Bin mit den ersten 2 Staffeln von Star Trek TNG durch. Ein paar kurze Bemerkungen:
- Die 2te Staffel ist schon erheblich besser als die doch sehr sehr durchwachsene erste. In de zweiten gibt es schon einige klassische Folgen (die wichtigste natuerlich "Q Who?" mit der ersten schicksalhaften Begegnung mit den Borg, geniale Folge oder die Auftritte von Majel Barret als Luaxana Troi mit ihrem Buttler Mr. Homm
). Aber auch die Crew Charaktaere wirken deutlich glaubhafter und sympathischer (vielleicht auch, weil die Schauspieler langsam in ihre Rollen gefunden haben). Freue mich schon, jetzt geht's ja erst richtig los.
- Die Remastered Version auf Amazon Prime sieht wirklich gut aus. Eine erhebliche Verbesserung zu frueher. Ich habe den direkten Vergleich, da ich einige Folgen noch in der alten Qualitaet auf meinem Laptop schaue, mit dem ich kein Internet habe, Ich bin mit meinem recht schlechten Sehvermoegen nun wirklich kein Connoisseur, was visuelle Qualitaet angeht aber sogar ich weiss die Verbesserungen zu schaetzen. Das Bild wirkt klarer, die Farben sind drastisch verbessert (auf der alten Version lag immer so ein Braunschleier) und die ueberarbeiteten Effekte sehen klasse aus, ohne zu ueberkandidelt zu wirken, sie passen immer noch perfekt in das Gesamtbild der Serie
- Wesley Crusher nervt immer noch genauso wie frueher, wird Zeit, dass er sich in die Starfleet Akademie verabschiedet.
Neben TNG schaue ich zur Zeit auch mal wieder die ersten 3 Staffeln von Sherlock, in Vorbereitung auf die 4te. Auch eine absolut geniale Serie. Mit normalen Krimis kann ich ja nichts anfangen aber die Chemie zwischen den Schauspielern und ihren Charaktaeren funktioniert einfach perfekt, was die Folgen oft einfach nur ur-komisch macht. Und wer auch immer fuer die Umsetzung von Sir Arthur Conan Doyles Material in der Gegenwart verantwortlich ist, dem gebuehrt schon fast selber der Ritterschlag. Alles aber auch alles, was man in der Serie sieht hat irgendwie einen Bezug zum Original aber eben auch einen krassen Twist. Ein Riesen-Spass die Serie anzuschauen.