• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Naja ich mag die Serie. Nur schade, daß wegen ausbleibendem Erfolg wohl auch keine spätere 4K-Umsetzung folgen wird. Auch wenn ich mir TNG dann zum 3. mal kaufen würde. [emoji6] DS9 und Voyager in 4K wären wohl das Nonplus Ultra.

Und bezüglich CGI hatte ich eben gedacht, daß das mit der Begründung paßt, weil von B5 auch keine BD releast wird. Wäre auch ein Traum auf Bluray.
 
Naja ich mag die Serie. Nur schade, daß wegen ausbleibendem Erfolg wohl auch keine spätere 4K-Umsetzung folgen wird. Auch wenn ich mir TNG dann zum 3. mal kaufen würde. [emoji6] DS9 und Voyager in 4K wären wohl das Nonplus Ultra.

Und bezüglich CGI hatte ich eben gedacht, daß das mit der Begründung paßt, weil von B5 auch keine BD releast wird. Wäre auch ein Traum auf Bluray.
B5... Da könnte womöglich die gleiche Problematik wie bei ENT und seinen SFXs auftreten: zu geringe Auflösung. B5 war ja eine, wenn nicht gar DIE erste Serie die tricktechnisch vollständig mit CGI realisiert wurde. Da hat man nicht so sehr auf die Effektschärfe geschaut, weil Röhren-TVs noch Standard waren.


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ich fand DS9 "damals" auch echt toll, vor allem wegen der zusammenhängenden Story rund um den Dominionkrieg. Mit VOY hingegen bin ich nie so recht warm geworden, 7of9 war und ist natürlich ne geile Sau, keine Frage ... aber das reicht nicht mehr.

Wobei, nicht ganz richtig ... Enterprise mit Archer fand ich T'Pol echt ... mjam. :X
 
Meine Lieblings-Star-Trek-Serie ist DS9, die heißeste Frau in Star Trek wird wohl auf ewig T'Pol bleiben. 7of9 war hingegen seltsamerweise nie mein Fall.
 
Kurios. :O

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Schräg, düster, herrlich britisch. :-D
 
Gestern die 7te Folge von Discovery geschaut.
Ok, mal wieder ein Zeitschleifenproblem, so weit so originell.

Dass da ein Charakter aus einer früheren Folge (Folge 5) reinkommt, war schon eher überraschend.
Allerdings war ich am meisten überrascht, dass meine Frau, im Gegensatz zu mir, den Charakter aus TOS wieder erkannte.
Was mir ein wenig zu denken gab :-D

Und genau darum war das Ende der Folge so schön altmodisch
Mudd wird zu seiner Frau "gebracht" und alle sind happy, ausser Mudd selber.
Auch die Kostüme von Stella und ihrem Vater fallen durch ihren altmodischen Look ein wenig aus der aktuellen Serie
 
Dass da ein Charakter aus einer früheren Folge (Folge 5) reinkommt, war schon eher überraschend.
Allerdings war ich am meisten überrascht, dass meine Frau, im Gegensatz zu mir, den Charakter aus TOS wieder erkannte.
Was mir ein wenig zu denken gab :-D
Lieutenant McDrake, hiermit werden Sie zum TOS-Nachsitzen verdonnert. Und wehe es bestehen danach noch Erinnerungslücken, sonst dürfen Sie sich anschließend bei Scotty melden. Hab gehört dass unsere Warp-Gondeln eine Politur benötigen und es an "freiwilligen Kräften" mangelt. :finger: ;)



Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Das Spiegeluniversum fand ich schon immer eher dämlich, egal welche Serie. Ich will die Crew vielleicht einfach nicht Böse sehen, oder kaufe es nicht ab? Keine Ahnung.
Aber mich hat auch Seven of 9 noch nie gereizt, was zählt da schon meine meinung. :-D

T'Pol dagegen? Myam. =)
 
Hmhmhm ... vllt. war ich "damals" auch einfach nur Spitz wie Nachbars Lumpi und aus dem Grund hat mich jede Frau in einer Nerd-Serie an- bzw. heiß gemacht. :haeh: :|

:B

Gibt eben so Dinge die sich nie ändern! :oink:
 
Das Spiegeluniversum fand ich schon immer eher dämlich, egal welche Serie.
In der Vergangenheit hat man auch nur kurze Ausflüge für gerade mal eine Episode dorthin gemacht, doch hier hat man sich bemüht mehr aus dieser ST-Besonderheit zu machen, zumal sich hier erstmals beide Universen folgenreich kreuzen. Ich finde hier wurde mehr aus dem lange vorhandenen Potential geholt.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Star Trek Discovery (Folge 13)

Tja, das wars mit Mirror-Lorca. Werde ihn - auch wenn er der heimliche Antagonist war - vermissen. War schon ein sehr interessanter Charakter. Bleibt die Frage ob vielleicht (aber sehr unwahrscheinlich) Prime-Lorca auftauchen könnte, fände es sonst sehr schade wenn Jason Isaacs dem Franchise hierdurch fern bleibt, denn er hat die Serie enorm bereichert.

Ansonsten... Allgemein eine gute Folge, wenn auch nicht so stark wie die Vorherigen. Die Akte "Spiegel-Universum" ist nun geschlossen, Mirror-Georgiou aufgrund Burnhams emotional-getriebener Tat nun im Prime-Universum gefangen. Und dann der Cliffhanger mit der völlig veränderten Kriegslage... Hab das Gefühl dass auch die zweite Phillipa den Tod finden wird, wieder im Kampf mit den Klingonen, diesmal aber weil sie die Konfrontation herbei sehnt (was ihrem Naturell entspricht). Dass sie sich den Föderationsstatuten freiwillig anpassen wird halte ich für ausgeschlossen.

Tja... Jetzt muss man abwarten wie man sowohl diese Staffel als auch den Krieg thematisch abschließen will. Bin gespannt.
So oder so, die Serie hat mich in der Summe überzeugt und wird ihren Platz in meiner BR-Sammlung finden. Als zweite ST-Serie überhaupt - nach TOS.* ;)

* Würde es VOY auf BR geben wäre es die Dritte, aber mit den qualitativ mittelprächtigen DVDs will ich mich nicht begnügen, und da TNG als BR-Remaster nicht der erhoffe Verkaufshit war (gemessen an Restaurationsaufwand und Ertrag) darf man leider auf keine Neu-Releases auf blauen Scheiben hoffen :|

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Tatsächlich empfand ich diese Folge als die Schlechte der gesamten Staffel.

Das ging einfach alles zu schnell. Man merkt richtig, dass die Staffel zu Ende geht und ein zwei Folgen mehr der Story gut getan hätten. Am Ende der 12ten Folge dachte ich wie du "BOAH, wie geil!". Ich finde die Folge 13 ("13" ^^) hat alles versaut! Die Folge wirkte unorganisiert und wirr, als ob keiner am Set wusste wie das Gesamtbild aussehen soll. Einzig die Ansprache von Saru war überzeugend.
Gestört haben mich vor allem Lorcas Abgang, nach seiner Rede über Schicksal etc. (Wenn man den ganzen Aufwand bedenkt um dort hinzukommen) und die Sache mit der Zerstörung des Multiversums durch die Netzwerkinfektion, DAS war einfach zu viel.
Ich mag die Serie wirklich sehr, aber Die Discovery ist für ihre Zeit eh schon überpowered und allen kommenden Schiffen um Tausende Jahre überlegen, auch den Borg und befindet sich auf dem Level "Q" Niveau (BTW, warum mischt der(die) sich nicht ein), da muss man nicht noch das Schicksal allen seins in die Hände von einer Crew legen...
Hoffe die Autoren schalten mal nen Gang zurück, bitte keine Hybris.

