• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Soeben die letzte Folge der 5. "Prison Break" Staffel angesehen.

War alles in allem nett und hat bei mir wieder die Lust entfacht nach meinen Umzug die alten Staffeln nochmal von ganz vorne zu sichten.
Jedoch hinkte sie allen anderen am Ende doch hinterher. Dabei waren es nicht die Spannung, das Tempo oder die Action an der es gemangelt hätte. Ihr hätte einfach mehr Gesamtlänge gut getan um den ganzen Poseidon-Plot tiefer, langsamer, einfach besser entwickeln zu lassen. Mit nur 9 Folgen war alles zu gehetzt vonstatten gegangen, eben wegen der unzureichenden Zeit.

Und falls es nun wirklich keine weitere Staffel geben sollte - komplett ausgeschlossen wurde es ja offiziell nicht - wäre das jetzige Ende auch so annehmbar.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sherlock. 1. Folge von Staffel 4. Titel Die 6 Thatchers.

Interessanter Plot aber arg verwirrend aufgebaut. Eher eine mäßige Sherlock-Folge. Da ist man im Gros deutlich besseres gewohnt.

Auch wenn der Tod von Watsons Frau schon überraschend kam und einem Magenschlag gleich

Die kommenden beiden Folgen lassen aber auf Moriarity hoffen und auf mehr Brillanz. Von mir gibt es hier bislang leider nur eine 7/10.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Omar ist Nr. 2. Aber Bubbles. Also bitte. Der ist quasi der Nougman (Miami Vice) von The Wire. :-D :-D
 
Twin Peaks Staffel 3

Ich wollte eigentlich noch einmal die ersten beiden Staffeln schauen, bevor ich mir Staffel 3 ansehe, habe dann aber nur die Erste geschafft.

Vielleicht trügt mich daher mein Gedächtnis, aber so abgedreht wie die ersten beiden Folgen von S3 hatte ich zumindest Staffel 1 nicht in Erinnerung. :-D

Ein absonderlicher Mord an einer Frau, ein Glaskasten mit mörderischem Inhalt (manchmal), ein wenig Twin Peaks mit Hawk und dem Holzscheit und Coopers böser Zwilling on Tour, während der echte Coop in bizarren Sequenzen mit augenlosen Frauen etc. gefangen ist.

Ziemlich...äh...verrückt. Und faszinierend.
Ich mag die Serie auch in ihrer aktuellen Season und bin gespannt, wo der Weg hingeht. Ich grusel mich auch irgendwie mehr. Die Szene mit diesem irre blickenden Typen in der Gefängniszelle, die Frau ohne Augen mit ihren verstörenden Lautäußeren...ich glaube, von den ersten beiden Staffel ist mir primär das Ende mit der schreienden Laura als unheimlich in Erinnerung geblieben.

Ich muss das Buch auch noch weiterlesen. Vielleicht tauchen da noch ein paar Aspekte aus der aktuellen Staffel auf.
 
Soweit ich mich erinnere war Twin Peaks in Staffel 2 abgedreht und surreal. Ist aber schon eine ganze Ecke her.
 
Sherlock Der lügende Detektiv. Folge 2 der neuen Staffel ist schon besser gelungen. Wenn die Drogentrips von Sherlock auch nicht unbedingt zu meinen favorisierten Szenarien zählen.

Das Finale der Folge läßt allerdings auf einen furiosen Schlußakt hoffen.

Somit gibt es eine 7,5/10.

Bislang scheint Staffel 4 die schwächste zu werden. Aber vielleicht reißt die Finalfolge viel raus.
 
Empfand Staffel 2 ebenfalls viel bizarrer und mysteriöser. Roter Raum, weiße/schwarze Hütte und so
;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ich muss Staffel 2 unbedingt noch einmal schauen. Scheint sich also direkt so fortzusetzen. ;-D
 
Ich muss Staffel 2 unbedingt noch einmal schauen. Scheint sich also direkt so fortzusetzen. ;-D
Und den Film "Fire walk with me" nicht vergessen. Hab den gestern das erste Mal gesichtet. Fand den zwar nur Mittelmaß, aber dessen Ende gibt dem Ende von Staffel 2 noch etwas mehr Verständnishilfe.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Designated Survivor (Finale der ersten Staffel): Für diese Serie gilt bei mir nach wie vor: Politik-Teil hui, Verschwörungs-Arc pfui. Leider ist zum Ende der Staffel letzterer Bestandteil recht stark in den Vordergrund getreten. Dennoch fühlte sich das Ende vieler Handlungsstränge im Verschwörungsbereich überhastet und unbefriedigend an. Und natürlich musste zum Schluss noch auf hanebüchene Art und Weise eine Bedrohung für Staffel zwei aufgebaut werden, die alles bisherige in den Schatten stellt, bla, bla, bla. :rolleyes: Wenn die zweite Staffel so beginnt, wie die erste aufgehört hat, werde ich die Serie im nächsten Jahr nicht weiter verfolgen.

Na ja, wenigstens ist es jetzt nicht mehr ganz so weit hin, bis die fünfte Staffel von House of Cards in Deutschland auch auf Netflix zu sehen sein wird (an dieser Stelle noch mal ein :finger2: in Richtung Sky).

