• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Laß Dich überraschen. Die Serie hat davon einige auf Lager. Wieviele Seasons hast Du denn zu Hause ?

Die ersten fünf.

Es wird garantiert wie in Breaking Bad ablaufen: Ich finde einen Charakter symphatisch oder gut geschauspielert
Tuco
und schwupps isser tot. Deswegen eine Memo an mich: Jim, Jacqui und Amy gar nicht erst symphatisch finden!

Mehr oder weniger nebenbei werde ich auch mal wieder jeden Montag mit Community anfangen. Vor einem knappen Jahr habe ich beim Ende der ersten Staffel aufgehört, aber jetzt geht's, wenn ich meine Freundin dazu kriege mitzukucken, mal mit etwas weniger (un-)tödlichem weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten fünf.

Es wird garantiert wie in Breaking Bad ablaufen: Ich finde einen Charakter symphatisch oder gut geschauspielert
Tuco
und schwupps isser tot. Deswegen eine Memo an mich: Jim, Jacqui und Amy gar nicht erst symphatisch finden!

Mehr oder weniger nebenbei werde ich auch mal wieder jeden Montag mit Community anfangen. Vor einem knappen Jahr habe ich beim Ende der ersten Staffel aufgehört, aber jetzt geht's, wenn ich meine Freundin dazu kriege mitzukucken, mal mit etwas weniger (un-)tödlichem weiter.

Dann hast Du ja maximales Futter. :-D
 
Heute endlich mit The Walking Dead - Season 5 angefangen . Wollte eigentlich nur die ersten ein bis zwei Episoden ansehen (weil erst nach 22 Uhr eingelegt), am Ende wurde es aber doch die ganze erste Blu-ray mit 4 Folgen. Die Sucht war größer. :-D

Fing heftig und furchtbar blutig an, aber der Schrecken von Terminus hat sich überraschend schnell wieder gelegt. Hatte nach dem Cliffhanger des Season 4-Finales wesentlich mehr davon erwartet... Ob sich hier noch ein Haupt-Feindbild an anderer Stelle ergibt so wie der Gouverneur? Nun der Schauplatz Krankenhaus... Tja, mal schauen was doch noch kommen wird.

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Ui, Suits - Staffel 4 ist neu auf Netflix. Sehr fein. %)

Dachte fast nach Staffel 3 käme nichts mehr...

... so wie die endete kam's mir wie das Serienende vor.
 
Ui, Suits - Staffel 4 ist neu auf Netflix. Sehr fein. %)

Dachte fast nach Staffel 3 käme nichts mehr...

... so wie die endete kam's mir wie das Serienende vor.
Zum Glück nicht. ^^
Nach TWD - Staffel 5 muss ich auch die 3. Suits-Staffel fortsetzen, hab ab der Mitte aufgehört. Nicht weil sie nicht gut war... Keine Ahnung, da hätte ich eine Serien-freie Phase oder so. :-D

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Ich hatte die Wochen immer wieder Warehouse 13 gesehen. Im TV fand ich die immer "ganz nett", hab die dann nur wegen Sonderangeboten geholt und inzwischen Staffel 4 durch. Aber wenn man die Serie in Ruhe verfolgt, dann wird die erst richtig gut, und zwar zum einen grad WEIL es teils sehr absurde, beinah kindische und oft recht unlogische Fälle sind, sich die Serie aber bewusst an vielen Stellen nicht ernst nimmt. Gerade wegen Pete muss ich immer wieder richtig ablachen, wenn der mit seiner naiv-dummen Lausbubenart im ernstesten Moment dann wieder einen dummen Spruch rauslässt, den er oft aus reiner Unwissenheit sogar ernst meint :-D und die Specialeffects sind ab Staffel 3 auch schon deutlich weniger trashig geworden als anfangs. Es ist sehr kurzweilige Unterhaltung ohne großen Anspruch, aber eben sehr locker und selbstironisch. und mit viel Fantasie umgesetzt.

Staffel 5 von GoT hab ich auch gesehen. Die Serie ist echt genial, es sind nur beinah schon ZU viele einzelne Stränge, die man verfolgen muss, so dass innerhalb einer Staffel manche "Nebengeschichte" kaum vorwärts kommen kann. Man müsste an sich alles noch mal neu zusammenschneiden für Sonderstaffeln, die jeweils nur einen Charakter oder eine Familie begleiten, zB nur Arya und Sansa, oder nur die Lennisters usw. und dann nur kurze Querverweise mit einspeist, damit man weiß, was in der "Weltpolitik" grad noch so passiert ist ;)


Ist denn der Kauf von Fear of the Walking Dead (hab kein prime) zu empfehlen als Walking Dead-Fan? Die Meinungen bei Amazon gehen ja sehr weit auseinander...
 
Ich zieh mir momentan noch mal die 5. Staffel "Game of Thrones" rein *hapü*
damit ich wieder alles ready im Kopf habe, um dann nahtlos mit der neuen Staffel ab 25. April weitermachen zu können. :B
 
Ist denn der Kauf von Fear of the Walking Dead (hab kein prime) zu empfehlen als Walking Dead-Fan? Die Meinungen bei Amazon gehen ja sehr weit auseinander...

