• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Oasis - Pilot auf Prime.
Vielversprechend, hoffentlich kommt da bald was nach! Putzig, was aus dem Kind von Sixth Sense geworden ist. :-D
 
Star Wars Rebels
Gerade eben die zweite Staffel zu Ende geschaut. Ein klasse Doppelfolgen-Finale, das an die besten Momente von The Clone Wars erinnert. Zumal ein geliebter Charakter aus der Vorgänger-Serie einen willkommenen Gastauftritt hat. Überhaupt war die Staffel noch einmal eine Steigerung im Vergleich zum Debüt, das mir trotz so mancher lahmer Folge insgesamt schon gut gefalllen hat. Klar, es ist vornehmlich auf die Kleinen ausgerichtet und die Plots sind meistens etwas arg simpel, aber gerade durch Neuzugang Vader wurde der Ton doch ein gutes Stück düsterer und das ganze letzte Drittel der Staffel überzeugte mit Spannung und Humor. So kann es gerne weitergehen!
 
Midseason bei "How to get away with murder - Staffel 2", wie man heute zu sagen pflegt. ;)

Endlich macht die Staffel einen Ruck nach vorne. Die Spannung wächst aufgrund des zunehmenden Misstrauens unter den Hauptfiguren, und Nebendarstellerin Framke Janssen ist eine gute Bereicherung für die Serie. Hoffe dass ihre Figur langfristig erhalten bleibt.

Ansonsten hat sich der "Alle wollen nur das Eine"-Pegel wieder etwas normalisiert. Gott sei Dank. :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Neben den üblichen verdächtigen schaue ich gerade Narcos Season 2 mit meiner Frau ... immer noch eine gute Serie, wobei mMn zuviel Inhalt in Season 1 verbraten wurde.

D.h. ich kann die Serie nur wärmstens empfehlen, allerdings muss man relativ häufig Untertitel lesen ... aber man gewöhnt sich daran. :top:
 
Taboo

Sehr gut bisher (3 Folgen geschaut).

James Delany, welcher tot geglaubt war, kehrt nach dem Tode seines Vaters nach London zurück.
Dort versucht er sich sowohl gegen die East India Trading Company, als auch gegen die Krone zu behaupten, um sein eigenes Handelsunternehmen aufzubauen.
 
Ich hab die ersten 15 Min. gesehen ... grandiose Bildqualität von Amazon, auch wenn es "nur" 1080p ist. ;)

Ich hab Ärger von meiner Frau bekommen, warum ich noch eine weitere Serie anfange ... aber Tom Hardy ist einfach ne coole Socke! =)
 
Hehe .. hat eh (leider) nur 9 Folgen - die könnte man recht flott durchziehen ;)
 
The People v. O.J. Simpson: American Crime Story
Richtig tolle Serie mit grandiosen Schauspielern. Fühlt sich mehr wie ein Film an, die Produktionswerte sind 1A. Ich war ja damals zu jung, um die Sache mit O.J. richtig mitzukriegen. Umso spannender ist nun dieser nur leicht fiktionalisierte Rückblick. Wenn man den ganzen Medienzirkus rund um die Verhandlung mitbekommt, muss man einfach lachen - teils weil der Humor so wunderbar pointiert rüber gebracht wird, teils aus Verzweiflung über die Menschheit.

9-10/10
 
gerade das Serienfinale von Lilyhammer und Luther -
Also letzteres wird wahrscheinlich fortgesetzt, das war weder Fisch noch Fleisch, kein Cliffhanger und gar nix, aber deutlich besser als das Fiasko in Norwegen. Schade.
Dabei hat die Serie (Lilyhammer) so toll begonnen.
Warum musste das ganze in der letzten Folge derart eskalieren & jeder jeden umbringen ?
Das beißt sich sowas von mit dem leicht schwarzhumorigen, aber niemals absichtlich gewalttätigem Touch der Serie - ungefähr so als würden die Recken in Game of Thrones demokratisch und friedlich darüber abstimmen, wer denn nun auf den eisernen Thron kommt - was alles verraten würde, wofür die Serie stünde

Das schwache Finale zieht daher auch meine Wertung der Serie nach unten
7/10
 
Heute die Premiere der ersten Folge "Prison Break - Staffel 5" verfolgt. Und von wieder genauso angefixt wie damals. :)

Schönes Gefühl dass so ziemlich alles beim Alten geblieben ist. Alle Stammbesetzung, alte Synchronsprecher, der gewohnte Djawadi-Soundtrack... Das ist wie ein "Willkommen zuhause" nach vielen vielen Jahren.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Gerade Taboo nach 3 Folgen abgebrochen...
Wie kann man bei so einem genialen Cast, bestehend aus u.a. Jonathan Pryce (der hohe Spatz, GoT), Oona Chaplin (Talisa Stark, GoT) Franka Potente & Tom Hardy so was langweiliges produzieren ?
Absolut enttäuschend...
 
So sind Geschmäcker verschieden - Taboo fand ich von der ersten Folge an spannend.

9/10 insgesamt von mir.
 
Hier ein paar Serien der letzten Zeit, die ich gut fand. Ich war krank und hab mich dem Binge watching hingegeben:

-- Patriot: Ein CIA-Agent, der in Folk-Songs immer die Wahrheit über seine Arbeit und seinen Geisteszustand ausplaudert. Eine schöne Agenten-Tragikomödie mit, wenn man Folk mag, ganz netter Musik.

-- Paranoid: Am Anfang denkt man, nur der Ermittler ist paranoid, aber irgendwann drehen sie alle am Rad und man weiß gar nicht mehr, ob man vielleicht als Zuschauer selbst den Verstand verloren hat.

