• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Ja, war teils auch schon komprimiert, aber nicht so stark finde ich, da sich die Handlung ja eigentlich von der Komplexität her, immer weiter aufbaut.

Deshalb fällt das in den ersten Seasons noch nicht so stark auf finde ich - in 4 und 5 jedoch ziemlich heftig, weil da diverse Ereignisse wirklich Schlag auf Schlag kommen und das nicht nur in der letzten Episode.
Eigentlich schade - da hättens vlt. 2-3 Folgen mehr pro Season investieren sollen, um bestimmte Handlungsstränge weiter auszubauen.

Aber mal sehen, wie Season 6 als Gesamtpaket dann abschneiden wird.

Daredevil Staffel 2 (Netflix)

Meiner Meinung nachdie beste Marvel Produktion, die ich gesehen habe. Eine echt spannende Story mit einigen Wendungen, tollen Schauspielern und erstklassigen Kampfszenen. Wenn da im Flur gut eine Minute am Stück auf einem Flur gekämpft wird, in dem sich Daredevil langsam von hinten nach vorne durcharbeitet, das ist einfach top. Halbwegs abgeschlossener Plot mit einem Knall am Ende, der einen schon wieder auf die nächste Staffel heiß macht. Sehr zu empfehlen insgesamt!

Danach gleich weiter geamcht mit Better Call Saul - Staffel 2. Lebt vom starken Hauptcharakter, Jimmy ist einfach klasse. Bin noch nicht durch, fühle mich aber bis jetzt super unterhalten. Ich mag die Erzählstruktur von Gilligan einfach. Kommt zwar nicht an Breaking Bad ran, aber auf jeden Fall ein würdiger "Nachfolger". Ich gebe nur mal das Stichwort "Kuchenkavalier", grandios :-D

Aber gerade Game of Thrones lässt mich kälter als kalt. Ob vorlagentreu oder nicht spielt hierbei für mich überhaupt keine Rolle. Weder die Serie noch die Bücher lösen bei mir ansatzweise Verlangensreize aus. ;)
Endlich mal jemanden dem ich in Bezug auf GoT zustimmen kann. ;)
Ich hatte mir damals die ersten vier oder fünf Folgen der ersten Staffel angesehen und dabei festgestellt, dass mich das überhaupt nicht anspricht.
Die allgegenwärtige Begeisterung für dieses Serie kann ich zumindest überhaupt nicht nachvollziehen.

Gestern die erste Folge "Shannara Chronicles" angeschaut.

Da ich die Bücher nicht kenne, habe ich keinen Vergleich zu denen.

Das Setting ist interessant und die Charaktere hielt ich zuerst für sehr einfach gehalten.
Aber schon nach der ersten Folge habe ich das Gefühl, dass die sich gut entwinkeln werden.
Und das SFX sind auch nicht schlecht.

Werd ich mal weiter schauen.

Endlich mal jemanden dem ich in Bezug auf GoT zustimmen kann. ;)
Ich hatte mir damals die ersten vier oder fünf Folgen der ersten Staffel angesehen und dabei festgestellt, dass mich das überhaupt nicht anspricht.
Die allgegenwärtige Begeisterung für dieses Serie kann ich zumindest überhaupt nicht nachvollziehen.

Am Anfang braucht alles seine Zeit, nimmt dann aber gut an Fahrt auf.
Wenn du solche Thematik ansich eigentlich magst, dann verpasst aber eigentlich schon was.
Ich persönlich würde aber die Bücher vor der Serie empfehlen - die sind nämlich ein ganzes Stück besser als die Serie :)

Gestern die erste Folge "Shannara Chronicles" angeschaut.

Da ich die Bücher nicht kenne, habe ich keinen Vergleich zu denen.

Das Setting ist interessant und die Charaktere hielt ich zuerst für sehr einfach gehalten.
Aber schon nach der ersten Folge habe ich das Gefühl, dass die sich gut entwinkeln werden.
Und das SFX sind auch nicht schlecht.

Werd ich mal weiter schauen.

War ganz in Ordnung - aber nicht wirklich herausragend finde ich.
Und die Schauspieler sind allesamt ziemlich herausgeputzt und Schönlinge - irgendwie fand ich die Serie zu clean und die Qualität der VFX schwankt leider auch ein wenig.

The Americans Staffel 2
Das 80er-Flair ist einfach super umgesetzt, egal ob Musik, Kinofilme, Klamotten oder politische Ereignisse...
Vor allem die Wandelbarkeit der Hauptcharaktere in ihren verschiedenen Outfits überrascht mich jedes Mal auf's Neue - tolle Serie

So. Bin mit der (kanadischen) Serie Flashpoint gerade durch. Die Finalfolge (Doppelfolge) war der absolute Hammer. Aber auch die Folgen zu vor haben mich das eine oder andere mal heftig schlucken lassen. Von mir gibts für alle Staffeln eine 8/10, für die finale Staffel hingegen sogar eine 9/10.

Auf der Suche nach neuem Serien-Futter für Herr und Frau Sauerland - sie mag nach wie vor kein Walking Dead mit mir anschauen ^^ - haben wir Netflix durchforstet und uns spontan für Marvel's Jessica Jones entschieden und die Pilotfolge angesehen.

