• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Habe am Wochenende die beiden originalen Staffeln Twin Peaks abgeschlossen.
Immer noch eine Freude das zu gucken, wenn auch die Schwächen spätestens ab Mitte der 2. Staffel nicht ausgeblendet werden können.
Dennoch, die Neuauflage kann kommen.
 
Better Call Saul Season 3
Gewohnt gut - schwer aufzuhören, wenn man angefangen hat :-D
8/10

Fargo Season 3
Wieder eine tolle Staffel mit einem grandiosen Bösewicht!
8/10
 
Hehe ... ich hab gestern Better Call Saul Season 3 beendet! 8)

Ich find die Serie auch super, obwohl oder gerade weil diese nicht mit einem unrealistischen Szenario aufwartet, sondern wirklich in der Form in die Realität übertragbar ist.

Toll.

Des Weiteren habe ich auch House of Cards Seaons 5 beenden können ... naaaaaaja. Ich will nicht spoilern, darum nur ganz kurz: ich kann die Beweggründe von Francis zum Ende absolut nicht nachvollziehen und all seine Handlungen stehen im krassen Gegensatz zu den ersten vier Seasons und den Folgen der fünften Staffel.

Ich bin wirklich gespannt was die Macher hier noch bringen wollen bzw. können, denn der Politikteil ist und bleibt Weltklasse. :top:
 
Ich sehe mal wieder die Serie Strike Back und bin gerade in der (eigentlich 1. Staffel) "Chris Ryans Strike Back" die vor dem Wechsel der Marke zu Cinemaxx herausgekommen ist. Diese ist auch storytechnisch die 1. Staffel und spielt vor der dann nur noch als "Strike Back" genannten Serie die wieder mit Staffel 1 startet.

Chris Ryans Strike Back ist drehtechnisch und auch von der Ausrichtung her ernster aufgebaut als die Nachfolge-Staffeln und besteht aus 3 spielfilmlangen Folgen zu je á 90 Minuten während die folgenden Staffeln aus je 10 Folgen zu rund 50 Minuten bestehen. Abgesehen wechselt dann auch die Besetzung.

Für die Pilotstaffel der Serie gibt es von mir eine 8/10. Übrigens sieht man hier Andrew Lincoln (Rick aus The Walking Dead) bevor er mit dieser Zombie-Serie erfolgreich wurde.

Wer Serien wie The Unit oder 24 mag, der findet sicher auch an dieser TV-Serie entsprechend Gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab vor kurzem mit Dr. Who angefangen. Leider geht es bei Netflix erst mit Staffel 5 los (Matt Smith als der Doktor) und ich muss sagen: Die erste Folge hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen. Hab mir dann gedacht: Gebe ich der Serie noch ne zweite Chance und schaue mir noch eine Folge an. Die gefiel mir schon ein wenig besser und die nächste Folge hat mich noch mehr mitgerissen und ich glaube, ich beginne so langsam diese Serie zu verstehen. Was ich zu Anfang für trashigen SciFi Klamauk hielt, erzählt teilweise richtig gute Geschichten mit einer Mischung aus Komik, Tragik und viel Fantasie.
 
Fargo Staffel 3
Was zur Hölle war denn das für ein Mist ?
Eine stinklangweilige Story, kaum erinnerungswürdige Szenen, geschweige denn interessante Charaktere.
Und das bei einen Cast wie u.a. Ewan McGregor (Obi-Wan-Kenobi) und Mary Elizabeth Winstead.
Einzig und allein der Antagonist (Darsteller von Prof. Lupin aus "Harry Potter") ragt da heraus. Trotzdem reicht das nicht.
Staffel 1 + 2 sind absolut super, Nummer 3 das absolute Gegenteil
- Finger weg !
0,5 /10
 
So wo ich jetzt mit der leider bislang letzten in Deutschland auf Bluray erschienenen Staffel 3 von Strike Back durch bin (bei den Briten und in den USA gibt es bereits seit einigen Jahren alle 6 Staffeln!) ergibt sich für mich folgendes Wertungsbild. (Vorab angemerkt ist diese aktuell neueste auf Bluray erschienene Staffel nach der Neunummerierung durch den Wechsel der Produzenten als Staffel 3 bezeichnet worden (incl. der anders aufgebauten und stilistisch anders gedrehten "Pilotstaffel" Chris Ryans Strike Back von einer anderen Produktionsfirma wäre das hingegen bereits die Staffel 4).

