• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Damnation auf Netflix.
Interessantes Setting, Wirtschaftskrise der 30er in Iowa. Schmutzig, blutig, Arbeiterkampf gegen Finanz. Farmer, Cowboy, Pinkerton und ein Priester. Keine Zombies. :-D

Pilot hat schonmal gut gefallen. =)
 
Hab gestern die fünfte Folge von Altered Carbon gesehen, die Serie gefällt mir immer noch ausgesprochen gut! :top:
 
Discovrey
Gestern endlich wiedermal dazu gekommen und Folge 8+9 geschaut.
Die muss man ja beinahe zusammen schauen, da es mich "deuchte", dass dieser Cliffhanger dazwischen zu einem Staffelfinale gepasst hätte.
Teil 8 hatte ein paar sehr nette visuelle Effekte (Im Gegensatz zu Episode 7, bei der das Vieh, welches im Frachtraum überhaupt nicht zur scannenden Person übereinstimmte)

Die Idee mit dem scannen der Klingonen fand ich echt cool umgesetzt und brachte Dramatik mit sich. Hingegen fand ich die Aktion und Action (hehe) auf dem gegnerischen Schiff irgendwie für
unnötig, bzw sie nicht sehr gut in Szene gesetzt wurde. Hätte mir da eine andere Vorgehensweise gewünscht als ein Zweimann-Team...wenn man schon die Signaturen verändern kann.
Oder gar nicht auf Schiff... keine Ahnung. Gefiel mir einfach nicht :P

Das Ende der Folge 9 dann emotional, aber irgendwie auch vorhersehbar, dass da was nicht ganz rund laufen wird
Wenn jemand sagt "ich liebe Dich", vor einem "letzten Sprung", der eigentlich keine Bedeutung hat, dann ...
Aber vielleicht irre ich mich und da steckt mehr dahinter.

Anyway. Bin weiterhin gespannt
 
Westworld Staffel 1. Wieder mal eine Top-Serie aus dem Hause von HBO, wenn auch wenn man so will ein Cover/Remaster (wie man es auch nennen will) des eigentlichen Original-Kinofilms von 1972 mit Yul Brynner. Letzteren habe ich aber noch nicht gesehen und kann daher keinen Vergleich zur Serie ziehen.

Ich empfinde die Serie von HBO extrem detailliert, aufwändig gedreht, eine aufwändige Kulisse (typisch für HBO), viele Kleinigkeiten haben eine Bedeutung.
Zum Beispiel (was aber nicht direkt offenbart wird, was man sich aber schlußendlich denken/herleiten kann), daß William auch der Mann in Schwarz (Ed Harris) im gesetzteren Alter ist/sein wird (Spekulation)
Auch Antony Hopkins brilliert, ebenso Jeffrey Wright (Bernard) und Maeve (Thandie)
letztere setzt ja erst die Welle die ins Finale führt in Gang
Überhaupt muß man sich die Folgen genau anschauen und vieles selbst herleiten, sich Gedanken über gewisse Situationen machen. Es ist bei weitem nicht alles selbsterklärend. Ich empfinde auch die Auseinandersetzung mit dem Thema Ethik, Moral. Was sind Hosts (d.h. Androiden) genau ? Wo sortiert man diese ein bezüglich Rechten, Moral, Ethik ? Wo fängt der Mensch an, wo hört er auf ? Welche Rechte haben die Hosts/Androiden generell ? Wo sind Grenzen ? u.s.w. Hier wirft die Serie extrem interessante Fragen auf. Dazu sind die schauspielerischen Leistungen top. Auch die Charakterzeichnungen und Motive sind brillant eingeflochten. Eine Serie die ich mir blind auf Bluray gegönnt habe und deren Kauf ich absolut nicht bereut habe.

Von mir gibt es ohne Diskussionen 10 von 10 Hosts. Ich kann Staffel 2 kaum erwarten. Im April soll es ja endlich soweit sein. Ich hoffe ja, das Staffel 2 das Level was Staffel 1 vorgelegt hat aufrechterhalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Westworld Staffel 1. Wieder mal eine Top-Serie aus dem Hause von HBO, wenn auch wenn man so will ein Cover/Remaster (wie man es auch nennen will) des eigentlichen Original-Kinofilms von 1972 mit Yul Brynner. Letzteren habe ich aber noch nicht gesehen und kann daher keinen Vergleich zur Serie ziehen.