Überraschend andersartige Comic-Adaption. Eine traumatisierte, alkoholkranke Superheldin die als moderne Privat-Detektivin fürs Gute kämpft und sich dabei mit ihrer eigenen dunklen Vergangenheit stellen muss. Kenne die Vorlage nicht, aber das was wir gesehen haben hat Eindruck gemacht. Auch geht die Serie ungewöhnlich offen mit Homo-/Bisexualitat und dem natürlich menschlichen Verlangen um. Im besonderen gefällt die Hauptdarstellerin, die ihre Figur mal schroff, direkt und knallhart, im nächsten Moment aber wieder ultrazerbrechlich und gequält spielt.
Und das Ende der ersten Folge hat ganz schön gesessen. War leicht geschockt. [emoji47]

Ich denke wir werden mit der Serie fortfahren. Frau und ich haben oft einen sehr unterschiedlichen Film- und TV-Geschmack, aber das hier sagt uns beiden zu. Warum also aufhören... ;)

gesendet von meinem Asus Fonepad

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Robot angefangen heute - Ersteindruck nach Episode 1 ist sehr gut!
Bin gespannt, wie´s weitergeht :)

Akte X - Staffel 4

Auch mit der vierten Staffel verliert diese Serie nichts von ihrem Glanz. Einige Folgen vor allem in der Mitte der Staffel, haben mir persönlich zwar nicht ganz so zugesagt (so z.B. E11 "Der Chupacabra", E13 "Mutterkorn" oder E16 "Unsichtbar"), aber das ist Geschmackssache und alles in allem war es wieder eine sehr gute Staffel. Vor allem die Episoden, die die Rahmenhandlung vorantreiben sind sehr gut, allen voran E7 "Gedanken des geheimnissvollen Rauchers", in der man endlich etwas mehr über den Krebskandidat erfährt.

Fazit: Sehr gute Staffel, aber meiner Meinung nach war Staffel 3 im Gesamten betrachtet noch ein ganz klein wenig besser. - 9/10

Überblick:
1. Staffel - 09/10
2. Staffel - 08/10
3. Staffel - 10/10
4. Staffel - 09/10

The Killing
Die Serie gefällt mir bisher recht gut, aber ich habe erst zweieinhalb Folgen gesehen und bin dann (wegen Müdigkeit, nicht aus Langeweile) eingeschlafen.

The Killing
Die Serie gefällt mir bisher recht gut, aber ich habe erst zweieinhalb Folgen gesehen und bin dann (wegen Müdigkeit, nicht aus Langeweile) eingeschlafen.
Die Serie ist durchaus unterhaltsam, nur ist die Länge von
24
Folgen wegen eines Mordes dann doch irgendwann ermüdend, da es der Serie irgendwie an Tempo fehlt...

Warum setzt du die Spoilertags um die Anzahl der Folgen?
Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen ^^
- da manche Leute (ich z.B.) gegenüber Spoilern jeglicher Art empfindlich sind
& gerade bei einer Krimi-Serie kann man bei der Anzahl der Folgen ungefähr erahnen, wann der Mörder gefasst wird

Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen ^^
- da manche Leute (ich z.B.) gegenüber Spoilern jeglicher Art empfindlich sind
& gerade bei einer Krimi-Serie kann man bei der Anzahl der Folgen ungefähr erahnen, wann der Mörder gefasst wird

Also Spoiler-technisch find ich die Anzahl der Mörder deutlich problematischer als die Anzahl der Folgen :B

Außerdem weiß man doch wie viele Folgen eine Staffel hat wenn man sie anfängt zu gucken :confused:

Außerdem weiß man doch wie viele Folgen eine Staffel hat wenn man sie anfängt zu gucken :confused:

Nicht zwingend - Netflix z.B. zeigt dir (auf den ersten Blick) nur an, wie viele Staffeln eine Serie hat & macht genau da weiter, wo man aufgehört hat - daher war ich auch überrascht, da sich der vermeintlich simple Plot von The Killing doch ziemlich in die Länge zieht

Nicht zwingend - Netflix z.B. zeigt dir (auf den ersten Blick) nur an, wie viele Staffeln eine Serie hat & macht genau da weiter, wo man aufgehört hat - daher war ich auch überrascht, da sich der vermeintlich simple Plot von The Killing doch ziemlich in die Länge zieht

Ich weiß wie das bei Netflix ist, da ich das selber benutze, aber ich schau mir da immer im Vorraus an wie viele Material mich da erwartet. Genauso wie ich bei einem Film vorher nachschaue wie lang der läuft. Find ich krass dass man sowas schon als Spoiler sieht :-D

hab grad die zweite staffel von bosch abgeschlossen. ist mir richtig sympathisch. meinetwegen können sie noch 8 staffeln drehen :-D die dritte ist ja schon angekündigt.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich bin gespannt :X:X

Erste Hälfte von Jessica Jones geschafft.
Top! Bleibt spannend und für eine Superhelden-Serie unglaublich bodenständig. Kein Effekt-Geklotze, keine overgestylten Kampf-Choreografien, sondern durchweg geerdet und möglichst natürlich gehalten. Schön sind auch die regelmäßig erwähnten "Begabten" und die Ereignisse aus dem ersten "Avengers", u.a. beklagen sich Einzel-Personen über die durch diese Schlacht entstandenen Kollateral-Schäden und persönlichen Verluste. Hier werden indirekt schon kleine Schritte zu "Civil War" vorweggenommen, und die Anklage die sich Jessica als Unbeteiligte anhören muss zeigt wie sehr es den "anderen Superhelden im Hintergrund" schwerfällt selbstoffen mit ihrer wahren Identität zu sein. Ein toller, andersartiger Seelen-Striptease in einer Marvel-Comic-Adaption. [emoji106]

gesendet von meinem Asus Fonepad

Zurück