• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Stranger Things
Netflix hat wieder einmal eine super Serie abgeliefert!
Ne Mischung aus Spielberg und King - bitte mehr davon!

9.5/10

Die möchte ich auch unbedingt schauen.
Leider sind wir bei Prime, so dass ich wohl mal Netflix ausprobieren werde.

Wie problemlos ist da das Kündigen? Bei Maxdome fand ich es krampfig.
 
Bei Netflix kannst du 30 Tage kostenlos testen und monatlich kündigen
Sollte kein Problem sein - kann es dir aber nicht 100 prozentig sagen.

Wollte NF ursprünglich nur für 30 Tage testen, aber bin dann hängen geblieben .. lol :-D

Ein Freund hat aber nur das 30tägige Probemonat genommen und vor dem Ablauf der 30 Tage gekündigt - habe nichts von ihm gehört, dass es dabei irgendwelche Probleme gegeben hätte.
 
Das klingt gut.
So schlimm war das Kündigen bei Maxdome eigentlich auch nicht, aber ich bin ein wenig verwöhnt davon, Abos per Knopfdruck zu beenden oder neu zu starten (zB auf dem Smartphone oder im Browser) und nicht erst eine Mail verfassen zu müssen. [emoji3][emoji6]

Vielleicht bleibe ich auch hängen, obwohl wir mit Prime sehr zufrieden sind. Einen Monat wollte ich auf jeden Fall für Stranger Things bezahlen. [emoji3]
 
Scheint recht easy zu sein (ohne Maildingens ;) )

How to Cancel Netflix: 5 Steps (with Pictures) - wikiHow

Habe neben Netflix später auch noch Prime genommen und finde, beide Angebot ergänzen sich recht gut gegenseitig.

Und falls du wirklich nur das eine Monat schauen willst, dann wird gar nix fällig im Bezug auf $$$ - du musst nur vor Ablauf des Probemonats kündigen.
Ich hab das Abo mit 2 Geräten und Full HD für €9.99 / Monat was ganz fein ist, weil so können 2 Leute parallel auf unterschiedlichen Geräten schauen.
 
Sehr gut, dann wird das heute Abend gemacht.

Und das mit den zwei Geräten bezieht sich wahrscheinlich aufs parallel schauen, oder muss ich mich entscheiden, ob ich das Tablet und den PC oder das Tablet und die Konsole freischalte?
 
Turn: Washington's Spies.

Mein Gott, ist das gut gemacht. :X

Was für eine großartige, unglaublich detaillierte Umsetzung des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges. Dagegen wirkt Emmerichs "Der Patriot" richtig billig.
 
Sehr gut, dann wird das heute Abend gemacht.

Und das mit den zwei Geräten bezieht sich wahrscheinlich aufs parallel schauen, oder muss ich mich entscheiden, ob ich das Tablet und den PC oder das Tablet und die Konsole freischalte?

Genau, freuschalten musst du da nichts. Nur einloggen halt. Welche Geräte streamen, ob PC, Laptop, Tablet oder was auch immer, ist dabei egal. Halt nur zwei gleichzeitig. =)
Mein Schwesterherz freut's. ;)


/edit: für €12 können vier gleichzeitig gucken. Da könnte man sich so einen Account auch gut teilen
 
Apropos Amazon Prime, ab heute gibt es dort die 1. Staffel Ash vs Evil Dead zu sehen (deutsch und Originalton, uncut).
Pflichtprogramm!

Gestern die erste Folge geguckt. =)
Danke für den Tipp! Auf Amazon musste ich danach suchen weil es nicht promoted wurde.

OV ist natürlich Pflicht, Ash mit seinen Sprüchen wie er leibt und lebt und Sam Raimi als Regie. So überdreht wie immer, nur ein klitzekleinbisschen älter. :top::-D
 
Soooo, bin durch mit Stranger Things.

Ich zücke dafür einfach mal die 10 von 10. Für die guten und sympathischen Darsteller und Charaktere, für den Soundtrack, für D&D, dafür, irgendwo zwischen den Goonies, Beyond, King, Stand by me etc. zu pendeln und Klischees gut zu verpacken.

