• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Lillyhammer, Season 3
Boah, bin ich froh, dass Jans Gefängnisaufenthalt vorbei ist. Die Szenen haben nur genervt. Insgesamt ist die Serie auch nicht mehr ganz so unterhaltsam wie in der ersten Staffel, dennoch empfehlenswert. Gibt immer viel zu lachen bei den norwegischen Gangstern :)
 
Aktuell immer noch Married with Children. Aktuell in Staffel 5. Habe mir aber auch schon The Wire Komplettbox geholt. Wird wohl eine der nächsten Serien werden...
 
Norwegischen Hobby-Gangstern wohl eher... :-D

Wieso, die machen das doch hauptberuflich - sind halt nur nicht sonderlich gut darin ;)

Aber au Backe, das wird in Staffel 3 ja noch schlimmer mit den Sub-Plots. Die Nebenhandlungen der anderen Charaktere sind alle ausnahmslos grausam:
Jan wird Selbstmordattentäter? Torge hat auf einmal eine gespaltene Persönlichkeit? Und das Brasilien-Abenteuer von Roach ging auch viel zu lang - obwohl Alex eine wirklich seeehr ansehnliche Dame ist, daher Schwamm drüber. Und die Szene am Flughafen, als Roach völlig eingestaubt mit Kokain aus der Toilette kommt, war unglaublich genial. Ich musste laut lachen :-D
Aber davon abgesehen gab es viel Grund zum Weiterspulen, Staffel 3 ist bislang deutlich die schwächste.
 
Letztens gesehen:
Westworld Staffel1:
Sehr sehr geil gemacht. Die Hinweise auf den Plot Twist, der in der (ich glaub) vorletzten Folge enthuellt wird gingen ja mal sowas von an mir vorbei, ich war doch etwas von mir selbst enttaeuscht (das war auf Fight Club Level). Aber echt, eine super Show. Hoffe sie koennen dieses Niveau fuer eine zweite Staffel halten. Merke: Man muss keine Western-Fan sein (ich bin keiner) um diese Serie zu moegen.

The Expanse Staffel 1:
Ist auf Amazon Prime umsonst zu sehen. Top! Haette nicht erwartet, das SyFy sowas nochmal hinbekommt (deren Serien sind normalerweise eher medicore oder direkt schlecht). Habe selten so eine realistische Darstellung von Raumfahrt in einer SciFi Serie gesehen. Die Handlung ist auhc super spannend. Das ganze ist visuell aeusserst beeindruckend gemacht und die Schauspieler sind auch ziemlich gut. Werde mir die zweite Staffel eventuell sogar extra kaufen und nicht auf Prime warten, wenn sie durch ist und man gutes hoert.

Also, beide Serien sind mMn fuer Freunde intelligenter Handlungen und guter SciFi uneingeschraenkt zu empfehlen.
 
Goliath Staffel 1
Es gibt also doch noch gute Anwaltserien - Billy Bob Thornton alias Billy McBright macht seinen Job auf jeden Fall besser als Saul Goodman (Bob Odenkirk) in "Better Call Saul"

Ray Donovan Staffel 3
Die Charaktere sind abgefuckt wie eh und je, unterhaltsam ist die Story trotzdem allemal
 
Game of Thrones, Season 6
Traumhaft. Das Beste, was das Fernsehen momentan zu bieten hat. Gilt auch für den Soundtrack, besonders in der letzten Folge, boah! - 10/10

The Crown
Schöner Einblick in die Thronbesteigung Elizabeths II. Großartige Schauspieler-Riege. Bin zwar noch nicht durch, aber bisher ist das alles sehr faszinierend.
 
Lillyhammer, Season 3
Im Nachhinein bin ich der Meinung, dass die Serie eigentlich nach der ersten Staffel zu Ende erzählt war. Staffel 2 kann mit gutem Willen noch durchgehen lassen, aber spätestens in Staffel 3 habe ich den Eindruck, dass die Autoren nur noch irgendwelche Plotaufhänger aus dem Hut ziehen, weil ihnen nichts besseres mehr einfällt.

Ich habe mir in den letzten Tagen Designated Survivor angesehen. Ursprünglich habe ich nur einen Lückenfüller bis zur nächsten Staffel House of Cards gesucht, aber mittlerweile mag ich die Serie richtig gern. Vor allem die beklemmende Grundstimmung hat mir gut gefallen. Ich hoffe nur, dass...
...der ganze Verschwörungs-Plot im weiteren Verlauf nicht zu absurd wird. Das hat meines Erachtens schon Homeland ruiniert und es wäre schade, wenn Designated Survivor ein ähnliches Schicksal ereilen würde.
 