Also, ich kann dir die Serie empfehlen. Ich mag TWD total und war auch skeptisch, wurde aber positiv überrascht. Es ist anders, aber sehenswert!

Staffel 5 von GoT hab ich auch gesehen. Die Serie ist echt genial, es sind nur beinah schon ZU viele einzelne Stränge, die man verfolgen muss, so dass innerhalb einer Staffel manche "Nebengeschichte" kaum vorwärts kommen kann. Man müsste an sich alles noch mal neu zusammenschneiden für Sonderstaffeln, die jeweils nur einen Charakter oder eine Familie begleiten, zB nur Arya und Sansa, oder nur die Lennisters usw. und dann nur kurze Querverweise mit einspeist, damit man weiß, was in der "Weltpolitik" grad noch so passiert ist ;)

Ja, so true! Es geht mir teilweise sogar so, wenn ich mir noch mal eine Staffel anschaue, dass ich mich gar nicht mehr an manche Dinge/Details/Ereignisse erinnern kann xD
Obwohl ich sie ja schon mal gesehen haben muss, aber die Aufnahmekapazität hat da wohl ihre Grenzen ;) Aber ist trotzdem einer meiner Faves, was Serien angeht!
 
Staffel 5 von GoT hab ich auch gesehen. Die Serie ist echt genial, es sind nur beinah schon ZU viele einzelne Stränge, die man verfolgen muss, so dass innerhalb einer Staffel manche "Nebengeschichte" kaum vorwärts kommen kann. Man müsste an sich alles noch mal neu zusammenschneiden für Sonderstaffeln, die jeweils nur einen Charakter oder eine Familie begleiten, zB nur Arya und Sansa, oder nur die Lennisters usw. und dann nur kurze Querverweise mit einspeist, damit man weiß, was in der "Weltpolitik" grad noch so passiert ist ;)


Könntest aber auch die Bücher lesen :P :-D
 
Ist denn der Kauf von Fear of the Walking Dead (hab kein prime) zu empfehlen als Walking Dead-Fan? Die Meinungen bei Amazon gehen ja sehr weit auseinander...

Keinesfalls - die Serie fängt stark an und nimmt dann ganz schnell ab - komplett bescheuerter Cast, dem man samt und sonders in Staffel 2 den Exitus wünscht, nicht ein einziger liebenswerter Charakter dabei...
Das muss eine Serie erstmal schaffen - "Fargo", " House of Cards", "Game of Thrones", " The Walking Dead", "Breaking Bad", "Bosch", " The Wire" oder " Orange is the New black"- es gibt so viele gute Serien - Fear the Walking Dead gehört nicht dazu, davon kann ich dir guten Gewissens nur abraten ;)
 
Könntest aber auch die Bücher lesen :P :-D
Klar, aber erstens lese ich nur ungern, denn ich bin halt neben der Story und Fantasie auch ein extrem audiovisueller Mensch - z.B. die Optik und Ton bei "Vikings" finde ich allein schon so gut, dass ich da theoretisch die Serie auch mit zB schwedischem Ton laufen lassen könnte, kein Wort verstehe und trotzdem in den Bann gezogen werde :-D ;) selbst wenn ich eine Serie alleine nachts um 2h mal schaue, tue ich dies mit Surroundanlage an - natürlich dann leiser als um 22h ;)

Ich habe auch viele Serien bewusst auf BluRay geholt, bei denen ich weiß oder zumindest vermute, dass es wegen des Bildes hier Sinn macht. zB auch "Hell on Wheels", da sind oft Bilder drin, die fast schon Gemäldeartig komponiert sind, das ist eine großartige Bildregie/Kameraarbeit.

Und dass zwei meiner Kumpels auf einem umgerechnet 20 Zoll großen 4:3 (!)-Röhren-TV von 1995 "begeistert" viele Sachen, auch zb GoT schauen, will mir einfach nicht in den Kopf... die sind fast jede Woche bei mir Filme schauen, die wissen, wie gut das wirken kann - aber die sagen "solange datt Ding noch läuft, brauch ich doch kein neues!" - und das obwohl die saugut verdienen... die könnten sich eigentlich allein von dem, was sie von ihrem Gehalt nicht ausgeben, jeden (!) Monat nen neuen 50 Zoll-LCD leisten... Ein Fernseher ist aber nun mal keine Hose oder so was, die man erst neu kaufen muss, wenn sie wirklich kaputtgeht, sondern irgendwann hat man so massive Vorteile durch moderne Features, dass man da an sich nicht mehr drumrumkommt, wenn man das Geld dafür hat... ich versteh die beiden echt nicht... ich versteh das noch viel weniger als die Tatsache, dass beide auch kein Handy benutzen - die haben nämlich beide einen sehr kleinen Kreis an Leuten, mit denen sie Kontakt haben (wollen), da brauchen die wirklich keines, auch wenn es 2-3 mal im Jahr vorkommt, dass irgendwas schiefgeht, wenn man sich verabredet hat, und denen gerne bescheid geben würde (Bus ausgefallen oder so was). Aber da machen die halt, was man vor 20 Jahren auch gemacht hätte: hinsetzen und warten... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ..kann ich schon verstehen, wenn man nicht gerne liest - sind ja doch ganz nette Brocken :-D

Ich gehöre zu denen, die sowohl gerne lesen, als auch gerne in den Genuss von guten audiovisuellen Werken kommen.

