Könntest aber auch die Bücher lesen
Klar, aber erstens lese ich nur ungern, denn ich bin halt neben der Story und Fantasie auch ein extrem audiovisueller Mensch - z.B. die Optik und Ton bei "Vikings" finde ich allein schon so gut, dass ich da theoretisch die Serie auch mit zB schwedischem Ton laufen lassen könnte, kein Wort verstehe und trotzdem in den Bann gezogen werde
selbst wenn ich eine Serie alleine nachts um 2h mal schaue, tue ich dies mit Surroundanlage an - natürlich dann leiser als um 22h
Ich habe auch viele Serien bewusst auf BluRay geholt, bei denen ich weiß oder zumindest vermute, dass es wegen des Bildes hier Sinn macht. zB auch "Hell on Wheels", da sind oft Bilder drin, die fast schon Gemäldeartig komponiert sind, das ist eine großartige Bildregie/Kameraarbeit.
Und dass zwei meiner Kumpels auf einem umgerechnet 20 Zoll großen 4:3 (!)-Röhren-TV von 1995 "begeistert" viele Sachen, auch zb GoT schauen, will mir einfach nicht in den Kopf... die sind fast jede Woche bei mir Filme schauen, die wissen, wie gut das wirken kann - aber die sagen "
solange datt Ding noch läuft, brauch ich doch kein neues!" - und das obwohl die saugut verdienen... die könnten sich eigentlich allein von dem, was sie von ihrem Gehalt nicht ausgeben, jeden (!) Monat nen neuen 50 Zoll-LCD leisten... Ein Fernseher ist aber nun mal keine Hose oder so was, die man erst neu kaufen muss, wenn sie wirklich kaputtgeht, sondern irgendwann hat man so massive Vorteile durch moderne Features, dass man da an sich nicht mehr drumrumkommt, wenn man das Geld dafür hat... ich versteh die beiden echt nicht... ich versteh das noch viel weniger als die Tatsache, dass beide auch kein Handy benutzen - die haben nämlich beide einen sehr kleinen Kreis an Leuten, mit denen sie Kontakt haben (wollen), da brauchen die wirklich keines, auch wenn es 2-3 mal im Jahr vorkommt, dass irgendwas schiefgeht, wenn man sich verabredet hat, und denen gerne bescheid geben würde (Bus ausgefallen oder so was). Aber da machen die halt, was man vor 20 Jahren auch gemacht hätte: hinsetzen und warten...