Ich empfinde die Serie von HBO extrem detailliert, aufwändig gedreht, eine aufwändige Kulisse (typisch für HBO), viele Kleinigkeiten haben eine Bedeutung.
Zum Beispiel (was aber nicht direkt offenbart wird, was man sich aber schlußendlich denken/herleiten kann), daß William auch der Mann in Schwarz (Ed Harris) im gesetzteren Alter ist/sein wird (Spekulation)
Auch Antony Hopkins brilliert, ebenso Jeffrey Wright (Bernard) und Maeve (Thandie)
letztere setzt ja erst die Welle die ins Finale führt in Gang
Überhaupt muß man sich die Folgen genau anschauen und vieles selbst herleiten, sich Gedanken über gewisse Situationen machen. Es ist bei weitem nicht alles selbsterklärend. Ich empfinde auch die Auseinandersetzung mit dem Thema Ethik, Moral. Was sind Hosts (d.h. Androiden) genau ? Wo sortiert man diese ein bezüglich Rechten, Moral, Ethik ? Wo fängt der Mensch an, wo hört er auf ? Welche Rechte haben die Hosts/Androiden generell ? Wo sind Grenzen ? u.s.w. Hier wirft die Serie extrem interessante Fragen auf. Dazu sind die schauspielerischen Leistungen top. Auch die Charakterzeichnungen und Motive sind brillant eingeflochten. Eine Serie die ich mir blind auf Bluray gegönnt habe und deren Kauf ich absolut nicht bereut habe.

Von mir gibt es ohne Diskussionen 10 von 10 Hosts. Ich kann Staffel 2 kaum erwarten. Im April soll es ja endlich soweit sein. Ich hoffe ja, das Staffel 2 das Level was Staffel 1 vorgelegt hat aufrechterhalten kann.

Dem kann ich komplett zustimmen :top:
Hab Westworld auch Anfang des jahres gesehen und extrem genossen :) Ich glaube seit Breaking Bad hat mich keine Serie so sehr gefesselt und fasziniert.
Wirklich eine durch und durch ausgezeichnete Serie, die beim zweiten Sehen noch besser wird, wenn man weiß worauf alles hinausläuft.

Das William der Mann in Schwarz ist wird schon offenbart finde ich. Nicht nur der Match Cut der beiden Gesichter; auch der Mann in Schwarz selbst verbalisiert diese Enthüllung ja gegenüber Dolores dann. Ein extrem genialer Twist btw. Das über 8 oder 9 Folgen hinweg immer Vergangenheit und Gegenwart gleichzeitig gezeigt werden ohne das es auffällt und am Ende alles perfekt ineinander greift - einfach nur richtig gut gemacht :top:
 
The Expanse, Staffel 2

Ist gerade bei Amazon Prime (in den USA) kostenlos freigechalten worden. Das habe ich als Anlass genommen mir nochmal die geniale erste Staffel ueber's Wochenende fast am Stueck reinzuziehen und dann gleich mal noch die ersten paar Folgen der 2ten anzuschauen.

Kurzum, es geht genauso genial weiter wie es nach der ersten aufgehoert hat. Einfach mMn die derzeit mit Abstand beste Scifi Serie, vielleicht sogar die beste Serie ueberhaupt (also fuer mich als absoluten SF Nerd halt).

Die kleine Weltraumschlacht in der zweiten Folge ist echt cool gemacht. Die Interaktion zwischen dem, was man in der Aussenansicht sieht und dem was in der Rocinante passiert passt perfekt, egal ob da Kugeln durch die Huelle schlagen oder es um die Gravitation waehrend der Manoever geht, echt top. :top:

Also, wie gesagt, bin erst zwei Folgen drin aber bisher eine absolute Empfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
The Expanse halte ich auch für eine der besten SciFi-Serien. Und das ganze ohne Aliens. Das ist schon frappierend. Hoffe doch, daß Staffel 3 nicht mehr lange auf sich warten läßt.
 
Habe heute mit Star Trek Deep Space Nine (DVD-Komplettbox) begonnen anzuschauen.

Habe die Serie schon länger nicht mehr gesehen. Bin mal gespannt.

PS: Bildqualität ist leider nur Mittelmaß, leider kein HD-Remaster auf BD. :( Aber die Pilotfolge war schon einmal gut. Kann es kaum erwarten bis die Defiant zum Einsatz kommt und der Krieg gegen das Dominion losgeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... wenn es kein HD Remaster gibt, warum nicht einfach bei Amazon-Video anschauen?

