• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Zu Daredevil habe ich nach zweieinhalb Folgen sehr gemischte Gefühle. Einerseits sind die Schauspieler echt gut, aber die ganze Prämisse von einem blinden Superhelden wirkt auf mich dann doch etwas unglaubwürdig. "Hört" er bei seinen nächtlichen Streifzügen etwa Treppenstufen und "riecht" Wände oder wieso läuft er nicht ständig gegen Hindernisse? Dass er im Kampf seine Gegner hört, lasse ich mir ja gerade noch gefallen. Auch wenn es natürlich mal wieder Hollywood-Logik ist, dass die Gegner immer schön vor dem Schießen brav ihre Waffen durchladen, damit Daredevil das (völlig unnötige) Klicken hört und so rechtzeitig reagieren kann.
 
Zu Daredevil habe ich nach zweieinhalb Folgen sehr gemischte Gefühle. Einerseits sind die Schauspieler echt gut, aber die ganze Prämisse von einem blinden Superhelden wirkt auf mich dann doch etwas unglaubwürdig. "Hört" er bei seinen nächtlichen Streifzügen etwa Treppenstufen und "riecht" Wände oder wieso läuft er nicht ständig gegen Hindernisse? Dass er im Kampf seine Gegner hört, lasse ich mir ja gerade noch gefallen. Auch wenn es natürlich mal wieder Hollywood-Logik ist, dass die Gegner immer schön vor dem Schießen brav ihre Waffen durchladen, damit Daredevil das (völlig unnötige) Klicken hört und so rechtzeitig reagieren kann.
... das Thema wird doch in der ersten Season gut erklärt, oder nicht? :confused:

Ist natürlich schon etwas über ein Jahr her, als ich die erste Season gesehen hab, aber IMO wird auch seine Kindheit und u.a. die Ausbildung ausreichend thematisiert.

Was ich an Daredevil so faszinierend finde, dass der Held wirklich leidet. Nicht wie bei Batman und Co., war ggf. mal die Nase blutet ... hier trägt Daredevil bei jedem Kampf viele Blessuren davon. Außerdem sind die Kampfszenen wirklich sehr gut umgesetzt und auf einem hohen Niveau: realistische Zweikämpfe. Das fand ich schon bei Jason Bourne gelungen, aber das wird hier noch getoppt.

Außerdem ist der Schauspieler, der den King Pin verkörpert, einfach nur grandios in seiner Rolle ... :top:
 
Schaue zurzeit the Walking Dead, bin in der 5 Staffel Folge 8 :)
Ich muss diese Staffel auch nochmal angehen. Seit November liegt die Box im Regal, aber als ich die beginnen wollte war ich doch zu sehr von sehr guten Spielen und viel Lesestoff eingespannt, da blieb keine Zeit für Serien.
Da ich nun nix an Büchern "durchzuarbeiten" hab sollte das jetzt endlich wieder möglich sein ^^

gesendet von meinem Asus Fonepad
 

... das Thema wird doch in der ersten Season gut erklärt, oder nicht? :confused:

Ist natürlich schon etwas über ein Jahr her, als ich die erste Season gesehen hab, aber IMO wird auch seine Kindheit und u.a. die Ausbildung ausreichend thematisiert.

Ach, das wurde dann wohl in den ganzen Rückblenden in Episode 2 thematisiert. Die fand ich so einschläfernd, muss ich wohl nochmal gucken.
 
Darüber lässt sich wohl vorzüglich streiten ... House of Cards, Daredevil, beides von Netflix, und natürlich The Flash sowie andere großartige Serien bieten Serienunterhaltung auf einem sehr hohen Niveau und sind über alle Folgen miteinander verknüpft.

Gerade HoC und Daredevil könnte man eigentlich eher als Mammutspielfilm betrachten und weniger als Serien.
Nicht zu vergessen, Fargo, Orange is the New black und natürlich Breaking Bad
 
Trotzdem hab ich einfach kein Bedürfnis, mir 20 Folgen von einer Staffel anzuschauen.
Kleine Staffeln (ABGESCHLOSSENE Geschichten) sind da schon was anderes.
Dann dürfte dir "Fargo" vermutlich zusagen - das sind 10 Folgen pro Staffel & jede Staffel hat eine in sich geschlossene Handlung, die nichts mit der vorherigen zu tun hat
 
Hat sich jemand von euch schon mal Helix angesehen?

[...]

Ja, die Handlung von Helix läuft nach einigen Folgen tatschlich ziemlich aus dem Ruder, Staffel 2 wird dann noch absonderlicher (mit Handlungsbögen die 30 Jahre in der Zukunft spielen) und die Handlungen und Motive der Charaktere sind teilweise nicht mehr wirklich erklärbar. Und dann endet Staffel 2 auch noch mehr oder weniger mit einem Cliffhanger. :S
Unterhaltsam fand ich die Serie trotzdem, man darf nur nicht zu viel darüber nachdenken.
 
