• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Stimmt, aber kaufen tue ich wirklich nur bei ganz ganz wenigen Sachen in Bezug auf Filme, und das dann nur in Sache SiFi.
Ansonsten, wenn ich mal auf meinen Flohmarkt Gängen was sehe was günstig und gut erhalten ist, ok. Aber bei den meisten Filme ist es doch so, 1-2 mal anschauen und gut ist, also da sortier ich schon ganz gut aus.
Da greif ich dann lieber auf eine gut erhaltene LP zu (bin eben voll der Vinyl Fan.:]

Aber ok, hier geht es ja nicht um Schallplatten, BtT

Die erste Folge von Luke Cage gesehen. Hm. Weiss nicht so recht. War alles recht schleppend. Was Cage drauf hat, sieht man in den letzten 2 Minuten, dazwischen viel Gerede und 0815 Nigga-Ghetto-Gansta-Zeugs. Die einzige interessante Sache ist, womit ein Superheld sein Geld so verdient, wenn er nicht gerade reich wie Tony Stark ist. Nach den 2 genialen Staffeln Daredevil hab ich vielleicht auch zuviel erwartet. Oder ich hätte zuerst Jessica Jones sehen sollen. Keine Ahnung. Der Funke ist jedenfalls noch nicht richtig übergesprungen.

Oder ich hätte zuerst Jessica Jones sehen sollen. Keine Ahnung. Der Funke ist jedenfalls noch nicht richtig übergesprungen.

Bei Jessica Jones bekommt man schon so einiges mit von Luke Cage - finde den Character nach Jessica Jones eigentlich ziemlich interessant und freue mich bereits auf die Serie, hab aber noch nicht damit angefangen.

Schaue momentan Ash vs. Evil Dead und Arrested Development - beides super Serien :)

Ash vs. Evil Dead ist schon auf der Wunschliste, aber gerade bin ich dabei American Horror Story aufzuholen.

Staffel 3 hatte ich übersprungen, weil die erste Folge irgendwie nicht meins war. Da gab es diese Schlussszene, in der Junghexe Zoe den Vergewaltiger ihrer Kollegin mit ihrer...naja, Gabe ist vielleicht das falsche Wort...mit ihrer Fähigkeit umbringt: Tod durch Vögeln. Die Szene war ein wenig lächerlich und machte mir nicht gerade Hoffnung auf den Rest der Staffel, die dieses Mal in New Orleans spielt.
Aber nun habe ich sie mir doch noch angeschaut und zumindest der Hintergrund der Geschichte um Voodoo, Hexerei, des finsteren Kapitels der Sklaverei in Amerika und dem atmosphärischen New Orleans hat mich etwas versöhnt. Von allen bisherigen Staffeln aber für mich die Schwächste.
Ein Highlight war, als die frisch ausgegrabene, unsterbliche Rassistin und Sklavenmörderin Delphine, gespielt von Kathy Bates, schluchzend vor dem TV saß und es nicht fassen konnte, dass ein Schwarzer Präsident der USA geworden war.

Staffel 4 trägt den Namen Freak Show und es geht genau um eine solche in den 1950ern der USA.
Es gibt also jede Menge skurriler Gestalten, ein Serienkiller-Muttersöhnchen, einen Grusel-Clown, sympathische Musikeinlagen und halt wie üblich jede Menge Gekröse.
Etwas beklemmend manchmal, aber eine der besseren Staffeln.

Und nun bin ich gerade bei Staffel 5 mit dem Namen Hotel angelangt, die in LA spielt.
Bin noch nicht so weit, aber das Hotel in seinem dekadenten Stil ist als Schauplatz sehr atmosphärisch.
Gleich in der ersten Folge gab es Kreaturen, Stachel-Dildo-Anal-Action und Gruppensex.
Lady Gaga macht mit und ist die ideale Besetzung für ihre Rolle. Neben der Geschichte des Hotels, das von seinem Kranken Erbauer als große Folterkammer konzipiert wurde, gibt es noch den Erzählstrang um einen scheinbar christlich inspirierten Serienmörder.
Gefällt mir bislang ganz gut, weil der Schauplatz toll ist.