Wobei ich Bücher oftmals der filmischen Umsetzung bevorzuge.
Ich finde, Kopfkino ist ne super Sache :)

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Blacklist zu Ende geschaut (die ersten zwei Staffeln auf Netflix) und der positive Ersteindruck hat sich bestätigt. Immer wieder schön ist auch die Musikauswahl :)

Derzeit ringe ich noch mit Staffel 8 von Weeds - einfach nur, um die Serie endlich mal abzuschließen. Hat ja nach den ersten paar Staffeln enorm abgebaut, aber der Neustart mit Season 7 war zumindest für ein paar vereinzelte Lacher gut.

Oh und die neue Staffel von Suits werde ich mir danach auch gleich geben, danke für den Hinweis!
 
Halbzeit bei The Walking Dead - Staffel 5 - und ich bin gerade geschockt und zutiefst bestürzt.

Beth... Arme Beth...

[emoji22]

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Halbzeit bei The Walking Dead - Staffel 5 -
Ich hab gerade die TWD Staffeln 1-5 hinter mir.

Gab es anfangs noch einige logische Unnachvollziehbarkeiten bei den Charakterentwicklungen und -Entscheidungen (bis ca. Staffel 3) -

- ich hab immer noch nicht begriffen, was diese Rumeierei um den Typen, den sie nach der Schießerei bei der Bar gerettet haben, sollte. Wieso nicht einfach mal mit dem reden? Und ggfalls (anfangs unter Aufsicht) in die Gruppe aufnehmen? Den einfach so irgendwo aussetzen, kommt bei dem Zustand des Beins doch einem Todesurteil gleich - dann hätten sie ihn gar nicht erst retten brauchen -

- so hat sich das in Staffel 4-5 ziemlich gegeben. Inzwischen machen die Schreiber das ziemlich gut, daß man in den entsprechenden Situationen die Handlungen der Hauptcharaktere nachvollziehen kann und selbst in extremen Situationen wohl genauso handeln würde - inklusive
Mord an Kindern und bestialisches Abschlachten
aus Rachegefühlen.

und ich bin gerade geschockt und zutiefst bestürzt.
Beth... Arme Beth...
Schockmomente gibt es so einige. Und 'ne Handvoll sitzen bei TWD richtig tief. Der heftigste war meines Erachtens der in S4 EP14 (Carol & Tyreese überlegen, sich in einer Hütte niederzulassen).
Beth's Tod kam unerwartet. Gerade hat man noch einige Folgen mit ihrem Zweig der Geschichte verbracht und damit dem Zuschauer die Figur näher gebracht, ist es plötzlich um sie geschehen ... :|


Wann und wo kann man denn Season 6 sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist Staffel 6 in Sky durch. Wird jedoch in Abständen wiederholt. Aber bald müßte es auf RTL2 (Free-TV) los gehen und im August/September auf DVD/Bluray.
 
Oh und die neue Staffel von Suits werde ich mir danach auch gleich geben, danke für den Hinweis!

Hab schnell gemerkt, dass ich die vierte Staffel ja bereits kenne. Kein Wunder, ist immerhin schon fast ein Jahr alt - warum hängt Netflix dennn da so stark hinterher? Aktualität wäre für mich so ziemlich das einzige Kaufargument. Na ja, so reichen mir die 30 kostenlosen Tage einmal im Jahr voll und ganz.

Hab jetzt mal Narcos angeschaut. Schön gemacht, hat was von einem HBO-Gangster-Drama, wenn auch nicht ganz so gut. War dann am Ende doch etwas enttäuscht, dass sie nicht die komplette Escobar-Geschichte in den zehn Folgen erzählen. Aber auch da muss es halt wieder eine zweite Staffel geben ...
 
Hab schnell gemerkt, dass ich die vierte Staffel ja bereits kenne. Kein Wunder, ist immerhin schon fast ein Jahr alt - warum hängt Netflix dennn da so stark hinterher? Aktualität wäre für mich so ziemlich das einzige Kaufargument. Na ja, so reichen mir die 30 kostenlosen Tage einmal im Jahr voll und ganz.

Hab jetzt mal Narcos angeschaut. Schön gemacht, hat was von einem HBO-Gangster-Drama, wenn auch nicht ganz so gut. War dann am Ende doch etwas enttäuscht, dass sie nicht die komplette Escobar-Geschichte in den zehn Folgen erzählen. Aber auch da muss es halt wieder eine zweite Staffel geben ...

Also ich find das besser wenn es in mehreren Staffeln ausführlicher erzählt wird, vor allem wenn die Serie so gut gemacht ist wie Narcos.
 
Zurück