• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:B
 
"Breakingbadistaberwirklicheinederbestenseriendiejemalsausgestrahltwurdenabgesehenvielleichtvonthewire..."

muss...gehorchen...
 
Die Serie Breaking Bad hatte mich auch sofort in ihren Bann gezogen. Zur Zeit gebe ich Mr. Robot eine Chance nach der anderen, aber es will bei mir irgendwie nicht zünden. :(
 
"Breakingbadistaberwirklicheinederbestenseriendiejemalsausgestrahltwurdenabgesehenvielleichtvonthewire..."

muss...gehorchen...

Ich hatte ihr fast die gesamte erste Staffel Zeit gegeben. Und den Schauspieler kannte ich davor nicht, also nicht, dass ich mir etwas falsches erwartet hätte.
Neee, ist einfach nicht meins. Ich kann mich weder mit den Figuren noch mit dem Setting identifizieren oder arrangieren. Ein Crack-Dealer ist für mich einfach nur ein Arschloch, die Thematik interessiert mich nicht.

Da können Drehbuch, Darsteller, Regie, ... noch so gut sein. Will ich mir nicht ansehen.
(Es gibt aber durchaus Filme/Serien wo es Spaß macht für den Bösen zu sein)
 
Ah, dachte Crystal Meth wäre dasselbe. Nicht meine Serie, beides nicht meine Drogen. :-D
 
Charakterentwicklung ist in BB aber ziemlich nice - da gibts nicht nur S/W, sondern eine Palette an Graustufen.

Aber wenn dir die Thematik generell nicht zusagt, dann wird das wohl auch nix ändern ^^
 
Bzgl. Breaking Bad ... bin gerade bei der dritten Staffel von Better Call Saul angekommen.

Pew.

Unserem Kostverächter Loosa wäre die Serie natürlich zu langsam, zu wenig Aktion und überhaupt ... aber ich muss sagen, mittlerweile hat die Serie fast das gleiche Level erreicht wie Breaking Bad. Sehr, sehr gut! :X :top:

Aber man sollte unbedingt Breaking Bad schauen und dann Better Call Saul. ;)
 
Bzgl. Breaking Bad ... bin gerade bei der dritten Staffel von Better Call Saul angekommen.

Pew.

Unserem Kostverächter Loosa wäre die Serie natürlich zu langsam, zu wenig Aktion und überhaupt ... aber ich muss sagen, mittlerweile hat die Serie fast das gleiche Level erreicht wie Breaking Bad. Sehr, sehr gut! :X :top:

Uiuiui, da freu ich mich aber :) Ich warte noch bis die Staffel komplett verfügbar ist um sie dann zu bingen wie man heutzutage sagt^^

Aber man sollte unbedingt Breaking Bad schauen und dann Better Call Saul. ;)

Ja, ist ja im Prinzip wie bei Star Wars. Better call Saul ist eine Serie für Fans von Breaking Bad.
 
Also ich bin eher so die Comedy-Guggerin... TBBT, TAAHM, Scrubs, Two Broke Girls und solche Sachen... :)
 
Im Moment warte ich darauf, dass die neue Staffeln von Dr Who gelaufen ist und auf Netflix kommt. Derweil vertreibe ich mir mit Riverdale die Zeit und überlge, Dirk Gently eine Chance zu geben.

Liest noch jemand die Berichte über die Upfronts? Bisher ist nicht viel für mich dabei gewesen. Gifted werde ich wohl gucken, Ghosted und The Orville könnten ganz nett sein, wenn sie nicht zu klamaukig werden. Ich habe es nicht so mit reinen Comedyserien. Aber die Serienzukunft könnte interessant werden. Nicht nur wegen der Hexerserie, an der Netflix und Andrzej Sapkowski arbeiten. Ich flippe gerade halb aus, denn Sir Ridley Scott wurde beauftragt, einen ganzen Science-Fiction-Block für TNT zusammenzustellen, mit Kurzfilmen und neuen Serien. Es gibt Hoffnung am Serienhorizont.
 
Ich bin immer noch bei Star Trek TNG, inzwischen Staffel 4.

