• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Queen of South hab ich mir bis Folge 10 angeguckt. Fand ich eigentlich bisher recht unterhaltsam.
 
Queen of South ? Geht es da um eine Drogenbaronin ? Hab da nur mal kurz was im Netz gelesen.
 
Aktuell neben B5 (Staffel 3) GoT Staffel 7. Das Ende von Folge 6.... Meine Fresse. Wird sicher ein furioses Staffel-Finale.
 
Schaue gerade Better Call Saul. Gefällt mir bis jetzt sehr gut, vor allem, wenn man zuvor schon Breaking Bad gesehen hat!
 
Weil es zu den Serien gehört, die im September auf Netflix auslaufen, werde ich morgen Abend mit Deadwood anfangen. Ich bin gespannt. Dafür unterbreche ich The Musketeers, aber das ist eh nur ein Snack für zwischendurch.
 
Aktuell letzte Staffel von B5. Beim Googlen zu den Darstellern (ein Spleen von mir) ist mir aufgefallen, daß viele der Hauptdarsteller gestorben sind (keiner von ihnen ist ansatzweise 70 gewesen, der jüngste war 43/44)

RIP

-Jeffrey Sinclair
-Steven Franklin
-Vir Cotto
-GKar
-Zack Allen
-Michael Garibaldi

:( :(
 
The Expanse.
Die zweite Staffel geht ja schonmal klasse weiter. Schreit nach binge watching. %)
 
Es geht bei B5 langsam auf die Zielgerade. Noch 6 Folgen, 5 Filme und Crusade und B5 ist abgeschlossen.

Die Serie ist wirklich eine SciFi-Perle. Daß Warner Crusade nach 1 Halbstaffel eingestellt hat, habe ich denen immer noch nicht verziehen. :(
 
Es geht bei B5 langsam auf die Zielgerade. Noch 6 Folgen, 5 Filme und Crusade und B5 ist abgeschlossen.

Die Serie ist wirklich eine SciFi-Perle. Daß Warner Crusade nach 1 Halbstaffel eingestellt hat, habe ich denen immer noch nicht verziehen. :(

Habe (auch wegen deiner Beiträge) gerade wieder mal einen Babylon 5-Lauf gestartet. War mal wieder Zeit, ist schließlich schon ein paar Jahre her, seit ich das letzte Mal Tränen am Ende von Staffel 5 in den Augen hatte ... ;)
Und was soll ich sagen: Es ist, als würde man wieder nach Hause kommen. Die Anfangsepisode sprüht vor Witz und erstklassigen Dialogen und die Charaktere sind so herrlich schattiert, wie ich sie in Erinnerung hatte. Echt toll - und das wo die erste Hälfte von Staffel 1 ja wahrlich nicht zum Besten gehört, was die Serie insgesamt bietet. Aber der durchgehende Handlungsstrang macht eben auch so manche nicht so pralle Folge erträglich.

Ach ja, kürzlich habe ich versucht, The Young Pope zu schauen. Ist eine Co-Produktion von Sky und HBO mit Darstelllern wie Diane Keaton, Jude Law (als Papst) und James Cromwell. Wow, was für ein Ensemble! Und was für eine Ausstattung! Und die Regie punktet auch mit einigen ungewöhnlichen, tollen Aufnahmen! Nur schade, dass die eigentliche Serie um den Vatikan und einen neuen Papst so unsäglich langweilig, konfus und dumm ist. Prätentiöser Blödsinn, verpackt in schöne Bilder, mit nichts als heißer Luft hinter der herrlichen Fassade. Bei der fünften Folge habe ich die Geduld verloren, weg mit dem Dreck!
 
The Expanse.
Die zweite Staffel geht ja schonmal klasse weiter. Schreit nach binge watching. %)

Da hänge ich seit Samstag auch. Ich hatte ja die Befürchtung, dass Staffel 2 stark nächlässt, aber die Story dreht ja nochmal ordentlich auf. Dazu dann der geniale Stil und die erstklassige schauspielerische Leistung. Trifft bisher zu 100% meinen Geschmack. 6/5 Sternen...
 
B5 eben beendet. Den Cross-Over von B5 zu Crusade (Waffenbrüder) auch. Jetzt stehen nur noch 13 Folgen Crusade an.

Die einzigsten Mängel die ich sehe ist bei B5 die Synchro: Welcher Volldepp kommt auf die blödsinnige Idee, daß sich Sheridan und Lockley Siezen könnten? Ehemals verheiratet und immer noch gut befreundet? Selbst Sheridan und Garibaldi oder Ivanova.

Und der zweite ärgerliche Punkt ist, daß Warner die Serie Crusade mitten in Staffel 1 abbricht. :(
 
Bin ein paar jährchen zu spät dran aber ich schau grad Lost^^

Es kann auch seine Vorteile haben, zu spät zu kommen. Jetzt kannste dir nämlich alle Staffeln am Stück "reinziehen", wie man auf neudeutsch sagt. Hab ich auch so gemacht. Viel Spaß beim Grübeln. Und, hej, Kate, isse nich süß? ^^
 
Da hänge ich seit Samstag auch. Ich hatte ja die Befürchtung, dass Staffel 2 stark nächlässt, aber die Story dreht ja nochmal ordentlich auf. Dazu dann der geniale Stil und die erstklassige schauspielerische Leistung. Trifft bisher zu 100% meinen Geschmack. 6/5 Sternen...

Jau, die zweite Staffel hat nicht enttäuscht. Das ist "Battlestar Galactica" in Gut. ;)
 
shameless (us): großartig! :top:

William H. Macy gehört ja zu meinen ewigen Lieblingsschauspielern, aber mit "Shameless" bin ich irgendwie so auf Anhieb nicht warm geworden. Worum geht's denn da? Um eine kaputte Familie? Ich komm selbst aus einer völlig behämmerten Familie, vielleicht sollte ich dem Ganzen nochmal eine zweite Chance geben ...
 
Bin gerade mit The Crusade durch. Eine Schande, daß die Serie so abrupt abgebrochen wurde. Gibts den Rest der Story wenigstens irgendwo nachlesbar (in Buchform o.ä.). Werde sonst unbefriedigt zurückgelassen.

Aktuell schaue ich 3 Serien:

The Deuce. Was ich bisher gesehen habe top und die üblich hohe HBO-Qualität
ein neuer Durchgang Miami Vice. Die Serie der 80er. Keine transportiert das Gefühl dieses Jahrzehnts so perfekt.
The Expanse (auf Netflix) Die Pilotfolge macht schon Appetit auf mehr.
 
Heute nur Expanse. Habe mittlerweile 5 Folgen durch. Der Storyplot entwickelt sich langsam. Man muß der Serie wohl ähnlich Zeit geben wie GoT.

Finde aber den Storyplot spannend und auch die Charaktere. Die Serie ist auch ein Kandidat für 2-3 mal sehen um weitere Details festzustellen.
 
Zurück