehnung an Friday the 13th und Co. aus den 80ern - Klischees noch und nöcher und nimmt sich selbst nicht so ganz ernst.
Dürfte ne coole Season werden :B :top:

[...]

Hat jemand Ahnung bezüglich der GoT-Bücher außerhalb der regulären Reihe ? Lohnen sich welche davon ? Sorgen die für zusätzliche Ergänzungen/Erweiterungen/vertiefende Erklärungen Wenn ja welche Bücher zum Thema sind gut oder gar ein Muß ?
Hab es selbst zwar noch nicht gelesen, aber Fire and Blood soll ziemlich lohnenswert sein.

Ansonsten habe ich mir nur Comics über den Hedge Knight geholt, die ich auch recht gut gemacht und unterhaltsam fand.

Danke. In Fire and Blood geht es wohl um den Aufstieg und Fall der Tagaryens ? Auch um den irren König ? Klingt ziemlich gut. ;)

Ein Bruchteil geht um den 'mad king', ich hab das Buch auch gelesen ... liest sich komplett anders als A Song ..., mehr wie eine Aufzählung bzw. Dokumentation. Den Stil muss man mögen, ich fands nicht so toll.

Heckenritter ... gibt's da nicht auch ein Band mit gesammelten Kurzgeschichten? :O

Hab gerade Staffel 5 von The Expanse zu Ende geschaut. Wieder sehr sehr geil. Bin total ueberrascht, wie nahe sie tatsaechlich am Buch geblieben sind, vor allem weil einiges echt nicht einfach ins Film-Format zu uebertragen war, vor allem aus
Naomis Strang, wenn sie alleine auf dem Schiff ist.

Eine ganz grosse Abweichung gab es natuerlich:
Sie haben Alex dann doch gekillt. Anscheinend waren die Anschuldigungen gegen Cas Anvar dann doch zu ernst und sie konnten/wollten ihn nicht mehr halten. Ok, was willste machen. Immerhin ist Alex noch der Charakter von der Hauptcrew der am besten austauschbar ist. Bei Holden und Naomi waere es echt schwierig geworden und um Amos waere es einfach nur total schade gewesen. Um Alex ist es zwar auch schade, aber da kann ich wenigstens sehen, dass man ihn evtl ersetzen kann.

Aber:
Nach dem Ende muessen sie eigentlich irgendwann noch Staffel 7/8/9 machen. Das kann mir doch keiner erzaehlen, dass die das nicht doch irgendwie planen. I mean come on, der ganze Lakonia-Arc wird ja praktisch 1:1 genauso wie im Buch aufgebaut. Das muss einfach noch irgendwann kommen, auch wenn der grosse Fan Jeff Bezos jetzt nicht mehr am Hebel sitzt bei Amazon.

Alles in allem werden von mir fuer die Staffel 9.5/10 Striche in den Tuerrahmen der Chetzemoka geritzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade Staffel 5 von The Expanse zu Ende geschaut. Wieder sehr sehr geil. Bin total ueberrascht, wie nahe sie tatsaechlich am Buch geblieben sind, vor allem weil einiges echt nicht einfach ins Film-Format zu uebertragen war, vor allem aus
Naomis Strang, wenn sie alleine auf dem Schiff ist.

Sie haben Alex dann doch gekillt. Anscheinend waren die Anschuldigungen gegen Cas Anvar dann doch zu ernst und sie konnten/wollten ihn nicht mehr halten. Ok, was willste machen. Immerhin ist Alex noch der Charakter von der Hauptcrew der am besten austauschbar ist. Bei Holden und Naomi waere es echt schwierig geworden und um Amos waere es einfach nur total schade gewesen. Um Alex ist es zwar auch schade, aber da kann ich wenigstens sehen, dass man ihn evtl ersetzen kann.

Aber:
Nach dem Ende muessen sie eigentlich irgendwann noch Staffel 7/8/9 machen. Das kann mir doch keiner erzaehlen, dass die das nicht doch irgendwie planen. I mean come on, der ganze Lakonia-Arc wird ja praktisch 1:1 genauso wie im Buch aufgebaut. Das muss einfach noch irgendwann kommen, auch wenn der grosse Fan Jeff Bezos jetzt nicht mehr am Hebel sitzt bei Amazon.