Bosch - Staffel 2

Wie die erste Staffel, eher langsam und wenig action fokussiert. Baut aber über die Folgen hinweg eine gute Spannung auf. Vor allem im englischen Original ist die Serie sehr atmosphärisch. Bin ja sonst kein so großer Krimi Gucker, aber hier fand ich die Mischung aus halbwegs realistisch anmutenden Ermittlungen und die Entwicklung von Geschichte und Charakteren wirklich gut.

9/10
 
The Blacklist

Die ersten fünf Folgen sind ja mal richtig, richtig gut. Eine Wendung nach der nächsten, Überraschungen am laufenden Band und ein hohes Erzähltempo - ich liebe es! Darüber hinaus dieser unnachahmliche James Spader, der anscheinend richtig viel Spaß an seinem Job hat. Top!
 
James Spader ist einfach eine coole Sau ... u.a. der Grund, warum ich die OV Version von Age of Ultron so gut finde. :top:
 
Schaue gerade "The Newsroom". Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich erst etwas skeptisch war und zuerst nicht so ganz gewusst habe, was da auf mich zukommt. Hatte schon befürchtet, dass das irgendein oberflächlicher Quatsch ist. Aber zum Glück hat sich das nicht bestätigt. Es geht darum wie man eine kritische und aufrichtige Nachrichtensendung on Air bringen kann. Dabei aber immer wieder Gefahr läuft, an den eigenen zu hohen Ansprüchen zu scheitern oder über Intrigen anderer zu stolpern. Daneben "menschelt" es unter den Kollegen noch ordentlich - also ist auch da Konfliktpotential geboten. Dazu ein toller Cast und super Dialoge im OV. Kann ich auf jeden Fall empfehlen!

9/10 (momentan bei Staffel 2)
 
Ich - mal wieder kolossal am Hype vorbei:B - fange jetzt erst mit meinem letzten unbenutzten Geburtstagsgeschenk an: The Walking Dead und Fear The Walking Dead!

Habe jetzt die erste Folge TwD gesehen, ist wirklich ziemlich gut, auch wenn ich jetzt schon so ein Gefühl über Shane habe. Aber die Atmo ist richtig gut und die Zombies sehen gut aus. Nur hoffe ich mittlerweile ernsthaft, die ganze Geschichte verkommt nicht zu einer reinen Schießerei mit Explosionen und Typen mir rauer Stimme und Augenklappe. Kurz mal nachgucken was die Bilder in der Beilage sagen - oh. Naja, wird schon. :-D
Keine Ahnung warum ich das Spin-Off dazu gekauft habe, schließlich redeten meine Bekannte nicht gerade gut über es, aber mich interessierte die Idee, Überlebende während des Ausbruchs zu beleuchten, nicht danach.
 
Fand die erste Season von Fear the Walking Dead eigentlich ganz gut gemacht.

Mit der zweiten habe ich noch nicht angefangen - bin jedoch gespannt darauf.
Auch, wenn die erste Folge Kommentaren nach, wohl nicht so prickelnd sein soll.
 
Ich - mal wieder kolossal am Hype vorbei:B - fange jetzt erst mit meinem letzten unbenutzten Geburtstagsgeschenk an: The Walking Dead und Fear The Walking Dead!

Alles wird gut! *hehe* Die Serien sind super - beide!! Und das Gute, wenn du verspätet beim Hype vorbeischaut, ist doch, dass du nun aus dem Vollen schöpfen kannst ^^
Schaue TWD jetzt in der 6. Staffel und bin immer noch begeistert - bzw. am mitfiebern ;) Fear The Walking Dead ist anders, aber auch sehr gut - wäre ja auch tödlich langweilig, wenn es noch mal genau gleich wie TWD wäre. Ich wünsche dir viel Spaß, du hast ja noch einiges vor dir! :-D
 
Bin jetzt durch mit zwei Folgen TwD.
Abgesehen davon das meine Freundin mich trollt indem sie "What a Wonderful World" laufen lässt während sie sich bemüht mich nicht zu spoilern und das meine Ohren (ich war so dumm und habe meinen Arm auf die Fernbedienung gelegt:B) jetzt noch von den 100% Ton schmerzen, finde ich es ziemlich gut.
Gerade die erste Folge ist großartig. Der erste Eindruck muss ja immer passen, und das kriegen Grimie und seine Kumpels gut hin.
 
Laß Dich überraschen. Die Serie hat davon einige auf Lager. Wieviele Seasons hast Du denn zu Hause ?


PS: Bei mir läuft aktuell immer noch Flashpoint. Aktuell Staffel 3. Die Serie ist wie gesagt top! Bislang bekommt die Serie von mir insgesamt eine 8/10, wobei Staffel 3 sogar eine 9/10 einheimst. Insbesondere mit einem Kloß im Hals bei einer der Folgen (will aber nicht weiter spoilern).

Mal sehen was in den letzten Seasons noch so los ist. Sind ja 7.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück