golani79
Spiele-Professor/in
- Mitglied seit
- 07.09.2001
- Beiträge
- 11.592
- Reaktionspunkte
- 3.106
Definitiv kein Fehler. Die Serie ist wirklich gut.
Hab die 1. Season quasi am Stück gesehen
Definitiv kein Fehler. Die Serie ist wirklich gut.
Die Hintergründe der Rebellion waren eigentlich nicht wirklich nebulös, sondern schon ein wenig klischeehaft religios motiviert. Es ging darum ob es der Menschheit, oder einigen Menschen, gestattet sein soll für ewig zu leben, denn damit würden die Menschen, oder die, die es sich leisten können, Götter sein und das "darf" eben nicht sein.
Auch die Thematik der "Envoys" wurde mMn ausreichend in der Serie erklärt, hier nochmal eine Zusammenfassung: https://www.refinery29.com/2018/02/189801/envoy-definition-altered-carbon-kovacs-soldier-body
Hmmm ... also es ist ja jetzt schon ein wenig her als ich die Serie beendet hab, aber es gibt doch allein eine ganze Folge die sich um die Rebellion dreht. Ob die Rebellion jetzt groß oder klein ist, egal: Quell hat das System der Bewusstheitsspeicherung entwickelt, d.h. sie weiß wie man es lahm legen kann und genau das wollten sie machen: einen Virus einschleusen der die Sicherung aufhebt und jedem Menschen nur ein Leben ermöglicht.Das wurde tatsächlich erst in der vorletzten Folge das erste Mal angesprochen. Vorher war nie die Rede davon, dass es um die Limitierung der Stacks geht. Außerdem habe ich nie ein Gefühl dafür bekommen, was die Rebellen anstellen und wie groß die Bewegung ist. 50 Mann in einem Wald gegen ein Planeten umspannendes Militärregime???
... das mag stimmen, wobei erwähnt wurde, dass die VR ja eine gute Sache ist, aber immer noch der Mensch selbst seine Geschicke leitet und damit auch die VR manipulieren kann, denn dazu ist die VR ja auch gedacht, über Gedanken Veränderungen herbeizuführen, z.B. div. Folterzeugs.Hmm, aber die Protectorate-Soldaten beschweren sich doch, dass sie die Drogen nehmen müssen, um sich schneller an die Sleeves zu gewöhnen - und die Rebellen können das dann ohne diese Drogen innerhalb von Minuten. Außerdem redet die Serie doch immer wieder von der besonderen Intuition der Envoys - und Quell scheint gänzlich übermenschliche Fähigkeiten zu besitzen, so wie sie Leuten die Knarre aus den Händen schießt oder scheinbar Augen im Rücken hat. Und dann können die Typen auch noch die virtuelle Realität manipulieren - etwas, von dem Jaeger im Flashback überrascht ist, dabei ist er ja selbst ein Supersoldat des Protectorates. Also irgendwas hat Quell ihren Schützlingen doch noch beigebracht - das wurde meiner Meinung nach nicht genau genug erklärt.
Kürzlich mit der Komplettbox von Kampfstern Galactica begonnen.
Gefällt mir soweit ganz gut, ich finde aber die Serie sieht älter aus, als sie wirklich ist.
"The Orville"
Die bisher drei aufgezeichneten Episoden hintereinander weg angesehen - und dabei wird es auch bleiben, während ich mich über den seltsamen Geschmack mancher Menschen arg wundern muss die von sich selbst behaupten Trekkies zu sein. Wie man dieses Zeug aus Flachwitzen, Seth " Ich kann nur einen Gesichtsausdruck" McFarlane und lächerlich anmutendem Set-Design für besseres Trek halten kann als "ST - Discovery"... Muss man nicht verstehen.
Pro7. Oder seit wann kann man VoD aufzeichnen?... ich hab das gestern kurz auf Netflix gesucht, aber nichts gefunden. Freunde von mir meinten auch, dass das eine total tolle Serie sein soll und überhaupt. Ich mag McFarlane nicht sonderlich, selbst der bissige Humor von Family Guy hat sich mittlerweile abgenutzt, der Western von und mit ihm war jetzt auch eher unterer Durchschnitt.
Vllt. Glück im Unglück das ich das nicht gefunden habe ... aber, warum eigentlich nicht. Läuft das auf Amazon?
Mein Fall ist es jedenfalls nicht. Ich mag den bösen Humor von Family Guy zwar auch, diese ganzen infantilen Penis- und andere unterirdischen Witzchen haben in einer Serie die TNG zu kopieren versucht aber nichts zu suchen. Und dann die Orville... Die sieht aus als hätte man ihr einen doppelten Klobrillenrand am Heck verpasst. Furchtbar. :kotz:Ich hab das aufgezeichnet mal komplett überlesen und mir gedacht, drei Folgen hintereinander = VoD! Mea Culpa.
Aber trotzdem Danke für die Warnung!