Alles in allem werden von mir fuer die Staffel 9.5/10 Striche in den Tuerrahmen der Chetzemoka geritzt.

Oh, kam gestern die letzte Folge?

Oh mein Gott, ich hasse The Expanse.

Ups, war da was? :O

Ohhhha, ok. Nun verstehe ich.

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir das Finale von Season 5 gemütlich morgen reinziehen :top:

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Oh mein Gott, ich hasse The Expanse.

Ups, war da was? :O

Ohhhha, ok. Nun verstehe ich.

Jo.

In den Buechern ist Alex (Stand: Ende von Buch 8 ) noch am Leben.

https://www.newsweek.com/expanse-season-5-episode-10-alex-death-cas-anvar-1566400
Scheint schon was uebleres gewesen zu sein. Immerhin hatten sie wohl eine externe Firma fuer eine unabhaengige Untersuchung angeheuert bevor sie ihn gefeuert haben.
Man merkt ja auch, dass Alex's Tod ziemlich reineditiert ist und sie dann anscheinend nur noch Nachdrehs mit den anderen Schauspielern gemacht haben.
Tja, doof aber so laeufts. Kann man der Serie jetzt schlecht zum Vorwurf machen.

Jo.

In den Buechern ist Alex (Stand: Ende von Buch 8 ) noch am Leben.

https://www.newsweek.com/expanse-season-5-episode-10-alex-death-cas-anvar-1566400
Scheint schon was uebleres gewesen zu sein. Immerhin hatten sie wohl eine externe Firma fuer eine unabhaengige Untersuchung angeheuert bevor sie ihn gefeuert haben.
Man merkt ja auch, dass Alex's Tod ziemlich reineditiert ist und sie dann anscheinend nur noch Nachdrehs mit den anderen Schauspielern gemacht haben.
Tja, doof aber so laeufts. Kann man der Serie jetzt schlecht zum Vorwurf machen.

Ja, das fand ich auch.

Ich habe das erstmal gar nicht kapiert und als Holden darüber mit Naomi sprach dachte ich nur:“ Was zur Hölle?! Alex ist tot?!? Schlaganfall?!?!?“
Und dann ging die Handlung weiter und ich war total irritiert, wie „kühl“ mit seinem Tod umgegangen wurde. Völlig bizarr. Aber gut, jetzt, wo ich weiß, was da hinter den Kulissen los war, kann ich das nachvollziehen.

Und ich hasse The Expanse natürlich nicht. Ich hasse nur, dass man jetzt wieder auf die nächste Staffel warten muss.

Das Ende ist ja mal ziemlich vielversprechend, sofern ich das richtig kapiert habe, dass das
die Entität war, die die Schöpfer des Protomoleküls gekillt hat.

Ich habe jetzt so viel Bock auf Mass Effect. :-D

Ja, das fand ich auch.

Ich habe das erstmal gar nicht kapiert und als Holden darüber mit Naomi sprach dachte ich nur:“ Was zur Hölle?! Alex ist tot?!? Schlaganfall?!?!?“
Und dann ging die Handlung weiter und ich war total irritiert, wie „kühl“ mit seinem Tod umgegangen wurde. Völlig bizarr. Aber gut, jetzt, wo ich weiß, was da hinter den Kulissen los war, kann ich das nachvollziehen.

Und ich hasse The Expanse natürlich nicht. Ich hasse nur, dass man jetzt wieder auf die nächste Staffel warten muss.

Das Ende ist ja mal ziemlich vielversprechend, sofern ich das richtig kapiert habe, dass das
die Entität war, die die Schöpfer des Protomoleküls gekillt hat.
Ja, was da am Ende passiert ist wird in der naechsten Staffel auch noch eine Rolle spielen. ;)
Aber wenn man die Buecher gelsen hat ist das Ende eh nochmal krass weil das eigentlich auch den Grundstein legt fuer das, was in den Buechern 7,8 und 9 passiert. Aber sie haben ja schon gesagt, dass sie nach der 6. Stffel (zumindest fuer's erste) aufhoeren wollen. Ich denke aber nach dem Ende von Staffel 5 aber schon recht sicher, dass sie irgendwie doch Plaene haben irgendwann weiter zu machen, ansonsten waere es schon ein sehr arger Teaser, was wir da gesehen haben.