Ach ja, und dann war da noch...

Better Call Saul (Staffel 3, E08): Nach der Memorial-Day-Pause ging es diese Woche um so spannender weiter. Gerade in Bezug auf Don Hector können die uns doch nicht so auf die Folter spannen. Argh! :-D Einziger Wermutstropfen: In zwei Wochen ist die Staffel auch schon vorbei und dann heißt es wieder ein Jahr auf neue Folgen warten.
 
ich schauen grade Black Sails! und Glitch, eine australische mistery serie! sehr zu empfehlen!
 
Vor kurzem die zweite Staffel von Dark Matter beendet.

Hat mir sehr gut gefallen und eine heiße Empfehlung für alle die Firefly gut fanden.

---------------------------------
Nexus 7 mit Tapatalk
 
Sherlock. Das letzte Problem. Versöhnt etwas mit dem mauen Staffelbeginn und erweckt aber auch Wehmut darüber, daß Staffel 4 wohl tatsächlich das Finale der Serie darstellt. Von mir gibt es für die Finalfolge eine 9/10.
 
Sherlock. Das letzte Problem. Versöhnt etwas mit dem mauen Staffelbeginn und erweckt aber auch Wehmut darüber, daß Staffel 4 wohl tatsächlich das Finale der Serie darstellt. Von mir gibt es für die Finalfolge eine 9/10.
So ein Zufall.
Eben grade due Aufnahme auch zu Ende geschaut.
Fands definitiv die beste Folge der kurzen Staffel.
 
In letzter Zeit habe ich ziemlich viele Nachtschichten und da es als Netzwerkadmin Nachts doch oft ruhig ist schau ich zur Zeit mal wieder Scrubs durch.
Laut Meinung gängiger Kritiken ja die realistischte Arztserie. :B
Primär geht es mir aber darum das die Serie sich nicht zu ernst nimmt und es nicht nur um das wissenschaftliche, medizinische Bla Bla und Pseudo Wissen geht, sondern auch zwischenmenschliche Beziehungen einbezogen werden, ebenso wie Glücksfälle die einen Großteil der Medizin ausmachen als auch Faktoren die sonst nur als Märchen abgetan werden.
 
Das bezieht sich bei Scrubs aber eher auf das zwischenmenschliche etc. Das Krankenhaus-Setting ist eigentlich relativ unrealistisch, was z.B. schon bei dem Gebäude und der Einrichtung anfängt.

Tatsächlich geht es wirklich um den Medizinischen Bezug da es viel vom Schnöden Krankenhaus Alltag gibt bei anderen Serien bricht immer gleich eine Pandemie aus und das alle 2h, ich glaube kaum das das jemand will. :B
 
making a murderer - abgedrehter als jede fiktionale story. absolut sehenswert.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
The Wire - Eine (wenn nicht sogar die) grandioseste Polizeiserie habe ich heute früh (konnte nicht aufhören, weil nur noch 4 Folgen bis Ende gefehlt haben) beendet. Bin froh daß ich mir die Komplettbox gegönnt habe. Diese Serie ist echt eine Wucht und typische HBO-Qualität.

Die Darstellung der sozialen Verhältnisse, die Sozialkritik, die Politik, die Charakterzeichnungen einfach nur allererste Sahne. Garniert mit teils ziemlich schwerer Kost. Auch die ganzen "Deals" am Ende
weil irgendwie jeder Dreck am Stecken hatte und man bei Vorgehen gegen McNulty fast jeder über ihn in der Rangliste seine eigene Karriere gefährdet hätte fand ich wirklich extrem gut umgesetzt. Angefangen vom Polizeichef über die potentielle neue Bürgermeisterin bis hin zu Carcetti, der auf den Gouverneursposten fokussiert war.
Und vor allen Dingen, daß frühere Versprechen nichts wert waren. Ehrlichkeit zählt. Und trotzdem wollte Carcetti, daß Daniels die Kriminalstatistik "frisiert".

Aber WTF
Omar Little, die Gangstergröße überhaupt wird von irgendeinem dahergelaufenen Milchreisbubi in einem Laden von hinten einfach abgeknallt ? Das war echt surreal.

Die Serie war absolut top. Mir hat auch das Ende gefallen.
Daß Bubbles schlußendlich von seiner Schwester vollwertig in die Familie aufgenommen worden ist statt weiter im Keller wohnen zu müssen. Das McNulty und Daniels sich dagegen ausgesprochen haben, die 4 weiteren Morde die McNulty manipuliert hat, um einen Serienkillerimage aufzubauen um damit mehr Geld für die Fahndung nach den Drogenbossen zu generieren dem irren Obdachlosen anzulasten.
Das einzigste was ich mir noch gewünscht hätte wäre, daß Barksdale den Mörder seines Neffen enttarnt und gerächt hätte. Das kam mir wie vergessen vor. Das ist aber nur ein Abzug in der (maximal C-Note).

Von mir gibts für das grandiose Meisterwerk insgesamt eine 10/10. Absolute Kaufempfehlung.
 
Zurück