Glaub die hatten, oder haben, die komplette Serie, hm? :O
 
Beim nächsten Streamingdienst anmelden ? Hab schon Netflix. :confused: Naja mal sehen. Finde es halt nur schade, daß es Paramount nicht für nötig empfindet, Geld für eine Restaurierung von DS9 und Voyager auszugeben.
 
@Rabowke & @MichaelG

Derzeit sind (vermutlich wegen Discovery) ausnahmslos alle Star Trek Serien exklusiv bei Netflix.
Das und weil es von DS9 kein HD-Remaster gibt ist der Grund wieso bei mir zu Hause nur die Boxen von TOS und TNG im Regal stehen. Und diese beiden Aufbereitungen haben den Namen Remastered wirklich verdient und sind jeden Cent wert.
 
So, The Expanse Staffel 2 ist durch. Habe gestern abend die letzten 5 Folgen am Stueck angeschaut. :B

Einfach awesome! Fuer jeden, der auch nur halbwegs was mit SciFi im Weltraum anfangen kann ist das ein absolutes Muss.

Und bei dem, was da auf der Venus abgeht wuerde ich sagen, die Menschheit ist geliefert, selbst wenn sie sich nicht gegenseitig zerfleischt. :)

Das einzige, was ich etwas zu viel Klischee fand war, als sie nur Platz fuer 52 Leute auf dem Fluechtlingsschiff haben und die anderen 150 oder so wissen, dass sie draufgehen und alle bleiben ruhig. Ich kapier schon, sie wollten da einen Punkt rueberbringen, aber dass da nicht einer doch noch ausgeflippt ist[ fand ich dann schon arg unrealistisch. Nicht weil das alles boese Leute sein muessen, aber wenn bei ueber 100 Leuten der Ueberlebensinstinkt einsetzt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die wirklich alle in der Art zurueckstecken. Aber wurscht, das ist nun wirklich ein Versuch das Haar in der Suppe zu finden.

Abschlusswertung fuer die ersten beiden Staffeln: 11/10 Protomolekuel-Hybriden.
Freue mich schon tierisch auf Staffel 3.
 
Geht mir genau wie Dir. Kann Staffel 3 nicht erwarten. Und ich hoffe inständig, daß Staffel 2 bald auf Bluray rauskommt.
 
@Rabowke & @MichaelG

Derzeit sind (vermutlich wegen Discovery) ausnahmslos alle Star Trek Serien exklusiv bei Netflix.
Das und weil es von DS9 kein HD-Remaster gibt ist der Grund wieso bei mir zu Hause nur die Boxen von TOS und TNG im Regal stehen. Und diese beiden Aufbereitungen haben den Namen Remastered wirklich verdient und sind jeden Cent wert.

Thx. Ich hab mir die DVD-Komplettboxen von Voyager und DS9 wegen der Komplettheit geholt. Übrigens gibt es auch Enterprise mit Archer auf Bluray. ;)
 
So, The Expanse Staffel 2 ist durch. Habe gestern abend die letzten 5 Folgen am Stueck angeschaut. :B

Einfach awesome! Fuer jeden, der auch nur halbwegs was mit SciFi im Weltraum anfangen kann ist das ein absolutes Muss.

2. steht noch an bei mir - gibts da anfangs ein gutes Recap?
Die 1. Season ist dann doch schon ne Weile her.
 
2. steht noch an bei mir - gibts da anfangs ein gutes Recap?
Die 1. Season ist dann doch schon ne Weile her.

Ich wuerde sagen, das Recap ist relativ kurz gehalten, vielleicht eine Minute oder so, eigentlich wie vor jeder Folge, das wichtigste wird kurz erwaehnt/gezeigt aber viel ist da nicht.
Ich wuerde ja fast zumindest nochmal die letzten beiden Episoden von Staffel 1 anschauen oder eine Zusammenfassung auf Wikipedia oder so lesen denn es geht halt wirklich direkt weiter.
 
Danke - hab sogar schon überlegt, ob ich Season 1 nicht noch einmal schaue.
Glaub, das werde ich vlt. so machen dann.
 
Jo, so habe ich es ja auch gemacht (siehe oben). Sind ja eh "blos" 10 Folgen und die kann man sich auch durchaus ein zweites Mal antun. :)

Ich habe auch beim zweiten anschauen noch ein paar Kleinigkeiten mitbekommen, die mir beim ersten mal etgangen waren, bzw. die ich nicht so ganz gecheckt hatte. Fuer 10 Folgen passiert da ja doch so einiges.
 
Zurück