Die vierte Staffel wartet auf meiner persönlichen "muss ich noch sehen!"-Liste, ich hol jetzt erstmal GoT Season 5 nach ... mit Junior als Beistand!
Als Gute Nacht Geschichte kannst ihm / ihr? dann von Onkel Tyrion vorlesen
Mein Trauzeuge meinte mal zu mir, ich erinnere ihn an Tywin Lennister ... ich weiß nicht, ob ich das als Kompliment werten soll oder ...
Und ein Winzling. Vielleicht wollte dein Kollege allein darauf hinaus. Meistens ist das Offensichtlichste gemeint.Tywin ist IMO die coolere Sau ... berechnend, kalt, überlegen.
Me likes!
Tywin ist IMO die coolere Sau ... berechnend, kalt, überlegen.
Benedict ist doch kein Winzling. Der hat Arnie ganz schön eingeheizt.Und ein Winzling. Vielleicht wollte dein Kollege allein darauf hinaus. Meistens ist das Offensichtlichste gemeint.
Hätt er mal lieber seinen >> Season 4 SpoilerGang aufs Klo besser berechnet >> Tyrion 1 : Tywin 0
Für mich ist das kein Spoiler, ich bin diesbezüglich auch nicht so übertrieben empfindlich, wie es heutzutage viele Lreute anscheinend sind. Man soll mir einfach keine Storytwists und Auflösungen verraten. In Netflix sehe ich das ohnehin und die Staffellängen stören mich eben auch. Miniserien mit ca. 10 Folgen mag ich lieber.Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen ^^
- da manche Leute (ich z.B.) gegenüber Spoilern jeglicher Art empfindlich sind
& gerade bei einer Krimi-Serie kann man bei der Anzahl der Folgen ungefähr erahnen, wann der Mörder gefasst wird
Naja, an verkürzte Serien-Staffeln hat man sich auch nach dem großen Autoren-Streik Ende der 2000er gewöhnt. Serien mit mehr als 20 Episoden je Season wie es diese davor gewöhnlich gab sind heutzutage seltener geworden.Für mich ist das kein Spoiler, ich bin diesbezüglich auch nicht so übertrieben empfindlich, wie es heutzutage viele Lreute anscheinend sind. Man soll mir einfach keine Storytwists und Auflösungen verraten. In Netflix sehe ich das ohnehin und die Staffellängen stören mich eben auch. Miniserien mit ca. 10 Folgen mag ich lieber.
Mir gefällt es einfach nicht, wenn Geschichten unnötig in die Länge gezogen werden und das ist IMHO sehr oft der Fall. Es gibt Menschen, die deshalb grundsätzlich keine Serien schauen, so weit würde ich nicht gehen. Aber die meisten Geschichten lassen bzw. liessen sich bestens in zehn Folgen abhandeln, was interessiert mich da Geplänkel am Rande.10-12 Folgen sind mir bei den meisten Serien zu kurz, mir gefällt es wenn es so knapp an die 20 werden.
Kommt immer darauf an wie das Konzept der Serie aussieht. Beinhaltet diese lose, in sich geschlossene Einzel-Episoden oder existiert eher ein dicker roter Faden der sich durch die gesamte Serie zieht? Im letzten Falle steht und fällt das Ganze natürlich auch mit der Qualität der Story-Entwicklung, und da machen zu viele Episoden tatsächlich wenig Sinn.Mir gefällt es einfach nicht, wenn Geschichten unnötig in die Länge gezogen werden und das ist IMHO sehr oft der Fall. Es gibt Menschen, die deshalb grundsätzlich keine Serien schauen, so weit würde ich nicht gehen. Aber die meisten Geschichten lassen bzw. liessen sich bestens in zehn Folgen abhandeln, was interessiert mich da Geplänkel am Rande.
Und ein Winzling. Vielleicht wollte dein Kollege allein darauf hinaus. Meistens ist das Offensichtlichste gemeint.
gesendet von meinem Asus Fonepad
Tywin, Tyrion... Akute Verwechslungsgefahr bei so ähnlich klingenden Namen.Winzling?
Du weißt schon, wer Tywin ist, oder? Sicherlich nicht der Zwerg, das ist Tyrion.
Wenn es einen interessieren würde, nicht...Wenn man Ahnung hat, nicht ...
Und bei Jessica Jones muss sich mit den ersten 12 Folgen der ersten Season zeigen ob da noch was weiter ausgebaut wird oder man bei dem Umfang bleibt.