Die neue Produktionsfirma Cinemaxx die ab der Staffel 2 eingestiegen ist hat aus unerfindlichen Gründen zwar direkt mit der Story an Chris Ryans Strike Back angeknüpft und auch den wichtigen Hauptcharakter (Porter) für diese 2. Staffel als Aufhänger mit übernommen) beginnt mit ihrer Serie aber bei der Zählung mit Staffel 1.

Chris Ryans Strike Back 8/10
Strike Back Staffel 1 8,5/10
Strike Back Staffel 2 9/10
Strike Back Staffel 3 9,5/10 (imho die beste Staffel der Serie überhaupt)

Jetzt hoffe ich mal inständig (da ja eigentlich HBO hinter der Serie steht), daß endlich einmal die noch fehlenden 2 Staffeln der Ära Scott/Stonebridge auf Bluray erscheinen. Ab Staffel 6 (bzw. 7 je nach Zählweise) kommt ja ein (erneuter) Reboot mit einem neuem Team weil die Darsteller Stapleton (Scott) und Winchester (Stonenbridge), die die Serie über die letzten 5 Staffeln geprägt haben leider ausgestiegen sind. Auch Green (Locke) ist definitiv ausgeschieden. Somit existieren vom originalen Team der Section 20 nur noch geringe Fragmente (wenn diese dann bei dem erneuten Reboot überhaupt übernommen werden). Da die 2 wichtigsten weibliche Darsteller (darunter Amanda Mealing und Rhona Mitra :X) und 1 weiterer männlicher Charakter bereits während der Serie ausgestiegen sind.

Ob das dann vermutlich komplett neue Team der Section 20 trotz ähnlicher Zusammensetzung aus männlichen und weiblichen Darstellern wieder so funktioniert bleibt abzuwarten. Für Fans die Serien wie 24 oder The Unit mögen ist Strike Back definitiv eine Empfehlung. Für Leute die nach jedem Logikloch bohren natürlich nicht. :-D :-D Strike Back ist Popcornunterhaltung ohne Anspruch auf Realität. Das mal vorab als Warnung. Daher auch der Verweis auf 2 weitere Serien die diesbezüglich ähnliche Ansprüche stellen.

Gestern habe ich mal wieder mit Sons of Anarchy begonnen, da ich ja mittlerweile die Complete-Box der Serie auf Bluray besitze. Auch eine der besten Drama/Crime-Serien der Neuzeit (meiner Meinung nach). Die Wertung von Staffel 1 folgt später. Bin noch in Disc 1 und damit im 1. Viertel der Staffel.

Aber mal eine andere Frage: Kennt jemand schon die "Reboot"-Staffel von 24 (24-Legacy) und kann mir sagen, wie die Serie ohne Kiefer Sutherland funktioniert ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade die Prime Days genutzt um meine Game of Thrones Sammlung aufzustocken. Steckte da noch auf Staffel 2 fest. :O
Also zurück nach Westeros! =)
 
Ich bin zur Zeit im Serienfieber.

Neben der dritten Staffel von Twin Peaks schaue ich momentan die vierte Staffel Bates Motel.

Im TV ist die Serie, die als Vorgeschichte zu Psycho ausgelegt ist, komplett an mir vorüber gegangen und nun habe ich sie auf Netflix für mich entdeckt.
Sehr guter Cast und eine zugleich beklemmende, aber auch unterhaltsame Atmosphäre. Norma Bates ist natürlich irgendwie ein wenig durch, aber mittlerweile ist sie mir sympathisch und das ist umso bitterer, denn man weiß ja, wie das alles endet. Norman durchlebt im Verlauf die Wandlung vom netten Jungen von Nebenan zu dem Psycho, den man aus dem Film kennt und das ist teilweise wirklich creepy.

