• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Ich kann mir Alf nicht mehr ansehen ... ich hab die Bilder des Darstellers von Willy Tanner vor Augen. :haeh:

ich dachte eigentlich auch, dass man sich alf aufgrund des alters überhaupt nicht mehr geben könnte.
doch weit gefehlt! außerdem hab ich festgestellt, dass alf eigentlich alles andere als eine kinder-serie ist.
 
Gotham - Staffel 1. Sehr gute Darsteller, interessante Storyentwicklung. Das einzige was mich etwas stört/irritiert ist, daß Catwoman älter sein soll als Bruce Wayne ? Zumindestens gefühlt ? Dachte die wären ungefähr in einem Alter. Wenn Staffel 1 die Qualität hält und Staffel 2 sogar noch einen drauflegen soll ist die Serie wirklich top. Aktuell gebe ich eine 8/10.
 
Gotham - Staffel 1. Sehr gute Darsteller, interessante Storyentwicklung. Das einzige was mich etwas stört/irritiert ist, daß Catwoman älter sein soll als Bruce Wayne ? Zumindestens gefühlt ? Dachte die wären ungefähr in einem Alter. Wenn Staffel 1 die Qualität hält und Staffel 2 sogar noch einen drauflegen soll ist die Serie wirklich top. Aktuell gebe ich eine 8/10.

Sind sie doch in etwa. Bruce Wayne ist in Staffel 1 beim Tod seiner Eltern 12 Jahre alt (der Schauspieler David Mazouz ist Jahrgang 2001), Selina Kyle soll 13 Jahre alt sein; die Darstellerin Camren Bicondova ist 1999 geboren. Insofern passt das - allerdings gebe ich zu, dass sie in Staffel 1 deutlich älter wirkt, aber bei weiblichen Teenagern ist das nichts Ungewöhnliches. In späteren Staffeln holt Mazouz dann sehr schnell auf, keine Sorge, dann wirken beide ziemlich gleichaltrig. ;)
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Die Sendungen sind vieeel zu kurz für ein Thema und die Expertenrunden noch viel kürzer. Und alles auf einem sehr, sehr niedrigen Level. Wer weiß, vielleicht kann er (in USA ;)) den ein oder anderen erreichen.

6/10 weil ich den Typen einfach mag,. Ok, vielleicht 6,5 weil er Tim Minchin zitiert und es auch sonst ein paar coole Situationen und Sprüche gibt. :-D
Vom Tiefgang her aber höchstens eine 3. :|


/Edit: ok, Teil 3 über AI ist echt interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich
Die Sendungen sind vieeel zu kurz für ein Thema und die Expertenrunden noch viel kürzer. Und alles auf einem sehr, sehr niedrigen Level. Wer weiß, vielleicht kann er (in USA ;)) den ein oder anderen erreichen.

Hab ich auch mal kurz reingeguckt, aber das ist mir zu klamaukig. Eine ganz gute Wissenschaftssendung ist "Alpha Centauri", da gibt's 217 Folgen oder so am Stück bei YouTube -- der Märchenonkel Lesch eignet sich auch hervorragend als Einschlafhilfe! --, und wer noch ein etwas höheres Niveau verträgt, dem kann ich den YouTube-Kanal "Urknall, Weltall und das Leben" ans Herz legen. Das ist mein einziges YouTube-Abo.
 
Mad Men - nach Jahren mache ich endlich mal mit der dritten Staffel weiter.

Arrow - mit der fünften Staffel haben sie's gerettet, kann man wieder schauen.

Better Call Saul - immer noch bei der zweiten Staffel.
 
House of Cards

Kevin Spacey spielt Frank Underwood, einen Abgeordneten im US System.

Frank will ganz nach oben und dazu ist ihm jedes Mittel recht. Kevin Spacey durchbricht manchmal die vierte Wand und redet mit dem Zuschauer, lässt diesen Wissen was er denkt.

Man sollte sich für Politik und das US System interessieren, da nicht sehr viel erklärt wird, welche Person welche Funktion hat. 90% der Zeit reden Männer in Maßanzügen, der Rest sind Intrigen und Sex :-D

Wer viel Action erwartet wird enttäuscht.

Die Serie gefällt mir gut, das liegt vor allem an Spacey.

8/10
 
Better Call Saul (Staffel 3, E01-E03): Die dritte Staffel beginnt genau so grandios, wie die zweite abgeschlossen hat. Odenkirk/Seehorn sind einfach nur genial in ihren Rollen und besonders habe ich mich gefreut, dass...
Gustavo Fring
...jetzt mit im Spiel ist.


Designated Survivor (Staffel 1, E11-E15): Der Verschwörungs-Arc wird tatsächlich immer bescheuerter, aber der Politik-Teil gefällt mir gerade wieder richtig gut (wenn er auch stellenweise mit einer dicken Schicht Pathos vorgetragen wird). Designated Survivor ist nach wie vor keine brillante Serie, aber dennoch sehr unterhaltsam.


