• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Hab die Tage mit House of Cards (us) angefangen - kann mich nicht beklagen bisher (4. Episode) :top:

Frank Underwood als Character ist auch ziemlich genial :-D
 
Dann genieß es ... die dritte Staffel hat mir nicht sooooo gut gefallen. War natürlich immer noch besser als 95% der restlichen Serien, aber eben nicht so gut wie die ersten zwei.

Die vierte Staffel wartet auf meiner persönlichen "muss ich noch sehen!"-Liste, ich hol jetzt erstmal GoT Season 5 nach ... mit Junior als Beistand! :B ;)
 
Bin mit Better Call Saul Staffel 2 durch...
Also irgendwie fehlt hier die Spannung und zwar komplett - nicht nur weil man weiß, wie die Story ausgehen muss, auch ist das Erzähltempo gefühlt halb so schnell wie das von Breaking Bad, welches wiederum selbst ein ziemliches Schneckentempo war.
Bislang eher eine Enttäuschung
5,5 /10
 
Als Gute Nacht Geschichte kannst ihm / ihr? dann von Onkel Tyrion vorlesen ;) :-D

Es ist doch egal, was es ist ... Hauptsache er ist gesund. :]

:B

Mein Trauzeuge meinte mal zu mir, ich erinnere ihn an Tywin Lennister ... ich weiß nicht, ob ich das als Kompliment werten soll oder ... :B :-D
 
Mein Trauzeuge meinte mal zu mir, ich erinnere ihn an Tywin Lennister ... ich weiß nicht, ob ich das als Kompliment werten soll oder ... :B :-D

Irgendwie gibts in GoT eh niemanden der wirklich gut oder böse ist - alle haben ihre Beweggründe für ihre Handlungen, die meiner Meinung nach auch ziemlich gut nachvollziehbar sind.
Tywin find ich ganz in Ordnung - wobei der Tyrion halt ne Ecke cooler ist - aber halt auch ein Stück kürzer :B :-D
 
Tywin ist IMO die coolere Sau ... berechnend, kalt, überlegen.

Me likes! :B :-D
 
Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen ^^
- da manche Leute (ich z.B.) gegenüber Spoilern jeglicher Art empfindlich sind
& gerade bei einer Krimi-Serie kann man bei der Anzahl der Folgen ungefähr erahnen, wann der Mörder gefasst wird
Für mich ist das kein Spoiler, ich bin diesbezüglich auch nicht so übertrieben empfindlich, wie es heutzutage viele Lreute anscheinend sind. Man soll mir einfach keine Storytwists und Auflösungen verraten. In Netflix sehe ich das ohnehin und die Staffellängen stören mich eben auch. Miniserien mit ca. 10 Folgen mag ich lieber.

Aktuell gucke ich Jordskott, läuft jeweils Donnerstags auf Arte. Und es ist, wer hätte es gedacht, eine (schwedische) Miniserie mit 10 Folgen. Geschichten, die von Sagen, Mythen und Legenden inspiriert sind, mag ich besonders gerne.
 
Für mich ist das kein Spoiler, ich bin diesbezüglich auch nicht so übertrieben empfindlich, wie es heutzutage viele Lreute anscheinend sind. Man soll mir einfach keine Storytwists und Auflösungen verraten. In Netflix sehe ich das ohnehin und die Staffellängen stören mich eben auch. Miniserien mit ca. 10 Folgen mag ich lieber.
Naja, an verkürzte Serien-Staffeln hat man sich auch nach dem großen Autoren-Streik Ende der 2000er gewöhnt. Serien mit mehr als 20 Episoden je Season wie es diese davor gewöhnlich gab sind heutzutage seltener geworden.

10-12 Folgen sind mir bei den meisten Serien zu kurz, mir gefällt es wenn es so knapp an die 20 werden.
 
10-12 Folgen sind mir bei den meisten Serien zu kurz, mir gefällt es wenn es so knapp an die 20 werden.
Mir gefällt es einfach nicht, wenn Geschichten unnötig in die Länge gezogen werden und das ist IMHO sehr oft der Fall. Es gibt Menschen, die deshalb grundsätzlich keine Serien schauen, so weit würde ich nicht gehen. Aber die meisten Geschichten lassen bzw. liessen sich bestens in zehn Folgen abhandeln, was interessiert mich da Geplänkel am Rande.
 
Mir gefällt es einfach nicht, wenn Geschichten unnötig in die Länge gezogen werden und das ist IMHO sehr oft der Fall. Es gibt Menschen, die deshalb grundsätzlich keine Serien schauen, so weit würde ich nicht gehen. Aber die meisten Geschichten lassen bzw. liessen sich bestens in zehn Folgen abhandeln, was interessiert mich da Geplänkel am Rande.
Kommt immer darauf an wie das Konzept der Serie aussieht. Beinhaltet diese lose, in sich geschlossene Einzel-Episoden oder existiert eher ein dicker roter Faden der sich durch die gesamte Serie zieht? Im letzten Falle steht und fällt das Ganze natürlich auch mit der Qualität der Story-Entwicklung, und da machen zu viele Episoden tatsächlich wenig Sinn.

Wenn ich mir so jene Serien betrachte die ich zuletzt so sehe...

The Walking Dead hat sich ja seit Staffel 3 bei 16 Folgen eingependelt, da passt es ziemlich gut. Zu Beginn der Serie waren das nichtmal halb so viele, aber bei Premieren-Staffeln sind die Produzenten wegen erhöhter Absetzungsgefahr sehr vorsichtig geworden. Wenn sich aber eine Serie etabliert möchte ich nicht auch zukünftig mit 10 Folgen oder weniger abgespeist werden.
Suits hat von Beginn (!) an 14-16 Folgen je Season, das ist fast schon wieder eine Ausnahme.
Und bei Jessica Jones muss sich mit den ersten 12 Folgen der ersten Season zeigen ob da noch was weiter ausgebaut wird oder man bei dem Umfang bleibt.
 
Wenn man Ahnung hat, nicht ... :finger:
Wenn es einen interessieren würde, nicht... ;)
Ich hab nur grob einige Namen im Hinterkopf die man mit der Serie verbindet, allegemein den Stark-Clan, Jon Snow (bzw. Schnee), die "Viper" und der "Berg"... Und das war's auch schon. Also hauptsächlich jene Namen die am häufigsten im Netz genannt werden. ^^
 
Und bei Jessica Jones muss sich mit den ersten 12 Folgen der ersten Season zeigen ob da noch was weiter ausgebaut wird oder man bei dem Umfang bleibt.

Bei Daredevil sind es glaube ich bei beiden Staffeln 13 Folgen gewesen, deswegen denke ich nicht, dass es bei JJ da anders verlaufen wird :) Allgemein bleibt Netflix da doch recht bodenständig, was die Episodenanzahl angeht. Sind ja bei fast allen Serien immer so knapp über 10.
 
Zurück