Naja, 14 Jahre nach Captain Archers "Son of a ***" ist das doch wirklich keinen Aufreger wert.Sie haben „Fuck“ gesagt! Bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen.
Komisch, finde ich nicht. Im Gegenteil, seine Vorbehalte gegenüber Burnham kommen ja nicht aus dem Nichts, zumal er er ja einer sehr übervorsichtigen und ängstlichen Spezies angehört. Und für ihn lag die Rettung von Lorca an erster Stelle, weil er ja auf keinen Fall noch einen Captain verlieren wollte. Aber die Spannungen zwischen den beiden haben sich am Ende ja durch das klärende Gespräch nun wohl endgültig aufgelöst.Aber das mit dem Vieh hat mich auch etwas aufgestoßen. Saru ist für mich eh so ein Unsympath in der Serie.
Dank Prime aktuell Shameless. William H. Macy ist schon ein richtiges Ekelpaket.
Typen mit Verlierer-Inage sind auch genau sein Ding. Als "The Cooler" war der verdammt gut.Und außerdem mein Lieblingsschauspieler. Ist mir neulich erst durch Zufall aufgefallen, daß der auch in "Jurassic Park" mitgespielt hat. Da spielt er einen erfolglosen Fliesenverkäufer oder so, der einen auf dicke Hose macht, und das macht er mal wieder völlig überzeugend!
Und dann die etwas arrogante, herablassende Art. Nicht nur Burnham gegenüber.
Nö. Der hat Schuhe???Btw. schon mal auf seine Schuhe geachtet?!
... und?!
Naja, nach 5 Serien ist es trotzdem gut mit der nunmehr ausgelutschten Formel zu brechen. Wenn man bei Discovery jetzt schon wissen würde dass der Hase wie gewohnt läuft gäbe es kaum Überraschungen.Da es mir Star Trek Discovery ja recht langsam voran geht mit einer Folge pro Woche, hab ich auch mal wieder (bzw. eigentlich zum ersten Mal) mit Star Trek Enterprise angefangen. Ich hab damals zwar die ersten fünf oder sechs Folgen gesehen, aber aufgrund der Sendezeit (Freitags abends?) später dann nicht mehr reingeschaut. Dank Netflix geht es ja jetzt wieder. Und ganz spontan merke ich jetzt schon, was mir an Star Trek Discovery am meisten fehlt: Das Zusammenhaltsgefühl innerhalb der Crew. Archer, Trip, T'Pol & Co. sind einfach ein sympathisches Team, was man von der Führungscrew der Discovery ganz und gar nicht behaupten kann. Dass das Absicht ist, ist natürlich klar, aber mir gefällt das das klassische Trek Konzept in Sachen Crew doch noch ne Ecke besser.
Mindhunter
Die 2 Hauptprotagonisten basieren auf realen FBI Agenten - die Killer gab / gibt es wirklich.