• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Bin aktuell auch noch mit The Expanse beschäftigt, allerdings erst bei Folge 6 von Staffel 3 angekommen, die sich aber irgendwie nach Staffelfinale angefühlt hat, da sehr viele Handlungsfäden aufgelöst wurden:

Errinwright und Mao wurden verhaftet, Strickland ist tot, Prax hat seine Tochter gefunden, Johnson hat seine erbeuteten Atomraketen verfeuert und dabei die Protomolekülkapseln auf dem Weg zum Mars zerstört, was die politischen Wellen zwischen Erde, Mars und Gürtel hoffentlich wieder ein wenig glätten dürfte usw., Und als neuer Storyfaden hat sich ein riesiger Protopickel (ich mag das Wort irgendwie) von der Venusoberfläche gelöst.

Es bleibt weiter spannend! Ich bin echt froh, dass ich der Serie nochmal einen Chance gegeben habe, nachdem ich nach den ersten beiden Folgen beinahe aufgegeben hätte, weil mir ein Großteil der Crew der Canterbury so unsympathisch war. Vielleicht meine Lieblings SciFi-Serie seit Babylon 5 (da kam bisher keiner dran, auch wenn die 3d-Animationen heute hoffnungslos veraltet wirken).
 
Hab jetzt auch die letzte Folge gesehen.

Den Tod von Alex fand ich ziemlich überraschend und ehrlich gesagt, auch schei*e. Mochte den Charakter in der Serie. Schade .. da bin ich dann eher auf die Schauspieler pissed, dass die sich oft so ein Fehlverhalten überhaupt leisten - echt schade bzw traurig, wie da manche im echten Leben so ticken.

Was ich cool fand, war, dass Camina doch noch was gedreht hat - aber damit hatte ich eigentlich schon fest gerechnet.

Aber wenigstens sind jetzt "alle" wieder zusammen und ich denke, Peaches wird ne ganz coole Ergänzung für die Crew werden.

Der Gesichtsausdruck von Holden, als er sie an Board kommt .. unbezahlbar :B

Bin in Versuchung, mit den Büchern anzufangen .. hmmm .. ^^

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Hab jetzt auch die letzte Folge gesehen.

Den Tod von Alex fand ich ziemlich überraschend und ehrlich gesagt, auch schei*e. Mochte den Charakter in der Serie. Schade .. da bin ich dann eher auf die Schauspieler pissed, dass die sich oft so ein Fehlverhalten überhaupt leisten - echt schade bzw traurig, wie da manche im echten Leben so ticken.

Was ich cool fand, war, dass Camina doch noch was gedreht hat - aber damit hatte ich eigentlich schon fest gerechnet.

Aber wenigstens sind jetzt "alle" wieder zusammen und ich denke, Peaches wird ne ganz coole Ergänzung für die Crew werden.

Der Gesichtsausdruck von Holden, als er sie an Board kommt .. unbezahlbar :B

Bin in Versuchung, mit den Büchern anzufangen .. hmmm .. ^^

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Ok, ich hab mich jetzt in deinem Spoiler bei dem Wort "ticken" verlesen. :B

Ansonsten jo, trifft es ganz gut. :top:
 
Ok, ich hab mich jetzt in deinem Spoiler bei dem Wort "ticken" verlesen. :B

Ansonsten jo, trifft es ganz gut. :top:
Autsch :B

Was ich noch schade fand,
war, dass Camina eigentlich keine wirkliche Anerkennung bekommt ... zumindest bisher nicht. Dafür, was sie alles getan und dafür aufgegeben hat .. hoffe, da kommt noch was für ihren Charakter

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Autsch :B

Was ich noch schade fand,
war, dass Camina eigentlich keine wirkliche Anerkennung bekommt ... zumindest bisher nicht. Dafür, was sie alles getan und dafür aufgegeben hat .. hoffe, da kommt noch was für ihren Charakter

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Hehe, wenn man die Buecher gelesen hat ist der Kommentar recht lustig. Ich sag nur so viel, mach dir um die mal keine Sorgen. ;)
 
Nein, stören tut er nicht, aber wenn man mich vor die Wahl stellen würde, "Okay, ein Hauptcharakter muss ins Gras beißen, aber Du darfst auswählen, welcher!" dann hätte Holden verdammt schlechte Karten... :B

Ich hätte Holden auch schon ohne zu Zögern für Miller, Ashford und Johnson geopfert...

Ich bin auch kein Holden Fan. Aber ohne ihn und Naomi wuerde die Geschichte irgendwie halt komplett auseinanderfallen bzw muesste sehr stark umgeschriben werden. Buch/Steffel 5 ist ja eigentlich auch das erste mal, dass die anderen Crew Mitglieder mehr eigene Persoenlichkeit gewonnen haben indem sie ihre eigenen Handlungen erleben duerften. Das war mMn auch ueberfaellig.

Aber Holden war indirekt trotzdem fuer einen der besten Sprueche aus der gesamten Season verantwortlich:
Holden: "There was a button, I pushed it."
Fred Johnson: "Jesus Christ. That really IS how you go through life, isn't it?"
:-D


Bin aktuell auch noch mit The Expanse beschäftigt, allerdings erst bei Folge 6 von Staffel 3 angekommen, die sich aber irgendwie nach Staffelfinale angefühlt hat, da sehr viele Handlungsfäden aufgelöst wurden:
Jo, das liegt daran, dass das eigentlich auch das Ende von Buch 2 und die naechste Folge dann der Beginn von Buch 3 ist. Sie haben Buch 3 dann im Rest dieser Staffel abgehandelt und ab da ist es dann einfach ein Buch pro Staffel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hauen mich dann gleich ganz viele [emoji14]
Orville Staffel 2
Staffel 1 sporadisch geschaut. Jetzt auf Prime Staffel 2 durchgehend.

Mich deucht, dass sich das ganze sehr schön weg vom Klamauk entfernt. Alle Folgen bis jetzt (Folgen 1-4) hatten mehr von StarTrek TOS & TNG als alle neuen ST-Folgen zusammen.
Einzelne Geschichten, welche abeschlossen sind. Trotzdem Charaktere, welche sich entwickeln. Ja, es gibt manchmal ein wenig Holzhammerhumor. In meinen Augen überwiegen die aber nicht. Es darf halt auch mal gelacht werden und ist nicht so "cool düster" und "vollin derpri".
Bin sehr angetan von der Serie.
 
Bin gestern mit GoT durch. Zum Schluss mußte ich noch einmal schlucken.
Königsmund kapituliert aber Daenaeris attackiert trotzdem die Zivilbevölkerung. Der Grund warum Jon Schnee (Jaehaerys Targaryen) Daenaeris ersticht

Leider hat man zum Schluss die Serie etwas hektisch beendet.

Trotzdem unter dem Strich 9,5/10 für die Serie.
 
James May "Oh Cook!" und "The Great Escapists" mit Richard Hammond und einem Typen aus Mythbusters, den ich aber nicht kenne.

Beides Eigenproduktionen von Amazon Prime und echt unterhaltsam, quasi Grand Tour Solo ohne Bezug auf Autos. Wenn ihr versteht was ich meine! ⚜️
 
Neben The Expanse (bin jetzt irgendwo in Staffel 4) hab ich mir überlegt, dass ich endlich mal eine meiner Kulturlücken schließen sollte und werde jetzt mal mit Twin Peaks anfangen. Seit vielen Jahren bin ich neugierig auf die Serie und hab viel Interessantes darüber gehört. Jetzt wird es Zeit :)
 
Neben The Expanse (bin jetzt irgendwo in Staffel 4) hab ich mir überlegt, dass ich endlich mal eine meiner Kulturlücken schließen sollte und werde jetzt mal mit Twin Peaks anfangen. Seit vielen Jahren bin ich neugierig auf die Serie und hab viel Interessantes darüber gehört. Jetzt wird es Zeit :)
Wichtig: durchhalten!

Auch wenn gerade die erste Staffel noch recht viel mit Mainstream Serien und ihren typischen Handlungsversatzstücken gemein hat, wird es in der Gesamtwertung besser.

Wer eine typische Serie erwartet, hat allerdings spätestens in der dritten Staffel verloren, die sehr (in Worten: sehr!) surreal ist, was man alleine schon daran merkt, daß der Charakter, den David Bowie in den 90ern gespielt hat, jetzt von einem Kessel dargestellt wird.


Remember: the owls are not what they seem.
!kcor s'tel


PS: Sichtungsreihenfolge:

Twin Peaks 1+2 (Serie)
Fire walk with me (Film)
Twin Peaks limited event series (2018)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer eine typische Serie erwartet, hat allerdings spätestens in der dritten Staffel verloren, die sehr (in Worten: sehr!) surreal ist
Dank diversen David Lynch Filmen (Lost Highway ist da wohl mein Favorit) kann ich mir schon ungefähr vorstellen, was mich erwartet :) Gerade auf die surrealen Elemente freue ich mich, die aus einer scheinbar "normalen" Geschichte entstehen. Aufgeben werde ich auf jeden Fall nicht.
 
Ich hänge immer noch bei der Hälfte von Season #3 von The Expanse und hab mir jetzt die Bücher für's Kindle geholt. Mal schauen für was ich mehr Zeit habe bzw. finde.

Ansonsten muss ich sagen das mich WandaVision echt positiv überrascht hat. Ich dachte ungelogen nach der ersten Folge: WTF?! What is this crap?!