Insgesamt ist AHS eines der interessantes Serienkonzepte der jüngsten Zeit für mich, weil ich es mag, dass jede Staffel in sich geschlossen ist, man manchmal aber kleinere Anspielungen findet. Und ich finde es gut, dass viele Darsteller immer wiederkehren, in teilweise komplett anderen Rollen.

Aber nichtsdestotrotz ist die Serie nichts für zart besaitete Leute, denn es geht schon ziemlich blutig und makaber zur Sache. Ein bissl weniger Splatter und etwas mehr Suspense wäre auch nicht schlimm, aber nun ja...man weiß mittlerweile, was einen erwarten kann.

flash
gefällt mir bislang recht gut.
seichte unterhaltung für den abend eben.

witzig sind die hin und wieder sogar mir auffallenden nerd-reverenzen.
"ich bin dein vater" lol

Goliath.

Auf Amazon Prime mit, einem wie immer genialen, Billy Bob Thornton und William Hurt. Dachte erst meh, noch eine Anwaltserie. Bis ich Thornton auf dem Cover und dann den Trailer sah. Sehr cooles Zeug. :)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Serien waren mal als minderwertig verschrien. Das hier ist wieder ein Beispiel für die Qualität die sie in der Geschichtenerzählung gegenüber einem Standard eineinhalb Stunden Film mittlerweile bieten können. :top:

@Loosa:
Goliath sieht interessant aus. Es ist auch interessant, was Amzon neben Netflix und HBO zum guten Serienproduzenten wird.
Die haben schon ein paar gute Teile gemacht (Alpha House, The Man in the High Castle, Fear the Living Dead). Sony ist ja
kläglich gescheitert, obwohl ich POWERS gar nicht so schlecht fand, bis auf die Effekte.

Ich habe gemerkt, dass ich eigentlich fast keinen Sat-Receiver mehr brauche. Die paar Sachen der ÖR, die ich schaue (Sport, Tagesschau, Die Anstalt)
gucke ich in der Mediathek und mein Sky-Abo werde ich wohl kündigen. Die aktuellen FIlme sind fast alle Öde oder ich habe sie im Kino gesehen.
Nur wegen Fußball, Game of Thrones und Walking Dead ist mir das zu teuer.

Hab die erste Folge Ash vs. Evil Dead geschaut. Was für ein Vergnügen. :-D
So blutrünstig hatte ich dich gar nicht in Erinnerung :| Ich hab die erste Staffel auch gesehen, was mir etwas negativ auffiel, sind die vielen, schlechten CGI-Einlagen. Teilweise sogar leider beim Make-Up, was ja in den alten Evil Dead Filmen noch komplette Handarbeit war. Dadurch wirkt das ganze billig. Ja, ich weiss, vermutlich war es das auch^^

So blutrünstig hatte ich dich gar nicht in Erinnerung :| Ich hab die erste Staffel auch gesehen, was mir etwas negativ auffiel, sind die vielen, schlechten CGI-Einlagen. Teilweise sogar leider beim Make-Up, was ja in den alten Evil Dead Filmen noch komplette Handarbeit war. Dadurch wirkt das ganze billig. Ja, ich weiss, vermutlich war es das auch^^

Solange es sich nicht um bierernste Splatterfilme ohne jegliche Selbstironie handelt, ist übermäßiger Kunstblutgebrauch für mich ok. ;)

Das mit den Effekten habe ich nun einfach mal als Unterstreichung des Trashfaktors gewertet. :-D

Rome, die HBO-Serie mit dem abgebrannten Set ;)
Ist ja wirklich schön, wie sie das antike Rom hier zum Leben erwecken. Die Sache mit den zwei Legionären und wie sie in alle möglichen historischen Ereignisse verwickelt werden, überschreitet zwar mehr als einmal die Grenze der Glaubwürdigkeit, aber gut, dafür sind die zwei auch ausnehmend lustig.
Sehr enttäuscht war ich dagegen, dass die Serie Cäsars große Schlachten komplett ausblendet, wohl aus Budget-Gründen. Besonders enttäuschend war die Schlacht mit Pompeis Truppen in Griechenland - fünf Sekunden Kamerageruckel mit einer Handvoll Kämpfer und dann heißt es plötzlich: "Wir haben gewonnen". Auch der plötzliche Zeitsprung in Ägypten vom Beginn der Belagerung Alexandrias zu deren Ende (in weniger als fünf Minuten!) hat mich genervt.

Tut mir Leid, aber wenn man sich als Show-Produzent diese Periode blutiger Konflikte aussucht, dann sollte man doch zumindest versuchen, diese spannenden Gefechte ansatzweise akkurat darzustellen. Vielleicht hätte man dafür einfach mal auf die ein oder andere nutzlose Sexszene verzichten können.

Tut mir Leid, aber wenn man sich als Show-Produzent diese Periode blutiger Konflikte aussucht, dann sollte man doch zumindest versuchen, diese spannenden Gefechte ansatzweise akkurat darzustellen. Vielleicht hätte man dafür einfach mal auf die ein oder andere nutzlose Sexszene verzichten können.

Du lieferst ja selbst eine plausible Erklärung.

[...] wohl aus Budget-Gründen.

Eine Sexszene ist vermutlich um einiges kostengünstiger zu produzieren, als eine Massenschlacht.

Dann hätten sie vielleicht besser Desperate Housewives 2 machen sollen. Zumal es ja in der ersten Folge auch funktioniert hat. Da waren auch keine hunderttausend Soldaten zu sehen, trotzdem hatte man das Gefühl, eine echte Schlacht zu beobachten.

Dabei hatte die Serie doch bereits 100 Mio. Dollar (pro Staffel?!) gekostet, wo ist denn das Geld eingegangen? Nur in Bauten, Kostüme und Silikon-Möpse doch nicht, und teure Stars hatte sie auch keine..

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Also ich fand Rome genial. Der Genickbruch für die Serie war für mich leider der Cliffhanger am Ende von Staffel 2 wo es dann nicht mehr weiter ging. Angeblich hat man eine 3. Staffel nicht gedreht weil das komplette Set (ob nun absichtlich oder technischer Defekt sei mal dahin gestellt) abgefackelt ist. Und die Kosten für eine erneute Herstellung dieser waren den Produzenten wohl zu hoch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittlerweile gibt es bessere Technik um Massenschlachten budgetverträglicher hinzubekommen. Da kam Rome wohl etwas zu früh. :(
Fand die ansonsten super, vom Setting und den Schauspielern.

Die erste (+2.? ) Staffel von Game of Thrones fand ich ähnlich witzlos. Wo im Buch von 2.000 Mann Hofstaat die Rede ist reiste der König mit nichtmal 100 Hanseln zu Stark. Und große Schlachten wurden da auch komplett ausgeblendet.

Gucke gerade eine ZDF Webserie. Naja, falls man 8x 4 Minuten Serie nennen kann.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:-D :B

Mittlerweile gibt es bessere Technik um Massenschlachten budgetverträglicher hinzubekommen. Da kam Rome wohl etwas zu früh. :(
Fand die ansonsten super, vom Setting und den Schauspielern.
Fand die Serie auch ganz gut. Vor allem die erste Staffel.
Ich weiss ja, dass sich viele ueber den "Twist" mit Kleopatra aufgeregt haben aber ich fand die Stelle saulustig. :-D
Fuer mich war Rome von Anfang an eher eine Serie mit einem Augenzwinkern (ein bisschen wie bei Asterix halt), das darf man alles nicht so ernst nehmen.

Die erste (+2.? ) Staffel von Game of Thrones fand ich ähnlich witzlos. Wo im Buch von 2.000 Mann Hofstaat die Rede ist reiste der König mit nichtmal 100 Hanseln zu Stark. Und große Schlachten wurden da auch komplett ausgeblendet.
Das hat mich gerade in der ersten Staffel auch sehr enttaeuscht. Vor allem als Tyrion ausgeknockt wird und die Schlacht verpennt, das war schon sehr schade.
Zum Glueck haben sie das in den spaeteren Staffeln besser hinbekommen (die Schlacht um Castle Black ist z. B. schon ein Highlight und geht ja praktisch eine ganze Episode lang).

Im Moment schaue ich The Wire. Eine sehr coole Serie (bin bei Staffel 2). Wuerde mich aber mal interessieren, wenn die jemand auf deutsch gesehen hat, ob sie da auch gut ist. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man das gut uebersetzten kann (da der Slang der verschiedenen Gruppen ja schon sehr wichtig fuer die Charakterisierung ist).

Zurück