• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Naja, in vielen Teilen der USA lässt man die Haustüre offen, erst recht vlt. wenn es sich gleichzeitig um ein "Büro" handelt - d.h. selbst wenn sie an sich nicht will, dass jemand nach Feierabend kommt, hat sie es vlt einfach nur vergessen, die Tür zu verriegeln? ^^ und diese Dana ist halt zu unhöflich oder aufgeregt, erst zu klopfen/klingeln?

Um das zu präzisieren, die nordamerikanische Standardtür (in Kanada ist es genauso) unterscheidet sich erheblich von dem, was wir hierzulande gewohnt sind. Es gibt dort standardmäßig keine Haus-/Wohnungstür mit "Schnapper"/"Falle", sondern das ist in den meisten Fällen einfach eine Klinke bzw. Drehknauf. Die amerikanische Tür ist also nur verschlossen, wenn man den Schlüssel im Schloss dreht.

Natürlich gibt's auch bessere Türen (und Fenster!), die sich mit unseren vergleichen lassen, aber diese sind bei Weitem nicht so häufig anzutreffen.

... ich erinnere da nur an Bowling for Columbine, wo Michael Moore in Kanada unterwegs ist und genau das testet: ob die Haustüren verschlossen sind. ;)

Übrigens ging es hier um genau das Gegenteil, jedenfalls in der Michael Moore typischen Art und Weise: Amerikaner würden sich verbarrikadieren, mit Waffengewalt schützen und die freundlichen Nachbarn im Norden, sind im Grunde ganz entspannt. Schließen nicht ab, niemand zieht seine Waffe wenn ein Fremder das Gründstück betritt und überhaupt ... :B

​House of Cards Season 4

​Anfangs wars mir ein wenig zäh, aber dann hats wieder an Fahrt aufgenommen.

Insgesamt eigentlich wieder ziemlich gut - bin gespannt, wie die Thematik in der nächsten weitergeführt wird.

8/10

Gomorra, Season 1
Bisher erst drei Folgen geschaut, aber wirkt schon mal sehr professionell. Leichter Sopranos-Vibe mit der Mafia-Familie, allerdings ist Don Pietro bei weitem nicht so charismatisch wie Tony. Mal schauen, was da noch kommt.

Seit einer Ewigkeit habe ich die letzten Folgen von Doctor Who vor mir hergeschoben, weil es erst im April wieder Nachschub gibt, aber nun brauche ich doch eine neue Serie. Etwas in Richtung Doctor Who, Firefly, Buffy, Supernatural... Egal, Hauptsache es hat tolle Dialoge, eine passende Prise Humor, ist spannend und eignet sich für den kleinen Eskapismus zwischendurch. Im Idealfall ist die Serie auf Netflix zu sehen, aber ich bin auch bereit, eine Staffel zu kaufen.
Mit Penny Dreadful werde ich irgendwie nicht ganz warm, das scheidet also aus. Irgendwelche Ideen?

Mal wieder ältere Staffel von Kalkofes Mattscheibe. Kalki ist einfach der Hammer! :P

Seit einer Ewigkeit habe ich die letzten Folgen von Doctor Who vor mir hergeschoben, weil es erst im April wieder Nachschub gibt, aber nun brauche ich doch eine neue Serie. Etwas in Richtung Doctor Who, Firefly, Buffy, Supernatural... Egal, Hauptsache es hat tolle Dialoge, eine passende Prise Humor, ist spannend und eignet sich für den kleinen Eskapismus zwischendurch. Im Idealfall ist die Serie auf Netflix zu sehen, aber ich bin auch bereit, eine Staffel zu kaufen.
Mit Penny Dreadful werde ich irgendwie nicht ganz warm, das scheidet also aus. Irgendwelche Ideen?
Castle, Burn Notice, Leverage

Das sind imo humorvolle, leichtfüßige Serien mit guten Dialogen. ;)

Mr. Robot und Person of Interest sind auch geile Serien mit super spannender Thematik und guten Dialogen, aber da gibt es null Humor...

Habe soeben Brooklyn Nine-Nine Season 2 beendet - wieder sehr unterhaltsam und gut für zwischendurch (20 min pro Folge)
8/10

South Park Season 20
Gewohnt gut wie immer :top:

Hat sich erledigt. Ab 15.10. zeigen sie auf Tele 5 immer samstags von 16-18 Uhr Farscape. Das spart mir das Geld, mir die Serie zu kaufen. Aber Justified behalte ich natürlich im Hinterkopf.

Gomorra, Season 1
Bisher erst drei Folgen geschaut, aber wirkt schon mal sehr professionell. Leichter Sopranos-Vibe mit der Mafia-Familie, allerdings ist Don Pietro bei weitem nicht so charismatisch wie Tony. Mal schauen, was da noch kommt.
Interessiert mich auch die Serie, kann man das eventuell ein wenig mit Der Pate vergleichen, oder ist das doch extrem weit hergeholt?

Doch, das kann man schon. Allerdings ist das hier nicht diese typische Pate-Mafia, es geht rauer zu und die Jungen Wilden sind auf Konfrontationskurs mit den Etablierten. Im Anzug läuft hier aber so gut wie keiner rum ;)

Dankö
Na dann warte ich mal so auf 10 Folgen, Ich mag es nämlich nicht so 3 Folgen zu sehen, die sind dann Top und ich muss dann ne Woche warten bis es weiter geht, da werde ich immer zu hibbelig. Also so mache ich das immer.:-D
Internet macht es ja möglich heute.:]

DVDs machen das schon seit Jahren möglich ;)
Zu teuer. Reine Abzocke bei Release.
Da warte ich lieber bis im Internet Angebote da sind oder schneide auch mal was mit.
Aber jedem das seine, gute Top LPs kaufe ich ja auch, egal welcher Preis.:-D
Jedem sein Hobby und wofür er seine Hart verdienten Talerchen ausgibt, da gibt es auch Null Vorwurf von mir.

Hab mir allerdings neulich die Momentan Komplett DvD Edition von Dr.Who geleistet, zu einem Unverschämt günstigen Preis, da musste ich einfach zuschlagen.:-D

Stimmt schon, bei Release sind die Dinger teilweise arg teuer (über 30 Euro für Blacklist, Big Bang Theory, etc? Nein, danke!), aber schon ein, zwei Monate später hat sich der Preis eingependelt. Und man hat halt den Vorteil, dass man die Scheibchen wirklich besitzt, jederzeit einlegen oder auch verleihen und verkaufen kann.

Gomorrha, Staffel 1 kostet auf Amazon.de übrigens 15 Euro.

Zurück