Aber ... unfassbar wie sich die Serie gesteigert hat bzw. einen Spannungsbogen aufgebaut hat und was die Serien bei Disney+ für eine Qualität mitbringen bzw. das Niveau / Messlatte für andere Serien verdammt hoch legen.

Ich bin wirklich gespannt wie eine 'Flitzebogen' wie es in den nächsten drei Folgen weitergeht!
 
Ansonsten muss ich sagen das mich WandaVision echt positiv überrascht hat. Ich dachte ungelogen nach der ersten Folge: WTF?! What is this crap?!

Aber ... unfassbar wie sich die Serie gesteigert hat bzw. einen Spannungsbogen aufgebaut hat und was die Serien bei Disney+ für eine Qualität mitbringen bzw. das Niveau / Messlatte für andere Serien verdammt hoch legen.

Ich bin wirklich gespannt wie eine 'Flitzebogen' wie es in den nächsten drei Folgen weitergeht!

Wandavision ist auf so vielen Ebenen Brillant, das realisieren viele, die sich nur rudimentär mit dem MCU und darüber hinaus beschäftigen, wahrscheinlich nicht einmal.
Allein schon die Einbindung von Pietro, aber in der Gestalt des X-Men Quicksilver, ist ein genialer Schachzug, der eine ganze Büchse der Pandora geöffnet hat.

Bin gespannt auf die Kontaktperson, die Monica treffen will. Gibt Theorien, dass es jemand wie Reed Richards sein könnte, womit die Tore des MCU noch weiter aufgestoßen werden würden.
 
Staffel 1 von Twin Peaks ist durch und hab gerade mit Erschrecken gesehen, dass Staffel 2 bei Amazon doch recht teuer ist. Wie auch immer: Ich hab mal in den sauren Kirschkuchen gebissen und mir das Ding trotzdem gekauft. Staffel 1 war wirklich toll. Noch relativ klassisch Krimi (was mich überhaupt nicht stört), aber mit ein paar skurrilen Elementen und Charakteren.

Was mir aber am besten gefällt, ist die Atmosphäre durch die ruhigen und gut gewählten Kameraeinstellungen und Beleuchtung und den minimalistischen Soundtrack. Da dürften sich viele moderne Filmemacher gerne mal ein Beispiel dran nehmen.

Bis jetzt kann ich 100%ig nachvollziehen, warum die Serie bis heute so eine treue Fanbase hat.



Bei The Expanse bin ich inzwischen irgendwo in der Mitte von Staffel 4 angekommen. Gefällt mir immer noch gut, aber ich muss zugeben: Nach Folge 6 von Staffel 3 konnte mich die Serie irgendwie nicht mehr ganz so mitreißen, wie davor.
Hab irgendwie das Gefühl, dass die Handlung seitdem ein wenig schneller durchgeboxt wird und der harte Schnitt, wo plötzlich (fast) alle Handlungsstränge bis dahin irrelevant wurden, hat mir nicht so gut gefallen.

Trotzdem macht mir die Serie weiterhin Spaß.

Auch wenn ich den physisch existierenden Miller ziemlich vermisse, mit Abstand mein Lieblingscharakter in der Serie. Holden dagegen hat ein wenig nachgelassen, finde ich. Dafür haben Draper (die ich vor Ganymed gar nicht mochte) und auch Amos und Ashford bei mir Pluspunkte gesammelt. Ashford allerdings nur minimal, der Typ ist für mich schwer durchschaubar und wenig vertrauenswürdig, da er für Dawes arbeitet.
 
Auch wenn ich den physisch existierenden Miller ziemlich vermisse, mit Abstand mein Lieblingscharakter in der Serie. Holden dagegen hat ein wenig nachgelassen, finde ich. Dafür haben Draper (die ich vor Ganymed gar nicht mochte) und auch Amos und Ashford bei mir Pluspunkte gesammelt. Ashford allerdings nur minimal, der Typ ist für mich schwer durchschaubar und wenig vertrauenswürdig, da er für Dawes arbeitet.
Ich empfand Miller als recht nervig und anstrengend mit seiner Art, aber Ashford ... da bin ich bei dir, aber ich empfinde das als eine erfrischende Charakterdarstellung. Der Schauspieler ist super und seine Rolle auch, du weißt wirklich nicht welche Ziele er schlussendlich verfolgt ... aber schau erst einmal Staffel 4 zu Ende.

Vor allem aber bin ich ein Fan von Amos (geworden), seine gerade, direkte und ehrliche Art find ich wirklich sehr erfrischend!

Allerdings kann ich die Fanbase von Alex nicht wirklich nachvollziehen und würde den Verlust des Schauspielers auch nicht überbewerten, jedenfalls für mich.
 
Gibt es eigentlich nicht 3 Staffeln + 1/2? Filme von Twin Peaks ? Gibts überhaupt irgendwo ein Komplettpaket all inclusive von der Serie zu kaufen ?
 
Zurück