Freue mich auf die zweite Staffel und mache nun weiter mit Ascension. [emoji3]
 
Suits, Staffel 5
Man muss sich wohl leider damit abfinden, dass die Serie nicht mehr die Höhen der ersten und zweiten Staffel erreichen wird. Was als clevere Anti-Anwalt-Serie (Einigung vor Gericht? Nicht mit Harvey!) mit spritzigen Dialogen und viel Witz begann, hat sich immer mehr zu einer durchschnittlichen Drama-Serie gewandelt. Die letzten drei Seasons bestanden vor allem aus Leuten, die sich gegenseitig angeschrieen haben - oft aus vollkommen belanglosen Gründen. Es gab nur noch Konflikte, Konflikte, Konflikte, dazwischen kaum eine Atempause. Oftmals vertrugen sich zwei Figuren dann wieder - nur um sich schon in der gleichen Folge wieder ewige Feindschaft zu schwören. Das wird auf Dauer langweilig.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Serienmacher zwischendurch einer Gehirnwäsche unterzogen wurden. Bin noch nicht ganz fertig mit Staffel 5 (die mir insgesamt trotzdem besser gefällt als 3+4), aber derzeit sieht alles aus nach einer

6/10

P.S: Manche Logikfehler sind ja geradezu haarsträubend. Da gehen Leute in der Kanzlei in ein Büro, lassen die Tür offen und unterhalten sich laut über Geheimnisse, die sie in den Knast bringen könnten. Währenddessen war die Staatsanwältin, die sie anklagen könnte, fünf Sekunden vorher in einem Büro, das nur ein paar Schritte entfernt liegt. WTF?
Auch klasse: Eine Therapeutin, deren Wohnzimmer auch ihr Behandlungsraum ist, sitzt zu Hause auf der Couch und trinkt Wein - ganz offensichtlich nach Feierabend. Vorher wurde etabliert, dass sich dieser Raum in einem Einfamilienhaus befindet. Plötzlich öffnet Dana die Tür von außen und überrascht die Therapeutin - wie kann das sein? Hat sie die Haustür aufgebrochen? Denken die Leute hinter den Kulissen überhaupt noch über solche Sachen nach?
 
So, hab jetzt endlich Better Caul Saul (einer der vielen Gründe warum ich mir vor einem 3/4 Jahr Netflix zugelegt hab) von Anfang bis hinten durchgesuchtet und ich muss sagen es ist ein richtig gutes Spin-Off geworden. Man erkennt die Handschrift von Vince Gilligan und es macht Spaß zuzusehen wie die bekannten Charaktere aus Breaking Bad zu dem wurden wie man sie dort kennen gelernt hat.
Die Serie hat etwas gebraucht in Fahrt zu kommen, aber je länger die zweite Staffel ging, desto besser wurde sie. Ich freu mich auf Staffel 3 :X

Staffel 1 8/10
Staffel 2 ​9/10
 
Mr Robot


Ziemlich verstörende Serie, aber hat definitiv was (so eine Art Film Noir, aber fürs Informationszeitalter). Ich bleibe nach fünf geschauten Episoden auf alle Fälle weiter dran. ;)
 
Letztens Firefly zu Ende geschaut

9/10

Und gestern mit House of Cards Season 4 angefangen.
Bin gespannt, wie es denn so weitergeht im Hause "Unterholz" :-D
 
Ich bin nun mit Ascension durch.
Was die Sympathien für Charaktere und Darsteller anbelangt, war dies nun das komplette Kontrastprogramm zu Stranger Things.
Bei Ascension waren irgendwie alle unsympathisch. :-D

Die Thematik der Serie (ein Mord auf einem Raumschiff, auf dem seit 50 Jahren 600 Menschen zwecks einer Neubesiedlung einer neuen Welt auf die Reise geschickt wurde) fand ich interessant. Leider war die Miniserie dann zwischenzeitlich eher so ein Bumsi-Drama mit lauter Charakteren, die mir ziemlich egal waren.

Hinzu kommt das eher abrupte Ende, gerade wo der Spaß erst richtig beginnt (das Bumsi-Drama trat mal in den Hintergrund) und so weit ich gelesen habe, soll der Sender, der Ascension produziert hat, die Serie nicht weiter drehen.

Hatte ich mir mehr von versprochen.

Weiter geht es mit Scream der Serie, nachdem Penny Dreadful mir erstmal zu seltsam war. ;)
 
Penny Dreadful hatte ich auch schnell aufgegeben. Nicht meins.