Sherlock, Staffel 4
Au weia. Wenn die erste Folge stellvertretend für den Rest der Season steht, dann ist es wohl Zeit für aufrichtige Trauer - und zwar nicht wegen dem Ende der Serie, sondern weil die Macher nach dem genialen Auftakt in Season 1 und 2 komplett den Verstand verloren und die wahnsinnig tollen Schauspieler in zunehmend schlechteren Skripts verschleudert haben.
 
Sherlock, Staffel 4
Au weia. Wenn die erste Folge stellvertretend für den Rest der Season steht, dann ist es wohl Zeit für aufrichtige Trauer - und zwar nicht wegen dem Ende der Serie, sondern weil die Macher nach dem genialen Auftakt in Season 1 und 2 komplett den Verstand verloren und die wahnsinnig tollen Schauspieler in zunehmend schlechteren Skripts verschleudert haben.
Gut zu lesen dass ich nicht ganz allein mit der Ansicht bin dass Staffel 3 ziemlich formschwach ausfiel.
Folge 1 - emotionaler und humorstarke Rückkehr
Folge 2 - durchwachsen und kaum Kriminalfall-bezogen
Folge 3 - irgendwo zwischen Folge 1 und 2

Problem an der Staffel war im Wesentlichen dass viel zu sehr aufs Menscheln gesetzt wurde, das deduktive Können der Hauptfigur aber irgendwie ins Hintertreffen geriet. Das hat der Staffel insgesamt an Spannung gekostet.

Und das Special war zwar nett und witzig, aber auch ziemlich wirr.



Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Jap, du hast es ganz gut zusammengefasst. Das Special fand ich auch nicht so prall - Ausstattung, Kostüme, etc. alles grandios, aber der Rest eher so meh.

Nachdem ich nun Folge 2 und 3 von Staffel 4 sehen konnte, muss ich allerdings sagen: Puh, gerade noch die Kurve gekriegt! Besonders das Staffelfinale fand ich sehr mitreißend und auch in der Folge davor gab es wieder einiges zu lachen und zu (be-)staunen. Am Ende also ein für mich versöhnlicher Abschluss.
 
Ray Donovan [b/] Staffel 3

Liev Schreiber ist wie immer der coolste, nur nervt mich
Mickey Donovan
gewaltig.
Hoffentlich kratzt er ab, jetzt da er sich auch noch auf einen Kleinkrieg mit den Albanern eingelassen hat
 
Ja da gibt es schon einige tolle Serien.Die Sopranos und Six Feet Under finde ich auch sehr toll.
Ich schaue auch Dokor Haus.
 
Ich habe nun endlich mal begonnen Westworld zu schauen.
Die Pilotfolge hat mich sehr fasziniert, obwohl dieses Szenario irgendwie total beklemmend ist. Die Ethik gegenüber Robotern, Androiden etc. scheint ja mittlerweile durchaus ein Thema zu werden, wenn ich so manche Science-Blogs betrachte und nach der ersten Folge fiel es mir nun auch schwer, einen "nüchternen" Blick auf die Ermordung, Verletzung und Vergewaltigung von (wahrscheinlich nur momentan noch) wehrlosen künstlichen Menschen durch echte Menschen zu haben. Also im Sinne von "ist ja nur eine gut designte Puppe, sollen die Touris halt Spaß mit ihnen haben".

Bin gespannt, wie das weiter geht. Zudem: Exzellenter Soundtrack, wie ich finde. :)
 
Gute Serie ... allerdings kann ich mich den Kritikern nicht anschließen, die Westworld auf einer Stufe mit GoT betrachten. :|

Wie dem auch sei, meine Frau und ich schauen gerade The Man in the High Castle Staffel #2.

Holla die Waldfee ... zum Ende hin nimmt die dann eigentlich sehr behutsame Serie mit Fokus auf die Charakterentwicklung dann doch gehörig an Fahrt auf! Schade dass der Spass in zwei Folgen vorbei ist, allerdings habe ich gerade gelesen, dass eine dritte Season von Amazon bereits bestätigt und in Auftrag gegeben wurde! :top:
 
Person of Interest, Season 4
Die letzte Staffel bestärkt mich einmal mehr in der Ansicht, dass das hier eine der besten Serien überhaupt ist/war. Wie die Macher ihre Hauptstory mit jeder neuen Folge unterfüttern und die Spannungsschraube immer weiter anziehen, das ist wahrlich meisterhaft.

Noch acht Folgen, dann ist leider Schluss :(
 
Zurück