The Expanse (Staffel 1): Irgendein User auf Reddit hatte The Expanse mal als das neue Babylon V bezeichnet. Der einzige Unterschied: Babylon V habe ich seit Jahren auf meiner Watchlist, wohingegen ich The Expanse an einem Wochenende verschlungen habe. :-D Die erste Staffel hat mir außerordentlich gut gefallen. Besonders die Figur der Chrisjen Avasarala finde ich sehr interessant. Etwas schade allerdings, dass im Staffelfinale...
...Miller und Holden doch noch überlebt haben. Der Abschluss war für meinen Geschmack etwas zu Happy-End-mäßig.
Aber warten wir mal ab, was in der zweiten Staffel daraus wird.
 
Weiß jemand wann die dritte Staffel von Mr Robot (in Deutschland/auf Deutsch) erscheint? :(

Des Weiteren warte ich sehnsüchtig auf die neue Staffel von Game of Thrones und das die 3. Staffel von Flash endlich auf Deutsch erscheint. (Egal ob auf Pro7, iTunes oder Amazon) (Ja, ich oute mich. Ich schau Filme/Serien lieber auf deutsch :P)

Auch wenns keine "richtigen" Serien sind, zurzeit schau ich gern Kevin can wait und die fünfte Staffel von 2 Broke Girls. Tendiere fast eher zu Sitcoms statt zu richtigen Serien. *Duck und renn* :B

Die erste Staffel von The Man in the High Castle habe ich mir angesehen. Auch wenn ich das Setting interessant finde, so konnte es mich nicht richtig fesseln. Hab nicht wirklich das verlangen Staffel zwei anzuschauen.
 
Gerade Start von Gotham Staffel 2 - Einfach genial. Aber mal kurz OT:

Dachte Barbara wäre auf Dauer die Frau von Gordon. In Gotham hat sie sich ja ziemlich schnell (schon Mitte Staffel 1) gegen ihn gewendet. Oder ändert sich die Lage noch einmal ? Oder habe ich bezüglich der Figur eine falsche Erinnerung ?
 
Bin mit den ersten 2 Staffeln von Star Trek TNG durch. Ein paar kurze Bemerkungen:
- Die 2te Staffel ist schon erheblich besser als die doch sehr sehr durchwachsene erste. In de zweiten gibt es schon einige klassische Folgen (die wichtigste natuerlich "Q Who?" mit der ersten schicksalhaften Begegnung mit den Borg, geniale Folge oder die Auftritte von Majel Barret als Luaxana Troi mit ihrem Buttler Mr. Homm :) ). Aber auch die Crew Charaktaere wirken deutlich glaubhafter und sympathischer (vielleicht auch, weil die Schauspieler langsam in ihre Rollen gefunden haben). Freue mich schon, jetzt geht's ja erst richtig los.
- Die Remastered Version auf Amazon Prime sieht wirklich gut aus. Eine erhebliche Verbesserung zu frueher. Ich habe den direkten Vergleich, da ich einige Folgen noch in der alten Qualitaet auf meinem Laptop schaue, mit dem ich kein Internet habe, Ich bin mit meinem recht schlechten Sehvermoegen nun wirklich kein Connoisseur, was visuelle Qualitaet angeht aber sogar ich weiss die Verbesserungen zu schaetzen. Das Bild wirkt klarer, die Farben sind drastisch verbessert (auf der alten Version lag immer so ein Braunschleier) und die ueberarbeiteten Effekte sehen klasse aus, ohne zu ueberkandidelt zu wirken, sie passen immer noch perfekt in das Gesamtbild der Serie
- Wesley Crusher nervt immer noch genauso wie frueher, wird Zeit, dass er sich in die Starfleet Akademie verabschiedet. ;)


Neben TNG schaue ich zur Zeit auch mal wieder die ersten 3 Staffeln von Sherlock, in Vorbereitung auf die 4te. Auch eine absolut geniale Serie. Mit normalen Krimis kann ich ja nichts anfangen aber die Chemie zwischen den Schauspielern und ihren Charaktaeren funktioniert einfach perfekt, was die Folgen oft einfach nur ur-komisch macht. Und wer auch immer fuer die Umsetzung von Sir Arthur Conan Doyles Material in der Gegenwart verantwortlich ist, dem gebuehrt schon fast selber der Ritterschlag. Alles aber auch alles, was man in der Serie sieht hat irgendwie einen Bezug zum Original aber eben auch einen krassen Twist. Ein Riesen-Spass die Serie anzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letztens bei Prime nach TNG gesucht, aber warum auch immer nur Voyager gefunden?! :O
 
Habe gerade die etwas ältere Serie "Geschichten aus der Gruft" rein bekommen. Echt cool diese alte Serie mal wieder zusehen.
 
Gotham Staffel 2 - Wow. Noch einmal eine deutliche Steigerung zu Staffel 1 (was ich kaum für möglich gehalten hatte, da Staffel 1 schon genial war). Zum Glück geht es bald mit Staffel 3 auf Pro7Fun weiter. :) Für Staffel 2 zücke ich eine 9/10. Auch wenn sich die Serie wohl nicht sklavisch an die Originalvorlage hält. Zumindestens was Barbara Gordon betrifft.
 
Zurück