Aber wo du jetzt erstmal auf Netflix bist, guck doch mal bei Peaky Blinders rein. Schmutzig, gangstig, brutal... aber doch sympathisch. Irgendwie.
OV empfehlenswert. UK Slang hat einfach was. =)
 
Danke für den Tipp, kommt auf die Liste. :)

Darauf stehen ansonsten noch Jessica Jones und The Returned (beide :-D)
 
Dare Devil und Narcos kannst auch noch gleich anschauen, wennst im "Serienflow" drinn bist :-D
 
Auch klasse: Eine Therapeutin, deren Wohnzimmer auch ihr Behandlungsraum ist, sitzt zu Hause auf der Couch und trinkt Wein - ganz offensichtlich nach Feierabend. Vorher wurde etabliert, dass sich dieser Raum in einem Einfamilienhaus befindet. Plötzlich öffnet Dana die Tür von außen und überrascht die Therapeutin - wie kann das sein? Hat sie die Haustür aufgebrochen? Denken die Leute hinter den Kulissen überhaupt noch über solche Sachen nach?
Naja, in vielen Teilen der USA lässt man die Haustüre offen, erst recht vlt. wenn es sich gleichzeitig um ein "Büro" handelt - d.h. selbst wenn sie an sich nicht will, dass jemand nach Feierabend kommt, hat sie es vlt einfach nur vergessen, die Tür zu verriegeln? ^^ und diese Dana ist halt zu unhöflich oder aufgeregt, erst zu klopfen/klingeln?


Ich schau grad Penny Dreadful, wollte ich schon länger auf BD kaufen, war aber immer sauteuer - neulich aber für 13€ ^^ abgestaubt. Eine klasse Horror/Grusel-Serie im Ambiente des 19Jhd in London, wo die bekannten Mythen der neueren Literatur sich ein Stelldichein geben: Timothy Dalton spielt einen reichen Mann, der auf dem Land ein Anwesen hat, wo seine Familie wohnt. Er ist immer wieder auf Afrikaexpedition, und irgendwann nach einer geplatzten Hochzeit ist dessen erwachsene Tochter verschwunden ist. Eva Green spielt die Nachbarstocher vom angrenzenden Anwesen, gleichzeitig auch Ex-Beste-Freundin der Tochter und hat Visionen und scheint mit Gott oder dem Jenseits kommunizieren zu können. Sie ist das klassische "Medium", wie man es aus Gruselfilmen kennt. Sie meint zu wissen, dass die Tochter von einem "Meister" entführt wurde und ihm untersteht. Beide begeben sich dann in London auf die Suche nach Hinweisen, heuern als Support einen jungen Ami an, der mit einer Wild-West-Show sein Geld verdiente, und schnell wird klar, dass der "Meister" eine Art Vampir ist, da sie auf der Suche in London schon in der ersten Folge auf die Schergen treffen, die eben für den Zuschauer als Vampire erkennbar sind. Vampire kennt man aber damals nicht, so dass die Protagonisten darin erstmal einfach nur unnatürich starke und scheinbar durchgeknallte, vlt auch infizierte Menschen sehen.

Als medizinische Unterstützung heuern sie einen jungen Arzt und Forscher an, der *tadaaa* Frankenstein heißt. Dieser soll einen der Leichname, also einen Vampir, untersuchen. Er hat auch - das läuft als Nebenstory ab und ist ein Geheimnis, welches nur Frankenstein kennt - bereits einen toten Menschen zum Leben erweckt, welchen er aber in Panik verfallen einfach im Stich ließ, weil er aggressiv und unkontrollierbar schien. Dieser "Untote" ist zurückkehrt, inzwischen sehr gebildet, aber voller Wut und Unverständnis und will, dass Frankenstein ihm als Wiedergutmachung eine Partnerin "beschafft". Nebenbei kennt Frankenstein auch einen Van Hellsing, der zwar nicht hoch singen kann, :B aber viel Wissen mit Frankenstein teilen will und eine Art Mentor ist.

Ich will nicht zu viel schreiben, aber es kommen viele "bekannte" Wesen/Monster und Helden aus den Grusel-Werken um die Jahrhundertwende vor, zB auch Dorian Grey als junger, hübscher Lebemann und Verführer. Aber die Story ist nicht an das gebunden, was man von den einzelnen Mythen kennt, komplett neu zusammengemischt - zB stirbt auch mal einer der Charaktere, bevor sie irgendwas gemacht haben, wofür sie "berühmt" sind. Oder Frankenstein's Wesen ist gleichzeitig auch eine "Erklärung" für Untote usw.

Auch technisch ist die Serie auf einem hohen Niveau, zB groteske Bewegungen der "Monster" werden nicht-CGI-mäßig (zumindest nicht sichtbar) umgesetzt. Die Serie ist auch oft recht blutig, vor 10 Jahren wäre die niemals nur ab 16 freigegeben worden ;) Vom Ambiente her ähnelt es der Krimiserie "Ripper Street", welche ich auch schon bildlich und von der Ausstattung her sehr gut umgesetzt fand.

8/10, bin gespannt auf Staffel 2, die aktuell aber noch echt teuer ist... ^^
 
Zurück