Ein Fan
 
Hab gerade mit "Stranger Things" angefangen und bislang die ersten zwei Folgen gesehen. Definitiv interessant. Allerdings kann ich die allgemeine Euphorie drum herum nicht nachvollziehen. Zumindest noch nicht.
 
Altered Carbon - Pilotfilm. Kann noch nicht wirklich sagen, was ich davon halten soll. Das ganze ist ziemlich komplex. Aber ich bin schon auf die Fortsetzungen gespannt. Ist schon einmal ein gutes Zeichen.
 
Ich hab gestern auch die erste Folge gesehen ... eben weil mich der Trailer und das Setting verdammt an Blade Runner erinnert hat, außerdem mag ich den Darsteller. Der hat mir schon als Gegenspieler von Frank Underwood in HoC sehr gut gefallen.

Irgendwann letzte Woche hatte ich, ich glaub auf SpOn, ein kurzes Review gelesen ... hier wurde auch das Setting als interessant dargestellt, im gleichen Atemzug aber den hohen Gewaltgrad der ersten Folge kritisiert. Ja, es ging hoch her, aber mMn war die Gewaltdarstellung nicht extrem, zumal ich im Gegensatz zu The Punisher auch kein PIN eingeben musste. ;)

Die Serie bietet 4K + HDR und damit kommen die nächtlichen Szenen echt gut zur Geltung! :top:
 
Das Spiegeluniversum fand ich schon immer eher dämlich

Spiegeluniversen sind der absolute Offenbarungseid, die letzte Ausfahrt Brooklyn, wenn einem Autor gar nichts mehr einfällt. Ich fand "Fringe" schon immer doof, aber da mei Mudda das guckt, dachte ich, na gut, kiekste ma mit. Is ja mei Muddern. Dann fingen die da auch noch an mit einem Paralleluniversum, in der alle auch noch so aussehen wie die in dem anderen Universum. Hat sich also 13 Mrd. Jahre genau so entwickelt, daß alle genau gleich aussehen? Höh? Da kann ich ja auch gleich einen Krimi lesen, in der der richtige Mörder nicht gefunden wird, weil es nämlich nicht der Gärtner, sondern der Zwillingsbruder war. Ab in die Tonne damit, oder wie der Informatiker sagt, gleich nach /dev/null.
 
Ich hab gestern auch die erste Folge gesehen ... eben weil mich der Trailer und das Setting verdammt an Blade Runner erinnert hat, außerdem mag ich den Darsteller. Der hat mir schon als Gegenspieler von Frank Underwood in HoC sehr gut gefallen.

Irgendwann letzte Woche hatte ich, ich glaub auf SpOn, ein kurzes Review gelesen ... hier wurde auch das Setting als interessant dargestellt, im gleichen Atemzug aber den hohen Gewaltgrad der ersten Folge kritisiert. Ja, es ging hoch her, aber mMn war die Gewaltdarstellung nicht extrem, zumal ich im Gegensatz zu The Punisher auch kein PIN eingeben musste. ;)

Die Serie bietet 4K + HDR und damit kommen die nächtlichen Szenen echt gut zur Geltung! :top:

Stimmt, in "HoC" hat er auch mitgespielt. Er war in "The Killing" eigentlich nur der Sidekick, hat aber der Hauptdarstellerin, vielleicht sogar ohne das zu wollen, den Rang abgelaufen. Da war eigentlich klar, daß der mal eine große Rolle bekommt. Dann kann man ja vielleicht auch mal seinen Namen nennen: er heißt Joel Kinnaman. Ein begnadeter Schauspieler.
 
Akame Ga Kill

Ziemlich brutale Animeserie, die jedoch sehr gut zu unterhalten weiß.

Hat was von Game of Thrones, denn mit Charakteren wird nicht allzu zimperlich umgegangen
 
Zurück