M
MichaelG
Gast
Wird Zeit, daß die Bluray Box von Staffel 1 angekündigt wird.
Westworld Staffel 1. Wieder mal eine Top-Serie aus dem Hause von HBO, wenn auch wenn man so will ein Cover/Remaster (wie man es auch nennen will) des eigentlichen Original-Kinofilms von 1972 mit Yul Brynner. Letzteren habe ich aber noch nicht gesehen und kann daher keinen Vergleich zur Serie ziehen.
Ich empfinde die Serie von HBO extrem detailliert, aufwändig gedreht, eine aufwändige Kulisse (typisch für HBO), viele Kleinigkeiten haben eine Bedeutung.Auch Antony Hopkins brilliert, ebenso Jeffrey Wright (Bernard) und Maeve (Thandie)Zum Beispiel (was aber nicht direkt offenbart wird, was man sich aber schlußendlich denken/herleiten kann), daß William auch der Mann in Schwarz (Ed Harris) im gesetzteren Alter ist/sein wird (Spekulation)Überhaupt muß man sich die Folgen genau anschauen und vieles selbst herleiten, sich Gedanken über gewisse Situationen machen. Es ist bei weitem nicht alles selbsterklärend. Ich empfinde auch die Auseinandersetzung mit dem Thema Ethik, Moral. Was sind Hosts (d.h. Androiden) genau ? Wo sortiert man diese ein bezüglich Rechten, Moral, Ethik ? Wo fängt der Mensch an, wo hört er auf ? Welche Rechte haben die Hosts/Androiden generell ? Wo sind Grenzen ? u.s.w. Hier wirft die Serie extrem interessante Fragen auf. Dazu sind die schauspielerischen Leistungen top. Auch die Charakterzeichnungen und Motive sind brillant eingeflochten. Eine Serie die ich mir blind auf Bluray gegönnt habe und deren Kauf ich absolut nicht bereut habe.letztere setzt ja erst die Welle die ins Finale führt in Gang
Von mir gibt es ohne Diskussionen 10 von 10 Hosts. Ich kann Staffel 2 kaum erwarten. Im April soll es ja endlich soweit sein. Ich hoffe ja, das Staffel 2 das Level was Staffel 1 vorgelegt hat aufrechterhalten kann.
@Rabowke & @MichaelG
Derzeit sind (vermutlich wegen Discovery) ausnahmslos alle Star Trek Serien exklusiv bei Netflix.
Das und weil es von DS9 kein HD-Remaster gibt ist der Grund wieso bei mir zu Hause nur die Boxen von TOS und TNG im Regal stehen. Und diese beiden Aufbereitungen haben den Namen Remastered wirklich verdient und sind jeden Cent wert.
So, The Expanse Staffel 2 ist durch. Habe gestern abend die letzten 5 Folgen am Stueck angeschaut.
Einfach awesome! Fuer jeden, der auch nur halbwegs was mit SciFi im Weltraum anfangen kann ist das ein absolutes Muss.
2. steht noch an bei mir - gibts da anfangs ein gutes Recap?
Die 1. Season ist dann doch schon ne Weile her.