-- Hap and Leonard: Zwei alte Freunde rutschen in einen Kriminalfall. Sehr spaßig.

-- Hatfields & McCoys: Ein Rachedrama um eine Familienfehde. Western vom Feinsten mit Kevin Costner.

-- Mad Dogs: Ein paar desillusionierte Mittvierziger werden von ihrem ehemaligen Chef in die Karibik eingeladen, der kurz darauf erschossen wird. Plötzlich gehört die Superdupervilla ihnen.

-- The Expanse. Das ist mal richtig schöne Science fiction, aber ich denke mal, da renne ich hier ohnehin offene Türen ein.

EDIT: Weil gerade jemand Franka Potente erwähnte:

-- The Bridge. Tolles US-Remake des deutsch-dänisch-schwedischen Originals. Übertrifft m. E. sogar noch die Vorlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab an meinem Geburtstag vor ein paar Wochen Die Sopranos geschenkt bekommen und kann jetzt nach den ersten 10 Folgen auch was dazu sagen.

Ich finde die Charaktere allesamt super, die Musik ist cool (Woke up this Morning!) und das Mafia-Setting ist für mich ansprechender als Politik- oder Fantasy-Settings. Die Dialoge sind auf konstant hohem Niveau und es ist erfrischend, mal wieder eine Serie ohne Cliffhanger als Lebenserhalter zu haben (Hallo The Walking Dead!), auch wenn die natürlich trotzdem existieren. ABER: Die Abschnitte mit Tony und seiner Psychologin und der Familie sind so unpassend gesetzt, das man sie fast überspringen möchte. Wenn gerade zwei Typen mit Pistolen das Haus eines verfeindeten Mafiosi betreten, möchte ich nicht wissen, was für ein Problem der Zehnjährige Soprano hat! :pissed: Ich glaube auch nicht, das es hier primär um die Spannung ging, sondern darum, alle Charaktere auf dem Schirm zu behalten.

Insgesamt 9/10, einfach weil die Cuts teilweise echt mies sind.
 
Hab an meinem Geburtstag vor ein paar Wochen Die Sopranos geschenkt bekommen und kann jetzt nach den ersten 10 Folgen auch was dazu sagen.

Die hatte ich auch als DVD-Stapel. Das ist die Gnade des späten Sehens, wenn man nicht ewig auf die nächste Folge warten muß. Ich guck Staffeln auch am liebsten in einem Rutsch. So konnte ich zum Beispiel "Lost" an einem Stück sehen. Geduld ist alles! :P

Mit den "Sopranos" hast Du Dir auf jeden Fall mal eine Knallerserie ausgesucht. Die hätte ich ganz bestimmt in meinen Top 10, zusammen mit "Twin Peaks" (Binge watching schon damals mit VHS-Kassetten!) und, auch so ein Liebling von mir, "Six Feet Under". Ich glaube, "Six Feet Under" hat mein Leben verändert.
 
Nachdem ich ja letzte Woche Mass Effect Andromeda durchgespielt habe, mein Hunger nach SciFi aber nicht gestillt ist schaue ich gerade mal wieder Star Trek: The Next Generation (das letzte mal glaube ich habe ich sie vor etwa 8 Jahren oder so gesehen).
Hab letztes Wochenende mit Encounter at Farpoint angefangen und bin jetzt so bei der 7ten Folge oder so. Die erste Staffel ist zwar wirklich noch etwas goofy (und ich glaube die 2te war es auch noch) aber schon jetzt kann man die Genialitaet dieser Serie in einigen Szenen erkennen. Und wenn Patrick Steward eine Folge mit "Captain's Log, Stardate 41xxx.x" beginnt, dann hab ich eh ein breites Grinsen im Gesicht. :)
Die HD optimierte Fassung mit teilweise neuen Effekten, die auf Amazon Prime laeuft ist uebrigens super.

TNG ist und bleibt einfach fuer mich der absolute Hoehepunkt von Star Trek.
 
You are wanted
Mathias Schweighöfer alias Lukas Franke wird von einem Hacker erpresst, der ihn auf der Fahndungsliste des BND schickt.
Für eine deutsche Serie ungewohnt unterhaltsam
7/10
 
Soeben läuft der Abspann der finalen Folge von "How to get away with murder - Season 2"...

Joah, hat mich am Ende tatsächlich mehr überzeugt als die Erste, nicht nur auf den Spannungsaspekt bezogen. Viele Punkte aus den Ereignissen der Debüt-Staffel wurden nicht nur näher erläutert, sondern auch vorangegangene Ursachen zu den bekannten Ereignissen gezeigt. Daraus formt sich ein schlüssiges Ganzes mit einigen wirklich unerwarteten Überraschungen. Und dazu noch ein sauberer Cliffhanger über den Frau Sauerland und ich gerade wild spekulieren. ^^

Ende 2017 heißt es dann Augen offen halten, spätestens dann sollte Staffel 3 Free-TV/Netflix-Premiere haben.







Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 

Ich kann mir Alf nicht mehr ansehen ... ich hab die Bilder des Darstellers von Willy Tanner vor Augen. :haeh: :S

Ich schau mit meiner Frau gerade Iron Fist auf Netflix in 4K und HDR.

Pew.

Schön wohin die Reise hingeht und was Dienste wie eben Netflix und Amazon Prime für einen gravierenden Mehrwert gg.über dem Standardfernsehprogramm bieten. Gerade Serien wie Iron Fist, Daredevil etc. profitieren grandios von HDR ... superb dunkle Szenen mit superb helle Bildelemente wie Scheinwerfer, Reklameschilder etc.

Toll! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück