• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Liebe die neue Art von Serien. Wer braucht schon Kino. =)
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Ein Babylon 5 Remake in dem Stil wäre... :X

Und Designated Survivor. Den Trailer verlink ich lieber nicht, spoilert zu viel.
Netflix lässt es gerade gut krachen. =)
 
The Expanse ist super, volle Zustimmung. Freu mich schon tierisch auf Season 2.

Ich gucke gerade The Tudors. Geht um Heinrich den 8., König von England. Schönes Historiendrama mit tollen Kostümen und Kulissen, wenn auch in den ersten zwei Staffeln mit etwas zu viel Fokus auf nackter Haut. Bin mittlerweile in Staffel 3 und komme kaum mehr los davon, auch wenn das Verhalten des Königs bei mir immer noch Fragen aufwirft. Ist er a) ein unglaubliches Arschloch, b) einfach nur verrückt oder haben c) die Serienmacher stellenweise schlicht den Überblick verloren? Da gibt es zum Beispiel eine Szene, wo Seine Majestät den spanischen Botschafter vor dem ganzen Hofstaat zur Sau macht und die Ehre seiner Königin Ann verteidigt, nur um
sie wenig später wegen angeblicher Hurerei köpfen zu lassen. Und der Botschafter? Verhält sich so, als hätte es die Tirade des Königs nie gegeben.
Das war irgendwie seltsam.
 
hat eigentlich einer die Bücher von The Expanse mal gelesen und weiß wie gut die sind?
 
The Expanse ist super, volle Zustimmung. Freu mich schon tierisch auf Season 2.

Ich gucke gerade The Tudors. Geht um Heinrich den 8., König von England. Schönes Historiendrama mit tollen Kostümen und Kulissen, wenn auch in den ersten zwei Staffeln mit etwas zu viel Fokus auf nackter Haut. Bin mittlerweile in Staffel 3 und komme kaum mehr los davon, auch wenn das Verhalten des Königs bei mir immer noch Fragen aufwirft. Ist er a) ein unglaubliches Arschloch, b) einfach nur verrückt oder haben c) die Serienmacher stellenweise schlicht den Überblick verloren? Da gibt es zum Beispiel eine Szene, wo Seine Majestät den spanischen Botschafter vor dem ganzen Hofstaat zur Sau macht und die Ehre seiner Königin Ann verteidigt, nur um
sie wenig später wegen angeblicher Hurerei köpfen zu lassen. Und der Botschafter? Verhält sich so, als hätte es die Tirade des Königs nie gegeben.
Das war irgendwie seltsam.

Henry VIII war meines Wissens nach für seine Stimmungsschwankungen bekannt - das wurde mit zunehmendem Alter immer schlimmer bei ihm.
Es gibt auch Theorien, nach denen er bei einem Turnier eine Schädigung der Frontallappen davongetragen hat, was zu seiner "Verrücktheit" beigetragen hat.
Glaube, der war halt sehr eigen und einfach ein wenig verrückt, wie man so schön sagt.
 
The Expanse ist super, volle Zustimmung. Freu mich schon tierisch auf Season 2.

Oh, da steht eine neue Staffel an? =)

Nachdem das ein kompletter Handlungsbogen war, ging ich davon aus da käme nichts mehr. Fortsetzung klingt super. Andererseits fand ich den Gedanken, eine Staffel - eine Geschichte - fini, auch reizvoll.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Bin mittlerweile in Staffel 3 und komme kaum mehr los davon, auch wenn das Verhalten des Königs bei mir immer noch Fragen aufwirft. Ist er a) ein unglaubliches Arschloch, b) einfach nur verrückt oder haben c) die Serienmacher stellenweise schlicht den Überblick verloren?
Sorry, aber ich musste gerade an das hier denken. ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das erklärt warum ich bei Staffel 1...

... die letzte Episode etwas verwirrend fand. Das Rätsel wurde irgendwie aufgelöst, richtig schlau wurde ich daraus trotzdem nicht. Gut versteckter Cliffhanger, weil es auch ohne Fortsetzung einen Abschluss ergeben hätte. :-D

Schön, dass die Geschichte weitergeht. Hoffentlich gut!
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Schau gerade von Festplattenrekorder Staffel 2 welches ich bei pro7 maxx lief nachts. Staffel 2 ist extrem düster da war ja Staffel 1 noch total harmlos.

Wie in Akame Ga Kill der auch nachts damals bei pro7maxx und damals animaxx lief gibt es viele Grautöne und es ein eher düsterer Anime

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Hatte auf Netflix mit American Oddysey angefangen. Nettes Setting, aber das war nicht einfach spannend, die ganze Zeit ging nur irgendwas übel schief. Es muss in so einer Serie doch auch irgendwann mal was positives passieren! Neee, nix zum runterkommen (oder ich werd alt) :B

Bin dagegen gerade sehr angetan von Chigago Fire. Klang erst nach noch einer Feuerwehrserie, aber die macht sich überraschend gut. :)
 
Hab American Odyssey fertig geschaut - die ganze Story hätte man sicher ein wenig abkürzen können.
Fühlte sich stellenweise ein wenig gestreckt an - insgesamt jedoch ganz unterhaltsam.

7,5/10
 
Zurück