Ich will nur kurz sagen: Best of Both Worlds (die Borg Doppelfolge) ist echt einfach geil!
Regie, schauspielerische Leistungen, Effekte, Kostueme, die ganze Atmosphaere, alles faehrt im Vergleich zu den normalen Folgen einfach nochmal 2 Gaenge hoch. In der Remastered Fassung in hoher Aufloesung und mit ein paar neuen Effekten fuer das Borg-Schiff nochmal cooler anzuschauen (hab ueberhaupt erstmal gecheckt: Es gibt eine Szene auf dem Borg-Schiff, wo sie Picard in Locutus verwandeln, ihm den Prothesen-Arm verpassen und seine Hautfarbe blass machen, da sieht man am Ende, wie ihm eine einzelne Traene ueber die Wange laeuft, ein letztes Ueberbleibsel seiner Individualitaet, das dort zum Vorschein kommt, hab ich vorher nie wahrgenommen, jagt einem aber einen Schauer ueber den Ruecken).
Auch die Handlung und vor allem die Aufloesung ist echt genial geschrieben und folgt trotz der sehr aggressiven Praemisse dann doch wieder dem typischen Star Trek Mindset. Das muss man so erst mal hinbekommen, ohne das es unpassend wirkt.
Insofern, wahrscheinlich die beste Star Trek Folge aller Zeiten fuer mich. :top:
Auch schoen, dass sie mit "Family" wenigstens noch eine Folge drangehaengt haben, die sich fast ausschliesslich mit den Auswirkungen dieses traumatischen Erlebnisses fuer Picard auseinandersetzt, das war in den fruehen 90er Jahre Serien nicht unbedingt ueblich war hier aber auch noetig.

Dagegen faellt die erste Haelfte der 4ten Staffel dann wieder etwas ab. Ein paar gute Folgen, ein paar etwas langweilige, das ganze ist etwas gemischt. Gestern Abend "Data's Day" gesehen und ich hatte gar nicht mehr in erinnerung, wieviel Comedy in der Folge steckt. :)

Naja, weiter gehts...
 
Bin gerade bei der zweiten Hälfte der 4. Staffel von House of Cards angekommen ... gefällt mir wieder ausgesprochen gut.

Vor allem in Hinblick auf die tatsächliche Politik in Amerika ... da gibt es schon viele Gemeinsamkeiten. Die Frage ist wohl nur, wer hat sich von wem inspiriert? :B :-D
 
The Wire. Season 1 ist gerade beendet. Wirklich eine top Serie die es mit Größen wie Breaking Bad aufnehmen kann. Wie bereits gesagt keine einfache Kost aber brillant! Bislang gibts von mir für die Serie eine 9,5/10.
 
Da habe ich mit This Is Us endlich mal wieder eine Serie im Free-TV gefunden, und dann ist es wegen der Quoten schon absehbar, dass Pro 7 bald den Stecker ziehen wird. Wenigstens ist die DVD schon angekündigt.
 
The Wire. Season 1 ist gerade beendet. Wirklich eine top Serie die es mit Größen wie Breaking Bad aufnehmen kann. Wie bereits gesagt keine einfache Kost aber brillant! Bislang gibts von mir für die Serie eine 9,5/10.
Wenn du schon Staffel 1 dermaßen abfeierst, dann freu dich erst mal auf die letzten drei ^^
 
Staffel 2 ist durch. Meine Fresse (sorry). Die hat aber wirklich echt reingehauen. Allein schon die Story um Di Angelo Barksdale und seinem Onkel. Und dann der Storyplot um den Gewerkschaftschef Frank Sobotka und seinem Sohn und seinen Neffen. Die Staffel ist mir eine 10/10 wert.

Wie man das in den folgenden 3 Staffeln noch toppen soll ist mir ein Rätsel. Imho eine absolut brillante Serie. HBO-Qualität vom Feinsten.

Wen ich aber bisher in der Serie am meisten abfeiere ist Bubbles (der Informant aus der Drogenszene). Der ist einfach köstlich und etwas ein Gegenpart zu der restlichen Härte der Serie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück