• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Gestern war ich in den Pilzen und hab ganz anständig Steinpilze gefunden. Das gibt dann heute abend ein schönes Rumpsteak mit einer Steinpilz-Sahne-Soße, dazu werde ich mir dann die ersten beiden Folgen von "Frauen im Weltall" "Star Trek: Discovery" servieren. Ich hab nix gegen Frauen-Power, absolut nicht, gerade bei "Star Trek", das sich schon in den 60ern die Gleichberechtigung auf die Fahnen geschrieben hat wie keine andere Serie ihrer Zeit, kann das sogar ziemlich gut passen. Ich hoffe nur, daß die Skriptautoren nicht den gängigen Fehler machen, völlig unglaubwürdige "taffe" Frauen herbeizuschreiben, die letztlich nur Männer in Frauenkörpern sind, hohle Sprüche inklusive. Na, man wird es sehen, wie sie das gelöst haben.
 
Also ich fand die ersten beiden Folgen super. Allerdings ist da sicherlich auch ein Star Trek Bonus dabei.

Ich hätte mir gewünscht dass Michelle Yeoh dauerhaft dabei ist.
Aber Captain und erster Offizier als Frauen - ich glaube da hätte es dann den Mega-Aufschrei gegeben, vermutlich schlimmer als damals der Kuss zwischen Kirk und Uhura :-D
 
Ich hab vorhin in die App von Netflix geschaut, um eben diese Serie zu meiner Wunschliste hinzuzufügen und hier hätte ich mir die ersten zwei Folgen bereits anschauen können. :]

Scheinbar liegt ST Discovery auch in 4K vor, d.h. heute wird meine Frau aus dem Wohnzimmer verbannt, dass Smartphone für die Geliebte auf stumm geschaltet und hoffentlich eine super ST Serie genossen. =)
 
Ich hab vorhin in die App von Netflix geschaut, um eben diese Serie zu meiner Wunschliste hinzuzufügen und hier hätte ich mir die ersten zwei Folgen bereits anschauen können. :]

Scheinbar liegt ST Discovery auch in 4K vor, d.h. heute wird meine Frau aus dem Wohnzimmer verbannt, dass Smartphone für die Geliebte auf stumm geschaltet und hoffentlich eine super ST Serie genossen. =)

Sind "Frau" und "Geliebte" hier zwei verschiedene Personen? Außerdem: Vielleicht wird ja "Discovery" die erste Raumschiffserie, die man sich auch mit einer Frau zusammen angucken kann. ;) So 'ne tolle Frau hatte ich übrigens nie. Meine Frauen fanden Nerd-Kram immer doof, und ich fand diese Frauenfilme immer blöd. Nuja, Gegensätze ziehen sich an ...
 
Selbstverständlich sind das zwei unterschiedliche Personen ... wo wäre denn da der Witz?

Es gibt natürlich einige Serien, die ich mit meiner Frau schaue, erst vor kurzem haben wir auf Netflix Defenders beendet. Meine Frau schaut sich zwar mit mir die Star Trek und Star Wars Filme an, aber ich glaube bei Serien hört der Spass auf. :|

Mit der Geliebten schaue ich ehrlich gesagt überhaupt kein Fernsehen, hier wird einfach nur gev .. äh ... gebu .. äh Liebe gemacht ... dachte das wäre klar.
 
Ab Di ist für mich immer Colbert Zeit, wobei da echt nur die ersten 15-20min. interessant sind ... :X
 
Hab die ersten beiden Folgen jetzt auch gesehen. Hat mir besser gefallen, als erwartet. Auch die Klingonen haben mich weniger gestört, als ich dachte. Mit langen Haaren würden die gar nicht so anders aussehen, als die TNG-Klingonen. Ich hoffe aber, dass die Serie auch die eine oder andere Thematik bietet, die auf Diplomatie, Erforschung und Erstkontakt basiert.
 
Bin noch am Anfang von Folge eins. Die Farbkorrektur fiel jetzt schon zum zweiten Mal kurz aus. Logarithmisch/Raw statt prächtig? Kleiner aber sehr verwunderlicher Faux Pas. :O

Die Titelsequenz find ich auch nicht so dolle. Da war der Song von Enterprise schon ein anderes Kaliber. Das hier will ich zukünftig nur überspringen.
 
Soeben auch die beiden "ST: Discovery"-Folgen gesichtet.

SO! Jetzt soll noch einer behaupten dass die Abrams-Trek-Filme-Macher kein klassisches Trek-Serien-Futter machen könnten. Sie können!

Bin begeistert. Fantastische Tricktechnik, grandiose Soundkulisse, aber auch mit vielen Details aus dem ST-Ursprung versehen. Das Titelthema ist in der Tat eine echte Hommage an die altehrwürdige Courage-Melodie, und trotz der teils satten Actionszenen besticht die Serie mit einer unglaublich hohen Dialogdichte, die zudem noch exzellent geschrieben wurden.

Interessanter Einblick in die klingonische Ideologie, und der erste Offizier gefällt richtig gut. Da hat man gut daran getan die Ex-"Walking Dead"-Darstellerin Sonequa Martin Green ins Boot zu holen.

Och Mensch, kann nicht schon jetzt neuer Montag sein? [emoji7]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Bin noch am Anfang von Folge eins. Die Farbkorrektur fiel jetzt schon zum zweiten Mal kurz aus. Logarithmisch/Raw statt prächtig? Kleiner aber sehr verwunderlicher Faux Pas. :O

Die Titelsequenz find ich auch nicht so dolle. Da war der Song von Enterprise schon ein anderes Kaliber. Das hier will ich zukünftig nur überspringen.

Hab noch gar nicht gegurgelt, aber ich könnte schwören, das ist der Typ, der auch die Musi für "GoT" und "Westworld" gemacht hat. Ein Schüler von Hans Zimmer, übrigens.

Ich war auch ganz angetan von "Discovery". Etwas actionlastig, aber das ist wohl dem Piloten geschuldet, der einfach etwas krachen muß. Frauen-Power von der glaubwürdigen Sorte, so kann man das machen. Als Negativbeispiel fällt mir "Uncharted: Lost Legacy" ein, da nehme ich den beiden Frauen die hemdsärmelige Art nicht so ganz ab, und sympathisch kommt das auch nicht rüber. Ich werd "Discovery" auf jeden Fall weiterverfolgen ...
 
Gestern die erste Folge der neuen Star Trek Serie gesehen ... gut, aber nicht herausragend. Irgendwie. :|

Auf Englisch übrigens echt fies zu verstehen, wg. der ganzen Technikreferenzen und vor allem wenn alle gutes Englisch sprechen bis auf den Cpt., der so einen ganz fiesen asiatischen Akzent hat! :S
 
Gestern die erste Folge der neuen Star Trek Serie gesehen ... gut, aber nicht herausragend. Irgendwie. :|

Auf Englisch übrigens echt fies zu verstehen, wg. der ganzen Technikreferenzen und vor allem wenn alle gutes Englisch sprechen bis auf den Cpt., der so einen ganz fiesen asiatischen Akzent hat! :S

... ein Problem an meiner Kritik scheint sich ja erstmal von selbst erledigt zu haben! :B ;)
 
Zurück