• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Was ist eigentlich von der Serie Outcast von FOX zu halten ? Taugt die etwas ?

"Outcast": Erster Trailer zur neuen Horror-Serie des "The Walking Dead"-Schöpfers Robert Kirkman - Serien News - FILMSTARTS.de


Aber meine nächste TV-Serie wird wohl nach all den positiven Feedbacks Westworld werden. Aktuell bin ich noch im GoT Marathon. In Staffel 2. Denke daß ich mit Season 6 durch bin wenn Season 7 im TV losgehen wird (Das wird aber wohl erst im Juni der Fall sein, weil man die Dreharbeiten verschieben mußte). :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soeben die erste Folge ("Die Falle") der neuen "Kommissar Maigret"-Serie gesichtet die vergangenen Sonntag aufgezeichnet wurde. Hat Gattin und mir auf Anhieb gefallen. Sehr ungewohnt Knautschgesicht Rowan Atkinson in einer sehr ernsten Rolle zu betrachten, aber mit seinem sehr zurückhaltendem Spiel - was man von ihm ebenfalls so nicht kennt - passt er sehr gut in die Titelrolle. Das Pariser Leben der 1950er wird sehr schön visualisiert und das Krimi-Klima in sehr klassischer, ruhiger, entschleunigter Form vermittelt - das genaue Gegenteil zur "Sherlock"-Serie. Ist auch gut so, nicht alles muss unbedingt irgendwie modernisiert und mit atemlosem Tempo gespickt werden.

Freuen uns schon auf Folge 2 am kommenden Sonntag. Wenn Mr. Bean auch da einen glaubwürdigen Kommissar zeigt darf und sollte er nach bisher 4 abgedrehten 90-Minütern weiterhin die Pfeife rauchen. :)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Die letzten zwei Monate nochmal Scrubs angeschaut.
Das Ende von Staffel 8 ist so schön, einfach perfekt. Besser und emotionaler kann man eine Serie nicht enden lassen - zumindest theoretisch, denn leider gibt's ja noch die 9. Staffel mit den jungen Ärzten. Die lasse ich diesmal aber bewusst aus, macht sie doch nachträglich alles kaputt :(
 
...denn leider gibt's ja noch die 9. Staffel mit den jungen Ärzten. Die lasse ich diesmal aber bewusst aus, macht sie doch nachträglich alles kaputt :(
*Finger in den Ohren*
La-la-la-la-la-la ... es gibt nur 8 Staffeln von Scrubs ... es gibt nur acht Staffeln von Scrubs ... La-la-la-la-la-la
Wer was anderes behauptet ist ein Lüüüüüügner!
 
Die erste Season von The Catch hat mir sehr gut gefallen. Die Serie hat Charme, Humor, gute Dialoge, gute Schauspieler und starke weibliche Charaktere. Zum Glück wird es eine zweite Season geben.

Daneben beide Staffeln von Human Target durchgesuchtet. Spaßige Action-Serie, die leider viel zu früh abgesetzt wurde.

Zum Glück geht es am 17.1. endlich mit Lucifer weiter. Ich warte schon sehnsüchtig auf neues Serienfutter.
 
Die letzten zwei Monate nochmal Scrubs angeschaut.
Das Ende von Staffel 8 ist so schön, einfach perfekt. Besser und emotionaler kann man eine Serie nicht enden lassen - zumindest theoretisch, denn leider gibt's ja noch die 9. Staffel mit den jungen Ärzten. Die lasse ich diesmal aber bewusst aus, macht sie doch nachträglich alles kaputt :(
Das mit der neunten Staffel geht mir auch so gegen den Strich, aber nicht nur dass es sie gab, sondern dass sich in Deutschland jeder aufregt, dass Scrubs kein gutes Ende hatte. Die achte Staffel war das Ende von Scrubs. Im Original gibt es auch keine neunte Staffel, weil die da "Scrubs - Med School" heißt und so klar getrennt wird von der restlichen Serie. Sieht man ja auch an den Episoden-Titeln, dass es da keinen Zusammenhang gibt.
 
