• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Person of Interest, Season 4
Die letzte Staffel bestärkt mich einmal mehr in der Ansicht, dass das hier eine der besten Serien überhaupt ist/war. Wie die Macher ihre Hauptstory mit jeder neuen Folge unterfüttern und die Spannungsschraube immer weiter anziehen, das ist wahrlich meisterhaft.

Noch acht Folgen, dann ist leider Schluss :(

PoI ist eine wirklich sehr gute Serie, vor allem in Hinblick auf die dann später publik gewordenen Methoden der NSA und anderen Geheimdiensten.

Allerdings haben sich viele Dinge innerhalb der Serie wiederholt, d.h. der eigentliche rote Faden wurde mMn immer von unwichtigen und unnützen Fällen unterbrochen, wobei das ja in Season 4 besser geworden ist ... aber scheinbar nur, weil sie wussten es geht zu Ende und sie wollten die Serie zu einem Abschluss bringen.
 
Ach, da gibt's ja noch eine fünfte Staffel von PoI. Gott sei Dank, ich hatte mir schon Sorgen gemacht, wie man die Handlung in den letzten zwei Folgen auflösen will. Insgesamt eine sehr, sehr gute Season 4! :)

Aktuell:

The Blacklist, Season 3
Die Story um Keenes Flucht ist jetzt abgeschlossen, mal schauen, was noch so kommt. War schon wieder einigermaßen spannend, aber machen wir uns nichts vor: Die Serie lebt einzig und allein von James Spader. Die Schauspieler der FBI-Agenten sind fast ausnahmslos talentfrei.
 
Planet Earth 2
Sensationelle Bilder, meisterhaft kommentiert vom grandiosen David Attenborough. Ich habe erst zwei Folgen gesehen, aber die so perfide gesponnenen Geschichten haben mich schon etliche Male zum Lachen gebracht. Ich habe mit Baby-Echsen mitgefiebert, die von Schlangen gejagt werden, und war baff beim Anblick von 1,5 Millionen Pinguinen auf einer einzigen Insel. Das ist wirklich (wieder) die ultimative Naturdokumentation, die einem einen völlig neuen Respekt vor der Umwelt und den Kreaturen auf unserem Planeten einflößt. Und sie macht auch nachdenklich. Denn wie der Mensch in seiner lachhaft kurzen Existenzspanne diese über Millionen Jahre gewachsenen Zustände in der Natur auf dramatische Weise (zum Schlechteren) verändert hat (teils in weniger als 50 Jahren!), das wirkt zutiefst beunruhigend.

P.S: Hier lohnt sich wirklich die Anschaffung der Blu-ray-Fassung. Da sieht man jedes einzelne Fellhaar, wow! Und die Musik dazu, dieses feine Gespür für Humor der Macher - besser geht's nicht.

10/10
 
PoI ist eine wirklich sehr gute Serie, vor allem in Hinblick auf die dann später publik gewordenen Methoden der NSA und anderen Geheimdiensten.

Allerdings haben sich viele Dinge innerhalb der Serie wiederholt, d.h. der eigentliche rote Faden wurde mMn immer von unwichtigen und unnützen Fällen unterbrochen, wobei das ja in Season 4 besser geworden ist ... aber scheinbar nur, weil sie wussten es geht zu Ende und sie wollten die Serie zu einem Abschluss bringen.
Also ich fand die Serie deutlich besser, bevor Samaritan eingeführt wurde. Auch danach war sie noch gut, aber sie hat sich praktisch in eine komplett andere Richtung entwickelt, die mir weniger gut gefallen hat.
 
The Expanse
Hatte ich gar nicht so auf dem Schirm, aber hat mir sehr gut gefallen.
Irgendwie ne Mischung aus Blade Runner und Firefly.

9/10

Jetzt habe ich mit Justified angefangen - gefällt mir nach 3 Folgen auch sehr gut bisher.
 
The Expanse
Hatte ich gar nicht so auf dem Schirm, aber hat mir sehr gut gefallen.
Irgendwie ne Mischung aus Blade Runner und Firefly.

9/10

Jetzt habe ich mit Justified angefangen - gefällt mir nach 3 Folgen auch sehr gut bisher.

Ging mir bei Expanse ähnlich, bin schon sehr gespannt auf die zweite Staffel.

Olyphant ist in Justified einfach saucool. "You do know, we are not supposed to shoot people on sight anymore?" - "It was justified." :-D
Eine Sache die mich an Amazon immer wieder aufregt, es kommen nicht nur keine neuen Staffeln dazu, sie nehmen alte auch noch aus Prime raus. Hätte mal wieder richtig Bock auf Season 1. :pissed:
 
Hab mir da letztens die BR Komplettbox gegönnt von Justified - war recht günstig für ~46€ sowas.
 
Die zweite Staffel von The Catch hat angefangen. Gleich mal die erste Episode gekuckt. Yay! :)
 
How to get away with murder - Season 2

Die ersten 3 Episoden nach zu urteilen der gleiche Ablauf wie bei Season 1: Das Ende wird vorweg genommen, aber gewollt difus gedeutet, so dass sich die Puzzle-Stücke Episode für Episode ergeben und das klare Bild erst langsam vervollständigt.
Mal schauen ob diese Season noch ein Paar echte Überraschungen parat hält und sich nicht allein auf falsche Fährten verlässt.

Nur ein Punkt nervt wie bei der Erststaffel: die überzogene Sexsucht nahezu aller Hauptfiguren. Gibt die Serie sowas wie eine Garantie darauf dass mindestens ein Charakter je Episode die Hosen runterlässt? :B
Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung allein, aber sowas ist für eine Crime-Serie keine wirkliche Bereicherung.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Als kleinen Quickie für Zwischendurch ... New Girl mit Megan Fox.

Irgendwie ist die ziemlich witzig und, ich mag es kaum zugeben, ziemlich gut aussehend! :>
 
Vor 5+ Jahren hätte ich dir zugestimmt, aber mittlerweile hat die sich doch leider total kaputtoperieren lassen. :|


Ich habe mir vor einer Weile die Komplettbox von Farscape zugelegt und kürzlich damit begonnen.
Erste Staffel ist durch und es gefällt mir sogar etwas besser als meine verblasste Erinnerung an die Serie.
 
Ja

Hast du sie in New Girl mal gesehen? Nicht ganz so drastisch überschminkt wie in 'red carpet'-Bilder ...

https://i.ytimg.com/vi/WHHekkemIVw/maxresdefault.jpg

Find ich jetzt ... in Ordnung. Man sieht's an der Nase, aber sonst?
In New Girl nicht, aber zuletzt im zweiten Ausflug der Schildkröten. Diese Nase, diese Mundpartie, der ganze Rest, ich weiß nicht.
Ok, in deinem Bild sieht es nicht ganz so schlimm aus, aber wenn ich mich z.B. an den ersten Transformers erinnere und dann sehe, was daraus geworden ist.
Ist mir ein Rätsel, wieso sie überhaupt etwas hat machen lassen.
 
Grimm, Season 5
Für zwischendurch ist das immer noch okay, teilweise sogar richtig cool. Zumal die Autoren diesmal ein staffelübergreifendes Thema haben und es nicht mehr so viele Einzelfolgen mit dem "Monster der Woche" gibt.
 
Lilyhammer
Schwarzhumorige Komödie, bei der ein Ex-Mafiosi im Zeugenschutzprogramm es sich im norwegischen Lillehammer gemütlich und dort durch seine "etwas andere" Lebensart auf sich aufmerksam macht.
 
Zurück