Mit Alex und dem Schlaganfall, dass ist insofern"lustig" weil auf diese Art in den Buechern eigentlich Fred Johnson stirbt, also auch sehr "unspektakulaer" per Schlaganfall nach einem harten Burn. Insofern passt es schon irgendwie ins Konzept, das gehoert halt bei denen zum Risiko dazu, dass nicht alle Opfer nur durch Kugelhagel oder so entstehen sondern auch durch sowas. Klar, umgesetzt war es halt jetzt beschissen aber das waren halt die Umstaende in dem Fall.

Ich habe jetzt so viel Bock auf Mass Effect. :-D

Jo, das Finale von The Expanse gestern und am gleichen Tag noch die ganzen neuen Infos zum Remaster, das war schon krass. :-D

The Expanse:

Ausgerechnet Alex Kamal! Ich kann die Entscheidung verstehen, falls der Schauspieler sich privat so verhalten hat, trotzdem war "AK" einer meiner Lieblingscharaktere in der Serie. Freundlich, meistens gut gelaunt, witzig, hilfsbereit, "normal".
Nichts gegen Steven Strait, aber Holden, der tranfunzeligen Spaßbremse, würde ich z. B. keine Träne nachweinen.
Naja, es bleiben zum Glück noch Bobbi, Avasarala und Amos. :|

The Expanse:

Ausgerechnet Alex Kamal! Ich kann die Entscheidung verstehen, falls der Schauspieler sich privat so verhalten hat, trotzdem war "AK" einer meiner Lieblingscharaktere in der Serie. Freundlich, meistens gut gelaunt, witzig, hilfsbereit, "normal".
Nichts gegen Steven Strait, aber Holden, der tranfunzeligen Spaßbremse, würde ich z. B. keine Träne nachweinen.
Naja, es bleiben zum Glück noch Bobbi, Avasarala und Amos. :|

Ja, ich fand den Tod auch ätzend, aber nachvollziehbar, nachdem ich die Hintergründe nachlas. Auf der anderen Seite hätte man Alex ja vielleicht auch neu besetzen. Er ist zwar ein zentralerer Charakter, als z.B Avasaralas Mann, der ja auch umbesetzt wurde, aber ich glaube, das hätte ich noch etwas besser gefunden, als dieser seltsame Tod, auch wenn der im Prinzip glaubhaft ist. Bobbys Reaktion auf Alex Tod war z.B. schräg, die Beiden waren ja gut befreundet.

Ja, Holden wirkt manchmal wie eine Nebenfigur in seiner eigenen Geschichte. :B
Der stolpert wohlwollend und gutherzig von einer Katastrophe in die nächste und arbeitet anderen dann eher zu. Nicht der interessanteste Charakter, aber er stört jetzt auch nicht.

Ja, Holden wirkt manchmal wie eine Nebenfigur in seiner eigenen Geschichte. :B
Der stolpert wohlwollend und gutherzig von einer Katastrophe in die nächste und arbeitet anderen dann eher zu. Nicht der interessanteste Charakter, aber er stört jetzt auch nicht.

Nein, stören tut er nicht, aber wenn man mich vor die Wahl stellen würde, "Okay, ein Hauptcharakter muss ins Gras beißen, aber Du darfst auswählen, welcher!" dann hätte Holden verdammt schlechte Karten... :B

Ich hätte Holden auch schon ohne zu Zögern für Miller, Ashford und Johnson geopfert...

Nein, stören tut er nicht, aber wenn man mich vor die Wahl stellen würde, "Okay, ein Hauptcharakter muss ins Gras beißen, aber Du darfst auswählen, welcher!" dann hätte Holden verdammt schlechte Karten... :B

Ich hätte Holden auch schon ohne zu Zögern für Miller, Ashford und Johnson geopfert...

Oh ja! Miller! Von dem man gleich zweimal Abschied nehmen musste. :(
Den will ich zurück...und Ashford auch...

Letzteren mochte ich auch total. FU, Marco und dein komischer Hintern!

Zurück