"Planet Earth 2" läuft schon seit zwei Wochen sonntäglich im ZDF (und zum Glück in deren Mediathek). Hätte es fast verpasst, weil es bei uns unter "Terra X" gesendet wird.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Die Tierdokus von BBC sind einfach immer nur atemberaubend. Und Planet Erde mal wieder ein absolutes Meisterwerk, sogar mit Filmmusik von Hans Zimmer. Unbedingt sehenswert! Meine erste 10/10 Empfehlung. Hier der Trailer

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Kommissar Maigret - Ein toter Mann

Im Vergleich zur ersten Folge wesentlich dreckiger, etwas härter und bis zur finalen Auflösung auch spannender. Die 90 Minuten vergingen wieder wie im Fluge. :)

Hoffentlich dauert es bis zur TV-Premiere der nächsten beiden Fälle nicht so lang.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
The Walking Dead: Season 6
Deutlich mehr Action und Tempo drin als in Staffel 5, dadurch fast kein Leerlauf. Eine große Steigerung im Vergleich zur vorherigen Staffel, wo nach dem fulminanten Auftakt ja erstmal die Luft raus war. Einziger Haken an der Sache: Die Gruppe gerät gefühlt zu oft in Situationen, wo sie plötzlich von Bösewichten umstellt und gefangen wird. Was die Charaktertode angeht, war ich sehr erleichtert, dass
diese nervige Friseur-Mutti mit den zwei Jungs gefressen wurde.
Schade dagegen, dass
Denise dran glauben musste. Die war mir gerade ans Herz gewachsen, eben gerade weil sie nicht ins typische Survivor-Profil gepasst hat.

Beim Ende der Staffel und der Boshaftigkeit des großen Gegenspielers musste ich ab und zu mal mit den Augen rollen. Ich finde derartige Schwarz-Weiß-Malerei immer etwas affig. Zumal das Thema "Gibt es komplett böse Menschen?" in der Staffel ja schon gut aufgearbeitet wurde.
 
The Walking Dead - Season 1

Endlich, endlich, endlich bin ich auch mal dazu gekommen, mir die sechs Folgen anzusehen. Hat mir im Großen und Ganzen ganz gut gefallen: Die Rollen waren gut besetzt und die Geschichte spannend und abwechslungsreich inszeniert. Die "Make-Up"-Artists verdienen mindestens einen Emmy, aber ich hoffe ab Staffel 2 übernimmt ein anderes Studio die CGI-Effekte.
Gegen die Explosion des CDC am Ende der sechsten Folge sehen die "Asylum"-Produktionen ja fast oscarverdächtig aus.
Als treuer Leser der Comicvorlage haben mich die kleinen Abweichungen in der Handlung auch nicht gestört, mit einer Ausnahme:
Wieso überlebt Shane die erste Staffel? Im Comic wird er noch vor Aufgabe des "Camps" von Carl erschossen, als er versuchte Rick zu töten. Die Szene wird zwar ganz kurz in Folge 5 angedeutet, aber mehr auch nicht. Für mich war das beim Lesen einer der größten WtF-Momente der ersten Comics und ich hoffe er überlebt wenigstens Staffel 2 nicht.
Das man zwar sehr, sehr nahe an der Comichandlung bleibt, dafür aber den Cast der Überlebenden dermaßen aufgebläht hat, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Aber gut, wahrscheinlich braucht man im Fernsehen einfach ein paar Leute mehr die potentiell über den Jordan gehen könnten, um die Spannung aufrecht zu erhalten. Oder es musste auf Biegen und Brechen jede größere Minderheit der USA vertreten sein, who knows ...
Den Klischee-Latino im Seniorenheim haben sie ja auch dazu erfunden... und trotzdem hat mir die Episode ganz gut gefallen. ;)

Alles in Allem ein sehr guter Start und ich bin schon gespannt wie es weitergeht. Aktuell läuft ja wohl die 7. Staffel und ich habe ein klein wenig die Befürchtung, dass die Story wie bei den Comics im Laufe der Zeit doch nach und nach schlechter, unspannender und vor allem konfuser wird. Na, mal schauen...

7/10 Zombie-Gedärm-Mäntel für einen durchweg gelungenen Serienauftakt.
 
Habe gestern mit Peaky Blinders angefangen.

Die Serie spielt nach dem 1. WK in Birmingham und handelt von einer Gang, die in allerlei Machenschaften verwickelt ist (Pferdewetten, Schmuggel, etc. )
Als der Gang unabsichtlich eine Waffenlieferung inkl. Munition in die Hände fällt, wird Winston Churchill darauf aufmerksam - da es wohl auch an Korruption nicht mangelt, schickt Churchill einen Chief Inspector nach Birmingham, der dort die Waffen mit allen Mitteln sicherstellen soll.

Die Serie kommt sehr authentisch rüber finde ich - sowohl von den Kulissen, als auch von der Ausstattung her.
Mal sehen, wie es weitergeht. Die erste Folge hat mich bereits sehr gut unterhalten!
 
Habe gestern mit Peaky Blinders angefangen.