American God's pausier ich gerade und habe dafür mit der ersten Staffel von Preacher auf Prime angefangen. Die Verfilmung eines Comics und der Einstieg war erst einmal bizarr, da ich die Vorlage nicht kenne, aber mittlerweile hat sie mich dank ihrer Hauptprotagonisten voll gepackt. Allein schon Cassidy, der irische Vampir... :-D

Ansonsten hatte ich mir auf Netflix die erste Staffel von The Fall mit Gillian Anderson als kühler, teilweise etwas krasser Ermittlerin und Jamie Dornan als Serienmörder, angeschaut. Letzteren kannte ich nicht, da ich eine Wissenslücke in Bezug auf 50 Shades of Grey und der dazugehörigen Verfilmung habe. Da spielt er nämlich den Peitschenschwinger. Macht sich gut als Killer. Die zweite Staffel ist nun auch online und die soll ja noch recht gut sein. Die Serie ist irgendwie kein "typischer" Krimi, da sie ihr eigenes Tempo hat und man nicht unbedingt Sympathieträger findet, aber Staffel 1 war durchaus kurzweilig.

Joa, momentan ganz gute Angebote bei den Streaming-Diensten. Wenn nur für Zeit reichen würde! :-D
 
Habe gerade die Prime Days genutzt um meine Game of Thrones Sammlung aufzustocken. Steckte da noch auf Staffel 2 fest. :O
Also zurück nach Westeros! =)
Würde mich auch reizen - aber digital hab ich noch gar keine.
Müsste also 1-6 holen :-D

Ansonsten gäbs noch Westworld und The Night Of sowie einige Filme recht günstig.
Aber summiert sich dann immer so schön xD
 
Castlevania
Ziemlich nice - schade nur, dass wir nur 4 Episoden bekommen haben in der 1. "Staffel" :(

Aber 2. Season wurde ja schon bestätigt - hoffentlich dann mit mehr Episoden

8/10
 
Game of Thrones (Staffel 7, E01): Junge, Junge, Junge, was für ein Auftakt! Ich bin schon sehr gespannt auf die kommenden sechs Wochen. :]
 
Neben Sons of Anarchy seit heute die Mini-Serie Blackout (8 Folgen mit je ca. 45 Minuten).

Ist eine Schweizer Produktion die Elsbergs Reality-Fiction Roman Blackout zwar nicht direkt verfilmt (wäre als Miniserie am besten von HBO auch mal ein Projekt) aber in gewisser Weise aber doch "kopiert". Nur mit anderen Charakteren und Schauplätzen und in einem unterschiedlichen Erzählstil.

Grundszenario ist ein längerfristiger großflächiger Stromausfall in Deutschland, Schweiz, Niederlande und deren Folgen (ähnlich wie bei Elsbergs Buch). Vom SR gedreht und daher in einer Art Interviewstil aus Schweizer Sicht/Schweizer Erzählern gedreht. Das Zuhören bei dem Schweizer Dialekt ist imho "anstrengend" weil schwer verständlich. Zum Glück ist die Serie mit deutschen UT versehen.

Aber ein interessantes Szenario. Kommt derzeit auf 3Sat Mo-Fr. je so um 18.30 Uhr. Folge 1 kam heute. Habe mich schon gefragt ob und wann ein Film oder Miniserie zu Elsbergs Buch erscheint. Aber gegen eine direkte Elsberg-Verfilmung (vom Buchcontent als Mini-Serie) in Deutsch hätte ich wie bereits gesagt auch nichts.

Eine Wertung folgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... die Anfangsszene der ersten Folge der siebten Staffel.

Don't fuck with Arya! :haeh:

:|
 
[...]Aber mal eine andere Frage: Kennt jemand schon die "Reboot"-Staffel von 24 (24-Legacy) und kann mir sagen, wie die Serie ohne Kiefer Sutherland funktioniert ?
Eine Folge hab ich geschafft ... das Grundprinzip bleibt natürlich, aber irgendwie ist diese Serie für mich mit Sutherland auf ewig verbunden. :|

D.h. der Funke ist noch nicht wirklich übergesprungen, genauso wie bei der Serienadaption von Taken, in Deutschland besser bekannt als 96 Hours mit Liam Neeson.
 
Zurück