Die Serie spielt nach dem 1. WK in Birmingham und handelt von einer Gang, die in allerlei Machenschaften verwickelt ist (Pferdewetten, Schmuggel, etc. )
Als der Gang unabsichtlich eine Waffenlieferung inkl. Munition in die Hände fällt, wird Winston Churchill darauf aufmerksam - da es wohl auch an Korruption nicht mangelt, schickt Churchill einen Chief Inspector nach Birmingham, der dort die Waffen mit allen Mitteln sicherstellen soll.

Die Serie kommt sehr authentisch rüber finde ich - sowohl von den Kulissen, als auch von der Ausstattung her.
Mal sehen, wie es weitergeht. Die erste Folge hat mich bereits sehr gut unterhalten!

Eine Top Serie und auf authentischer Basis. Absolut empfehlenswert!
 
So hab mir die Komplettboxen von Miami Vice, Magnum und Eine schrecklich nette Familie gegönnt.

Derzeit läuft Eine schrecklich nette Familie. Habe gerade Staffel 2 beendet. Für diesen TV-Klassiker der 80er Jahre gibt es von mir eine 9/10.
 
Die Brücke, bereits die dritte und letzte Staffel ca. in der Mitte...
Ist eine schwedisch-dänische Krimiserie und ausgesprochen spannend :]
 
True Detective (Staffel 1)
Hab mir die Box von meinem Bruder ausgeliehen und wollte heute nur in die erste Folge einschnuppern.
Daraus wurden jetzt drei Stunden.

Fesselnde Story, geniale Schauspieler (Woody Harrelson, Matthew McConaughey).
Bis jetzt eine 9 (10?)/10
 
habe in den letzten Tagen mit Weeds angefangen, so richtig gepackt hat es mich ehrlich gesagt noch nicht, aber mal schauen...
 
Was ist eigentlich von der Serie Outcast von FOX zu halten ? Taugt die etwas ?

Also, es kamen ja erst zwei Folgen auf ZDF Neo, aber ich finde die bisher nicht schlecht - ist allerdings etwas "träge", was daran liegt, dass der Hauptcharakter ein Außenseiter ist und es sehr viel um dessen quasi-depressiven Status und seine Probleme geht (Trennung von Frau und Kind, Mutter "irre", die gane Stadt hält ihn für einen gewaltätigen Irren...) und "Backflashs" zu den Ereignissen von früher, da ist also wenig Action bisher bis auf nen Exorzismus in der ersten Folge. Eine eher "psychologische" Serie bisher.


Sehr gut gefällt mir auch Wayward Pines, ebenso auf ZDF Neo, allerdings je 2 Folgen pro Woche, so dass es schon vier Folgen waren - obgleich es da ein paar Logiklücken gibt, aber das ist halt auch Mystery hoch 10, da kann es nicht zu logisch zugehen ;)

Beide Serien kann man auch bei www.funk.net schauen, das ist wohl ein neues Portal der ÖR mit noch mehr Serien&co - heimlich still und leise mischen die da nun auch mit, nur kostenfrei ^^


Ach ja: mir gefällt auch Limitless auf Pro7 ziemlich gut, das basiert auf dem Film, ich glaub der hieß "No Limits", wo einer durch eine neue Droge "superschlau" wird, aber es übertreibt und in Abhängigkeit und Probleme gerät. Die Serie ist deutlich "lustiger", da der Hauptdarsteller an sich ein typischer Loser, aber sympathisch und gleichzeitig Troublemaker ist. Er "muss" mit Hilfe der Droge fürs FBI arbeiten, ansonsten entzieht man ihm die Droge und würde ich wg. der Droge sogar in den Knast stecken - das sorgt dann für viel Unterhaltung, da er natürlich immer wieder NICHT das macht, was das FBI will und mangels Ausbildung auch dauernd in Fettnäpfchen tritt.
 
Ach ja: mir gefällt auch Limitless auf Pro7 ziemlich gut, das basiert auf dem Film, ich glaub der hieß "No Limits", wo einer durch eine neue Droge "superschlau" wird, aber es übertreibt und in Abhängigkeit und Probleme gerät. Die Serie ist deutlich "lustiger", da der Hauptdarsteller an sich ein typischer Loser, aber sympathisch und gleichzeitig Troublemaker ist. Er "muss" mit Hilfe der Droge fürs FBI arbeiten, ansonsten entzieht man ihm die Droge und würde ich wg. der Droge sogar in den Knast stecken - das sorgt dann für viel Unterhaltung, da er natürlich immer wieder NICHT das macht, was das FBI will und mangels Ausbildung auch dauernd in Fettnäpfchen tritt.
Der Film heißt auch "Limitless", aber in Deutschland heißt der "Ohne Limit"
 
Zurück